Zum Inhalt

Warten auf den Arzttermin

Claudia

Wie lange wartest du auf einen Termin beim Hautarzt?  

6 Stimmen

1. 1. Wie lange wartest du auf einen Termin beim Hautarzt?

• Ich gehe ohne Termin hin.
      417
    • bis zu 2 Wochen
      123
    • bis zu 4 Wochen
      123
    • bis zu 6 Wochen
      111
    • bis zu 8 Wochen
      122
    • länger als 8 Wochen
      545

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie lange wartet Ihr auf einen Termin beim Hautarzt?

Bei unserem Arzt ist das so, dass man auch ohne Termin hinkommen kann, nur muss man schon sehr früh da sein und dann stehen die Patienten bis weit in den Hausflur an.

Ruft man an und fragt nach einem Termin, ist der schon mal in drei bis fünf Monaten.

• 7 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nach 6 Tagen, inkl. Wochenende, hatte ich zu meiner großen Überraschung schon meinen Hautarzttermin in einer großen Stadt. (Zuletzt war ich vor 5J dort und wie gewöhnlich mit prall gefülltem Wartezimmer und längerer Wartezeit.)

Bei nur 5 Minuten Anfahrt war ich heute 15 Minuten vor dem Termin in der Praxis und dort gab es nur 1 Patienten im Wartezimmer, ich kam sofort dran und nach 15 Minuten Beschreibung der Beschwerden, Diagnose und Behandlung war ich schon wieder auf dem Heimweg. Der schnellste Arztbesuch, den ich je erlebt habe. Es geht auch flott. Ob das heute eine Ausnahme war?

Geschrieben

Das war es bestimmt. Hatte die Praxis gerade erst eröffnet? 
Oder einen schlechten Ruf? 

Geschrieben

Da ich eh alle 3 Monate zur Kontrolle hin muss, habe ich mit den Terminen kein Problem, aber es werden keine neuen Patienten mehr aufgenommen!

Geschrieben

Ich kann die Termine beim Hautarzt online buchen.  

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @eva0062,

wie geht das bei Deiner Online-Buchung, kannst Du da Bemerkungen mitsenden wie Art der Dringlichkeit, Deine Beschwerden, Besonderheiten bei einer möglichen Therapie (individuelle Bedürfnisse/Wünsche)?

Oder ist das nur eine Standard-Termin-Buchung?

Bei Letzterem bevorzuge ich dann immer einen Telefonanruf, wenn ich ein spezielles Anliegen habe und evtl. einen kurzfristigen Termin brauche und den Termin auch einhalten kann.

LG Burg

bearbeitet von Burg
Geschrieben

Hallo @Burg

Leider kann man nicht angeben,  daß der Termin dringend ist.  

Ich bin froh, dass ich überhaupt ein Hautarzt gefunden habe.  Er hat die Praxis seit wenigen Jahren. 

Sonst kommt man nicht mehr in einer Praxis rein. Oder sind nur noch Privatpraxis. 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb eva0062:

Ich bin froh, dass ich überhaupt ein Hautarzt gefunden habe.  Er hat die Praxis seit wenigen Jahren. 

Sonst kommt man nicht mehr in einer Praxis rein. Oder sind nur noch Privatpraxis. 

Danke @eva0062, dass Du froh bist überhaupt einen Facharzt Vorort zu haben! Kannst Du Dir bei der Terminvergabe einen freien Termin auswählen oder musst Du nehmen, was kommt?

Dann habe ich hier das Glück, dass die Praxis meines Hautarztes vor wenigen Jahren an die nächste Generation weitergegeben wurde und die Qualität immer noch stimmt. LG Burg