Zum Inhalt

Desinfektion von FFP2/3-Masken - hochwirksames Spray gegen Viren oder Nepp?

C.T.H.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir benutzen die Masken auch mehrmals - morgens einkaufen gehen, dann hänge ich sie auf den Balkon und später lege ich sie auf die Heizung -

sowohl die blauen, dreifachen - als auch die schwarzen, vierfachen Masken sollen einen Schutz bieten von 93 % bzw. 95 % -

und ehrlich, ich will mir nicht noch mehr Cemie ins Gesicht machen durch irgendwelche Desinfektionsmittel -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

sind es nun FFP2 - Masken, wie Dich kuzg1 gefragt hatte, denn diese  sind schon Vorschrift. LG Waldfee

Geschrieben

hallo, Waldfee -

entschuldige bitte, ich habe mich nicht geäussert zu der Antwort von kuzg1 -

lies' bitte meine Antwort vom 18.02.2021 / 18.55 h -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Bibi:

hallo, Waldfee -

entschuldige bitte, ich habe mich nicht geäussert zu der Antwort von kuzg1 -

lies' bitte meine Antwort vom 18.02.2021 / 18.55 h -

Du machst es echt kompliziert, sag doch einfach FFP2 oder OP Maske. Will über dieses 2-3 fachlagige echt nicht nachdenken. Die Stoffmasten sind ja zzt. out, bei den meisten.

Und nochmal: OP Masken schützen zwar auch den Träger, neue Erkenntnisse, aber immer noch eher Dein Gegenüber. 

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

OP Masken schützen zwar auch den Träger, neue Erkenntnisse, aber immer noch eher Dein Gegenüber. 

Die OP Maske schützt nur dein direktes Gegenüber weil alle Aerosole neben der Maske her gehen. Deshalb niemals neben jemand stehen der eine OP Maske trägt.

Sie schützt dich selbst überhaupt nicht weil die beim einatmen die meisten Aerosole nicht direkt durch die Maske eingesogen werden sondern rund herum

Geschrieben

ich bin sehr auf Abstand bedacht -

es gibt hier immer - entschuldigt bitte - echt Idioten - die mit in den Fahrstuhl wollen -

manche Menschen sind entweder resistend - oder noch schlimmer - die lernen auch nichts dazu -

Geschrieben

Das ist die heutige Ellbogengesellschaft. Genau so beim Einkaufen wenn sie über die Schulter grabschen wollen. Ich hasse dieses Egoistenpack.🤑

• + 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bibi:

ich bin sehr auf Abstand bedacht -

auch auf die Frage, ob Deine beschriebenen Masken FFP1 - Masken sind?

• + 1
Geschrieben

lieber VanNelle -

das gibt es bei uns nicht mehr, ganz ehrlich - die Menschen sind zurückhaltend geworden - nur an der Kasse drängelt sich alles -

dann bitte ich um Abstand und möchte in Ruhe meine Einkäufe einpacken -

eine Kassiererin war immer dort, die sofort nachgeschoben hat - ich habe mich beschwert bei dem Marktleiter -

ja, nicht lernfähig -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

ich habe mich beschwert bei dem Marktleiter -

Immer gleich beschweren anstatt selbst mal mit dem Mitarbeiter zu reden. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

Und nochmal: OP Masken schützen zwar auch den Träger, neue Erkenntnisse, aber immer noch eher Dein Gegenüber. 

Hi Lupinchen, 

das klingt ja zunächst recht gut... aber woher (und von wem) stammen denn diese neuen Erkenntnisse? (Persönlich werde ich 3 Kreuze machen, wenn ich die ganzen FFP2 irgendwann hoffentlich wieder in OP-Masken eintauschen kann.)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb C.T.H.:

Hi Lupinchen, 

das klingt ja zunächst recht gut... aber woher (und von wem) stammen denn diese neuen Erkenntnisse? (Persönlich werde ich 3 Kreuze machen, wenn ich die ganzen FFP2 irgendwann hoffentlich wieder in OP-Masken eintauschen kann.)

.....kann man im Web nachlesen, war auch erstaunt über die neue Aussage. Ich werde hoffentlich auch nach der Impfung wieder auf Stoffmasken übergehen können. Ich vertrage ja die OP Masken nicht. Dazu muss dann aber eine Erlaubnis der BL vorliegen, ich denke das wird noch chaotisch.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 19.2.2021 um 22:44 schrieb C.T.H.:

wenn ich die ganzen FFP2 irgendwann hoffentlich wieder in OP-Masken eintauschen kann

kannst du doch jetzt schon. Die Verordnung lautet. Entweder FFP oder OP Masken. 

Bringt eh beides nichts. Die leicht steigenden Zahlen zeigen es eindeutig. Wir tragen die vorgeschriebenen Masken jetzt seit drei Wochen. Wer ein bischen rechnen kann kommt schnell dahinter warum.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

... kannst du doch jetzt schon. Die Verordnung lautet. Entweder FFP oder OP Masken. 

Stimmt nicht so ganz. Im BL Bayern ist bereits seit längerem die FFP2 Pflicht - und zwar ausschließlich. Gemäß MP Söder gilt da: "wird der Virus gefährlicher (Mutanten), muss die Maske besser werden". 

