Zum Inhalt

Desinfektion von FFP2/3-Masken - hochwirksames Spray gegen Viren oder Nepp?

C.T.H.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

Mehr Personal können sie sich nicht leisten.

Ist nicht mehr vorhanden. Neues Personal anzulernen dauert Zeit die nicht da ist.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Clau dia:

Ist nicht mehr vorhanden. Neues Personal anzulernen dauert Zeit die nicht da ist.

Bin jetzt nicht von Aldi ausgegangen. Es gibt schließlich auch andere Unternehmen. Vor allem weiß ich was die Franchies am Monatsende in ihren Geldbeuteln haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Clau dia:
vor 12 Minuten schrieb Bibi:

ich weiss es  nicht, aber so eine Hektik in der Pandemie war für mich nicht mehr akzeptabel -

Viele Mitarbeiter in den Lebensmittelgeschäften werden zur Zeit krank. Phsyche macht oft nicht mehr mit. Die Akkus sind leer.

Die anderen die im Moment dann noch da sind arbeiten mehr und sind auch fertig. Bei uns sind zur Zeit auch mindestens zwei im Krankenstand. Deshalb die Hektik, das Personal was noch da ist hat kaum Zeit zwischendurch Luft zu holen.  

Wenn es dir in den Geschäften nicht passt dann lasse dir deine Ware liefern.

bearbeitet vor 5 Minuten von Clau dia

au ha, Clau dia:

so etwas entgleist habe ich deine Beiträge noch nie gelesen -

ich weiss sehr gut um die Situation, denn wenn ein Markt schliessen muss, dann stürmen die Menschen da rein - aber entschuldige, das ist ein anderes Thema -

ich bin ein eher ruhiger Mensch, aber wenn man mir quer kommt, dann kann ich schon mal mit Worten etwas entschleunigen bzw. auch herausfordern, ohne frech zu werden -

ich verstehe dich, bitte sei mir nicht böse um meine Meinung -

und ich sage immer noch, die diese Dame an der Kasse war fehl am Platz -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

Bin jetzt nicht von Aldi ausgegangen.

meinst du das es woanders anders ist. Ist es nicht. Überall so

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bibi:

diese Dame an der Kasse war fehl am Platz

dann versuch es doch einfach mal selbst. 

Geschrieben

schade, Cau dia -

es muss sich doch hier nicht hochschaukeln - ich habe versucht, mich zu erklären -

- Bibi -

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bibi:

ch habe versucht, mich zu erklären

Ganz ehrlich. Wenn man dich liest bist du die Beste. Die anderen haben alle Unrecht, taugen nichts und sind dumm. Was du sagst gilt. Basta. Das nennt man auch Narzissmus

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Bitte zurück zum Thema.

Desinfektionsmittel für FFP2 Masken gibt es ab Montag bei Aldi Nord. 

Geschrieben

hallo, Clau dia

vor 2 Minuten schrieb Clau dia:
vor 6 Minuten schrieb Bibi:

ch habe versucht, mich zu erklären

Ganz ehrlich. Wenn man dich liest bist du die Beste. Die anderen haben alle Unrecht, taugen nichts und sind dumm. Was du sagst gilt. Basta. Das nennt man auch Narzissmus

Geschrieben

du meine Güte, was ist denn nun los - Clau dia

meine Meinung gilt hier genauso wenig wie deine  -  es geht doch um einen Austausch beiderseits -

ich verstehe deinen Ausbruch nicht, ich bin schockiert und möchte nicht sofort darauf antworten -

muss erst mal darüber nachdendenken, was ich habe falsch machen können - aber menno - ich bin mir keiner Schuld bewusst -

lassen wir beide es vielleicht mal erst einmal sacken -

- Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Clau dia:

@Clau dia

Und ich meine dazu: es. reicht. jetzt. Da stehen einem ja nur noch die Haare zu Berge.  smilie_sh_080.gif !

Lass Deinen Frust bitte anderswo und nicht länger in meinem Faden ab.
Auch Deine (Dir ganz eigene) Allwissenheit und Deine Stänkereien finde ich persönlich nicht lustig und schon längst fehl am Platz! Und ebenso wie Lupinchen kann ich über Deinen immerwährenden Pessimismus bestenfalls nur noch staunen.

Der Bitte von @Waldfee schließe ich mich hier gerne an: zurück zum Thema! Hier geht es lediglich um ein  ganz bestimmtes  Desinfektionsspray! 

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb C.T.H.:

Hier geht es lediglich um ein Desinfektionsspray! 

