Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

pustulosa :: vielleicht ein neuer Ansatz

alberto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Pinie:

Ich vertrage ja keine Pilze, deshalb konnte ich es selber nicht kosten, aber beim Anrühren rieche ich den kräftigen Geruch. Wenn das Pulver alle ist, werde ich wahrscheinlich einfach

Hallo Pinie,

zuerst einmal danke für die ausführlichen Details rund um das Thema und wie ihr auf Telomit kamt. Ich hatte gestern auch noch die Website dazu gefunden und bereits gesehen, dass bei allen Nahrungsergänzungsmitteln nach Dr. Probst gehandelt bzw. hergestellt wird.

Dennoch werde ich damit nun lieber (doch) keinen Test zur evtl. Darmgesundung starten, da mein Magen bereits heftig reagierte als ich oben las, das Pulver riecht und schmeckt nach Pilzen.
Das ist absolut nicht mein Fall... leider... dieser Versuch fällt daher gleich mal aus 🥴.

Auch stellte ich fest, dass ich mich mit der hier noch zusätzlich vorhandenen Komplexität an „guten und das Immunsystem nicht stärkenden Pilzen“ eher nicht auseinander setzen möchte... dafür fehlt mir einfach die Zeit und das Wissen. 

Ohne Deinen ehrlichen Beitrag wäre ich wohl nicht so schnell zu dieser Erkenntnis gelangt. Dafür nochmals ein  💌   - liches Danke!

Wie gesagt, das gilt (nur) für mich... anderen Forenmitgliedern hilft Telomit o.ä. evtl. ja genau andersherum dann wieder weiter. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Pinie:

Hallo @Pinie,
find ich toll und freut mich, dass Du Bezug auf frühere Beiträge von mir nimmst. Habe selbst mal nachgelesen was mich vor über einem Jahr so "umgetrieben" hat. Ich denke, dass die Inhalte von damals heute weiterhin zutreffen. Gerade mit Biologicals macht die Pharmaindustrie weiterhin riesige Umsätze und sie bewirbt ihre Präparate auf alle möglichen, nicht verbotenen Wege. Auch Patienten werden über verschiedene Wege direkt angesprochen. Die Folge ist, dass sich die Schwelle für den Einsatz eines Biologicals verschiebt, diese also bei bereits weniger schweren Krankheitsverläufen als vormals, eingesetzt werden. Auch wird es schwieriger, die bezüglich Wirkung und Nebenwirkungen, individuell am besten passende Therapie möglichst objektiv mit dem Arzt/ der Ärztin zusammen zu wählen.

Und doch wirken Biologicals weit über den Placeboeffekt hinaus (anders als Homöopathika), sind wissenschaftlich untersucht, das Nebenwirkungsspektrum ist dokumentiert und es gibt ein Meldesystem für weitere potentiell unerwünschte Nebenwirkungen. Biologicals stellen eine gut bis sehr gut wirksame Erweiterung der therapeutischen Möglichkeiten in Abhängigkeit vom Schweregrad der Erkrankung dar.
Ich selber habe mich in Absprache mit meinem Dermatologen aufgrund meines Krankheitsbildes und des bisherigen Therapieverlaufes vor über drei Jahren zu einer Therapie mit Cosentyx entschlossen. Ich bin soweit bis heute mit der Behandlung zufrieden und nehme die unerwünschten Nebenwirkungen in kauf - siehe meine diesbezüglichen Blog-Einträge.

