Zum Inhalt

SILVESTER - keine Böller -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Hohenburger:

Da ich  ja Münchner bin, weiß ich, von was ich schreibe. In München wurde sehr viel geknallt und geschossen, an Neujahr sah es fürchterlich auf den Straßen und vor allem auf den Gehwegen und Grünanlagen aus. Ich sah vor allem junge Leute mit Plastiktüten voller  Raketen und Knaller in der Silvesternacht zu den Hauptstraßen gehen. Als sie alles verschossen hatten, ließen sie alles liegen.

Was wäre dabei gewesen, wenn sie das abgebrannte Material wieder in die Tüten gepackt undauf dem Rückweg zu den Wohnungen in den Müllbehältern entsorgt  hätten.

Also nicht nur im Osten, bei uns Wessis ist es auch nicht anders!

Das geht nicht weil viele Teile noch glühen auch die Betrunkenen und dann würden die Mülltonnen brennen und dann das Carport und dann das Haus. Der Vorschlag ist nicht gut . Sorry 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen. Heute dauert, zumindest war es bei meinem ehemaligen Chef so, die Ausbildung zum Rettungssanitäter länger.

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter umfasst 520 Std. Mein Sohn hat diese im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres beim DRK vor einem Monat abgeschlossen.

Was du meinst ist wohl die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die dauert 3 Jahre.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

au weia, ihr lieben -

ich habe mir alles durchgelesen und bin etwas erschrocken -

menno, es waren doch so schön entspannte herrliche Weihnachtstage mit Ruhe und Entstpannung - oder gab es bei einigen Frust - hääää -

nun hat mein Thread so einen irren Wust erschaffen - das wollte ich nicht - 😎 -

aber wisst ihr, das geht mir am A.... vorbei - haben hier einige nichts anderes zu tun, als sich anzugiften ?

Ist ja klar, wenn einige Äusserungen kommen und Gegenantworten, dann schaukelt es sich hoch - aber muss das sein - deshalb habe ich mich nicht dazu geäussert -

nur eben kurz, das musste sein -

menno, ihr lieben - das neue Jahr steht vor der Tür - ich habe schon einen Räucheraal gekauft, den gibt es am 01.01.2021 zum Frühstück - und sicherlich haben wir noch Kartoffelsalat vom 31.01.2020 übrig, mal schauen, was wir dazu machen - uns reicht auch mal ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten -

ich habe meiner Freundin einen Glücksklee gekauft - und dazu kommt noch ein kleines Glas Rumtopf           ' ala Bibi ' -

ich freue mich darüber - es sind für mich und Micha so die kleinen Dinge, die einem das Herz öffnen -

macht es euch allen schön - auch ohne Böllerei - die Umwelt und die Haustiere müssen sich nicht verstecken oder vor Angst alles vollpinkeln -

alle guten Wünsche für 2021 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Lilli1:

Das geht nicht weil viele Teile noch glühen auch die Betrunkenen und dann würden die Mülltonnen brennen und dann das Carport und dann das Haus. Der Vorschlag ist nicht gut . Sorry 

Welcher Vorschlag?

Geschrieben

hallo, Hohenburger -

ich bin dann mal weg - macht einfach euer Ding -

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen. Heute dauert, zumindest war es bei meinem ehemaligen Chef so, die Ausbildung zum Rettungssanitäter länger.

Zudem war der Satz: Das glaube ich auch, auf deinen Eintrag, gemeint.

Lügenbold. Das kann man hinterher immer behaupten. Du bist lange genug im Forum um vernünftig zitieren zu können. Und natürlich kann ich vergleichen. Der Ablauf einer Rettungsaktion ist der gleiche geblieben. Nur die Technik hat sich modernisiert. Fahr doch mal einen Krankenwagen in einer Sylvesternacht. Dann kannst du mitreden.

Aber darum geht es dir ja gar nicht. Hauptsache Aufmerksamkeit erheischen, alles in Frage stellen, umdrehen und Unfrieden stiften. Aus lauter Frust und Langeweile.  smilie-gross_324.gif

ZD.jpeg

• - 2
  • Like 2
Geschrieben

mache Menschen sollten einfach mal die Finger von den Tasten lassen

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bibi:

und dazu kommt noch ein kleines Glas Rumtopf  ....    

.... ich vermisse deinen Grünkohl 

Geschrieben

Jetzt ist es amtlich....nicht nur Nürnberg sondern für ganz Mittelfranken gilt ein allgemeines Böllerverbot, auch auf privatem Grund. Einige angrenzende Kreise in Ober-und Unterfranken erlauben es noch auf dem privatem Grund. Es gab wohl auch Klagen bei Gerichten dazu. Das Verkaufsverbot galt ja bundesweit.  Brauchts des???? frei nach Polt.

Man kann ja einfach mal verzichten.....einfach so. Es wird uns allen komisch vorkommen, so still an Sylvester und das Bunte vielen fehlen.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

Die Klagen gehen hier weiter.....komisch dafür haben die Gerichte Zeit😡

Geschrieben

In Berlin gibt es 56 Bereiche, in denen nicht geböllert werden darf. Das bekommt im Leben niemand kontrolliert 🙄

Ich war ja vor ein paar Jahren zu Silvester in Sydney. Nicht einen einzigen privat abgefeuerten Böller habe ich dort an den Tagen rund um den Jahreswechsel gehört. Das ist einfach nicht im Denken dort. Und es war so toll. Es gibt das zentrale Feuerwerk um Mitternacht im Hafen und am gleichen Ort ein sogenanntes Kinderfeuerwerk ein paar Stunden davor, fertig ist die Laube.

