Zum Inhalt

Wera.s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nutze schon seit mehreren Jahren die Sorion Creme gegen meine Schuppenflechte und hatte auch relativ viel Erfolg damit .Jedoch gibt es seit ein paar Monaten nur noch "Sorion repair creme" zu kaufen  und diese hilft mir garnicht mehr. 

Haben manche von euch die gleiche Erfahrung gemacht oder haben manche garkeine Veränderung gespührt ?Bin ziemlich verzweifelt, da ich nach langem suchen damals endlich was gefunden hatte was mir geholfen hatte.

Würde mich freuen von euch und eurer Erfahrung damit zu hören :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Wera.s,

meinst Du evtl. diese Sorion Creme ... ? Die gibt´s (doch) online zu kaufen... entweder in 50 oder in 150 gr :

https://www.medpex.de/search.do?q=Sorion+Creme

oder auch hier:

https://www.docmorris.de/sorion-creme/12907857?pp=GOOGLESHOP&mt=c&dc=c&dm=&erid=EAIaIQobChMI0ZOIl_PS7QIV1ZrVCh0BCAqEEAQYBCABEgICm_D_BwE&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI0ZOIl_PS7QIV1ZrVCh0BCAqEEAQYBCABEgICm_D_BwE&et_uk=74a4d24e47ef47e9aa72a95502a9d6f0

Ich hatte vor ein paar Monaten selbst mal die "Repair Sensitive" ausprobiert ... half mir nicht ... zudem hatte ich ständig irgendwo braune Flecken von der Creme auf der Kleidung und lfd. fettig schmierige Hände. Hatte das Thema "Sorion" daher für mich längst abgehakt ... und bin daher ziemlich erstaunt darüber zu lesen, dass die normale Creme helfen soll. Ist da denn wirklich so ein gravierender Unterschied?     

bearbeitet von C.T.H.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Wera, 

also ich kann deine Erfahrungen dahin gehend nicht bestätigen. Die Repaircreme hilft mir genauso und ich nehme sie jetzt auch schon seit 4 Monaten. Hab bei dem Wechsel keine Veränderungen festgestellt. Immer noch alles in Ordnung.

Grüße 

• 11 Monate später...
Geschrieben

Leider hilft mir die Sorion Repair Creme auch nicht mehr. Ich war einige Jahre richtig glücklich nach über 25 Jahren eine Creme gefunden zu haben, die wirklich hilft - die Sorion Creme. Leider hat die Sorion Repair Creme nicht mehr die extakt gleichen Inhaltsstoffe. Das ist mir erst aufgefallen, als mir die Creme nicht mehr geholfen hat. In der Sorion Repair Creme ist nämlich Benzyl Alkohol enthalten. Evtl. vertrage ich den nicht. Nun bin ich halt wieder auf der Suche nach Hilfe.
Wirklich schade :((((

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, es gibt die „normale“ Sorion, da ist in der geänderten Rezeptur Petrolatum (gereinigtes Mineralöl) drin, was nicht gut ist und die Sorion sensitiv auf Wasserbasis. 
Vielleicht bringt es was, diese Sensitive mal auszuprobieren. 

bearbeitet von JuTro
Ergänzung
Geschrieben

Mein Mann chremt sie auch aber zur Zeit hilft gar nichts.Leider hat es sich zur Zeit wieder verschlimmert.Ich glaube das es am Winter liegt.In meiner Fernsehzeitung war letztens ein Bericht über die Haut.Dort wurde geschrieben das die Schweisdrüsen ünter einer bestimmten Temperatur die Arbeit einstellen.Er ist auch berufstätig den ganzen Tag draussen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo JuTro,
o.k. dann werde ich die Sensitive auch mal probieren. Vielen Dank für die Info und Gruß Ute

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich den möglicherweise der Anteil an Neem oder Niem (Azadirachtin) verändert?

bearbeitet von Gartenblume
Schreibfehler
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe ähnliche Erfahrungen mit Sorion gemacht. Bei mir hat es jahrelang sehr gut geholfen. Und dann nur noch vereinzelte Tuben. 