Naiv wäre es zu glauben, dass sich die Hersteller von homöopathischen Mitteln (teils auch größere mittelständische Unternehmen mit Millionenumsätzen), von alternativen Heilmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln sowie "neuen Wundermitteln" anders verhalten würden als die Hersteller von evidenzbasierten Heilmitteln.
Auch sie machen genau so massiv Werbung, beschönigen oder verschweigen Nebenwirkungen und versuchen einen möglichst großen Gewinn zu erzielen. Hinzu kommt allerdings, dass sehr viele dieser Mittel nicht nur nicht auf ihre Wirksamkeit hin objektiv untersucht wurden, nein, sie wurden sehr oft auch nicht auf schädliche Inhaltsstoffe, gleichbleibende Qualität und unerwünschte Nebenwirkungen untersucht. Deshalb stellen diese sogenannten alternativen Behandlungsmöglichkeiten oft gar keine echte Alternative zu wissenschaftlich fundierten, durch placebokontrollierte Doppelblindstudien geprüfte Arzneimittel dar.
Auf jeden Fall ist besondere Achtsamkeit bezüglich unerwünschter, potenziell giftiger Inhaltsstoffe oder Verunreinigungen und Nebenwirkungen auf das Portemonnaie geboten.

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben (bearbeitet)

vor 46 Minuten schrieb GrBaer185:

Sehr bemerkenswerte Informationen zu Herrn Probst:

https://www.psiram.com/de/index.php/Karl_Probst

Erstaunlich, wo Du das alles so schnell dann immer auftreibst...  :rolleyes:

Dankeschön ... der Artikel ist hochinteressant und gruselig zugleich ... da möchte man (ich) doch glatt aus dem bemerkenswert viel eher ein "sehr denkwürdig" machen   smilie_sh_020.gif   ? 

Da stellt sich ja dann einmal mehr raus, dass leider nicht alles Gold ist, was glänzt. 

(Vor allem auch in Kombination mit dem weiter oben von Dir geschriebenen Text:
"Deshalb stellen diese sogenannten alternativen Behandlungsmöglichkeiten oft gar keine echte Alternative zu wissenschaftlich fundierten, durch placebokontrollierte Doppelblindstudien geprüfte Arzneimittel dar. Auf jeden Fall ist besondere Achtsamkeit bezüglich unerwünschter, potenziell giftiger Inhaltsstoffe oder Verunreinigungen und Nebenwirkungen auf das Portemonnaie geboten." )

P.S.: dass Dr. Karl Probst der rechten Szene zuzurechnen ist wusste ich nicht - und schockt mich wirklich!

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich schon im Kurkuma Thread schrieb, möchte ich auch hier noch ergänzen.

Auf dieser Seite wird ganz unter unter den Kommentaren vom Autor des Beitrages gesagt, dass man Heilpilze lieber nicht nehmen sollte, wenn man Immunsuppressiva nimmt.

https://www.medumio.de/heilpilze-medizin-der-zukunft/

Ich sehe gerade, es gab schon mal einen Pilz-Thread hier im Forum.

https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/19841-chaga-inonotus-obliquus/

bearbeitet von Pinie
Ergänzung
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb alberto:

naja Psiram ist aber sehr daneben ...also wer denen glaubt tut mir nur leid

Könntest du Mal auflisten was an dem Artikel "daneben" ist und warum? Das wäre toll. 

Geschrieben

schlicht und ergreifend !! psiram zieht ueber alles alternative her egal was ..und mir ist z.b die politische einstellung von einem arzt ,voellig egal ,wenn mir seine behandlung hilft ...ich habe mich ab und an von einem Arzt der aber auch Shamane ist behandeln lassen ,schwere probleme die kein normaler arzt in den griff bekam ...aber Er in 5 minuten ...problem weg seit 12 jahren ..ich kann dir da aber gern noch was viel dolleres schreiben ..was der erreicht hat ,,mein schwester war dabei sich umzubringen wegen nicht behandelbarer schmerzen ..sie ist selber aerztin ...und er hat es mit zwei behandlungen wegbekommen

keine normaler arzt hat die Schmerzen wegbekommen und sie kennt nun wirklich die besten

psiram das sind junge schreibtischtaeter die von nichts eine ahnung oder erfahrung haben ..und alles in den Dreck ziehen ...ich war etliche mal ,das erste mal nur aus interesse fuer das thema ,bei einem wunderheiler ...also nicht wegen irgendwelcher beschwerden ,,,,,aber hoplla ....die effekte die ich erlebt habe waren ,wie aus einer anderen welt ...nicht umsonst gehen so viele leute zu ihm

guckst du bei psiram unter ::: Braco ,vermutlich wirst du da einiges lesen ..und nur negatives

