Zum Inhalt

gefrorene Seifenblasen

Marion54

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das funktioniert gut. Habe es mal vor einigen Jahren mit der Enkelin gemacht. Der kleinen Schwester müsste man das jetzt auch mal zeigen.

Wenn es mal so richtig kalt ist dann mal mit einem Topf heißen Wasser raus gehen und diesen mit einem Schwung vergießen. Es gibt einen wunderschönen Bogen aus minikleinen Eiskristallen. Sieht toll aus

Geschrieben

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

Habe es mit Pustefix plus 1 Teel. Zucker probiert! Hat geklappt, aber es muss windstill sein und ab - 6-7 Grad! Darunter wird es bei mir nix 😡

Danke für dein Interesse und einen schönen Abend 😁👋

Geschrieben

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

Geschrieben

Habe ich vorgestern auch gesehen. Sieht super aus.

Hatte aber kein Pustefix im Haus.

Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt.

Tessa

Geschrieben

Ich habe auch eine Lösung heute hergestellt mit Wasser , Spülmittel und Zucker! Die Blasen haben durch den Zucker mehr Stand!

Aber man muss auch geduldig sein! Man muss sich seine gefr. Seifenblasen schon erarbeiten 😉❄️

Geschrieben

hier mal das Rezept:

80bis100ml klares Wasser
2 Teelöffel Spülmittel
3 Teelöffel Zucker
& nen Strohhalm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.