Zum Inhalt

der Frühling naht...

Fifty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben da draußen,

wir haben heute 16 Grad :) und Sonne.

Wir konnten auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken.

Ist das nicht herrlich...???

Habe meine Pso Beine entblättert und die Sonne drauf scheinen lassen.

Es geht aufwärts...

Für alle, die keine Sonne heute hatten:

Schick auf einem Sonnenstrahl einen Gruß an Euch.Es wird....

Karin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Karin,

Danke für diesen Sonnengruß. Darauf warten wir glaub ich alle schon lange. Auch bei uns haben wir Gestern zum ersten Mal seit 4 Monaten die 10 °C Marke überschritten. Der Frühling kann kommen!! :)

Viele Grüße

Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

ja bei dir in Freising wars ja auch schön gestern laut TV.

Biergärten waren schon gut besucht.

Wir haben heute auch fast 17 Grad, mein "Temperaturfühler" ist wohlgemerkt im Schatten. Das ist einfach nur schööön.

Hab schon angefangen im Garten das Moos aus dem Rasen zu verbannen. Und so wie ich jetzt dem Unkraut das garaus machen möchte, so will ich mir die Pso von der Sonne verbrennen lassen. Hab zwar immer wenig Zeit, aber hab schon mal die Hosenbeine hochgekrempelt.

Mir hilft Sonne immer und deshalb freu ich mich drauf. War ein heftiger Winter.

Hoffen wir, dass es hält.Und unsere Haut besser wird.

Lieben gruß ins Bayerische :)

Karin

Geschrieben

Und wenn Du mit dem Unkraut bei Dir fertig bist,kannste gerade bei mir weitermachen.Schon jetzt vielen Dank dafür.

LG Manfred

Geschrieben

Hallo,

so weit wäre ich auch gern, allerdings liegen bei uns noch 10 cm Schnee auf dem Rasen :) . Aber in drei Wochen bin ich auf und davon (2 Wochen Portugal mit Familie) :) dann wird der Winter ausgetrieben (vor allem auf der Haut).

Bis dahin hoffen wir auf den Frühling,

Schöne Grüße

Volker

Geschrieben

Hallo Leute,

ist ja wahnsinn, das ihr schon so "Hohe" Temperaturen habt. Ich erblasse vor Neid. Heute war der erste schöne Tag mit so ca. 10 Grad in der Sonne. Vielleicht auch 12...es wird echt Zeit das es schöner wird. Man(n) Frau sehnt sich so nach Sonne...also auf einen schönen Frühlung und einen hoffentlich super Sommer. Grüsse...

Geschrieben

@ manny

sonst hast Du keine Wünsche....??

Würd dir doch glatt dein Unkraut vernichten...ratz fatz...

Aber du bist zuuu weit weg. ( Gott sei Dank sonst nimmst du mich noch beim Wort )

Also nutz ich die Zeit doch lieber zum Sonnen...

@ Volker

Mann, hast du es gut, bin ganz blass vor Neid.

zwei Wochen Portugal... i au will...

Also dass du dafür jetzt noch Schnee auf dem Rasen hast, das nenn

ich ausgleichende Gerechtigkeit...

Tausche aber gerne mit dir....nimm deinen Schnee UND deine Tickets in den Süden!!

@ Hummel

Tja, wer hat der hat....

Scherz. Wir haben halt oft schöneres Wetter als ihr Nordlichter.Bin unschuldig!!

Aber dafür war ich ja gestern ganz ganz arg lieb und hab Sonnenstrahlen verschickt.

Ist echt genial grad...aaaber der Wetterfrosch sagt schon für Mittwoch kühler und Regen. War also nur eine Vorspeise..

Seid lieb gegrüßt

Karin

Geschrieben

Habe mich hier auch über den Frühling gefreut. Waren 2 echt schöne sonnige Tage.

Und heute? Es schneit seit heute morgen mal mehr oder weniger stark vor sich hin, alles ist schneeweiß, keine Spur mehr von Frühling, sieht eher aus wie tiefster Winter.

Glaube der April kommt von Jahr zu Jahr früher :)

Geschrieben

Hallo Teq,

wo ist denn " hier bei uns" ?