Beispiel gibt es noch mehr ...ich interessiere mich eben fuer alternatives ...aus interesse

Geschrieben

ich kann dir dazu nur schreiben ,dass wir menschen sehr unterschiedlich sind ,und dem einen hilft eben die

eine methode ,dem naechsten eine voellig andere ...bloss, wenn ich mir eine methode nicht hilft ,dann muss ich eben eine andere ausprobieren ...was ich dann mache ...alter spruch : probieren geht ueber studieren

Es gibt auch Ansaetze ,dass Psoriasis ein Karmatisches Problem ist ...

Geschrieben

der Arzt von dem ich oben geschrieben habe ,behandelt ,wie er sagt ,den Astralkoerper ,er kann diesen sehen oder spuere und dieser koerper kann viele probleme machen ,die kein normaler arzt heilen kann

Er hat schon in der gesammten Bekanntschaft echte wunder vollbracht ...

ja nun schreibe mal einer was von Astralkoerper ....der wird zumindest in deutschland gleich fuer verrueckt erklaert ...aber hier eben nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alberto und alle, die es noch interessiert,

es läuft gerade noch bis zum 14. Februar der kostenlose „Naturapotheke Online Kongress 2021“. Man meldet sich mit seinem Vornamen und seiner E-Mail-Adresse an und erhält jeden Tag eine E-Mail-Benachrichtigung mit Link zum Kongressraum mit den Themen des Tages.

https://akademie.medumio.de/naturapotheke

Am letzten Tag werden dann alle bereits ausgestrahlten Videos noch einmal zur Verfügung gestellt.

Dabei ist auch Martin Auerswald, der ein Experte von Heilpilzen sowie frischen und getrockneten Pilzen zum Kochen ist.

Wer Fragen zu Heilpilzen (und Studien) hat, kann sie ihm über seine Seite oder per E-Mail oder über Facebook stellen.

https://schnelleinfachgesund.de/heilpilze/

martin@schnelleinfachgesund.de

LG Pinie

bearbeitet von Pinie
Geschrieben

wow,  du scheinst dich bei Psiram ja sehr gut auszukennen. Du hast geschrieben, du seist Fachapotheker. Dann hast du also auch studiert und dich mit Chemie ausgiebig befasst. Von jemand mit abgeschlossenem Hochschulstudium erwarte ich doch schon ein bisschen mehr als

vor 17 Stunden schrieb alberto:

schlicht und ergreifend !!

und einen Verweis auf Braco.

Mit Herrn Josip Grbavac alias "Braco" habe ich mich mal vor einigen Jahren befasst. Im Artikel von Psiram - den ich schon kannte, ist alles was zu ihm gesagt wird mit Quellen belegt. Herr Grvavac ist ein Scharlatan wie er im Buche, steht und mehr ist zu ihm nicht zu sagen.

Und als Fachapotheker müsstest du wissen, dass die Mehrzahl von Anekdote nicht "Beweis" ist sondern Anekdoten.

Zitat

...psiram das sind junge schreibtischtaeter

😂 wenn du wüsstest!

Zitat

... ,dass wir menschen sehr unterschiedlich sind ,und dem einen hilft eben die

eine methode ,dem naechsten eine voellig andere ......

Och, sooo unterschiedlich sind Menschen nun auch wieder nicht. Und, dass die Methode "hilft" weißt du woher? Vielleicht wäre es auch ohne was wieder besser geworden? Womöglich hast du dann sau viel Geld für nix ausgegeben? Aber das sind eigentlich alles basale Dinge die du während eines naturwissenschaftlichen Studiums gelernt haben müsstest. Wo hast du denn studiert? Von der Uni sollte man auf jeden Fall abraten.

