Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

ich bin die Neue und komm jetzt öfter

Lagerta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Weg in dieses Forum gefunden weil mein Sohn Felix und ich seit ca. 6 Monaten die Diagnose Schuppenflechte haben. Felix ist 15 und ist vor allem am Kopf betroffen und vereinzelt auch am Körper, für einen Jungen mitten in der Pubertät sind rieselnde Schuppen ein Alptraum. Felix ist sehr auf sein Äußeres bedacht und leidet sehr, ein Teufelskreis. Ich heiße Yvonne bin 44 und bin am Kopf und im Leistenbereich betroffen, ich leide unter teilweise starkem Juckreiz und das trägt auch nicht zur psychischen Gesundheit bei. Fragen tauchen bestimmt bald auf aber als erstes lese ich mich mal durch die Beiträge. Ich freue mich auf regen Austausch und den ein oder anderen Tip.

LG Yvonne und Felix

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen ihr Beiden!😊

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Was macht ihr denn gegen die Psoriasis derzeit?

Es grüßt euch 

Kati 

Geschrieben

Hallo Kati,

wir haben vom Hautarzt Psorybene und DovoBet bekommen, mein Hausarzt hat mir Momegalen Lösung verschrieben - finde ich persönlich besser in der Anwendung als Gel. Zur Pflege sind wir auf milde Schampos und Feuchtigkeitsspendende Duschgels umgestiegen. Felix ist kein Fan von eincremen ich habe mir reichhaltige Bodylotion gekauft, ich experimentiere aber noch. Bin offen für Vorschläge, was hilft dir?

LG Yvonne

Geschrieben

Hallo Yvonne, 

Ich nehme seit vielen Jahren Fumaderm. Bin weitgehend zufrieden damit. 

Aber ihr solltet erstmal versuchen, mit äußerlichen Behandlungen Erfolge zu erzielen. Dazu könnte auch eine Bestrafung zählen. 

Ich drücke euch Beiden jedenfalls die Daumen dafür. 👍

Liebe Grüße Kati 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lagerta -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - lies dich durch - es gibt hier auch einige Themen, die von unserer Krankheit ablenken - das meine ich , ist wichtig -

sich ablenken können - und da hast du hier das richtige Forum gefunden -

wurschtel dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Willkommen auch von mir. Alle Fragen sind willkommen!

Ich denke (hoffe ;)) malgucken hat sich nur vertippt und

vor 2 Stunden schrieb malgucken:

.... Dazu könnte auch eine Bestrafung zählen. 

nicht Bestrafung, sondern Bestrahlung gemeint.

• Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

- es gibt hier auch einige Themen, die von unserer Krankheit ablenken - das meine ich , ist wichtig

Stimmt. Und auch mal Frust ablassen. Ist auch wichtig. 🙈😄

Geschrieben

Moin Moin,

nun ist es vollbracht, da bin ich😊

58 Jahre / m, mit ner Durchschnitts Psoriasis, mal mehr mal weniger. Gute Zeiten schlechte Zeiten seid rund 25 Jahren.

Nun denn, Danke für`s freundliche aufnehmen.

Gruß Schnigge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sia:

Willkommen auch von mir. Alle Fragen sind willkommen!

Ich denke (hoffe ;)) malgucken hat sich nur vertippt und

nicht Bestrafung, sondern Bestrahlung gemeint.

Das kommt raus, wenn man mit dem Handy schreibt!😂

Sia, natürlich hast du recht! 👍

Ein doofer Fehler, hoffentlich werde ich nicht bestraft!😂😉

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb malgucken:

werde ich nicht bestraft!

.... nein, DU wirst bestrahlt! 😂🤣😁

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb malgucken:

hoffentlich werde ich nicht bestraft!😂😉

Doch - ohne Abendbrot ins Körbchen. 🤣🤣🤣

Geschrieben

Hallo, danke für Eure Anregungen. Corona und das damit verbundene zu Hause bleiben müssen ist für Felix das grausamste überhaupt. Das macht sich unter anderem auch mit seiner Schuppenflechte bemerkbar. Wir arbeiten daran aber einfach wird das wahrscheinlich nicht, ich tu mich mit ablenken wesentlich leichter = ich schlüpf durch meine Bücher einfach in andere Welten. LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Doch - ohne Abendbrot ins Körbchen. 🤣🤣🤣

Wäre derzeit gar nicht so schlecht. 😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.