Zum Inhalt

Antiallergikum


Stadtratte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich seit mehreren Monaten den schlimmsten Schub überhaupt hatte, bzw. habe und vor ein paar Tage (trotz Kurzusage ab 12.4. in der Tasche) deswegen total verzweifelt war, geht es momentan wieder aufwärts. Ich hätte jetzt natürlich gern gewusst, wieso..aber ich habe in letzter Zeit so vieles probiert und wieder weggelassen, dass ich nicht festmachen kann, woran es nun liegt, dass die Haut sich bessert, die Krusten nicht mehr soooo schlimm sind. Ist zwar alles noch ziemlich rot, aber ich kann erst mal aufatmen, "freu".. Einziges was ich mir momentan vorstellen kann, sind die regelmäßigen Ölbäder..und einmal täglich Daivonnex (wobei ich das auch schon länger nahm, ohne Wirkung) ..und vor allem: Seit einer Woche nehm ich täglich eine Tablette eines Antiallergikums (Xusal)..weil ich den Juckreiz einfach nicht mehr ertragen konnte.. Könnte es daran liegen?..Hat überhaupt jemand Erfahrungen damit, also hinsichtlich Schuppenflechte und Allergie und eben damit, wie sie durch Antiallergika beeinflusst werden kann (das Medikament bekam ich nicht selber verschrieben ..jaa..ich weiß, dass man das nicht macht..aber ich hielt es einfach nicht mehr aus, und griff nach jedem Strohhalm)

LG

Kerstin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Kerstin!

Ja, man sollte keine Medikamente von anderen nehmen. Aber verstehen kann ich Dich auch. Bei Xusal ist es aber wohl nicht so schlimm. Habe diese Tabletten auch in Bentheim verordnet bekommen. Durch das Cremen mit Salicyl und Teersalbe zum Abschuppen, teils unter Folienverbänden, den Salzbädern und den anschließenden Bestrahlungen ist die Haut sehr gereizt und reagiert mit Juckreiz. Dabei hat mir Xusal sehr geholfen, da man ja nicht kratzen soll (Körfer??-Syndrom - oder wie das heißt). Hoffe, es geht Dir weiterhin gut.

Marion :)

Geschrieben

Wünsche Dir auch noch eine schöne und erfolgreiche Kur!!! Wo gehts denn hin?

Marion

Geschrieben

Hallo Marion,

danke für die guten Wünsche..und ..ich werd die Kur genießen...setz da jedenfalls große Hoffnungen drauf.Ja, wie gesagt,ich hab das mit den Tabletten jetzt nur gemacht, weil ich es echt nicht mehr aushielt nd es hilft wohl halt sehr, wenn der Juckreiz nicht mehr so schlimm ist, sodass die Haut auch mal bissl "aufatmen" kann, weil man sich nicht dauernd kratzt. (bei mir oft Nachts das größte Problem, da hat man ja dann keinen Einfluss drauf).Ich hoffe sehr, dass ich damit jetzt aus dem Schub rauskomm,ie paar Tage bis zur Kur wird es schon noch gehen.

Es geht in die TOMESA Klinik nach Bad Salzschlirf, da hab ich hier ja schon einies Positives drüber gelesen.

Und vorher feiern wir noch die Konfirmation von meinem Jüngsten..und dann krieg ich sogar vor der Kur noch zwei Tage Urlaub..Freu mich schon mächtig und hoffe, dass ich vorher auch den Stress in Grenzen halten kann. Denn das nimmt mir die Haut sonst eh wieder übel.

Achja..Salicyl zum Abschuppen nehm ich schon länger nicht mehr..hab ich nicht gut vertragen.. bei mir tun es jetzt zum Glück auch einfach nur ausgiebige Ölbäder.

LG

Kerstin :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.