Zum Inhalt

Handhautpflege nach Behandlung mit Karison Crinale

DerToto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Vorgestern wurde mir Nagelpsoriasis diagnostiziert. Verschrieben wurde Karison Crinale, täglich einen Tropfen unter die Fingernägel. Danach fühlt sich meine Haut an den Fingerspitzen noch trockener an als eh schon. Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir einen Tipp geben? 

Beste Grüße

Thorsten

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Thorsten,

ich würde da eine möglichst neutrale Pflegecreme nehmen, also sowas wie die Cetaphil Feuchtigkeitscreme  oder auch Günstigeres aus dem Discounter oder den gängigen Drogerien – Hauptsache nicht mit zu viel Reizendem, auch nicht Urea oder Salicylsäure.

Was nimmst du denn sonst am Körper so?

Geschrieben

@DerToto

Hallo Thorsten.

Ich hatte zwar keine Nagelpsoriasis, jedoch durch ein Medikament Löcher in den Nägeln. Mir hat es geholfen, dass ich morgens und abends Kokosöl ein massiert habe.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

hallo, DerToto - Thorsten -

uns hat immer gut Schwarzkümmelöl geholfen - eine kleine Flasche -100 ml von Sanct Bernhard reicht Jahre - immer im Kühlschrank aufbewahren -

ich gehe regelmässig zur Fusspflege und benutze immer das Öl die täglichen Duschen morgens danach - auch bei den Fingernägeln hat es immer geholfen -

bei Rossmann sind spezielle Öle sehr viel teurer, wenn man die kleinen Fläschen hochrechnet -

weisst du, manchmal sind es die kleinen Dinge, die viel Geld einsparen und Hilfe bringen - aber ausprobieren musst du es selbst, was uns hilft ist kein Heimittel für alle -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.1.2021 um 13:03 schrieb Claudia:

Hi Thorsten,

ich würde da eine möglichst neutrale Pflegecreme nehmen, also sowas wie die Cetaphil Feuchtigkeitscreme  oder auch Günstigeres aus dem Discounter oder den gängigen Drogerien – Hauptsache nicht mit zu viel Reizendem, auch nicht Urea oder Salicylsäure.

Was nimmst du denn sonst am Körper so?

Hallo Claudia,

für die tägliche Pflege nach dem Duschen verwende ich L30-Lipide von SanaVida.

Geschrieben
Am 16.1.2021 um 17:28 schrieb Tenorsaxofon:

@DerToto

Hallo Thorsten.

Ich hatte zwar keine Nagelpsoriasis, jedoch durch ein Medikament Löcher in den Nägeln. Mir hat es geholfen, dass ich morgens und abends Kokosöl ein massiert habe.

Gruss Anne

Hallo Anne, 

danke für den Tipp, werde ich testen!

Geschrieben
Am 16.1.2021 um 18:22 schrieb Bibi:

hallo, DerToto - Thorsten -

uns hat immer gut Schwarzkümmelöl geholfen - eine kleine Flasche -100 ml von Sanct Bernhard reicht Jahre - immer im Kühlschrank aufbewahren -

ich gehe regelmässig zur Fusspflege und benutze immer das Öl die täglichen Duschen morgens danach - auch bei den Fingernägeln hat es immer geholfen -

bei Rossmann sind spezielle Öle sehr viel teurer, wenn man die kleinen Fläschen hochrechnet -

weisst du, manchmal sind es die kleinen Dinge, die viel Geld einsparen und Hilfe bringen - aber ausprobieren musst du es selbst, was uns hilft ist kein Heimittel für alle -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

auch Dir danke für Deine Hilfestellung. Sollte Kokosöl nichts bewirken, werde ich das Schwarzkümmelöl probieren. Natürlich hilft nicht bei jedem alles, das wäre ja auch zu einfach 😉.

• 3 Monate später...