Zum Inhalt

SILVESTER - keine Böller -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dann vielleicht etwas dazu.

Als potenzielle/r Rettungssanitäter/in sollte man noch wissen, dass in vielen Bundesländern nach Abschluss der Ausbildung jährliche Fortbildungen Pflicht sind, um weiterhin im Rettungsdienst arbeiten zu dürfen.

Ist in anderen Bereichen, wie z.B. Ersthelfer auch nicht anders.

Gruss Anne

Ist das Thema nicht jetzt endlich mal genug durchgekaut. Menno lass es einfach. Heute sind die Bezeichnungen/Aufgaben sowieso anders.

Gruß Lupinchen

• + 2
  • Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Terrorfon: ich habe nirgendwo geschrieben das ich momentan als Rettungssanitäter tätig bin.

@Lupine: Nein, sie kann es nicht lassen. Sie sitzt gefühlte 24 Stunden am Rechner um sich hier wichtig zu tun und mit ihrem Hass und Frust das Forum zu vergiften.

• - 2
  • Like 1
Geschrieben

Hier war es sehr ruhig, nur entfernt aus dem ländlichen Raum hörte man um 24:00 etwas Geböller, ohne etwas zu sehen. Bis zur Ausgangsperre um 21:00 böllerten hier ein paar Jugendliche, aber nur wenig. Unsere Fellnase konnte seinen Abendspaziergang aber entspannt durchführen. Wir nehmen aber an, dass seine Hörkraft nicht mehr sehr gut ist. Er wird halt alt.

War über die Berichte im TV erstaunt die auch anderes zeigten, aber nicht alle BL haben wohl eine Ausgangssperre. Ich möchte nicht wissen, wo die Böller dann so herkamen. Meine Schwester berichtete mir vorhin, sie lebt in NRW, dass bei ihr ziemlich viel geböllert wurde. 

Ich wünsche mir, dass es im nächsten Jahr zentrale Feuerwerke gibt, für jedermann. Ich fand das frühere Feuerwerk unserer Stadt am 1.1. ab ca. 18:00 immer toll. Man traf Nachbarn und die Kinder ihre Freunde. Es gab eine Würstchenbude und einen Getränkestand und natürlich ein schönes Feuerwerk von Fachleuten. Wünschen kann man sich das ja mal.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Wie im Netz zu lesen ist, gab es wieder sehr viele Schwerverletzte duch Feuerwerkskörper. Einem wurde sogar der Kopf abgerissen. Tja...... mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Von der allseits geforderten Solidarität ist wohl eher nichts zu spüren. Denn diese Schwerverletzten belagern nun zusätzlich die Intensivstationen, wo die Beschäftigten sowieso kaum hinterher kommen.

Aber Hauptsache Alle hatten ihren "Spass".

• + 1
Geschrieben

Ich war um 24:00 Uhr doch überrascht, wieviel Raketen (Feuerwerk) im Hintergrund zu sehen waren [ich schaue von Mü-Laim  über die Dächer Richtung FFB]; viel mehr als vermutete; - und trotzdem nur geschätzte ca. 20 % gegenüber frühere Jahre. 

Als ich heute Vormittag 25,2 km mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren bin, war ich richtig erfreut, dass kaum Müll vom "Feuerwerk" zu sehen war. Habe nur 4 kleine Stellen gefunden + ein LIDL-Parkplatz sah schlimmer aus; - dabei habe ich an den Straßenrändern eine einzige Feuerwerksrakete gefunden [war in den vergangenen Jahren immer Sammelobjekt von Sammlern; - die Holzstäbe]; keine einzige Flasche; keine Scherben [die Back-Stage waren ja auch geschlossen]. 