Und was heißt denn "alternativ"? Alternative Medizin? Ist das so wie Alternative Mathematik? 2+2=22?

Zitat

Es gibt auch Ansaetze ,dass Psoriasis ein Karmatisches Problem ist

🤔 Karmatisch? Also ich kenne rheumatisch, aber ich nehme an das meinst du nicht. Dann vielleicht karmisch? So von "Karma"? Ech jetzt? So einer bist du? Der den Leuten, denen es sowieso schon schlecht geht, weil sie eine chronische Erkrankung haben, einreden will, sie hätten im letzten Leben Mist gebaut und müssten jetzt bezahlen. So nach dem Motto: selbst schuld? Pfui. Was ist das denn für ne Einstellung, Leuten noch zusätzlich fertig machen? Mit so was lass ich nie nicht jemand an meinen "Astralkörper". Schon gar keinen Branzo, ähm Bronko oder wie auch immer, der guckt wie Nachbars Dackel.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Pinie:

Hier ein imo informativer Artikel zu solchen Angeboten, von "Medwatch"*

Wie „Online-Kongresse“ Geld mit fragwürdigen Inhalten machen

"Nicht erst seit Corona sind digital veranstaltete Kongresse beliebt. Die Inhalte sind teils gesundheitsgefährlich – und die Anbieter arbeiten mit problematischen Marketing-Tricks....

...Das System bleibt immer das gleiche. Die Macher des Kongresses laden mich natürlich zur Folgeveranstaltung ein. Es geht um „Entgiftung“, dem folgt ein „Schuppenflechte-Onlinekongress“, im April kommt einer zu Corona. Wer sich für die Online-Veranstaltungen anmeldet, kann gern zuschauen und hören, wer die Videos und Beiträge langfristig haben möchte, muss zahlen. "

-------------------------

*Was ist MedWatch?

Falsche Berichterstattung und irreführende Werbung über gesundmachende Therapien und Produkte können lebensbedrohliche Folgen haben:...

... MedWatch scannt das Netz nach gefährlichen und unseriösen Heilungsversprechen. Einen Schwerpunkt bilden Recherchen aus der Grauzone des Netzes, in der vermeintliche Heiler ihre Wunder anbieten. ....

Um finanzielle Interessenskonflikte zu vermeiden, setzen wir auf die Unterstützung von jedermann: Ein Crowdfunding soll den Betrieb von MedWatch ermöglichen. ...

Geschrieben (bearbeitet)

naja dann lassen wir das ganze

ich habe mir relativ viel muehe gemacht ,um so einiges zu schreiben

also ansich nicht so mein problem ....dann mach mal weiter ..meine arbeit war eben hier fuer nichts

ich muss mich und werde mich in der form nicht weiter damit beschaeftigen

bearbeitet von alberto
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sia:

Wer sich für die Online-Veranstaltungen anmeldet, kann gern zuschauen und hören, wer die Videos und Beiträge langfristig haben möchte, muss zahlen. "

Etwas anderes habe ich nicht behauptet und finde es in Ordnung. 

Sia, sehr schwach, wenn Du einerseits auf Studien beharrst, Dich aber andererseits auf Psiram berufen musst. Du lenkst vom Thema Pilze ab und versuchst schon wieder die Veranstalter zu verunglimpfen. Das ist man ja schon von Dir gewohnt. Und viel Höflichkeit hast Du auch nicht gezeigt. Mit Deinem obigen Kommentar unterstellst den Leuten, dass sie nicht selbst entscheiden können, was gut für sie ist und versuchst andere zu beeinflussen, sich nicht weiter über diese Themen zu informieren und stattdessen nur blind auf Psiram zu vertrauen. Ja diese Skeptikerbewegungen, mal werden sie gut, mal werden sie schlecht gefunden. Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.

