Zum Inhalt

Probleme mit der (fettigen)Wäsche

adam69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allezusammen,

ich weiß nicht ob ihr auch das problem habt aber ich schlage mich seit Jahren mit meiner Wäsche herum.

Dadurch das ich mich natürlich auch eincreme bleiben T-Shirts, Hosen usw. auch nicht frei von fetten, das merke ich jedesmal wenn ich die Wäsche gewaschen habe und überall sich kleine fettklumpen an den Klamotten angesammelt haben.

Ich habe es schon mit allen möglichen Mitteln versucht und auch verschiedenen Waschstufen bis Kochwäsche aber nichts half.

Hat einer vielleicht eine lösung parat wie man dieses doch sehr unangenehme zeug direkt bei der Wäsche losbekommt ?

Denn es ist wirklich ätzend manchmal sich ein verbapptes T-Shirt anzuziehen :)

mfg

adam

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo adam,

ich benutze das fleckenspray vom schlecker für solche und andere hartnäckige verschmutzung. kostet net viel und bringt echt was. zusätzlich gebe ich das fleckensalz, auch vom schlecker, dem waschmittel zu.

beides sehr günstig, da eigenprodukte vom schlecker und ich finde sie beide sehr gut.

einfach mal ausprobieren, zumindest kannst du nicht viel geld in den sand setzten GRINS

schöne grüße

susan

Geschrieben

Danke für die Antwort,

aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das Fleckenspray oder gar das Fleckensalz diese fettverklumpungen an den Klamotten entfernen soll, bzw. dafür sorgt das sie erst garnicht dort haften bleiben :cool:

Geschrieben

Hallo Adam,

einfach ausprobieren, hört sich doch gut an der Tipp von Susan.

Wenns bei mir hartnäckig ist und so einige Stellen blutig waren, dann mache ich das mit Gallseife.

Ist aber in Deinem Fall echt aufwendig alles vorzubehandeln,

da würde ich auch auf Schlecker-Produkte usw. zugreifen.

Viel Glück und lass Deine Wachmaschine arbeiten ;-)

Geschrieben

Hallo Adam,

Ich benutze auch das Fleckenspray -Vorwaschspray-vom Schlecker, das ist echt gut.

Da kann nix teures mithalten find ich.

Eine Idee wäre noch, dass du dir nen seperaten Waschzuber kaufst und die Wäsche vielleicht mit einem Fettlöser einweichst?? Farbige Sachen werden dir das halt auf Dauer übel nehmen.

Meine Idee ist nicht so atemberaubend, da ich das Problem nicht habe.

Ich creme so, dass es 10 minuten einziehen kann.Was dann zuviel war, wisch ich

mit Zewa weg.

Vielleicht hat ja jemand noch nen brauchbaren Tip

Gut wasch

karin

Geschrieben

Ich werde mir die beiden Schlecker Artikel morgen mal kaufen wenn ich wieder in die Stadt komme, mal schauen ob es hilft :)

Ich versuche halt diese Fettlöser zu vermeiden da sie aggressiv auf Material und Farben der Klamotten reagieren und ich diese noch ein weilchen tragen möchte. :)

Ich hatte mal so ein ganz starkes Fettlösemittel benutzt gehabt was den Stoff von Shorts und Shirts dermaßen porrös machte das ich nach 3-6 wäschen nur noch löscher hatte in den sachen daher ist das unsinnig.

@Fifty

Das problem ist das ich nicht nur kleine stellen habe sondern sehr grossflächige psorherde auf rücken, bauch, bein, schenkel etc. habe, und ich mich entsprechend oft und auch grossflächig eincremen muss zb. beim zwischenfetten mit DAC, die ja auch nicht "sofort" einwirkt. Ich kann ja auch nicht ständig Naggisch durch die Wohnung laufen das ich bloß nicht zuviel creme auf meine Wäsche verteile *fg*

mfg

adam

Geschrieben

hallo adam,

ich melde mich nochmal zu wort GRINS

wegen der farbe mußt du die keine probelme machen, mein sohn ist jetzt 16 monate alt und die wäsche von ihm muß sehr oft gewaschen werden mit dem unterschiedlichsten verschmutzungsgrad UND bis jetzt hat noch keine wäsche abgefärbt oder farbe verloren und ich muß viel und oft die maschine anschmeißen!

also einfach ausprobieren, an geld kannst du nicht viel verlieren! und ich habe so große probleme mit der pso das meine wäsche oft sehr blutig ist und selbst diese flecken gehen ALLE bei 40 grad gut raus!

viel spaß beim ausprobieren

susan

Geschrieben

Servuz Susan,

das problem ist ja das es keine Flecken sind sondern eben kleine fettklümpchen, habe das Fleckensaz als Lösung mal ausprobiert sowie einen speziellen entfetter *g* aber keins von beiden hat wirklich geholfen :confused:

Gruß

adam