Bei uns wars heute noch echt klasse. Sonne und 14 Grad. :)

Just in dem Moment, als ich mir den Terrassenstuhl in Position rücken wollte, verzog die sich hinter Wolken. :mad:

Als ob sie nicht noch hätte 20 Minuten warten können...

Das war gegen halbdrei. Seither hat sie sich nicht wieder blicken lassen.

Das Leben kann so hart sein...

Aber Schnee...??, ne danke.Nein nein nein.Den behalt mal selber.

Der Wetterfrosch verspricht uns aber auch Wolken und sinkende Temperaturen.

LG

Karin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Fifty,

Der Frühling kommt und die Flecken bleiben.Ich habe die Nase voll.

Ab Februar gehe ich 3x in der Woche zum bestrahlen.1Stunde vorher

Muß ich eine Salbe auftragen.

Auf dem Rücken und an den Ellbogen ist es schon etwas besser geworden.An den Beinen ist es Rot wie es nur Rot sein kann aber es ist,

man muß da schon genau hinsehen,etwas besser geworden.

Frühling und Sommer ohne Flecken? Werd abwarten.

Ich habe Angst das nachher alles wieder kommt ewentuell noch schlimmer.

Ich versuche Posetiv zu denken.

Geschrieben

Hi,Fiftyn,

die Flechte kommt und geht ,mal ist sie schön weg,und dann ist sie wieder da.

Es ist einfach so bei Schuppenflechte.Da kann man machen was man will.Sie ist unser Begleiter ein Leben lang.

Schöne Grüße Sabrina75 :o

Geschrieben

Hallo Renate, Sabrina und alle

Ja sie kommt und geht, das stimmt. Aber beim Gehen ist sie mir lieber...lach

bin seit 30. Januar beim Bestrahlen,auch 3 x die Woche. Hatte heut Bestrahlung Nr.24.

Es ist zeitaufwändig ohne Ende, dazwischen geht mal mein Doc in den Urlaub...

So richtig umwerfen tut mich das alles auch nicht.

Aber es ist schon ne Besserung eingetreten, da heisst es wie immer Geduld haben.

Für die großen hartnäckigen Flecken hab ich noch ne Kortisonsalbe bekommen.Seit 2 Wochen sprüh ich mich kurz bevor ich in die Kabine gehe mit meinem "angefertigten" Meerwasser ein.Also etwas ToMeSa ins Wasser, in eine Sprühflasche abfüllen. Hab das Gefühl, dass es so schneller voran geht.

Und ich weiss es aus langer Erfahrung: Es wird besser im Sommer!!

Vorausgesetzt, du kannst ein paar Sonnenstrahlen einfangen...!!!

Also bleibt positiv....es wird schon

Gruß

Karin

Geschrieben

Hi Fifty,

ja Du hast recht im Sommer wird es besser,ich habe sie nur auf dem Kopf.

Hast Du mal Betadermic versucht ,die Salbe ist echt gut. :cool:

Gruß Sabrina75 :o:o:)

Geschrieben

Hallo Sabrina,

danke für den Tip. :o

Betadermic hatte ich schon, war bei mir nicht der Knaller.

Hab schon viel durch. Wie die meisten. Was mir immer zuverlässig hilft ist Dermoxin, eine starke Kortisonsalbe. Die benutze ich schon seit ich denken kann.

Wenn ich dann "ausschleichen" muss,bzw. bei Besserung, benutze ich dann meist nur Mirfulan Heilsalbe.

Klar verweigert mir Dermoxin auch immer wieder ihren Dienst, dann muss ich umsteigen, bzw. Pause einlegen.

Daivonex hab ich nicht vertragen, da hab ich einen Ausschlag im Gesicht bekommen. Habs dann nach 3 Versuchen aufgegeben.Auch Dithranol hat mir gut geholfen, aber das ist ja schon umständlich.

Will mal den Doc befragen ob er mir mal Zorac Gel aufschreibt, einfach mal was anderes , das hatte ich noch nie.

Ich hab noch nicht alle Salben durch.Lese hier immer fleissig mit, mal sehen wann ich die Salben alle durch habe.

Und mein Doc ist mehr als kleinlich beim Rezept ausstellen.

Das letzte mal bekam ich 15g Dermoxin...lach,das reicht dann für meine Handrücken

1 Tag ...das ist doch zum Brüllen oder?

Wurschteln wir uns halt weiter durchs Leben, irgendwie gehts immer...

