Zum Inhalt

Gesichtscreme brennt wie Feuer nach dem Auftragen

Dortmunder Jung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Normalerweise benutze ich eine sensitive Gesichtscreme, da ich aber mal bisschen was Neues ausprobieren wollte, habe ich nicht nur die Marke gewechselt, sondern auch von einer sensitiven Gesichtscreme zu einer sehr feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme gewechselt. Ein Fehler wie sich herausstellte, nach dem Aufragen (vorher natürlich gereinigt) brannte mein Gesicht, ok dachte ich mir kann mal passieren und vielleicht muss sich die Haut erstmal an die neue Gesichtscreme gewöhnen. Doch nach paar Tage der Anwendung brannte es auf einmal nach dem Auftragen wie Feuer. Dazu stellte ich fest das neben er Nasen unter den Augen und oben an der Stirn die Haut rau, extrem trocken war und sich Schuppen oder ne Exem bildeten, nachdem ich dann wieder auf die sensitive Gesichtscreme gewechselt bin brannte es nicht mehr nach dem Auftragen und  es ist alles nach paar tagen wieder wech gewesen.

Nun ist die Frage was das gewesen sein könnte? Klar ist es das es die Gesichtscreme war, aber was? bzw welche Inhaltsstoffe können so etwas auslösen? Ich habe im Verdacht das ein bestimmter Alkohol dieses ausgelöst hat. Den genau der ist in der sensitiven Gesichtscreme nicht enthalten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die ich nicht vertragen habe. L’Oréal Men Expert Hydra Intensive 24H Frische & Pflege Feuchtigkeitscreme.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Danke für die Antwort, werde ich mir mal anschauen, bin inzwischen auch wider zurück zur alten Gesichtscreme seit paar Monaten, seither keine Probleme mehr, aber trotzdem werde mir mal die Seite wie gesagt mal anschauen.

Geschrieben

Ich kann die App "CodeCheck" empfehlen. Den BarCode des Produkts scannen und man bekommt die Inhaltsstoffe und eine Einschätzung der Verträglichkeit. Für Lebensmittel und Cosmetikprodukte.

Das ganze normale Kosmetikzeug ist meistens auf Erdölbasis, würde ich mir nie auf die Haut schmieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.