Zum Inhalt

Geschäfte zu - ONLINE bestellen -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

man ist ja fast schon gezwungen, sich ein Smartphone anzuschaffen - wir weigern uns immer noch - und ich sehe es so, dass wir unseren Handys begraben werden - 😳 - 😄 -

ich habe noch ein Kundenkonto bei Weltbild, dort habe ich vor fast zwei Wochen vier Bücher bestellt  - aber es kommt keine Lieferung -

die sind völlig überlastet -

es ist bei Weltbild so, dass ich auf Rechnung bestellen kann - wo gibt es das überhaupt noch im Internet -

zum Glück habe ich eine gute Vorratshaltung, die sowohl Druckerpapier und Druckerpatronen betrifft -

sonst müsste ich das auch im Internet bestellen -

und das ist nicht einfach - entweder mit Pay-Pal, Abbuchung usw. - das kann ich alles nicht, weil ich kein Vertrauen habe - und ich weigere mich -

wie macht ihr das ?

Ich freue mich sehr über Antworten -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

ich weiss ja nicht, wie es weitergeht -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein Smartphone brauchst du doch nicht unbedingt - du hast doch einen Computer? Oder wie schreibst du hier?

Viele Geschäfte haben doch inzwischen die Möglichkeit, online zu bestellen und es dann abzuholen.

Ich bestelle schon seit es 20 Jahren im Internet und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Bei Amazon - für die Leute die da arbeiten teils vielleicht nicht so toll, aber für den Kunden top. Auch alle anderen Versandhandel, wie z.B. Otto und so was haben alle auch Kauf auf Rechnung. Meine Mutter - die ist 92 ruft an und bestellt, wenn's kommt schaut sie es an und wenn's ihr gefällt bezahlt sie mit online-Banking. Oder willst du das auch nicht? Dann müsstest du zur Bank und dann kannst du dort am Automaten vielleicht bezahlen oder sie helfen dir mit der Überweisung, mit der Post schicken geht auch. Die hängt auch immer an der Rechnung dran

Sicher bei großen Läden ist das alles kein Problem. Die sind auch sehr kulant und holen auch gratis ab. Weltbild ist nun nicht so der Renner....die vermarkten bis 2018 die Daten von ihrer Kunden ohne deren Zustimmung. Gehören inzwischen zu Bertelsmann. Aber ansonsten sind die auch sicher, denke ich mal.

Geschrieben

Hallo Bibi,

meine Kinder und Enkelkinder kaufen viel im Internet. Mein Sohn z.B. kauft momentan Umbauelemente für sein Haus ( er ist handwerklich sehr begabt), die er ja jetzt in keinem Baumarkt kaufen kann. Der Nachteil ist, daß da auch viel Glücksache dabei ist, eine Lieferung vollständig zu erhalten.  Die Bezahlung erfolgte bei ihm immer per online-Banking.  Meine anderen Menschlein  kaufen immer per Rechnung, da muß man schauen, wer diese Bezahlmöglichkeit anbietet. Habe es selber auch schon mit Einrichtungsgegenständen bewerkstelligt. Bin jetzt auf der Suche nach einer Apotheke, die wirklich ihre Produkte günstiger verkauft als die hiesigen Apotheken. Es ist wie alles im Leben: Man muß sich auch mal auf etwas Neues einstellen. LG Waldfee

Geschrieben

....auf Rechnung geht meist auch im Internet. Wie Du das dann mit dem Überweisen machst, weißt du sicher. Mich ärgert manchmal das ich z.B. bei ebay nur via paypal bezahlen kann, dass mache ich aus Prinzip nicht. Wenn ich den Artikel aber nur da bekomme, benutze ich das Konto von meinem Mann. Bezahlen/Onlinebanking mache ich nieeee über mein Smartphone, ich bestelle nur via Internet und ggf. auch mal telefonisch. Also es geht auch ohne... einem "alten Knochen".

Lg. Lupinchen

Geschrieben

@Waldfee

bei OBI, HORNBACH usw. kann man doch, zumindest bei uns, im Internet bestellen und später die Ware abholen.

Internetapotheke. Dort kannst du einiges an Geld sparen. Gib einfach in die Suchleiste den gewünschten Artikel ein. Es werden dann verschiedene Apos angezeigt. Du musst jedoch eines beachten. Liefern sie erst ab einem höheren Betrag kostenfrei oder schlagen sie dann kräftig zu. Bei meiner kaufe ich z.B. auf Rechnung.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

es ist bei Weltbild so, dass ich auf Rechnung bestellen kann - wo gibt es das überhaupt noch im Internet

bei buitintte geht es auch auf Rechnung

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

das kann ich alles nicht,

das will ich auch nicht können. 🙈

vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

die er ja jetzt in keinem Baumarkt kaufen kann.

mein Sohn saniert gerade auch sein altes Haus das er gekauft hat. Er hat am letzten Samstag vor dem Lookdown alles eingekauft um für die nächste Zeit zu tun hat. Es sollte Wasser, Abwasser und Heizung gelegt werden. Alles andere hätte er sich dann per Bestellung in seinem Baumarkt geholt. Anrufen, abholen nach Termin. Geht alles. 

