Zum Inhalt

Psoriasis pustulosa – wer hat noch Tipps?

Nataschapascarella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich habe auch psoriasis pustulosa leider leide ich schon Zeit Juli meine Hände und Füße sind betroffen es tut sehr sehr weh ich habe alles schon ausprobiert von Cremes zu Bestrahlung Umstellung auf andere spritzen costentyx am 8.1 muss ich in die Klinik stationär wieder eine Umstellung für spritzen ich bin fix und fertig hat jemand noch tips für mich ??

D6141A06-F362-488E-A60B-4668C53A35C2.jpeg

48DDF1BD-3D1D-46C3-B2A3-4D0DD30612BD.jpeg

59662B22-2220-4F3D-A75E-1DD0C2A35DA3.jpeg

42DF5E22-9E19-4FD6-BDD2-0B76927E4B47.jpeg

A3838F1E-B274-4CDA-87F6-373B85012816.png

76478FE6-517A-4A93-85C9-6EEF41232AE0.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu auf dieser Seite obwohl ich auch seit über 10 Jahren an der Psoriasis pustulosa plantaris leide. Die richtige Diagnose wurde erst vor nicht einmal einem Jahr (!!!!) gestellt! Da haben meine Füße in etwa so ausgesehen, wie Deine jetzt. Ich habe dann folgende Therapie gefunden und ich habe diese Variante niergendwo hier auf der Seite gefunden - deshalb möchte ich sie vorstellen; vielleicht hilft sie dem Einen oder Anderen von euch ebenfalls:

Fußbad nehmen, die Krusten - so weit sie sich leicht lösen lassen - entfernen. Danach einpinseln mit einer Mischung aus:

50:50 DMSO 99,9% (Dimethylsulfoxid) plus H2O2 11,9% (Wasserstoffperoxid) - also halbe/halbe

Aber ACHTUNG: Wer das ausprobiren möchte sollte auf jeden Fall ein paar Dinge beachten. Die oben angeführte Mischung ist sehr konzentriert und brennt auf offenen Stellen höllisch. Zum Ausprobiern auf jeden Fall vorsichtig noch einmal mit mindestens 50% Wasser verdünnen!!!

DMSO zieht sehr gut in die Haut ein und reißt dabei alles mit sich, was sich sonst noch auf der Hautoberfläche befindet. Daher vorher unbedingt die Haut reinigen und auch allfällige Seifenreste gut abspülen. Wer mit DMSO arbeitet sollte ausschließlich Glasgefäße verwenden, denn aus Plastik werden von DMSO die Weichmacher heraus gelöst und auch gleich mit unter die Haut transportiert. Pinseln sollte man aus demselben Grund nur mit Naturborsten.

Die Mischung sollte ca 30 min einfach nur eintrocknen dürfen; danach mit einer Hautpflegecreme die Therapie der betroffenen Stellen abschließen. Als Pflegecreme habe ich eine durchblutungsfördernde Aufbereitung mit ätherischen ölen gefunden, die als Einzige mir seit vielen Jahren Linderung verschafft hat.

Die ganze Prozedur habe ich anfangs einmal täglich durchgeführt. Sie hat mich nicht geheilt, aber im Laufe einiger Wochen die Krankheit auf ein erträgliches Maß zurück gedrängt, sodass ich zur Zeit nur noch 3-4x/Woche pinseln muß.

Ich würde mir sehr wünschen, so Manchem von Euch damit ebenfalls Linderung verschaffen zu können; jedenfalls aber ist es eine Therapievariante, die ich - wie gesagt - hier noch nicht gefunden habe.

Viel Erfolg - und jedenfalls die oa Tipps beachten!

Nataschapascarella
Geschrieben

Ich nehme ja schon costentyx ich bin jetzt in der Klinik die wollen mich umstellen machen Lichttherapie werden Füße und hände eingecremt und eingewickelt heute haben sie auch aus der linken Hand raus geschnitten und zugenäht bin echt gespannt 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi @Nataschapascarella

ist denn schon ein Ergebnis der Biopsie da?

Und schlägt die Therapie an?

