Zum Inhalt

Was mir fehlt im Moment

Olaf72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch mir fehlen nur die sozialen Kontakte.Einfach nur mal nen Kaffee  mit Freunden oder

Nachbarn trinken. Geburtstage wie den von meiner Mutter(78) gesten mit der Familie feiern.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 5.2.2021 um 15:46 schrieb butzy:

Am meisten fehlt mir mein Fitnessstudio und die damit verbunden, sozialen Kontakte.

Auch der distanzierte Umgang bei ganz alltäglichen Dingen, wie einkaufen oder der Schwatz am Gartenzaun usw., stört mich.

Genauso gehts mir auch.........
Das Fitnessstudio fehlt mir auch gesundheitlich.........ich hab wieder große Rückenprobleme.

Oder sich mal treffen mit einer Freundin auf einen Kaffee 

Geschrieben

Mal wieder so richtig abspacken in einer Disco oder auf einem Festival.

Trinken, lachen, mit fremden Menschen sprechen und feiern, spaß haben, keine Angst vor Nähe zu haben und vorallem das Sportstudio, meine Tanzgruppen und Yogagruppen.

Das wäre cool!

Geschrieben

Mal aufwachen und keine Meldungen über Fallzahlen, oder was weiß ich im Zusammenhang von Corona hören. Menschen ohne Maske begegnen. Den Impfstoffen vertrauen, was mir zzt. nicht leicht fällt, denn auch nach Impfungen infizieren sich unsere älteren Mitbürger in Heimen. Vieles erscheint logisch, aber eben nicht alles. Das ist doch für viele von uns der Hoffnungsschimmer schlechthin....und nun?  Ach ja mir fehlt auch das Durchstöbern der Urlaubsportale um etwas für uns zu suchen, dass ist Vorfreude pur. Man soll schon buchen....man kann ja stornieren🤣das hatte ich schon letztes Jahr. Neeee, wir warten und würden uns auch auf Urlaub in D. freuen. Auch ein Kurztripp zu unseren Freunden in Sachsen, haben letzte Woche geheiratet, wäre toll, ebenso ein Tripp nach HH zu meinem Sohn.

Das war jetzt viel.....aber man hat gerade soviel Zeit zum nachdenken.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

meine jährliche Norwegen Angelreise fehlt mir extrem. Letzte Tour war Mai 2019. Am 14.08.21 soll es losgehen (hoffe es bleibt dabei :) )

Geschrieben

Oh das wünsche ich dir, dass es im Sommer klappt. Ich nehme einen Lachs..🤣

• Like 1
Geschrieben

.....das wird schon!!! Du bist dann ja evtl. sogar schon geimpft.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lupinchen:

Du bist dann ja evtl. sogar schon geimpft.

Danke für die Aufmunterung :)

Geschrieben

Vieles von dem , was ihr geschrieben habt, fehlt mir auch. 

Am meisten allerdings mein Sohn mit Familie in Spanien, besonders der kleine Enkel.

In natura das letzte Mal im Mai 2019 gesehen, da war er 10 Monate alt. 

Nun wird er im Sommer schon 3 Jahre und es wird wohl auch dieses Jahr nix.

Das betrübt mich schon sehr.

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlt vor allem die Sauna und das Schwimmbad. Bin ja von Natur eine Wasserratte. Meiner Haut , meinen Gelenken und meiner Psyche hat es immer sooooo gut getan. Nun schon seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen..... Das ist echt traurig.

Und dass mal jemand einfach so spontan zu Besuch kommt. In der Zwischenzeit fühle ich mich manchmal schon fast depressiv. Die Decke fällt einem auf den Kopf, der Mann nervt zwischenzeitlich.

Wenn die Enkel zum Homeschooling kommen,weiss ich nicht, ob es eine Inspiration oder Überforderung ist. Allein diese Gedanken stressen mich, weil ich meine Enkel über alles liebe und ich auch  fast immer auch viel Freude mit ihnen habe.

Die Leichtigkeit ist  irgendwie verloren gegangen und alle meine Gedanken durchdenke ich noch öfter.

Einfach mal verreisen, sich im Hotel verwöhnen lassen.....