Geschrieben

Der Abend war für mich nicht gut. Das normale Böllern und das Feuerwerk in Bayern von meinem Balkon aus zuzusehen, war immer sehr schön. Aber heuer in dem großen Plattenviereck und direkt vor meinem Fenster im Erdgeschoß krachte es so laut , das war fürchterlich. Auf der Straße liefen schwarz vermummte Leute, die dabei  Polenböller los ließen. Das wurde mir heute bestätigt. Auch jetzt ist von weitem nicht auszumachen, ob der Krach vom Abschießen von Wildschweinen kommt. Dabei rausgehen, nein Danke. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

sie lebt in NRW,

Da kommt es wohl auch darauf an wo man in NRW wohnt. Bei uns war so gut wie gar nichts. In größeren Städten war bestimmt mehr. Wir sind halt Landeier.

Geschrieben

ja, die Bilanz der zwei Menschen, die ihr Leben haben müssen lassen ...... und die Bilanz der Schwerverletzten finde ich schlimm. Menno, wie kann man denn selbst mit Sprengstoff herumbasteln und das auch noch abfeuern ........... ich verstehe nicht, was in den Köpfen dieser Menschen los ist -

in unserem Stadtteil und bei der 180 Grad Umsicht vom Balkon nach hinten raus hielt es sich in Grenzen. Es war wesentlich weniger los, als die letzten Jahre und leider gab es kaum schöne Raketen zu sehen. Das haben wir immer genossen nach Mitternacht - ist aber gut so, denn viele Menschen haben sich an das Böllerverbot gehalten. Einige haben sich trotzdem darüber hinweggesetzt, aber es gab keine grossen Unfälle durch das Feuerwerk in Bremen.

Ganz schlimm finde ich diese Zerstörungswut, wie wir heute gesehen haben. Die eine Seite um einen Fleet herum wurde erst vor zwei Wochen fertiggestellt - es wurde der Matschweg asphaltiert, neue Bänke und neue Mülleimer aufgestellt.

Die Bänke waren besprüht und teilweise angekokelt, drei der sechs Mülleiner sahen aus, als wären sie in die Luft geprenkt worden - reine Zerstörungswut - das ging schon an der Strassenbahnlinie los, die wir überqueren müssen - dort wurden die Papierkörbe unten geöffnet und der Müll flog überall herum -

ja, unser Spaziergang hat uns sehr frustriert ehrlich gesagt - wir waren fassungslos über so einen Unsinn -

die Stadt macht es uns schön ( aus Steuergeldern ) und dann kommen so ein paar Idioten und zerstören es teilweise wieder - du meine Güte, Herr - wirf Hirn vom Himmel -

nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

nachtragend zu meinem Eintrag vom 01.01. / 17.10 h -

es gab einige Strafanzeigen in Bremen wegen Versammlungen etlicher Menschen - Böller und Maskenverbot -

zum Glück gab es keine schweren Unfälle, bei denen Menschen verletzt wurden -

diese Menschen haben nun ein Strafverfahren zu erwarten und werden zur Kasse gebeten und das finde ich richtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Heißt das nicht"Maskenpflicht"?😂

• Haha 2
Geschrieben

au weia - selbstverständlich, cherrymaus - echt duck und weg -

aber so einen Vestoss der Gedanken und Rechtschreibung darf und kann mal passieren -

ich meine, viel wichtiger ist mein Eintrag vom 01.01.2021 / 17.10 h  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Kein Problem,  dass passiert ich glaube uns allen mal.

Schönen Abend noch🙂

Geschrieben

Hier mal mein Wohnzimmerfeuerwerk.

Hundefreundlich, Klimaneutral, ohne Feinstaub, ohne Verkaufs- und Corona-Beschränkung, das ganze Jahr über legal. smilie-gross_357.gif

• + 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

... das ganze Jahr über legal ....

Schön, aber: meine Nachbarin würde sagen: "Macht einen ganz kirre".

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Richard-Paul:

Schön, aber: meine Nachbarin würde sagen: "Macht einen ganz kirre".

Kann bei mir nicht passieren. Bin ich ja schon. 🤣🤣🤣

• + 1
  • Haha 2
Geschrieben

werter VanNelle -

dein Humor ist unübertroffen - einfach ohne Worte, deshalb mit einem Plus oben drin -

nette Grüsse sendet  - Bibi -