Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar lese ich deine Beiträge mit Interesse. Bei mir ist sowieso alles gut.

Wenn ich aus dem Baumarkt komme bringe ich meine Beute in Sicherheit und schaue nicht mehr vor einer Apotheke rum. Daher das Misverständniss. 🙃

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich hoffe auch auf morgen. Sie machen einen Exraschalter auf -haben einen kleinen Raum mit Fenster nach außen neben dem Ausgang-, sicher auch damit es schneller geht und andere Kunden deswegen nicht warten müssen. Schlangestehen ist ja eher kontraproduktiv.

Lg. Lupinchen

genau so war es heute bei mir. Wer keine Medis brauchte konnte um die Ecke und seine Masken abholen. Ich war zu dem Zeitpunkt alleine dort. Mein Personalausweis wurde eingescannt und meine Krankenkasse mußte ich angeben. Ohne weitere Kontrolle und Unterschrift. Die freundliche Apothekenhelferin meinte das wird mit der KK abgeglichen. In Zukunft werden sie wohl Gutscheine verschicken.

Find ich gut so. Denn so kommt am Ende alles raus falls Beelzebuben das Hamstern und Bunkern anfangen.

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

au weia, VanNelle -

ich hatte echt eine fast schlaflose Nacht - weil - mich regt immer so etwas ganz fürchterlich auf -

nun ist ja alles gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1
Geschrieben

Es wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt, mit der Registrierung. Mir hat heute eine Bekannte erzählt, jetzt verstehe ich auch den Beitrag von Clau dia besser, dass man ein Formular ausfüllen muss. Kann man aber auch zuhause machen und dann mitbringen. Sie meinte, dass bei ihr in der Apo nur gaaaanz Alte standen die mit dem Ausfüllen echt Probleme hatten. So wurde die Schlange immer länger. Sie ist dann mit dem Formular nach Hause und versucht es an einem anderen Tag.

Ich hatte schon KN95 Masken aus China, die waren sehr gut und aus der Apo mit CE Zeichen, auch aus China. Beide rochen völlig neutral. Mal sehn wie die kostenlosen morgen sind. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

ich habe geschaut, aber nichts gefunden

"das" war jetzt nicht ganz einfach, weil ich die Bilder nicht auf diesem Notebook habe. Da steht: Production Date ... s. Foto meine roten Pfeile.

DSC08740.JPG

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Bibi:

... ganz ehrlich ...

warum bist du immer "ganz ehrlich"? - Heißt das im Umkehrschluss, dass du in den anderen Berichten nicht ganz ehrlich bist? 😐🥺

• Haha 3
  • konfus 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lupinchen:

Dachte das Du schon älter bist, da Du so oft vom Rentendasein in Schweden geschrieben hast.

Gruß Lupinchen

Ich arbeite darauf hin. Ich rechne ja auch schon in Monate. Das hört sich dann kürzer an🤣. Ich werde nächsten Monat 58 und werde an meinem 63 Geburtstag meinen letzten Arbeitstag haben. 

So ist es geplant, wenn dann der Renteneintritt nicht wieder verändert wird. Aber ich glaube ich werde dann trotzdem gehen. Auch wenn es Abschläge geben sollte. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GrBaer185:

Umsichtige und Sicherheitsbewusste tragen ffp2-Masken

Schon mal versucht mit einer FFFP 2 Maske in 15 Minuten eine Palette Konserven in Regale zu packen? 

Vergiss es, das geht nicht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

jetzt verstehe ich auch den Beitrag von Clau dia besser, dass man ein Formular ausfüllen muss

Genau, und dieses Formular konnten wir zuhause schon runter laden und zuhause ausfüllen. Für Schwiegermammi gleich mit ausgefüllt. Sie ist fast blind und hätte da auch ihre Schwierigkeiten gehabt und Hilfe gebraucht.  Mein Mann hat es gleich mit zur Apotheke genommen und hat die Masken ohne ihre Unterschrift bekommen. Sie ist ja bekannt dort in der Apotheke. Unproblematisch. Er hat dann noch mal zusätzlich für mich gefragt, aber für MTX Patienten gibt es nichts umsonst. 

Geschrieben

Soooo heute meine Masken abgeholt, ganz normal in der Apo. Den Extraschalter hatten sie nur gestern, der Ansturm war wohl ziemlich hoch. Ich musste nur den Ausweis vorlegen, unterschreiben und vorher hat die Apothekerin die Ausweis-Nr. notiert. Für meinen Mann konnte ich das mit erledigen. 

