Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Maikel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich das so alles lese - wie die Erfahrungen mit Skilarence sind - frage ich mich echt ob ich mich richtig entschieden habe?! Ich bin 55 Jahre alt und habe seit meinem 15 Lebensjahr Psoriasis. Jedes Jahr kamen bisher ein paar Stellen mehr dazu .... ! Ich glaube - ich hab schon jede Salbe probiert. Lichttherapie hat mir gar nichts gebracht. Im Moment hilft mir Enstilar-Spray ... aber nicht immer gleich gut. Seit knapp 3 Wochen hab ich mich -nach Empfehlung des Hautarztes- für Skilarence entschieden. Nur: Wenn ich das alles hier lese ... frage ich mich ob diese Entscheidung richtig war?! Nebenwirkungen hab ich bisher keine ... !  Ich werde weiter berichten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Ab und zu mal ein bisschen "Hitzewallung" ... aber das ist echt kein Problem. Ab morgen beginne ich mit der höheren Dosis ... bin sehr gespannt.

Geschrieben

Bei der Umstellung von Fumaderm initial auf die "normalen" habe ich echte Hitzewallungen bekommen. Am Ende war ich bei 6 Tabletten am Tag. Die Schuppenflechte ging zwar zurück, aber die Hitzewallungen schon recht heftig. Dir viel Erfolg @Maikel

Geschrieben

Hallo Maikel,

also Meine alte Hautärztin hat mir auch Skilarence verschrieben... die Nebenwirkungen waren mehr als bösartig, aber vielleicht hast du ja Glück. Bis auf Nebenwirkungen hat mir das Medikament nichts gebracht, die Haut sah schlechter aus als vorher. Hab es dann nach 2 Monaten knapp abgesetzt, da ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte. Lichttherapie war bei mir auch kein Erfolg. Enstilar hilft fast noch am Besten. Habe seit letzte Woche einen neuen Hautarzt & bin sehr gespannt was der mir nun verschreibt. Mit 50% Besserung könnte ich ja erstmal leben. ;)

wünsche dir dennoch Erfolg & hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen 

LG Sandra

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich beginne heute Abend mit der 120 mg Dosis. Meine Blutwerte sind bisher ohne Auffälligkeiten. Ich werde es jetzt einfach mal noch versuchen und hoffen, dass es mir was bringt. Enstilar ist nach wie vor ne gute Lösung "von außen". Was mir insbesondere an den Händen sehr gut hilft - ist ne pflanzliche Creme "Sorion". Ich trage ziemlich dick die Creme auf den Stellen auf und reib die Creme mindestens ne Stunde oder zwei Stunden lang nicht ein - lass sie zuerst mal einziehen und erst nach dieser Zeit reibe ich die Creme ein. Blöd ist nur ... die Creme macht an den Klamotten ziemlich üble Flecken. Man muss sich halt "alt" anziehen. Aber es lohnt sich. Ich werde weiter berichten. LG Maikel

bearbeitet von Maikel
Geschrieben

Melde mich nun nach einer Woche Skilarence 120 mg Dosis (abends). Ich hatte auch nach der Erhöhung der Dosis keine Nebenwirkungen. Ab heute nehme ich morgens 120 mg und abends 120 mg. Halt euch weiterhin auf dem Laufenden.

• 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Skilarence Nebenwirkungen
    Fumaderm und Skilarence
    Hey hey ihr,  Die Beiträge, die es schon gibt, sind irgendwie schwer zu durchschauen ... Deshalb möchte ich so no...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.