Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Neurodermitis und Psychosomatische Probleme

Glück

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann Neurodermitis sich auf die Psyche auswirken.?

In der Kindheit mit Teersalbe und Ganzkörper Verbänden behandelt worden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es ist nachvollziehbar, dass ein schwerer Verlauf der Neurodermitis bereits im Kindesalter mit all den früher üblichen Prozeduren eine erhebliche,  auch anhaltende Beeinträchtigung für das eigene persönliche Wohlbefinden darstellen kann. daher sind nicht wenige schwer betroffene Ekzematiker durch den quälenden Juckreiz und die Einschränkungen im Alltag verständlicherweise psychisch mehr belastet als andere Menschen

• Auch interessant

Neurodermitis
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen Ich habe zwar keine Schuppenflechte, aber Neurodermitis (im folgenden ND). Von dem her gesehen bin...
    Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
    Probleme mit dem Leitungswasser
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Kitty, auch mich beschäftigen schon länger "einige Probleme". Seit dem 28. Mai (also seit gut 8 Tagen) ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.