Sie sind auch aus China, wie wohl fast alle, eingeschweißt und riechen nur minimal. Ich fand die vorigen aus dieser Apo. besser, aber das sagt ja nichts über die Funktion aus. Da muss man eben Vertrauen haben und ein CE Zeichen haben sie natürlich.

Wir haben dann noch kurz über den evtl. Missbrauch gesprochen und waren uns einig, dass man den nicht verhindern kann. Mit den Coupons wird es dann besser. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

So heute habe ich auch meine kostenlosen FFP2 Masken in der Apo abgeholt alles ohne Probleme. Zettel ausgefüllt und 3 Masken bekommen. LG und bleibt alle gesund

Geschrieben

Heute mal getestet. Also die FFP2. Bin sehr zufrieden. Schließt gut ab, passgenau, riecht nicht. Genug Luft bekomm ich auch. OK - bei schwerer körperlicher Arbeit noch nicht getestet. Habe 3 Klebestreifen aus Schaumstoff dazu bekommen. Soll das Beschlagen der Brille verhindern. Funktioniert prima. Noch nie son Durchblick gehabt. a045.gif

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Richard-Paul:

warum bist du immer "ganz ehrlich"? - Heißt das im Umkehrschluss, dass du in den anderen Berichten nicht ganz ehrlich bist? 😐🥺

ach, Richard-Paul:

das ist vielleicht eine Bremsche Aussprache - genauso wenn jemand etwas erzählt und dann sagt - weisst du was ich meine -

ich bin immer ehrlich - ganz ehrlich - 🙂 -

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Heute mal getestet. Also die FFP2. Bin sehr zufrieden. Schließt gut ab, passgenau, riecht nicht. Genug Luft bekomm ich auch. OK - bei schwerer körperlicher Arbeit noch nicht getestet. Habe 3 Klebestreifen aus Schaumstoff dazu bekommen. Soll das Beschlagen der Brille verhindern. Funktioniert prima. Noch nie son Durchblick gehabt. a045.gif

Wie bringst du die Klebestreifen an, dass die Brille nicht beschlägt?

Den Tipp brauche ich noch. 

LG Schildi

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich finde dieses Wirrwar nicht gut -

manche Menschen müssen Formulare ausfüllen - andere nicht -

bei uns reichten die beiden Apothekenausweise und es wurde vermerkt, dass wir jeder drei kostenlose FFP-2 Masken erhalten haben - also auf unseren Kundenkarten unserer Apotheke -

ganz problemlos -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Wichtig ist doch, dass man erst mal 3 Masken bekommen hat. Da spielt es doch keine Rolle wie es gehandhabt wird. Hauptsache, dass die Apos es abrechnen können.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb turtle:

Wie bringst du die Klebestreifen an, dass die Brille nicht beschlägt?

Den Tipp brauche ich noch. 

LG Schildi

Einfach von innen auf diese Art Nasenklemme kleben.😃

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb butzy:

Meine haben das CE Zeichen 2198 kommen somit aus Griechenland. 😎

riechen die jetzt nach Fetakäse und Olivenöl??????🤣

Sorry, musste jetzt sein. 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Clau dia:

riechen die jetzt nach Fetakäse und Olivenöl??????🤣

🤣

Ouzo 😆

• Haha 2
Geschrieben

Mandel und Glühweinduft wäre auch toll😀. Aber meine kommt ja aus China.....obwohl so ein Entenbaten- geruch. Och neee lieber nicht, da knurrt mir ja ständig der Magen.

Lg. Lupinchen

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

... ich bin immer ehrlich - ganz ehrlich - 🙂 -

... das sagt mein 92-jähriger Schwager auch immer; - dann antworte ich ihm: "du tüddelst wieder" [in Bremen auch tüdeln]. Es gibt auch "positives/fürsorgliches tüddeln"; das nehme ich für dich jetzt mal an. 

• Haha 1
Geschrieben

......gibt es die FFP2 eigentlich auch in rosa?😉 💋

Lg. Lupinchen

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

......gibt es die FFP2 eigentlich auch in rosa?😉 💋

Lieferung folgt sofort.  r0433.gif

Mundschutz / Central Apotheke Leipzig

• Like 1