Über Martin Auerswald hättest Du mal die Gelegenheit Studien über Heilpilze zu erfahren, aber Dir geht es nicht um das Thema, sondern ums Stänkern. Und nun gehe ich auf keine Deiner Erwiderungen mehr ein, weil es bei Dir einfach zwecklos ist. Außerdem habe ich hier nicht für Dich, sondern für Interessierte geschrieben.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mit jemand der alles was alternativ ist ,fertig macht kann ich leider nichts anfangen

ich habe sehr vieles ausprobiert ...mehr als die meisten sich vorstellen koennen ...das geht weit darueber hinaus ....und ich probiere weiter ...was ich im leben gemacht habe kann sich kaum einer nur ansatzweise vorstellen

ich muss und werde mich nicht weiter gegen einen mainstreamidioten verteidigen

bearbeitet von alberto
  • - 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

klar SIA gehoert zu den guten ...der volle Mainstream ..voll Big Pharma

ich war da jahrelang auch dabei ,bis ich gesehen habe was passiert und dann eben deshalb ausgestiegen bin ....bloss ich habe die ganzen Skandale mitbekommen von denen Ottonormalverbraucher eben garnichts weiss

aber weiter so ...mir egal....ich werde mich nicht weiter gegen irgendwelche idioten verteidigen die weder vom Fach sind noch irgendwelche Ahnung haben

was willst du denn SIA hast du irgendwas zu bieten ??? wenn  dann was ??

Krankenpfleger ?? Putzfrau im Krankenhaus ?? MTA ??

vergiss es

bearbeitet von alberto
Geschrieben

Hallo Alberto

Nur weil andere nicht deine Meinung sind und auch die Meinung sich von dir nicht aufdrängen lassen

sind sie lange noch keine Idioten.Hier kann jeder seine Meinung schreiben solange man frendlich bleibt.

Im Gegensatz zu dir halten sich andere Forenmitglieder auch daran.

Gruß Donna

Geschrieben

voll Big Pharma

ich war da jahrelang auch dabei ,bis ich gesehen habe was passiert und dann eben deshalb ausgestiegen bin ....bloss ich habe die ganzen Skandale mitbekommen von denen Ottonormalverbraucher eben garnichts weiss

Jahrelang vom "System" profitiert, dann ausgestiegen, um dann uns "Ottonormalverbraucher" dumm sterben zu lassen. Das hat Klasse! 😕

aber weiter so ...mir egal....ich werde mich nicht weiter gegen irgendwelche idioten verteidigen die weder vom Fach sind noch irgendwelche Ahnung haben

An deinem Schreibstil musst du noch arbeiten, er ist verbesserungswürdig. 😠

Guude - Uwe

Geschrieben

Etwas anderes habe ich nicht behauptet und finde es in Ordnung. 

Habe ich irgendwo behauptet, dass du das behauptet hast?

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass du es aber auch nicht erwähnt hast. Woher "Informationen" kommen ist aber sehr wohl von großer Bedeutung. Denn in die Bewertung einer Info muss einfließen, wer diese Information anbietet.

Sia, sehr schwach, wenn Du einerseits auf Studien beharrst, Dich aber andererseits auf Psiram berufen musst.

Was genau ist daran "schwach"? Psiram ist sicher nicht das Ende der Informationsleiter. Ist aber für manche Themen sicher ein guter Anfang. Denn dort sind Behauptungen idR immer rel. gut mit Quellen belegt. Sicher muss man das dann - wie bei jeder Info - kontrollieren und z.B. schauen ob andere, vertrauenswürdige Quellen das bestätigen.

versuchst schon wieder die Veranstalter zu verunglimpfen

Wo mache ich das? Ich habe Hintergrundinformationen zu den Veranstaltern geliefert, die du versäumt hast zu geben. Es ist aber wichtig wer etwas behauptet. Und bei meiner Quelle wird gesagt, was die Schwachstellen bei deiner Quelle sind. Wenn dann jemand - so wie du - die Info doch noch als vertrauenswürdig erachtet, dann ist das seine/ihre Sache. Zumindest hat er/sie dann aber vielleicht ein bisschen Vorsicht im Hinterkopf.

