Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

wie ist das bei euch so

Milka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe erst seit kurzem die Diagnose PSA.

Nun würde es mich mal interresieren wie das bei euch so ist.

Wenn sich Gelenke entzünden, sind die dann immer ganz dolle geschwollen?

Bei mir ist nur ne leichte schwellung da, die man auch übersehen kann.....

Naja schmerzen hab ich dann ohne ende, und entzündungszeichen sind auch immer gut erhöht. Nur soo richtig Dick werden tut da bei mir nix :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn Gelenke entzündet sin, keine Schwellungen auftreten. Und nicht dick wird.

Mit den Schmerzen stimme ich dir zu das tut immer richtig weh.

Geschrieben

Hallo sebastianpso,

habe gelesen,das du aus Amberg bist. Weißt du zufällig, ob Dr.Shimshoni noch

seine Privatpraxis in Amberg hat?

Ich war vor ein paar Jahren mal dort und nun möchte mein Sohn mal bei ihm vorstellig werden,ich hab aber die Adresse verschusselt.

Wäre nett,wenn du antworten würdest. LG Martina

Geschrieben

Service des Hauses :)

Shimshoni, Dr. Raphael

Salzstadelplatz 1

92224 Amberg

Tel: 09621/250890

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

UI habs ihr doch scho per Pn geschickt.

Da ich dachte das hat nichts mit dem Threa zu tun :)

Geschrieben

Macht ja nix,

besser doppelt wie gar nicht. Ich stolperte nur drüber beim lesen der heutigen Beiträge und wollte Matjes nen Gefallen tun.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Wow,ihr seid wirklich spitze!!!

Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort,Wolfgang u. Sebastian pso!

Hi Wolfgang, ich freu mich auf Köln!! LG Martina

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo' date='

ich habe erst seit kurzem die Diagnose PSA.

Nun würde es mich mal interresieren wie das bei euch so ist.[/quote']

Hallo Milka,

wenn ich so von mir sprechen kann,äußert sich meine PSA so,sie fängt an zu Schuppen und wenn man dann noch einwenig reibt denkt man,die PSA hört gar nicht mehr auf zu jucken.

Bei der Diagnose ist man erst immer ein wenig geschockt,auch so war es bei mir,ich habe mir dann die Frage gestellt warum gerade ich,eine PSa bekommen habe. :(

Ich weiß auch das ein PSa nicht wieder verschwindet,aber bei mir hat ein Mittel geholfen.Wurde mir empfohlen,dachte auch erst,das hiflt ja nicht aber dann habe ich mir gesagt was habe ich denn noch zu verlieren.

Ausprobiert habe ich Salben von Dermatologen mit Kortison :) ,UV Bestrahlung da ich damals auch Arkne hatte auch hier leider keine Wirkung.

Fazit

++++++

Ich bin ganz zufrieden mit der Empfehlung. Einzier nachteil was viel ab schreckt ist der Preis Packung kostet 25,30€ hält ca. zwei Monate.

P.S. Würde mich sehr über Kontakte mit anderen freuen.

:)

Geschrieben

Hallo Milka,

bei mir hatte sich die PSA das erste mal vor ungefähr 15 Jahren durch einen leichten Ruheschmerz bemerkbar gemacht. Hauptsächlich nachts. Dadurch konnte ich manche Nächte nicht schlafen. Bin dann von einem Arzt zum anderen verwiesen worden (ich glaube es waren alle Fachrichtungen vertreten, bis auf Gynäkologe und Kinderarzt). Es dauerte so ca. 1 bis 1 1/2 Jahre bis die Diagnose PSA feststand. Jetzt habe ich seit ca. 3 Monaten auch die PSA in den Fingergelenken, weshalb ich nicht mehr so oft am PC sitzen kann (evtl. auch ein Vorteil), nur dass ich das ganze auch beruflich brauche. Mein Rheumatologe meinte auch, dass die Finger geschwollen wären. Jetzt bekomme ich dagegen Prednisolon 5 mg (alle 2 Tage eine). Es geht auch schon etwas besser aber nach einer längeren Tipparbeit schmerzen die Finger doch wieder.

Gruss Peter

Geschrieben

Hallo ihr alle habe auch PSA leider, zur Zeit nehme ich Diclak 75 und salbe jeden tag mit Psorcotansalbe bringt aber nichts . Am schlimmsten sind die Schmerzen an denn Füßen da ich eine kleine Tochter mit 16 Monaten habe und denn ganzen Tag rennen muß.Vielleicht hat jemand für mich einen Tip !!!

Geschrieben

Hallo Hexe1

Hallo ihr alle habe auch PSA leider, zur Zeit nehme ich Diclak 75 und salbe jeden tag mit Psorcotansalbe bringt aber nichts . Am schlimmsten sind die Schmerzen an denn Füßen da ich eine kleine Tochter mit 16 Monaten habe und denn ganzen Tag rennen muß.Vielleicht hat jemand für mich einen Tip !!!

siehe doch mal hier:

http://www.psoriasis-netz.net/showthread.php?t=221280

besonders der Beitrag von Susan (#10) scheint recht interessant zu sein. Ich hatte auch von meinem Orthopäden Diclac bekommen und wunderte mich, das die ganzen Salben nichts brachten. Mein Rheumatologe, ein Internist hat dann Diclac abgesetzt und durch ein anderes Schmerzmittel ersetzt. Danach ging es wirklich besser.

Gruss Peter

Geschrieben

HAllo zusammen wo ich das hier gerade mal von Hexe1 Lese bekomme ich doch schon bedenken denn ich muss sagen das mir auch ständig meine füsse und Hände weh tun wie verrückt und ich kaum laufen kann aber es schwillt nichts an na ja o.k wenns ganz schlimm ist dann die zehen aber ansonsten habe ich noch nichts festgestellt. Meint ihr ich sollte das mal untersuchen lassen?? und wenn ja bei welchem Doc am besten?? :confused: Über ein paar tipps wäre ich dankbar.bin jetzt doch etwas unsicher.

Viele Liebe Grüße Silke

Geschrieben

Hallo Fledermaus,

untersuchen lassen würde ich das auf jeden Fall. Und damit solltest du zu einem internistischen Rheumatologen gehen.

Wenn Zehen oder Finger dick werden und aussehen wie "Wurstfinger/zehen" und dabei noch schmerzen

dann kann es PSA sein. Aber nur mit einer richtigen Untersuchung kann das festgestellt werden.

Geschrieben

Danke bärbel hab es mir aufgeschrieben dann werde ich mal so einen Arzt aufsuchen.MAl sehen was der sagt.

Liebe Grüße silke

Geschrieben

Hallo Fledermaus ,

ich kann mich nur meiner vorrederin anschließen ,las dich von einen rheumatologen untersuchen .

Das du medikamente bekommst fals es schlimmer werden sollte, dann hast du was zum einnehmen zu hause .Bei mir ist es schon so schlimm an denn füßen das ich morgens kaum ans bettchen von meiner tochter komme ,da geht nichts mehr ohne medikamente .

Kopf hoch wird schon ,muß ja nicht heißen das es bei dir auch so schlimm wird!

Liebe Grüße Hexe1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.