Zum Inhalt

Arzttermine - ja oder nein

eva0062

Arzttermine & Corona   

139 Stimmen

1. 1. Schiebt Ihr Arzttermine wegen Corona auf?

• ja
      27
    • manche ja, manche nicht
      36
    • nein
      76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Seit wann kommt bei einer FFP2 Maske auf der Seite mehr Luft raus

Dann lies es doch einmal richtig. Es geht darum das man die FFP 2 Masken einstellen kann. Klar geht das, aber sie müssen eng anliegen. Wenn man sie etwas anders entstellt dann liegen sie nicht an und dann kommt die Luft an allen Seiten rein und raus. 

vor 27 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

die hier ganz stolz berichtet hat

Ich weiß nicht wo du stolz daraus gelesen hast. Ich habe einfach nur berichtet. Es gibt halt tatsächlich Ärzte die ihre Patienten auch mit öden Masken Nasen Probleme ernst nehmen. Wenn du keine Arzt hat der auf deine Probleme ein geht kann ich nichts dazu. 

Ich werde das Gefühl nicht los das du dich auf mich eingeschossen hast. 🤣

Du suchst in jedem Text nach einem Aufhänger und das ganze dann falsch dar zu stellen. Aber mir macht das nichts. Dann wird dir wenigstens nicht langweilig🤣

vor 28 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ich kenne die Arbeit bei Aldi noch aus einer Zeit, als es noch härter zuging.

Das kannst du gar nicht vergleichen weil du jetzt nicht die Arbeit kennst. Ich bin schon fast 20 Jahre dabei und kann dir sagen das da nichts leichter geworden ist, im Gegenteil.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

H a l l o,

es geht hier um A r z t e r m i n e und nicht um Rechthaberei. Leute, bleibt gelassen! 

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

Hi Claudia,

die Überschrift des Threads heißt nochmal zum Mitlesen: Arzttermine - ja oder nein. ..... Dein Streitthema mit den Masken hat damit nichts zu tun. O.k? 

• + 3
  • Like 1
Geschrieben

So....Termin in der Uniklinik Erlangen ist erledigt. Mein Mann konnte mich hinfahren, also da war ich auf der sicheren Seite. Man macht sich ja doch so seine Gedanken. Dort war nicht viel los (mag morgens anders sein) und man kann sich dort immer gut aus dem Weg gehen, es gibt kein klassisches Wartezimmer. Haben ein Nummernsystem und Anmeldung bis man zur Abteilung durchgeht. Mein Arzt nimmt sich übrigens immer ca. 30 Minuten Zeit und arbeitet vorher meinen Fragebogen durch, ist also auf das Gespräch vorbereitet. Das habe ich bei den niedergelassenen int. Rheumatologen nie erlebt und ist der Grund warum ich in die Uni gehe. Mein Arzt hat sich dann auch noch mit dem Oberarzt besprochen, bin ja nicht der so ganz einfache Fall. Ich bin immer ca. 2 Stunden dort, alles inclusive. 

Und oh Wunder...es gibt jetzt ab Klinik einen neu eingesetzten Kleinbus der alle 10 Minuten fährt. Linie 299, fährt ab beim ZOB und hält auch dort. Er fährt so das alle Kliniken eingebunden sind.  Mein Arzt hat es mir gesagt weil das ein Dauerthema auch bei den Angestellten ist. Ich gehe meist zu Fuß zum Bahnhof weil ich länger warte als ich so unterwegs bin. Geht aber nur wenn mein Knie Ok ist. Ich war der einzige Fahrgast, was für ein Glückstag. Die S-Bahn, zumindest der Bahnsteig, war dann schon voll, aber es gab genug Wagen, also saß ich weit weg von anderen. In der S-Bahn standen 2 smarte Ordnungshüter der DB mit wachsamen Augen.  Immer mal bei einem anderen Einstieg. 

Ich für meinen Teil war zufrieden mit dem Tag, auch mit der Behandlung.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am Donnerstag bei einer Hämatologin, weil etwas mit dem Blut nicht stimmt. Der Abstand zwischen den Stühlen ist meines Erachtens nicht ausreichend, aber nur wenige Patienten, so dass der Abstand gewahrt blieb. In der Endokrinologie am Montag war zwischen zwei Stühlen immer zwei abgesperrt und man durfte nur mit FFP2 Maske rein. 

Und öffentliche Verkehrsmittel muss ich zum Glück selten nutzen, hab ja mein 🚲

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben
Am 30.1.2021 um 01:48 schrieb Waldfee:

Hi Claudia,

die Überschrift des Threads heißt nochmal zum Mitlesen: Arzttermine - ja oder nein. ..... Dein Streitthema mit den Masken hat damit nichts zu tun. O.k? 

....lässt sich aber in mehreren Threads so herrlich breittreten.

Lg. Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe versucht in der nächsten größeren Stadt Termin beim Hautarzt zu bekommen, Wartezeit 2Monate.

Frauenarzt suche ich, meiner ist in Rente

Geschrieben

Meine Arzttermine nehme ich selbstverständlich wahr. Sie sind ja nicht grundlos gemacht worden. Beim Cardiologen wurden gleich 5 Folgetermine gemacht. 

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.