Zum Inhalt

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Flosse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin 66 Jahre alt und vor ein paar Tagen auf das Psoriasis-Netz aufmerksam geworden.

Bin seid 2 Jahren Rentner und komme aus dem Hessenländle.

Meine Psoriasis habe ich seitdem 18 Lebensjahr, ausgelöst durch seelischen Stress.

Über die Jahre ein ständiges auf und ab. Wirklich geholfen haben mir Solebäder mit anschließender UV-Bestrahlung, aber auch nur für eine gewisse Zeit.

Ganz losgeworden bin ich die Psoriasis nie, rote und schuppige Flecken hat es immer.

Letzte Woche habe ich die ersten Spritzen mit Skyrizi erhalten. Bisher haben sich bei mir keine Nebenwirkungen gezeigt.

Trotzdem und frage mich ob ich das weitermachen soll, nachdem ich einen artikel in der apotekerzeitung im Netzt gefunden habe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Flosse -

ich kenne mich mit deinem Medikament nicht aus - aber wenn es dir hilft, dann lasse dich doch nicht verunsichern - egal aus welchen Quellen auch immer -

ein seriöses Forum hast du hier gefunden - lese dich durch -

mal den Körper beobachten, dazu hat man ja nun genug Zeit - gerade in der Pandemie - man wird entschleunigt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Flosse:

Letzte Woche habe ich die ersten Spritzen mit Skyrizi erhalten. Bisher haben sich bei mir keine Nebenwirkungen gezeigt.

Hallo @Flosse,

gratuliere, da hast Du in meinem Augen Glück, nun mit einem der ganz neuen Biologika therapiert zu werden.  Und sicherlich sind damit die roten und schuppigen Stellen auch ganz bald Geschichte.

Ich denke mal, bei dieser Therapie muss man keine Angst haben... was lässt Dich denn konkret zweifeln?