Ich warte auf die Sonne wie die Kinder aufs Christkind..

Dann wirds besser...

liebe Grüße und einen schönen Abend

Karin

Geschrieben

Hallo Fifty,

gerade lese ich deinen Satz:

Seit 2 Wochen sprüh ich mich kurz bevor ich in die Kabine gehe mit meinem "angefertigten" Meerwasser ein.Also etwas ToMeSa ins Wasser, in eine Sprühflasche abfüllen. Hab das Gefühl, dass es so schneller voran geht.

Das kann ich dir nur bestätigen, denn durch die kristalline Eigenschaft der Salzstruktur und weil Meersalz Nacl ist, also ein Natriumchlorid und Chloride Halogene sind, hast du diesen verstärkten Licht-Effekt.

Ich verwende zum Essen auch nur noch Meer- oder Bergsalz, es schmeckt alles besser und es hat nicht die ätzende Wirkung des normalen Speisesalzes und nicht den Aluminiumzusatz für die Streufähigkeit, der im Verdacht steht Alzheimer auszulösen.

Steht hier schon irgendwo was von Salz und seinen Eigenschaften? Komm nämlich kaum zum weiterlesen all der Beiträge.

Grüße aer :-)

Geschrieben

Hallo Karin alias Fifty

zuerst möchte ich Dir für Deine humorvollen und von so viel Lebensfreude strotzenden Beiträge danken, sie sind Lichtstrahl im Forum. Du schreibst echt Klasse.

Zur Dermoxin Salbe kann ich Dir berichten, dass ich diese jeweils in Spanien kaufe. Sie ist dort unter dem Namen CLOVATE erhältlich (die Zusammenseztung ist identisch: Clobetasol 17, prop. 0,5 mg) kostet 30 g 2.64 Euro und ist ohne Rezept erhältlich. Alle Cortison Präparate sind in Spanien frei. Vielleicht kennst Du jemand, der nach Spanien reist und Dir die Salbe mitbringt. Auch die Flüssigkeit kostet in Spanien einen Bruchteil, der Preise hier.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib so ein Sonnenschein für unser Forum.

lg Rosmarie

Geschrieben

Hallo Karin,

Man da hast Du ja fast alles schon durch mit Salben.

Also dein Humor isr ja einfach spitze,ich habe ja schon Humor,und nicht so wenig.Aber das ist auch gut so,bleib wie Du bist,und hab immer ein lachen im Gesicht.

Dann kann man alles besser ertragen.

So ich wünsche Dir liebe Karin noch einen schönen abend.

Gruß Sabrina75 :cool::):o:o

Geschrieben

@ Rosi

Danke dir für den Tip.

Hab ja wie gesagt 15 ganze Gramm Dermoxin auf Rezept bekommen. Da hab ich 5 € Gebühr bezahlt. Das Mini-Tüb´chen kostet 14 € nochwas.

Die war schon vom Angucken leer...

Wenn ich jemand finde der dieses Jahr in Spanien urlaubt, bekommt er meinen Einkaufszettel. Leider fällt bei uns der Urlaub aus ,dieses Jahr muss die heimische Sonne reichen.

Also nochmals Danke.

@ Rosi und Sabrina

Ich möchte mich bei Euch für die schönen "Blüm´chen" bedanken....Das freut mich ganz arg!

Die kommen in meine Gute Laune Vase... :o:o

DANKE

Was soll ich sagen, ich versuche froh und munter zu bleiben, im Jammertal kommt mich eh keiner besuchen...

Ganz lieber Gruß

Karin

Geschrieben

Hallo Fifty,

wir fliegen 31.08.nach Spanien ,Festland,für 14 Tage.

Wenn du willst,kann ich dir Salbe mitbringen.

Schönes Wochenende,Martina

Geschrieben

Hallo Martina, :o

das wäre ja klasse, wenn du die für mich mitbringen könntest.

Ich denke 2x 50 g oder 2 x 100 g wären ausreichend, weiss ja nicht, wie das Verfalldatum ist.Und wie das mit dem Zoll ist.

Ich schick dir mal meine E-Mail, wegen dem Geld. etc.

Ist ja echt lieb von dir.

14 Tage Spanien, da kannst du dich freuen und bald die Tage zählen...

LG Karin