Zum Inhalt

Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen.

Kami83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, meine Geschichte begann vor ca. 5 Jahren, kurz nachdem meine Mutter starb. Damals war ich noch sehr sportlich unterwegs. Bei einer Routineuntersuchung kam dann raus, dass mein Creatininwert (Muskelenzym) viel zu hoch war und landete das erstemal mit Rhabdomyolyse im Krankenhaus. Da verblieb ich dann 6 Tage und durfte wieder nachhause. 2 Monate später bekam ich meine 1. Thrombose, wieder KH.-Aufenthalt. Zuhause nahm ich Gerinnungshemmer in Form von Tabletten ein. Ab da an ging der Alptraum los. Die Blutverdünner durfte ich nach einer gewissen Zeit absetzen. Wieder mit Sport angefangen, das Ergebnis, die nächste Rhabdomyolyse. Diesmal so schlimm das ich mich 1 1/2 Wochen lang vor Schmerzen nicht bewegen konnte und in der Uni Klinik lag. Den Sport gab ich danach auf, zu hoch das Risiko eines Rückfalls. Knapp 1 Jahr danach, die nächste Thrombose. Die Diagnose: Faktor V Leiden. Nun sollte ich für immer die Gerinnungshemmer nehmen. Nach ca. 2 Monaten bekam ich lebensbedrohliche Nebenwirkungen und musste die Tabletten gezwungenermaßen absetzen. Anderes Medikament, gleiches Spiel (anaphylaktische Schocks, Dehydration etc.) In der Zeit habe ich 30 Kg Gewicht verloren und mir ging einfach nur beschissen. Die Gelenkschmerzen wurden immer schlimmer, besonders in den Knien. Nach einem Glas Wein am Abend, bekam ich dann plötzlich einen geschwollenen Zeh. Ab zum Orthopäden, mit Verdacht auf Rheuma und einer Überweisung zu einem Spezialisten wieder rausgekommen. In der UK. Köln wurde dann nach gründlicher Anamnese, die Diagnose Psoriasis Arthritis ohne Hautbeteiligung gestellt. Der Arzt wollte mir Humira verschreiben und machte mich darauf aufmerksam, dass bei diesem Medikament ein erhöhtes Krebsrisiko bestehe. Völlig verunsichert und verängstigt von seiner Aussage, probierte ich es erstmal ohne über die Runden zu kommen. Was sich im Nachhinein nicht unbedingt als kluge Entscheidung herausstellte. Anfangs waren die Schübe recht selten und von den Schmerzen her noch aushaltbar. Letztes Jahr starb mein Vater und die Schübe kamen öfters und schmerzhafter. Habe vieles ausprobiert in der Zeit: Ernährungsumstellung, diverse NEM's das übliche halt. Doch nichts wollte auf Dauer so richtig helfen. Seit 2 Monaten habe ich ebenfalls eine Wirbelsäulenbeteiligung. Mein Orthopäde, bei dem ich gestern war, stellte nach einem Röntgenbild den Verdacht auf Osteolyselaterales im rechten Knie, weswegen ich am Dienstag zu weiteren Untersuchungen ins KH. soll. Mein nächster Termin in der Rheumatologie ist leider erst im April.

bearbeitet von Kami83

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Glück und alles Gute 👍 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lilli1:

Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Glück und alles Gute 👍 

Vielen Dank, das kann ich momentan gut gebrauchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt und lebe in NRW, im letzten Jahr...
    Ich möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin männlich und habe seid mein 13 Lebensjahr mit Psoriasis zu t...
    Möchte mich vorstellen
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits,  Ich heiße Manuela und bin 44 Jahre.  Seit 2014 bin ich an der Psoriasis Arthritis erkrankt. Zu...
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.