Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Reha Bewilligt in Rekord Zeit!

Steffi12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben! 

Bin gerade sprachlos, überwältigend und am verzweifeln! 

Am 23.10.20 stellte ich meinen Reha Antrag, 10 Tage später erhielt ich die Bewilligung für Strandklinik PSO! 

Dort war ich schon einmal, sowie in Wiesbaden! 

Heute per Post erhalten, Anreise am 10.12.20 Fachbereich Dermatologie! 

Ich hatte sehr viel gelesen, dass viele einige Monate bedingt durch die Pandemie auf Termin warten müssen. 

Persönlich hatte ich mich auf lange Wartezeit eingestellt, meinen jetzigen Job als Altenpflegerin gekündigt und ein Top Angebot zum 01.12.20 erhalten! 

Wo ich alle Hilfsmittel habe, für 30 Std Woche mehr verdiene als Vollzeit und in 3 Schichten! 
Würde nur in Früh und Spät Dienst arbeiten im separaten Haus für Demenz!

Was mache ich nun? 

Die PSA regiert zu Zeit mein Leben, PSO habe ich dank Ernährungstagebuch und Umstellung super im Griff! 

Die PSA ist die Hölle seit 6 Wochen!

Medis habe ich seit Juli 20 bis auf Indomnet 100mg 2 mal täglich und Prednisonol 20 mg 1-1-1 abgesetzt! 

Mtx 20 mg und Leufoumid 20 mg habe ich in eigen Regie reduziert und abgesetzt!

Was mache ich jetzt?

Neuen Job antreten um Geld zu verdienen damit ich meine Tochter unterstützen kann, die bedingt durch Pandemie Ihre Ausbildung verloren hat, oder an mich denken?

Bin gerade überfordert was das Richtige ist! 

lg Steffi12 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Steffi12:

Was mache ich jetzt?

Neuen Job antreten um Geld zu verdienen damit ich meine Tochter unterstützen kann, die bedingt durch Pandemie Ihre Ausbildung verloren hat, oder an mich denken?

Bin gerade überfordert was das Richtige ist! 

Hi Steffi,

das ist nun echt knifflig und guter Rat teuer smilie_denk_04.gif. Ich denke mal, ich würde wohl versuchen primär mit dem neuen AG zu sprechen und mal hören, ob man den Arbeitsbeginn auf nach der Reha verlegen könnte ... und dann dort erst am 15. Januar 2021 starten (und mich für die 6 Wochen dazwischen arbeitslos melden)?

Kommt natürlich auch mit darauf an, ob beim neuen AG Land unter ist und die Dich händeringend bereits am 01.12. bräuchten... auch ganz egal, ob Du Du evtl. zwischendrin wg. heftiger Schmerzattacken dann tageweise ausfällst oder nicht.

Anderseits denke ich, könnte es Ihnen ja auch nur recht sein, wenn sie im Januar eine frisch erholte (und hoffentlich auch gesundete) Arbeitskraft bekommen... die dann letztlich auch nicht mehr wg. ihrer Reha irgendwann im Februar/März für einige Wochen ohnehin weg ist. 

gLG 👩 Christiane    

Geschrieben

Hallo Steffi,

reden ist immer gut. Spreche mit deinem neuen Arbeitgeber. Du hast doch bestimmt schon einen erste Eindruck von ihm. Erkläre ihm deine Situation und danach kannst du immer noch eine Entscheidung treffen. Es nützt deinem neuem AG nichts, wenn du nur mit halber Kraft antreten kannst.

Also so schnell wie möglich Kontakt aufnehmen und wenn möglich persönlich vorsprechen, dass ist meistens besser als per Telefon.

Alles Gute - Uwe

Geschrieben

Als erstes würde ich mal klären ob sie auch die PsA, wohl mehr Dein Thema, adäquat behandeln. Ansonsten würde ich eine andere Klinik wählen, dieses Recht hast Du, sowie auch eine Verschiebung des Termins. Ansonsten erholt man sich zwar gut, aber die gesundheitlichen Probleme bleiben. Ist mir schon mal so ergangen. Heute weiß ich mehr über einige Kliniken und weiß was ich will/erwarte.

Ich würde auch das Gespräch mit Deinem neuen Arbeitgeber suchen und klären ob ein Beginn jetzt oder später besser wäre. Meine Erfahrung damit ist gut. Einen guten Job zu finden ist ja auch nicht leicht, obwohl Du ja zu den Systemrelevanten zählst und freie Stellen nicht das Problem sind.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

hallo, ihr lieben - du meine Güte - es ist gleich 01.30 und dann muss ich mich auch mal gehackt legen - als ich n...
    Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.