Zum Inhalt

SAPHO und Tremfya in München

GrüneGiraffe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch ich wollte mich kurz vorstellen und um Rat bitten. Ich lebe im Raum München und wurde vor einem Jahr mit SAPHO diagnostiziert. Bei mir stehen Gelenksprobleme (Schulter) im Vordergrund. Nach initialer Therapie mit Ibuprofen hatte ich mit Cosentyx ein halbes Jahr Ruhe bevor ich es aufgrund Akne Inversa / einer Infektion mit Staphylococcus Aureus absetzen musste. Aktuell stehe ich mit der behandelnden Ärztin in Diskussion. Die von ihr vorgeschlagenen TNFalpha Biologika schließe ich aufgrund der potentiellen Nebenwirkungen aus. Sie möchte das von mir vorgeschlagene Tremfya nicht verschreiben.

Mir stellen sich aktuell einige Fragen mit denen ich mich gerne an euch wenden möchte.

Kann jemand Ärzte im Raum München empfehlen?

Wird hier jemand mit der Thematik mit Tremfya/Guselkumab behandelt?

Waren Hautärzte im Kontext SAPHO/Psoriasis hilfreich wenn es auch um Gelenkproblematik ging?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Neuschaf:

Nach initialer Therapie mit Ibuprofen hatte ich mit Cosentyx ein halbes Jahr Ruhe...

Hallo @Neuschaf,

Deine Frage nach Ärzten im Raum München hatte ich Dir im anderen Thread bereits beantwortet (1 Jahr Tremfya).
Ob Tremfya hier jedoch bei Deiner o.a. SAPHO-Diagnose als geeignete Therapie angezeigt ist, kann Dir sicher nur ein Arzt / Ärztin beantworten. (Ich gebe zu, dass ich noch nicht mal weiß, was das ist.)

Was ich mich jedoch beim Durchlesen Deiner Sätze gefragt habe ist, warum startest Du nicht mit Cosentyx einfach nochmal neu? Da Du es ja offensichtlich bestens vertragen hast - und Ruhe hattest? Und das hatte Dir Deine Ärztin zuvor verschrieben und Dir diesen Therapieansatz ja nicht etwa verweigert? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

SAPHO Syndrom
    Psoriasis pustulosa
    Hallo zusammen, bei mir wurde kürzlich das SAPHO Syndrom diagnostiziert. Ich leide seit ca. 3 Jahren an Psoriasis pus...
    Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Anfangs wurde ich auf das Forum aufmerksam, weil ich auch öfter diese Pusteln habe, - als Jugendliche war es an den H...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.