Mit Deinem obigen Kommentar unterstellst den Leuten, dass sie nicht selbst entscheiden können, was gut für sie ist und versuchst andere zu beeinflussen, sich nicht weiter über diese Themen zu informieren und stattdessen nur blind auf Psiram zu vertrauen.

contraire, contraire,:)

Ich halte Leute sehr wohl für in der Lage selbst zu entscheiden. Bin aber der Ansicht, dass Entscheidungen auf so viel wie möglich verschiedenen Ansichten bzw. auch echten Fakten beruhen sollten. Nur dann kann man mit einer Entscheidung auch zufrieden sein und muss sich hinterher nicht womöglich ärgern oder etwas bereuen. Und "blind" soll man weder auf Psiram, noch auf sonst etwas vertrauen. Aber du möchtest anscheinend, dass blind auf deine Links vertraut wird?

vor 6 Stunden schrieb Pinie:

Ja diese Skeptikerbewegungen, mal werden sie gut, mal werden sie schlecht gefunden. Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.

Was möchtest du damit sagen?

Martin Auerswald hättest Du mal die Gelegenheit Studien über Heilpilze zu erfahren, aber Dir geht es nicht um das Thema, sondern ums Stänkern.

Also einen Martin Auerswald brauch ich nicht, ich hab PubMed und eine Uni über die ich die Artikel bekommen kann, wenn mir eine Zusammenfassung nicht reicht. Und wo hab ich "gestänkert"?

Nur weil ich nicht zu allem was du schreibst "Toll" brülle und dir Daumen hoch gebe?

Ich unterstelle dir in keiner Weise, dass du deine Themen hier geschäftsmäßig vertrittst. Ich denke, du bewegst dich in einer Szene in der du es nicht gewohnt bist, dass deine Meinung angezweifelt wird. Ich nehme an, du schreibst hier mit dem aufrechten Interesse, Leuten evt. etwas an die Hand geben zu können das ihnen hilft.

Ich bemühe mich, auf deine Inhalte die du postest höflich einzugehen und anfüllende Infos zu geben. Dass die dir nicht passen - dafür kann ich nichts. Ich befürchte, damit musst du leben. Es steht dir aber jeder Zeit frei, dich bei der Forenleitung zu beschweren. Wenn Claudia mir sagt, ich solle im Hinblick auf den Forenfrieden besser nicht mehr schreiben, werde ich dem sofort Folge leisten. Mir unlautere Motive zu unterstellen kann ich nur als ein "Argument auf die Person" sehe, dass idR dann kommt, wenn keine Inhalte mehr da sind.

Und nun gehe ich auf keine Deiner Erwiderungen mehr ein, weil es bei Dir einfach zwecklos ist.

Das ist eine gute Entscheidung. Wobei ich schon noch auf deine Posts eingehen werde, wenn ich's nötig finde :)

Geschrieben

Im Übrigen - zum Thema, ich bin ein Fan von Pilzen! Penicillin ist wirklich eine ganz tolle Erfindung gewesen, selbst gemachte Pasta mit einer Steinpilzsoße ist eines meiner Lieblingsgerichte und Magic Mushrooms am Lake Toba auf Sumatra - oh man, ich kann euch sagen....😇

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben

Für Magic Mushrooms braucht man nicht nach Sumatra fliegen. Die findet man hierzulande auf jeder Kuhweide, die nicht gerade überdüngt ist.

Aber nun wird mir einiges klar. Vielleicht mal von einem Trip nicht zurück gekommen? Irgendwo muss das rechthaberische ja herkommen.🙃

• Haha 2
  • konfus 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.