Habe ich doch geschrieben wo es die ab Montag im Einzelhandel gibt

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich möchte das Thema gern entschärfen - denn jedem gehen mal die Nerven durch -

und dann schreibt man etwas nicht so gut überlegte Dinge, sondern haut mal einen raus, wie Clau dia -

das ist mir auch schon passiert, allerdings nicht so persönlich übergreifend -

ich kann nicht schlafen, denn so etwas beschäftigt mich sehr - deshalb wollte ich meine Meinung hier noch einmal schreiben -

puhhh, ich meine, nun geht es mir besser und ich komme noch zu meiner Nachtruhe -

macht euch alle locker und lasst einfach das Herumgehacke - das tut dem Menschen weh, den es betrifft -

vielleicht mehr als ihr denkt -

nette Grüsse euch allen  sendet - Bibi -

Geschrieben

ich halte nichts von Desinfektionsmitteln -

und ganz ehrlich, ich trage die Masken auch bis zu dreimal, wenn ich nur mal morgens um 7.00 h einkaufen gehe -

die Masken sind so preiswert, die kann man auch im Interntet bestellen - das sind sind die FFP-2 - Masken, egal ob in hellblau oder schwarz - und egal ob dreifach, oder vierfach -

habe ich ja schon geschrieben, bitte entschuldigt, wenn ich mich wiederhole -

die weissen Masken von der Apotheke finde ich so unvorteilhaft, aber ich habe noch eine Antwort von Supermom im Hirn - mal etwas nettes draufmalen - eine tolle Idee -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

wo gibt es Deine beschriebenen preiswerten FFP2 - Masken im Internet zu kaufen? LG Waldfee

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Bibi, du musst eines bedenken. Zeit ist Geld und in der Lebensmittelbranche ist die Kalkulation sehr schwach. Mehr Personal können sie sich nicht leisten.

Gruss Anne

Das war aber immer schon so, da braucht es keine Pandemie. Ich denke da mal an Schlecker zurück und H&M Lidl usw. Augen auf bei der Berufswahl, wobei bei uns einige Angestellte schon Jahre dort sind. Muss sich dann wohl gebessert haben. Und Masken, meist OP-Masken, tragen hier alle.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

wo gibt es Deine beschriebenen preiswerten FFP2 - Masken im Internet zu kaufen? LG Waldfee

Gibt es bei Euch keine im Aldi und Rewe? Die von Aldi für 0,99€ sind gut und die Marke bei Rewe hatte ich auch schon, waren auch gut.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 17.2.2021 um 20:01 schrieb Bibi:

im Internet kosten blaue, dreifache Masken - 150 Stück ca. € 20,--

die schwarzen, vierfachen Masken kosten - 200 Stück € 19,99 -

beides inklusive Versand und Verpackung - und auf Rechnung.

@Bibi,das sind ganz sicher keine FFP2 Masken. So billig bekommt man die nicht!

LG Trinity

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch zum Thema Kinder und Kids, wobei hier mal wieder etwas falsch interpretiert wird und Nebensätze ignoriert werden. - Die Kids hier sind auch nach wie vor in kleinen Grüppchen unterwegs....wer will es ihnen verdenken, aber eben Problem. -

Kinder und Jugendliche können wie Erwachsene genauso Überträger sein ohne Symptome zu zeigen. Ich könnte es also auch sein. Hierbei kann man nur sagen: testen, testen und nochmal testen. Was da teilweise in den Schulen, gerade nach den Ferien, los war ist ja bekannt. Das Problem ist und bleibt das sie in der Schule Maskenpflicht zwar haben, diese aber in der Freizeit überwiegend nicht besteht, aber da finden dann Treffen statt.  Wir Erwachsenen, mit den bekannten Ausnahmen, halten uns an Regeln besser. Inzwischen haben auch Jüngere schwere Verläufe. 

Ich sehe die Probleme für Kinder und Jugendliche schon und auch mit Sorge und niemand verteufelt das hier, gerade ich nicht. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Trinity:

@Bibi,das sind ganz sicher keine FFP2 Masken. So billig bekommt man die nicht!

LG Trinity

Ich denke sie meint nach wie vor OP Masken.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

die Masken sind so preiswert, die kann man auch im Interntet bestellen - das sind sind die FFP-2 - Masken, egal ob in hellblau oder schwarz - und egal ob dreifach, oder vierfach -

Liebe Bibi, 

ich versuche es noch mal mit "visualisieren" und hoffe, dass ich eine Antwort von Dir bekomme: 

image.png.23abe85368e5f7ad58c3edcdb8541c54.png

Welche der beiden oben zu sehenden Masken meinst Du? Bitte lass´ mal die Beschreibung 3-4-lagig weg, das ist mir ziemlich lulli. 😉 Ich glaube den Mundschutz (oberes Bild, blau) gibt´s mittlerweile überall sehr, sehr günstig. Die Schutzmaske (FFP2 /FFP3) habe ich zu Deinen angegebenen Preisen noch nirgends gefunden - da wäre ein Link nett, wenn Du den zur Verfügung stellen möchtest. 

Sei nett gegrüßt - Uli 😉

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

@Bibi es sind nicht die FFP 2 Masken, es sind eher die OP- Masken. Du bringst das wohl durcheinander. ;) 

• Danke 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Clau dia:

meinst du das es woanders anders ist. Ist es nicht. Überall so

...woher weißt Du das bloß alles immer???

• Haha 1