• + 1
Geschrieben
Am 17.2.2021 um 20:01 schrieb Bibi:

ch bin frei davon, ihr lieben -

im Internet kosten blaue, dreifache Masken - 150 Stück ca. € 20,--

die schwarzen, vierfachen Masken kosten - 200 Stück € 19,99 -

Hallo @Bibi

ehrlich gesagt interessiert es mich immer noch, welche Maske Du meinst. Zur Unterscheidung, bzw. zum besseren Verständnis, von welcher der folgenden Masken sprichst Du? 

image.png.634395e808cea119a8e9c962d0f6d731.png

Liebe Grüße 

Uli 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Clau dia:

kannst du doch jetzt schon. Die Verordnung lautet. Entweder FFP oder OP Masken. 

Bringt eh beides nichts. Die leicht steigenden Zahlen zeigen es eindeutig. Wir tragen die vorgeschriebenen Masken jetzt seit drei Wochen. Wer ein bischen rechnen kann kommt schnell dahinter warum.

....liegt wohl eher daran das sich immer noch einige nicht an die Regeln halten. Das schöne Wetter z.B. hier verführt eben dazu alles mal schweifen zu lassen. Die Kids hier sind auch nach wie vor in kleinen Grüppchen unterwegs....wer will es ihnen verdenken, aber eben Problem. Sind gerade bei uns am Park vorbeigefahren, da ging es hoch her.

Ich wundere mich immer über Deinen Pessimismus und bin erstaunt darüber, dass Du anscheinend immer mehr weißt als die Fachleute. Die gibt es nämlich tatsächlich. Ich meine damit nicht unsere MP's. Die schleppend laufenden Impfungen sind sicher auch ein Grund.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hier in der Öffentlichkeit sieht man kaum noch Leute mit Stoffmasken, also ist das im Allgemeinen angekommen, daß FFP2 und OP- Masken zu tragen absolut wichtig ist.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Lupinchen:

dass Du anscheinend immer mehr weißt als die Fachleute.

berechne bitte auch den Flockdown mit ein. Da sind die Menschen nur wegen dem nötigsten aus dem Haus. 

Ich rechne einfach 1 und 1 zusammen. Ich denke nicht wie die Fachleute aber ich habe einen gesunden Menschenverstand. Fachleute sehen nur die Zahlen und überlegen nicht warum es so sein könnte. Nur Zahlen betrachten und dann schreien - die Zahlen gehen hoch - kann jeder. Aber wenn man nur Zahlen im Kopf hat kann man nicht über den Horizont hinaus sehen. 

Mit meinen Vermutungen hatte ich schon oft recht. Warum?  Keine Ahnung oder doch einen denkenden Kopf.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Lupinchen:

Die Kids hier sind auch nach wie vor in kleinen Grüppchen unterwegs.

Lass die Kinder. Immer wieder werden sie als Ursache der Pandemie genannt. Die können am wenigsten an dieser Situation. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

daß FFP2 und OP- Masken

FFP2 gebe ich dir recht. Aber nicht für jeden möglich. OP Masken bringen gar nichts. 

Geschrieben
Am 19.2.2021 um 22:42 schrieb Clau dia:

Immer gleich beschweren anstatt selbst mal mit dem Mitarbeiter zu reden. 

ich bin kein Mensch, der sich sofort und immer gleich beschwert -

die Dame an der Kasse war so hektisch und ich habe mit ihr gesprochen - es kam zu keinem Ergebnis -

gebessert hat sich auch nichts und deshalb habe ich reagiert -

Eigenschutz, Schutz vor den Mitmenschen - ich weiss es  nicht, aber so eine Hektik in der Pandemie war für mich nicht mehr akzeptabel -

- Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

ich weiss es  nicht, aber so eine Hektik in der Pandemie war für mich nicht mehr akzeptabel -

Viele Mitarbeiter in den Lebensmittelgeschäften werden zur Zeit krank. Phsyche macht oft nicht mehr mit. Die Akkus sind leer.

Die anderen die im Moment dann noch da sind arbeiten mehr und sind auch fertig. Bei uns sind zur Zeit auch mindestens zwei im Krankenstand. Deshalb die Hektik, das Personal was noch da ist hat kaum Zeit zwischendurch Luft zu holen.  

Wenn es dir in den Geschäften nicht passt dann lasse dir deine Ware liefern.

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Clau dia:

Lass die Kinder. Immer wieder werden sie als Ursache der Pandemie genannt. Die können am wenigsten an dieser Situation. 

Ich gehe mal davon aus, dass Lupinchen eine andere Altersklasse gemeint hat. Aber nicht nur die Kids (bei mir ab Pupertät) haben sich bei uns nicht an die Vorgaben gehalten. Es waren Erwachsene, die in richtigen Trauben beieinander standen. Und jeder hatte einen Plastikbecher in der Hand. Wo sie diese wohl entsorgt haben.

Gruss Anne

• konfus 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bibi:

ich bin kein Mensch, der sich sofort und immer gleich beschwert -

die Dame an der Kasse war so hektisch und ich habe mit ihr gesprochen - es kam zu keinem Ergebnis -

gebessert hat sich auch nichts und deshalb habe ich reagiert -

Eigenschutz, Schutz vor den Mitmenschen - ich weiss es  nicht, aber so eine Hektik in der Pandemie war für mich nicht mehr akzeptabel -

- Bibi -

Bibi, du musst eines bedenken. Zeit ist Geld und in der Lebensmittelbranche ist die Kalkulation sehr schwach. Mehr Personal können sie sich nicht leisten.

Gruss Anne