Ich konnte feststellen, dass sich die Farbe zu der "Creme Version" die geholfen hat verändert hat. Vermutlich hat sich die Rezeptur leicht geändert. Die Farbe war früher mehr braun und dunkler, während die aktuellen Tuben aus 2022 eher grün sind. Ich vermute es liegt am Neemn oder Kurkuma Anteil. Ist aber nur eine Vermutung.  

Sehr ärgerlich, da die Creme immer sonst super funktioniert hat über Jahre hinweg.

Wenn jemand irgendeine Lösung hat, wie man die "alte" Sorion Creme selbst herstellen kann oder einen Tipp für eine gute Neem Creme hat, freue ich mich über eine Antwort.

Viele Grüße 

Geschrieben

Ich glaube ja, dass die Creme mit der Zeit an Wirkung verliert. Wenn ich mir dann wieder eine Neue kaufe, wirkt sie wieder 🤷‍♀️

Geschrieben

Schau mal nach ob ein Hinweiß auf der, ich gehe mal von Tube aus, dort aufgedruckt ist. Sie gibt an wie lange etwas nach dem öffnen haltbar ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb baerbel:

Ich glaube ja, dass die Creme mit der Zeit an Wirkung verliert. Wenn ich mir dann wieder eine Neue kaufe, wirkt sie wieder 🤷‍♀️

Vielen Dank für deine Antwort.

Das könnte eventuell auch eine Rolle spielen, aber ich vermute fast, dass es in diesem Fall mit was anderem zu tun hat. Da ich unterschiedliche Sorion Tuben daheim hatte konnte ich feststellen dass, die eine (bräunlichere) gewirkt hat, die andere (grünlichere) aber nicht. Nicht nur die Farbe, sondern auch der Geruch waren leicht anders. 

Ich werde Mal den Hersteller anschreiben und nachfragen. Vielleicht hat ja jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für eine andere ayurvedische Creme.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Schau mal nach ob ein Hinweiß auf der, ich gehe mal von Tube aus, dort aufgedruckt ist. Sie gibt an wie lange etwas nach dem öffnen haltbar ist.

Ja, ich habe geschaut. Sie ist noch haltbar.

Geschrieben

Vielleicht lohnt es sich, mal den Apotheker zu fragen, ob sich etwas an der Zusammensetzung geändert hat? Bei Änderungen erhält er eine Information darüber.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Burg:

Einzelne Apotheken mischen noch Cremes selbst an - mal nachfragen.

Gute Idee. Ich habe Mal über einen Apotheker Anfragen lassen, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Zwei Apotheken habe ich auch gefragt, ob sie Sorion in ähnlicher Art mischen können. Leider konnten sie mir ohne die genauen Rezeptur nicht weiterhelfen. Aber bestimmt gibt es Apotheken, die sowas können. Wenn jemand, eine Apotheke kennt, gerne mit eine Nachricht zukommen lassen. Dankeschön. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Burg:

Einzelne Apotheken mischen noch Cremes selbst an - mal nachfragen.

Hat nur den Nachteil, dass sie Schw..neteuer sind. So musste ich für eine angerührte Handcreme (verordnet) über 30 € bezahlen. Für eine Nasensalbe sind es immerhin, und da hat die HNO mit der APO ein abkommen, 12 € für eine kleine Tube.

Gruss Anne

Geschrieben

Einige Cremes rühre ich mir für mich selbst an; das ist auch nicht so billig, aber preiswert und ich bleibe unabhängig und kann flexibel auf meinen jeweiligen Hautzustand reagieren.

Vaseline (weiße) ist preiswert, kostet aber jedesmal ganz unterschiedlich - auch innerhalb des selben Quartals sogar das Doppelte oder Dreifache.

Zusätze wie zB Hamamelis-Wasser oder Hyaluron-Serum können per Apotheke oder Internet zB von Spinnrad bezogen werden - damit komme ich gut zurecht.

Dann muss ich aber alles selbst austesten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.