Zu DSMO noch: In der Konzentration, wie @Spitzy es für sich herstellt, ist es definitiv verschreibungspflichtig. Dazu sollte man vor der Anwendung lesen, was eine Pharmazeutin dazu sachlich aufgeschrieben hat: https://www.ptaheute.de/news/artikel/dimethylsulfoxid-kein-neues-wundermittel/

Nataschapascarella
Geschrieben

Ja es ist schon da ich habe psoriasis pustulosa palmoplantaris habe Bakterien drin ich habe mich nach 5 Tage selbst entlassen von der Klinik und mach jetzt drei mal die Woche Lichttherapie mit Puva Creme und morgens und abends 3 fach Schläge mit Cortison Creme habe neue spritzen bekommen Tremfya 100 mg und nehme 3 mal am Tag cetrizin ab 1 Februar soll ich wieder arbeiten mal sehen ob das so funktioniert 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nataschapascarella:

habe psoriasis pustulosa palmoplantaris habe Bakterien drin

Hallo @Nataschapascarella:  was heißt das bitte genau, mit den Bakterien drin - und was sollst/kannst Du dagegen speziell tun? 

vor 11 Minuten schrieb Nataschapascarella:

nehme 3 mal am Tag cetrizin

Und warum/wogegen nimmst Du das?
Das ist doch eigentlich gegen Allergien, soweit ich weiß?

Meinen Glückwunsch jedoch, dass Du nun eine Diagnose hast... und Tremfya bekommst smilie_op_041.gif!
Nur ist Tremfya leider kein Senkrechtstarter gegen die PPP... man braucht ziemlich viel Geduld.  Ich hoffe  nun, man hat Dich das wissen lassen?

Nataschapascarella
Geschrieben

Ja stimmt ist eigentlich für Allergien hielft aber wunderbar für den Juckreiz wegen den bakterien weis ich auch nicht genau habe mal ein Bild hinzugefügt was ich nehmen soll. Mhhhhh die Ärzte haben mir gesagt das tremfy sehr schnell wirken soll 

2212D9A0-9E57-4610-A675-D2C1F112D089.jpeg

Geschrieben

Keine Ahnung, was das alles ist 😁. Ein Antiseptikum kann ich erkennen und eine Cortison-Lösung.
Den Rest kann ich nicht zuordnen, scheinen spezielle Cremes zu sein. 

Bin aber ziemlich erstaunt, dass man Dir nicht gesagt hat, was Du wofür/wogegen nehmen sollst... 

Und bzgl. Tremfya: evtl. liest Du Dir mal einfach die Beiträge dazu hier im Forum in Ruhe durch. 

Geschrieben

Hallo!

Also ganz links das jodhältige Antiseptikum, dann

BetaGalen: das ist Bethamethason aus der Cortisonfamilie

danach steht Triamcinolon, ebenfalls aus der Cortisonfamilie - beides gegen entzündliche und allergische Hauterkrankungen

und zuletzt, ganz rechts befindet sich eine Aufbereitung aus 8-Methoxypsoralen gelöst in Propylenglykol (eine alkohol. Aufbereitung, welche die Aufnahme von Psoralen in die Haut fördern soll); Psoralen ist ein pflanzliches Produkt, welches die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht und deshalb auch in der Bestrahungstherapie der Haut Verwendung findet.

Wie ist der Erfolg dieser Therapiekombination?

Geschrieben

@Nataschapascarella Nur zu dem Behälter ganz rechts: Wenn ich das recht entziffere, steht da "Zu Händen des Arztes". Das kommt hin, wenigstens einmal könnte ein Arzt die Anwendung der Creme mit dir besprechen wollen. Die wird für gewöhnlich eine Weile vor der Lichttherapie angewendet.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Natascha,

mich wurde wirklich interessieren wie es dir heute geht?

Die Fotos sehen echt schlimm aus😢so was hatte ich in meinen schlimmsten Zeiten nicht…

vllt liegt aber auch an Bakterien die du hattest…

Mir tut leid wenn ich lese durch welche Therapien ihr euch quält…

Meine Diagnose habe ich vor einem jahr bekommen, natürlich sofort BetaGalen salbe und die Aussage - das macht alles weg…richtig informiert wurde ich durch google und euch hier aber nicht von meiner hautärztin…

Ein paar monaten habe ich gelitten, Kortison benutzt und wurde immer schlimmer…nach ca 6 monaten habe ich akzeptiert, Salbe weggelassen, Zink 20mg, Vitamin D 5000, Vitamin C 1000 und Cetirizin eine abends genommen…seitdem ist extrem besser geworden,die Pusteln kommen (ganz kleine) trocknen und gehen…keine Risse, kein Jucken mehr und ehrlich ich beachte das ganze nicht mehr so…

Für die Füsse benutze ich normale Nivea und für die Hände Sebamed…

So wie ich lese jedem hilft was anderes und ein wundermittel habe ich aufgehört zu suchen…ich esse normal alles…nehme regelmässig meine vitaminen und irgendwie mein kopf macht auch mit…

Ich hoffe vom ganzen ❤️ dass es dir besser geht!!!

