Zum Inhalt

Kyntheum zu oft gespritzt – ist das schlimm?

Psototyp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... werde gleich aber nochmal versuchen meinen Arzt zu erreichen... ich nehme seit c.a 2 Monaten kyntheum.. es wird ja alle 2 Wochen gespritzt. Ich habe mich diesmal aber vertan und habe mich ausversehen eine Woche hintereinander gespritzt. Ist das schlimm? Soll ich jetzt die nächste spritze trotzdem in 2 Wochen nehmen? 

bearbeitet von Psototyp

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Psototyp,

deinen Apotheker erreichst du auf jeden Fall noch, ruf doch einfach bei ihm an.

Gruß Uwe

Geschrieben

Im Beipackzettle steht:

"....• Nach der ersten Dosis werden Sie zunächst wöchentliche Injektionen in Woche 1 (eine Woche nach der ersten Dosis) und in Woche 2 (zwei Wochen nach der ersten Dosis) benötigen. Danach benötigen Sie alle zwei Wochen eine Injektion. ...."

und

"...Wenn Sie eine größere Menge von diesem Arzneimittel angewendet haben, als Ihnen verschrieben wurde, oder die Dosis früher als erforderlich verabreicht haben, informieren Sie Ihren Arzt."

Also ich denke mal, dass du einen Anruf beim Arzt machen solltest, aber dass es keine Katastrophe ist, dass du dich im Datum geirrt hast. Wahrscheinlich wird er sagen, dann in zwei Wochen wieder. Sag mal Bescheid, interessiert mich auch.

• + 2
Geschrieben

Um so etwas zu vermeiden habe ich eine Pillen APP im Handy. Die schlägt jedes mal Alarm wenn ich spritzen muss. Genau so wie die Folsäure und im Moment das Cortison. 

Ich spitze zwar wöchentlich aber es hilft ungemein wenn man eine technische Hilfe hat. 

Gruß Claudia