Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Andi123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bei mir wurde vor einem Jahr PSA diagnostiziert. Nach jahrelangem Suchen endlich eine Antwort auf die Schmerzen. Leider hat mir Mtx nicht geholfen und nun werde ich auf Hyrimoz umgestellt. 

Meine Doktorin sagte mir das hierbei das Infektionsrisiko hoch sei und sie mir von meiner Tätigkeit als Tagesmutter abrät. 

Nun meine Frage : Habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament und könnt ihr bestätigen dass die Infektionsgefahr höher ist.

Danke schonmal für eure Hilfe 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andi, 

ich habe gerade mal nachgeschaut. 

Hyrimoz ist ein Generikia von Humira , Wirkstoff ist Adalimumab

Also, ich kann nur von mir sprechen, ich habe Humira ca. 9 Jahre gespritzt und hatte darunter nicht mehr Infekte als sonst. Bei mir hat es sehr gut auf die PSA gewirkt.

Klar, diese Medis wirken aufs Immunsystem und wenn du als Tagesmutter arbeitest , wirst du es sicher durch  die zu betreuenden Kinder häufiger mit Infektionen zu tun bekommen. 

Vielleicht ist ja hier jemand in der gleichen Situation wie du und meldet sich noch dazu.

LG Martina

Geschrieben

Hallo Andi, 

meine Infektionsanfälligkeit hält sich in den normalen Grenzen. 

Habe PSA, spritze Adalimumab und arbeite in einer Kita. Also alles im grünen Bereich. 👍

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Matjes:

Hallo Andi, 

ich habe gerade mal nachgeschaut. 

Hyrimoz ist ein Generikia von Humira , Wirkstoff ist Adalimumab. 

Also, ich kann nur von mir sprechen, ich habe Humira ca. 9 Jahre gespritzt und hatte darunter nicht mehr Infekte als sonst. Bei mir hat es sehr gut auf die PSA gewirkt.

Klar, diese Medis wirken aufs Immunsystem und wenn du als Tagesmutter arbeitest , wirst du es sicher durch  die zu betreuenden Kinder häufiger mit Infektionen zu tun bekommen. 

Vielleicht ist ja hier jemand in der gleichen Situation wie du und meldet sich noch dazu.

LG Martina

Danke für die info. Ich wurde auch auf das Medium Umgestellt da Taltz nur schwere Nebenwirkungen machte. 

Bis jetzt ist alles soweit ok 

Geschrieben

Hallo @Andi123

das Infektionsrisiko ist generell etwas (!) höher, aber nicht enorm.

War es die Rheumatologin, die dir davon abgeraten hat? Kannst du vielleicht noch einen anderen Arzt fragen?

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Habe da eine Frage zu Hyrimoz.

Da ich immer auf der Suche nach neuen Behandlungen bin habe ich eine Frage dazu. Ist dieses ein neues Medikament oder nur ein Nachfolger von humira.?🤔

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb falk75:

Habe da eine Frage zu Hyrimoz. (...) Ist dieses ein neues Medikament oder nur ein Nachfolger von humira.?🤔

Nein, das ist kein neues Medikament, sondern "nur" ein Nachbau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.