LG

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ist das Zink, Vitamin D und C jeweils in Tabletten Form. Wann hast du das alles eingenommen? Am Abend oder nur das Cetritizin am Abend . 

Geschrieben
Am 27.5.2021 um 21:39 schrieb Jel:

Hallo Natascha,

mich wurde wirklich interessieren wie es dir heute geht?

Die Fotos sehen echt schlimm aus😢so was hatte ich in meinen schlimmsten Zeiten nicht…

vllt liegt aber auch an Bakterien die du hattest…

Mir tut leid wenn ich lese durch welche Therapien ihr euch quält…

Meine Diagnose habe ich vor einem jahr bekommen, natürlich sofort BetaGalen salbe und die Aussage - das macht alles weg…richtig informiert wurde ich durch google und euch hier aber nicht von meiner hautärztin…

Ein paar monaten habe ich gelitten, Kortison benutzt und wurde immer schlimmer…nach ca 6 monaten habe ich akzeptiert, Salbe weggelassen, Zink 20mg, Vitamin D 5000, Vitamin C 1000 und Cetirizin eine abends genommen…seitdem ist extrem besser geworden,die Pusteln kommen (ganz kleine) trocknen und gehen…keine Risse, kein Jucken mehr und ehrlich ich beachte das ganze nicht mehr so…

Für die Füsse benutze ich normale Nivea und für die Hände Sebamed…

So wie ich lese jedem hilft was anderes und ein wundermittel habe ich aufgehört zu suchen…ich esse normal alles…nehme regelmässig meine vitaminen und irgendwie mein kopf macht auch mit…

Ich hoffe vom ganzen ❤️ dass es dir besser geht!!!

LG

Ist das Zink, Vitamin D und C jeweils in Tabletten Form. Wann hast du das alles eingenommen? Am Abend oder nur das Cetritizin am Abend . 

Geschrieben
Am 14.4.2022 um 18:05 schrieb ConnyP:

Hallo Conny,

Alles ist in Tabletten Form und alles aus Drogeriemarkt, also keine teuere Produkte die man extra bestellen muss.

Vitamin D3 2000 morgens, Vitamin C 1000 habe ich früher auch morgens genommen, mittlerweile nicht mehr.

Zink 15 und Cetirizin am Abend und die nehme ich immer noch.

seit meinem letzten Post hier hatte ich keine richtige Schübe gehabt, keine Pusteln, kein Juckreiz oder Schmerzen, es ist mittlerweile so geworden, ich weiss das ich Schuppenflächte habe, denke aber nur selten dran.Bei der Pflege bin auch fauler geworden…

An der rechte Fusssohle habe ich immer eine kleine „schuppige“ Stelle, mit der richtige Pflege wäre die bestimmt auch nicht so trocken…Linke Hand ist immer noch komplett frei und an der rechte schuppt eine Stelle leicht von Zeit zur Zeit…jetzt nach Corona, oder allgemein wenn ich zu viel Stress habe, was leider in der letzte Zeit oft der Fall war, sehe ich z.b. 4-5 kleine dunkle Punkte und nach 2 Tagen „pellt“ sich dann die Stelle wie nach einem Sonnenbrand.

Ich füge auch Fotos von allem ein, so kannst du mal sehen.

Ich weiss bis heute nicht wie es dazu kam, dass sich Psoriasis zurückgezogen hat, ich kann mir nicht erklären und mir ist bewusst das die wieder ausbrechen kann, aber seit 1,5 Jahren bin ich fast Schuppenflechte frei.

Liebe Grüsse

Jel

2D76C383-C9A7-4FFB-981B-A465EB762920.jpeg

83964684-E761-4A95-9BD0-AA15ABFD40C1.jpeg

FBA05B21-8A1B-4EA1-84EC-772FA00B3CDC.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.