Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hinweis zur Diagnose

Isarn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich warte immernoch auf eine Meldung vom Hausarzt wegen der Diagnose. Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme beim Schlafen, weil meine Fuesse jucken/kribbeln. Das tritt vor allem auf wenn ich schlafen moechte, tagsueber fast garnicht. Ausserdem sind die Fuesse rot und trocken. Die Haut schaelt sich ein bisschen und ist dicker vor allem an Stellen mit viel Hornhaut. Die Haut schuppt allerdings nicht stark und es gibt keinerleit Pusteln, Blut oder weiteres. 

Koennten Sie mir einen Hinweis geben wie ich erkennen kann ob es sich um psoriasis handelt ? 

fuss 1.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Isarn

Wilkommen erstmal im Forum.

Mit Ferndiagnosen ist es schwierig. Das sollte schon ein Arzt machen.

Warum lässt  sich dein Arzt so viel Zeit mit der Diagnose ?Hat der eine Biopsie gemacht und

eingeschickt das du warten musst? Hat der sich weiter nicht dazu geäussert? Hast du schon

mal irgendwelche Medikamente bekommen?Du siehst lauter Fragen.

LG Donna

Geschrieben

Hallo Isarn

Lass das bitte von einem guten Dermatologen/Hautarzt behandeln. Der wird sich besser damit auskennen als dein Hausarzt

Die Antwort auf deine Frage ist hier im Forum aus der Ferne schlecht möglich.

Gute Besserung

Geschrieben

Hallo Donna und VanNelle 

Danke, fuer eure Antworten. Ich hab mich verschrieben, ich war schon beim Hautarzt. Der hat gesagt es sieht eher untypisch fuer Psoriasis aus, und hat eine Probe entnommen um eine Pilzinfektion auszuschliessen sowie Blut abgenommen. Medikamente habe ich noch nicht genommen. Es hemmt mich einfach gerade und ich hatte gehofft, es gibt vielleicht ein Merkmal, dass auch einem Laien hilft.  

Liebe Gruesse

Geschrieben

Dann kannst erstmal nur dem Doc auf die Füße treten. Ruf doch mal an.

Umschläge mit kalten schwarzen Tee oder Ackerschachtelhalm (Apotheke) könnten zumindest erstmal den Juckreiz lindern und macht garantiert nichts kaputt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

könnten zumindest erstmal den Juckreiz lindern und macht garantiert nichts kaputt.

... oder auch die "Policalm Creme von Boderm", die kühlt schön und nimmt den Juckreiz über Stunden... hat mir prima geholfen. Und macht ebenfalls nichts kaputt. 

Geschrieben

Bei meiner Diagnose beim Rheumatologe wurde mir gesagt das meine, wie ich immer dachte, Hornhaut keine ist. Es ist Schuppenflechte. Die

Zitat

*Hornhaut* war ja auch mal da und dann wieder nicht. Für mich war es Hornhaut. Was ich allerdings schon immer komisch fand. war, das die Socken bei viel *Hornhaut* von innen oft weiß waren. Hornhaut halt und fertig. Aber diese Schuppenflechte macht mir zum Glück keine Probleme. Nur halt zwischendurch weißes in den schwarzen Socken.

Geschrieben (bearbeitet)

Es sieht aus wie Hornhaut, ist aber viel dünner und reißt schneller. Wenn es doof kommt sind die Risse sehr schmerzhaft. Eine gute Pflegecreme ist da hilfreich, wenn möglich fettig und mit Urea. 

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Würde sagen "Ja"  Dadurch kann die Krankheit bestimmt besser eingegrenzt werden. Oder auch bestimmte, falsche Diagnosen verhindert werden.

Ist bei mir seinerzeit ebenfalls gemacht worden. Schaden tut es nicht.👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Diagnose von Euch
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich mache mir gerade ziemlich sorgen, da mein Hausarzt so "nebenbei" gesagt hat, das meine Psoriasis auch auf ...
    Hallo an alle, ich bin neu hier und suche Ratschläge für die Selbstmedikation bis die Untersuchungen durch sind. ...
    Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Unklare Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo Zusammen, ich habe Pso die ich in der Regel jedes Jahr mit einer Badetherapie gut in den Griff bekomme. Ich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.