Da dort erst mal eine Grundreinigung gemacht werden muss habe ich auch hier unseren Baumarkt angerufen wegen einem Staubervertilger. Beratung am Telefon topp, am nächsten Tag hat mein Mann den Sauger abgeholt und bezahlt. Geht in Baumärkten sehr gut. 

Ich kaufe normal meine Stoffe hier im Ort. Aber der Laden musste ja nun auch wieder schließen. Also hab ich mal online Bestellt und muss sagen die Qualität ist sehr gut. Eine gute Alternative wenn ich mal was besonderes suche. Der kleine Laden hat schon eine sehr gute Auswahl, aber nun auch nicht alles. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

man ist ja fast schon gezwungen, sich ein Smartphone anzuschaffen ... 

Liebe Bibi,

mit einem neuen Smartphone kommst du doch überhaupt nicht zurecht. - Außerdem reicht doch deine kleine Rente dafür nicht. 

Wenn deine kleinen Sorgen in Bremen zu groß werden, schicke ich dir mal meine Tochter vorbei. 

Ich habe noch nie im Internet etwas bestellt und werde es den Rest meines Lebens nicht machen. Dabei arbeite ich viel im Internet, allein wegen dem Finanzamt. 

LG  Richard-Paul

• - 1
  • konfus 4
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Liebe Bibi, 

gerade Bücher kannst du dir von jedem Buchladen der Stadt auf Rechnung besorgen, dafür brauchst du kein Weltbild. Du kannst im Internet gucken, welches du möchtest, rufst den Buchladen deines Vertrauens an und bestellst... Entweder bringen sie es vorbei oder du gehst hin und holst es dir einen Tag später ab. Damit hilfst du diesem Geschäft und kannst per Rechnung oder bar bezahlen. 

Ich bestelle viel per Internet, schau aber schon, dass ich Geschäfte der Region erwische... Z B. Über ebay Kleinanzeige 

Paypal einzurichten, liebe Bibi, ist nicht kompliziert und eine recht sichere Zahlweise. 

• Like 4
Geschrieben

Das ebey ist schon eine tolle Sache. Ein großer Teil des Hausstandes der 1. Schwiegermutter meiner Tochter konnte so, allerdings weit unterm Preis verkauft werden. Da waren Kronleuchter, ein Chippendealschlafzimmer, andere wertvolle Einzelmöbel und Meißner Porzellan dabei. Die Käufer kamen aus ganz Deutschland vorbei. Alles wurde bar bezahlt. Ohne ebey würde das Zeug jetzt noch herum stehen. 

Geschrieben

nee, ihr lieben -

ich mache das alles nicht mit Pay-Pal - usw.usw. -

ich danke euch für eure Tipps - und Richard-Paul war ja echt hammerartig -

vor 19 Stunden schrieb Richard-Paul:
Am 17.1.2021 um 19:01 schrieb Bibi:

man ist ja fast schon gezwungen, sich ein Smartphone anzuschaffen ... 

Liebe Bibi,

mit einem neuen Smartphone kommst du doch überhaupt nicht zurecht. - Außerdem reicht doch deine kleine Rente dafür nicht. 

Wenn deine kleinen Sorgen in Bremen zu groß werden, schicke ich dir mal meine Tochter vorbei. 

Ich habe noch nie im Internet etwas bestellt und werde es den Rest meines Lebens nicht machen. Dabei arbeite ich viel im Internet, allein wegen dem Finanzamt. 

LG  Richard-Paul

ich lache jetzt noch -

echt, ich bin Frau meiner Sinne und was ich nicht möchte, mache ich nicht - fertig und aus -

oh nein, lieben Dank, Richard-Paul - ich lebe hier ganz entspannt und bitte behalte deine Tochter bei dir - ich weiss mir schon zu helfen - 😄 -

ganz nette und schmunzelnde Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wir suchen oft nach Sachen im Netz. Gucken was es so gibt an Herstellern. Schauen uns Testergebnisse ext an und kaufen dann vor Ort. Haben schon oft nach Lösungen für Reparaturen gesucht und die passende Teile dann gefunden. Allerdings einmal musste unser Baumarkt passen. Da mussten wir dann im Inet bestellen. 

Geschrieben

Meine Tochter bestellt auch einiges im Internet. Jetzt sowieso. Die Kinder wachsen schnell heraus aus ihrer Kleidung.

Ich hatte gerade mir die Masken bestellt und waren auch 2 Tage später da. Sie werden vielleicht 1 Monat für uns zwei reichen.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Ich möchte gerne die Menschen vor Ort unterstützen.

Unseren Buchhändler rufe ich an, er bringt dann die von mir bestellten Bücher an meine

Haustüre.

Bei unseren Einzelhändlern kann ich auch anrufen, ich kann mir die Sachen entweder im Schaufenster oder im Netz anschauen und sie aussuchen und daheim ausprobiern.

Bis jetzt klappt das ganz gut.

Ich hoffe sehr dass alle nach dem Lockdown noch da sind und ich ganz gemütlich bummeln kann.