Zur Beruhigung der Gemüter hier ein (schlechtes) Video, das ich damals aufgenommen hatte:

• Like 3
Geschrieben

Schönes Video. Doch beruhigen kann man sich schlecht wenn jetzt selbst Kinderfeuerwerk der Klasse I verboten wird. Was es sonst das ganze Jahr über gibt. Nicht nur in Berlin - auch hier ist das in den Läden weggeräumt. Den Kindern die Freude nehmen - ein Wahnsinn und Schildbürgerstreich sondergleichen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kurier-verraet-wo-sie-jetzt-noch-feuerwerk-bekommen-li.128586.amp

Geschrieben

werter VanNelle -

Kinderfeuerwerk ist glaube ich erlaubt, die trinken so ca. um 18.00 h auch keinen Alkohol - 😄 -

hier auf unserer grossen Wiese hinter dem Haus wird es sicherlich einige schöne Dinge zu sehen geben -

die Windräder die sich drehen und Sterne versprühen - das geht leise ab -

keine Böller und auch wenig Raketen, aber wenn die Kinder mit ihren Wunderkerzen herumlaufen und sich freuen, das finde ich erfreulich zum Jahresende -

wir kommen mit der Entschleunigung gut zurecht - und es ist sicherer so -

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb VanNelle:

Schönes Video. Doch beruhigen kann man sich schlecht wenn jetzt selbst Kinderfeuerwerk der Klasse I verboten wird. Was es sonst das ganze Jahr über gibt. Nicht nur in Berlin - auch hier ist das in den Läden weggeräumt. Den Kindern die Freude nehmen - ein Wahnsinn und Schildbürgerstreich sondergleichen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kurier-verraet-wo-sie-jetzt-noch-feuerwerk-bekommen-li.128586.amp

Nee, mit Kinderfeuerwerk ist da „das Feuerwerk für Kinder“ gemeint, also ein kleineres, aber genauso zentrales Feuerwerk, damit die Kinder dann ins Bett können.

Geschrieben

hallo, Claudia -

schaue mal meinen Eintrag an - 19.38 h -

ich gehe mit dir konform -

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

Kinderfeuerwerk ist glaube ich erlaubt

Hier in NRW ist auch Kinderfeuerwerk nicht erlaubt. Wir durften Tischfeuerwerk, Bleigießen und Knicklichter verkaufen. Das war auch schon alles. Keine Knallerbsen, Wunderkerzen oder Brummkreisel. 

Geschrieben

Gerade noch mal auf faz.net gelesen:

"Tisch- und Kinderfeuerwerk und Wunderkerzen dürfen auch weiterhin verkauft werden. In den meisten Gemeinden ist auch das Zünden von Feuerwerkskörpern im privaten Garten und auf dem eigenen Grundstück nicht untersagt, sofern diese sich nicht in einer Verbotszone befinden. Allerdings appellieren viele Politiker an die Bürger, auch darauf zu verzichten. Menschenansammlungen sollen auch durch Ausgangssperren verhindert werden. In Baden-Württemberg gilt sie von 20 bis fünf Uhr, in Bayern von 21 Uhr an."

zum Glück geht mein Garten in eine riesige Weide über. Tiere sind im Stall (und lärmen dort vor sich hin).
Menschenansammlungen im Garten stehen nicht zu befürchten, hoffe ich. Aber wer weiß, wohin die Kölner ausschwärmen, wenn sie nicht gerade Winterberg oder die Eifel verstopfen.

Grüssle Ute

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Claudia:

Nee, mit Kinderfeuerwerk ist da „das Feuerwerk für Kinder“ gemeint, also ein kleineres, aber genauso zentrales Feuerwerk, damit die Kinder dann ins Bett können.

Stimmt so nicht. Gemeint ist Feuerwerk der Klasse 1. Also auch Tischfeuerwerk, Wunderkerzen. Knallerbsen, und viele harmlose Sachen die auch das ganze Jahr über verkauft werden. Steht auch ganz klar im Artikel. Gibt dazu heute mehrere Berliner Tageszeitungen, wo beschrieben wird, wie einige Läden polizeilich leergeräumt werden. Ich schreibe nicht von Feuerwerk der Klasse 2.

Mag in anderen Landesteilen ja anders aussehen. Hier in Lippe wurde das fast überall abgeräumt. Das Chaos ist groß und niemand weiss so richtig Bescheid. Denke mal das momentan jeder Stadt-, Kreis-, Bezirksvogt und Bürgermeister das so auslegt wie er grad lustich ist.

Fröhliches Sylvester n0261.gif

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Richard-Paul:

... ein etwas anderes Feuerwerk: 

Danke... das ist ja wirklich wunderschön, Richard-Paul. 

Sofern Du das so im Internet gefunden hast, könntest Du bitte mal den Link dazu hier reinstellen?

Geschrieben

Hier in Markkleeberg darf geböllert werden. Schon ein paar Tage lang knallte es ganz laut. Aber da wurden Wildschweine geschossen. 😀

Geschrieben
Am 29.12.2020 um 18:59 schrieb Trinity:

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter umfasst 520 Std. Mein Sohn hat diese im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres beim DRK vor einem Monat abgeschlossen.

Was du meinst ist wohl die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die dauert 3 Jahre.

dann vielleicht etwas dazu.

Als potenzielle/r Rettungssanitäter/in sollte man noch wissen, dass in vielen Bundesländern nach Abschluss der Ausbildung jährliche Fortbildungen Pflicht sind, um weiterhin im Rettungsdienst arbeiten zu dürfen.

Ist in anderen Bereichen, wie z.B. Ersthelfer auch nicht anders.

Gruss Anne