Menschen treffen, die man lange nicht gesehen hat. Dieses Gefühl der Vorfreude und dann , wenn man sich endlich sieht und den anderen in den Arm nimmt und richtig drückt und einen Knutscher links und rechts gibt ( damit er nicht schief wird), ja, das fehlt mir sehr.

bearbeitet von Hucki
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

uns fehlt nicht viel, weil meine kleine Restfamilie wohnt ja in Berlin -

ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal wieder fahren kann -

wir haben Kontakt, meine Schwester und ich - und auch die Kinder - meine Nichte schickt mir seit zwei Jahren immer einen kleinen Kalender von ihren beiden Lütten - das freut mich sehr -

ansonsten haben wir keine grossen Ansprüche, was aber nicht heissen soll, dass wir nur zu Hause herumhängen und nichts mit uns anzufangen wissen -

wir lieben die Natur und gehen viel spazieren, wir lesen viel, haben unsere Spielenachmittage, kochen gern - haben immer Gesprächsthemen - und echt, Langeweile kommt nicht auf -

wir vermissen nicht viel - auch sich mit Freundinnen treffen machen wir nicht, aber einige gibt es immer, die in Urlaub fahren - dann bekomme ich Bilder und darüber freue ich mich -

wir müssen nicht sofort los, wir halten uns sehr zurück - weil wir gehören zur Risikogruppe und wir möchten auch nicht andere Menschen vielleicht anstecken -

ich bin ja ein Puzzle-Fan und ich habe mir letzte Woche sieben Puzzles bestellt - ich liebe die 1000 Teile. Da kommt auch keine Langeweile auf -

wir freuen uns sehr auf den Sommer zum Grillen bei unseren Freunden auf der Parzelle - ja, das fehlt schon, aber das im Winter ja sowieso nicht gegeben -

wir halten durch - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ja, Angelika , so geht es mir auch. Die Leichtigkeit ist abhanden gekommen, das was mal selbstverständlich war, wird hinterfragt. 

Das Thermalbad in Bad Pyrmont fehlt mir auch , das wird eine Freude, wenn es wieder öffnet und ich  es - vielleicht zusammen mit Susanne - wieder besuchen darf.

Meine Nordic-Walking Gruppe fehlt mir, die Nähfreundinnen und ein spontaner Plausch im Café.

Es ist nicht so, das ich mich nicht beschäftigen könnte, aber manchmal komme ich mir vor wie ein Tiger im Käfig.

Geschrieben

Hallo an Alle, 

vieles ist schon gesagt worden, vieles trifft auch auf mich zu und natürlich erlebt in dieser Zeit jeder von uns persönliche Verluste in allen Bereichen. Mir und meiner Haut wurde im letzten Jahr meine Reise nach Jordanien genommen - das Gefühl nach der Reise ein paar Monate ohne nennenswerte Hauterscheinungen durch´s Leben zu gehen, unbeschwert sein, wieder mehr Lebensqualität zu erfahren. Der Hessentreff ist im letzten Jahr komplett ausgefallen (3-4 Treffen pro Jahr an unterschiedlichen Orten in Hessen mit Hautkranken, die sich über ihre Erkrankung austauschen oder einfach nur mal die Krankheit für einen Moment hinter sich lassen und über Gott und die Welt quatschen wollen). Ja, dass alles vermisse ich schon sehr. Aber ist es das, was mir wirklich fehlt? Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es vermisse und ich auch Sehnsucht danach habe, aber fehlt es mir? Nein! - denn ich werde all das wieder erleben, wenn die Krise vorbei ist und dann umso mehr mit allen Teilnehmenden genießen. 

So halte ich es auch in und mit der Familie. Derzeit geht wenig, aber wenn wir uns - leider zur Zeit nicht in der Gesamtheit - sehen, dann wird jede einzelne Sekunde genossen, aufgesaugt, gespeichert, konserviert - im Herzen festgehalten!

Was fehlt mir denn jetzt? Oh ja - es gibt Dinge, die mir fehlen und wie ich glaube, nicht nur mir, ich fürchte aber, wenn ich diese jetzt  hier darstelle, löse ich eine nervenaufreibende Diskussion aus und hierfür fehlt mir im Moment tatsächlich die Kraft. 

Bleibt in guter Hoffnung und vor allem gesund, 

liebe Grüße 

Uli 

Geschrieben

Mir fehlt  das Zusammentrffen der Kinder, Enkel, Urenkel, obwohl manche davon ganz in der Nähe wohnen, also ein  ganz normales Familienleben. Dann das Herumreisen in Bayern, o.k. hier  auch. Und neue Kontakte knüpfen außerhalb von Ärzten und Behandlungen. 

Geschrieben

.....endlich Schnee der wirklich den Namen verdient und dann auch noch viel und.....kein Wintergrillen mit Glühwein auf dem Land. Es war schon so geplant das immer ein Pärchen oder eben die Kinder mit Freund oder Freundin kommen können. Und nun.....darf nur einer kommen. Das ist uns zu blöd. Das der Lockdown weitergeht ist ja zu erwarten, aber ich hätte gern das es wieder 2 Personen sein dürfen die man treffen kann.

Mein Ehrenamt fehlt mir sehr, ich habe jetzt beschlossen, auch weil die Zahlen besser geworden sind, wieder hinzugehen....nächste Woche. Ein Restrisiko bleibt so ungeimpft.

Lg. Lupinchen