Das Internet hat für mich diesen Charme nicht.

Gruß Tessa

• + 2
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wenn es mir möglich wäre, würde ich das auch so machen -

aber hier in meinem Stadtteil gibt es keine Buchläden - wo ich früher gewohnt habe, wäre sicherlich eine Bestellung im Briefkasten möglich gewesen - Iris hätte mich angerufen und ich könnte die Bücher abholen -

ihr müsst nicht immer nur von eurer Situation ausgehen - 🙂 -

die Buchläden im Center sind geschlossen - und aus - das ist einfach so -

ich bin froh,  dass Weltbild alle vier bestellten Bücher geliefert hat - auf Rechnung, die ich sofort am nächsten Tag überwiesen habe -

ich mag das nicht, aber Micha hat im Februar Geburtstag und ich habe Weltbild gewählt, weil ich dort Kunde war - und ich bin ja ein ordentlicher Mensch - ich hatte sogar noch mein Passwort - hihihi -

nichts für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

• Like 2
Geschrieben

hallo, Tessa -

wie ich schon geschrieben habe, hätte ich gerne unseren kleinen Buchladen im Viertel, wo ich früher gewohnt habe, unterstützt -

hier ist es nicht möglich - weil, es gibt hier keine kleine Buchläden -

nur Thalia im Center, dort hin sind es fünf Haltestellen mit der Strassenbahn, die überfüllt ist und aus dem Krisengebiet Osterholz-Tenever kommt - NEIN DANKE -

ich wollte das noch einmal erklären, warum ich bei Weltbild bestellt habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Was langsam nicht mehr so toll ist, daß Friseurläden zu haben. 
Wohl dem, der schon immer lange Haare hatte und diese jetzt hochstecken kann ( meine Weiber )oder dem es kleidet. Ich überlege gerade, selber die Schere anzusetzen, aber das geht mit Sicherheit schief. Also mit Geduld die Haare wachsen lassen. Ist immer noch besser als einen blöden Haarausfall zu erleben. 😇

• konfus 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

en bettin schief hat Gott lief - ich kann dat nur sprechen, aber nicht richtig schreiben - Ostfriesenplatt meine ich damit -

Haarausfall ist ja ganz anders - beim Haareschneiden selbst kann es schon mal ' Schneisen ' geben -

ich lasse wachsen - 🙂 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Schade das man keine Frisur online bestellen kann.

Da könnte ich jetzt auch schwach werden.🤣

Geschrieben

Da könnte man jetzt eine Umfrage machen: Welcher Frisurentyp bist du aktuell:

1. Monchichi
  2. Struwwelpeter
  3. Streifenhörnchen (Farbe rausgewachsen)
  4. brauner Hamster (selbst extrem kurz geschnitten, fehlen nur noch die Springerstiefel)
  5. Haare? welche Haare?
  6. ...weitere Vorschläge
  • Haha 2
Geschrieben

Da haben es die Männer doch gut: mit dem elektrischen Schneidegerät bis runter auf Stoppelgras  oder nur Bohnerwachs. Oder eben Alp-Öhi.

Die Frauen könnten sich eine Kurzhaarperücke zulegen, macht allerdings Arbeit, die langen Zotteln dort unter zu bringen. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Waldfee:

Da haben es die Männer doch gut: mit dem elektrischen Schneidegerät bis runter auf Stoppelgras  oder nur Bohnerwachs. Oder eben Alp-Öhi.

Die Frauen könnten sich eine Kurzhaarperücke zulegen, macht allerdings Arbeit, die langen Zotteln dort unter zu bringen. 

Auch Frauen, nicht Weiber,  können den Rasenmäher nehmen. Vielleicht momentan etwas frisch auf dem Haupt ohne Bedeckung. Mit einer schönen Kopfform sieht es aber auch bei Frauen toll aus.

Gruss Anne

Geschrieben

Ich habe wieder eine schicke Kurzhaarfrisur! :)

Wie das kommt?

Am Wochenende hab ich meine Tochter besucht, welche seit dem ersten Lockdown ihrem Mann die Haare schneidet, mit Friseurschere und Trimmer. Und da junge Mann immer noch gut aussieht, hab ich mich unter die Schere gewagt. Was soll ich sagen? Bin begeistert!👍

PS: Nur störte mich dann den Nachtens eine Locke und ich nahm eine olle Papierschere, im Glauben, ich habe auch Talent. Na, das sah mal richtig sch... dann aus! 😣Und am nächsten Morgen musste meine "Kleine" nochmal ausbessern.😅

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matthias:

...weitere Vorschläge

Wischmopp🤣

so sehe ich mich im Moment

Geschrieben

ich bin da echt entspannt mit dem Haare schneiden, sehe doch viele aus wie ihr wischmopp :)

ich hatte beschlossen mich erst wieder zu rasieren wenn der Lockdown beendet ist, jedoch bekomme ich langsam Ärger mit meiner Frau :) In der Öffentlichkeit hast ja Maske drüber (bin jetzt 6. Woche rasurfrei :) )