Zum Inhalt

Medikament verloren

Rheinhessin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

es ist mir peinlich, dass ich dazu meine Frage posten muss.

Ich habe mein volles Päckchen verschreibungspflichtiger Tabletten verloren. Und das Schlimmste ist, ich kann nicht sagen, wo und wie es passiert ist. Es sieht alles danach aus, dass ich nach dem Wegräumen der leeren Packungen (ich nehme täglich 5 verschiedene Medikamente) letzten Sonntag das volle Päckchen entsorgt habe.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das mit einem macht. Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch und das ist ein Schock schlechthin, da ich es mir nicht erklären kann und keine Erinnerungen zum Hergang ableiten kann.

Noch dazu weiß ich jetzt nicht, wie ich jetzt ohne große Schwierigkeiten an ein neues Päckchen komme. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie sich das gestaltet? Es war auch noch ein 100er Päckchen. Jetzt versteh ich was unter Rheuma-Siebhirn gemeint ist.

Ich habe wirklich Angst, gesagt zu bekommen, dass geht nur noch über ein Privatrezept. Das würde mich € 300 kosten bei 100 Tabletten.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar und bitte erspart mir Spott und Häme. Mir kommen so schon die Tränen, wenn ich daran denke. traurig2.gif

Vielen Dank.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da wirst du wohl morgen mal deinen Arzt anrufen und es genau so erklären. Es wird schon nicht so schlimm werden.

Was ist dir denn abhanden gekommen?

Geschrieben

Hallo Rheinhessin,

so etwas kann passieren. Dein Arzt dürfte da keine Schwierigkeiten haben, dir ein neues Rezept auszustellen. Einfach sagen wie es war.

Und falls die Krankenkasse nachfragen sollte, was ich nicht denke, dasselbe denen schreiben.

Ihr Rheinhessen trinkt doch gerne Weinschorle, also eine getrunken und die Welt sieht gleich besser aus.

Noch einen schönen 3. Advent, und mach dir nicht so en Kopp. Uwe

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Supermom:

Da wirst du wohl morgen mal deinen Arzt anrufen und es genau so erklären. Es wird schon nicht so schlimm werden.

Was ist dir denn abhanden gekommen?

Meine 100er Packung Leflunomid. Und ich finde im gesamten www nix darüber, wie es mit den Kosten aussieht. 😔

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb butzy:

Hallo Rheinhessin,

so etwas kann passieren. Dein Arzt dürfte da keine Schwierigkeiten haben, dir ein neues Rezept auszustellen. Einfach sagen wie es war.

Und falls die Krankenkasse nachfragen sollte, was ich nicht denke, dasselbe denen schreiben.

Ihr Rheinhessen trinkt doch gerne Weinschorle, also eine getrunken und die Welt sieht gleich besser aus.

Noch einen schönen 3. Advent, und mach dir nicht so en Kopp. Uwe

Ja vielen Dank, das werd ich wohl tun, wobei pur ohne Wasser schmeckt mir der Wein noch am Besten.  Ich hoffe, dass es Morgen deshalb keine Schwierigkeiten beim Doc gibt. Danke!

Geschrieben

hallo, Rheinhessin -

ich meine auch, dass dir dein Arzt ein neues Rezept ausstellen kann, wenn du dich deiner Krankenkasse gegenüber erklärst -

mache eines nach dem anderen und rege dich bloss nicht auf, alles lässt sich hoffentlich klären -

ich drücke die Daumen - und bitte, berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Also es könnte sein, dass du in Vorkasse gehen musst, aber du kannst es vermutlich mit der Krankenkasse verhandeln. 

Wird schon werden! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch das ein offenes Wort da ggf. in der Praxis weiterhilft. Wer hat nicht schon mal etwas verloren. Durchschummeln, also einfach ein neues bestellen, wird wohl nicht gehen. Eine Notlüge könnte da auch helfen, z.B. das Du eine Weile Deinen Wohnort verlässt und versorgt sein musst. In Coronazeiten eher schwierig und lügen kann nicht jeder.

Verschreiben muss er es auf jeden Fall da es zu Deiner Versorgung gehört, ist ja ein Mittel gegen Rheuma. Könnte nur sein das es ein Privatrezept wird. Ich würde dann eine kleinere Packung verordnen lassen und danach eben wieder ein Krakas-Rezept im neuen Jahr holen, ist dann ja ein neues Quartal. In den meisten Praxen unterschreibt doch der Arzt ohne hinzusehen was seine Damen ihm vorlegen.

Ich habe mal ganz am Anfang eine Biolgika Spritze versemmelt😂 da sie erst nicht auslöste und dann doch, ging voll daneben.  Hatte aber noch Vorrat. Habe dann später eine neues Rezept bestellt ohne das es aufgefallen wäre, dass ich ja eigentlich noch eine haben müsste. 

So hat wohl jeder mal eine blöde Situation erlebt.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neu dabei und etwas verloren
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich lese seit Stunden hier Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen und dachte, dass ich mich a...
    MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    Um 1980 herum hatte Tabletten wegen Psoriasis verschrieben bekommen.  Was ist war, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.