Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schnuppi69:

Hallo in die Runde gehören wir mit PSO und PSA unter Therapie mit Biologika zur Risikogruppe bzw. Gilt das Angebot mit den kostenlosen FFP2 Masken auch für uns?

Lg Schnuppi

Soweit ich es verstanden habe, nein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

Soweit ich es verstanden habe, nein.

Nur ab 60 Jahren.

Wohl dem, der sich gleich bei der Übersiedelung 10 Jahre älter gemacht hat. So wie viele der Wiederkehrer wo die Vorfahren vor über 100ten von Jahren unter Katharina der Großen mal ausgewandert sind. Nicht wegen Corvid 19. Das gab es damals noch nicht. Sondern eher wegen der lukrativen Rente.😁

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Am Ausweis und im öffentlichem Leben wird man jetzt leider mit  der  besonderen  Maske als Bewerber für den Friedhof erkannt. 🤨

• Haha 1
Geschrieben

ich habe die Masken bekommen weil insulinpflichtiger Diabetiker, so die Apotheke. Die sagten aber auch, dass die Masken auch für Leute mit immunsuppressiva gedacht sind. kommt wohl auch immer etwas auf die Gegend und die Apo an

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Meine Eltern haben ihre drei Masken gegen Vorlage des Ausweises und Unterschrift bekommen. Die Unterlagen werden jetzt von der Apotheke *abgeheftet* 🙄 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Meine Eltern haben ihre drei Masken gegen Vorlage des Ausweises und Unterschrift bekommen. Die Unterlagen werden jetzt von der Apotheke *abgeheftet* 🙄 

.....man könnte ja sonst nochmal kommen.😎 Wie die das regeln, mit den Schmarotzern die mehrere Apotheken ansteuern um an Masken zu kommen? Und nicht wie Waldfee schrieb, sind die 60-70 heutzutage Grufties, jedenfalls oft weniger als eine Altersgruppe darunter😜 

Und die von den Coronaleugnern, denn die holen sie doch garnicht ab.....naja theoretisch, werden an Ärmere verteilt.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Meine Eltern haben ihre drei Masken gegen Vorlage des Ausweises und Unterschrift bekommen.

Bin eben - vorläufig zum letzten Mal ?? - mit dem Fahrrad durch München gefahren. Bei 8 Apotheken standen nur vor einer Apotheke 7 ältere Personen. Ansonsten nichts draußen! So bin ich auch gleich zu meiner Apotheke und konnte, da niemand dort wartete, gleich rein und habe meine 3 Masken bekommen: wie @Claudia es geschrieben hat. 

Was mich aber auf meiner Fahrradfahrt gewundert hat, vor allen Friseur Geschäften standen Jugendliche in Schlangen (Natürlich alle mit Handy in der Hand); hat mich heute etwas erstaunt.  

Geschrieben

Ich wurde nur gefragt ob ich eine Kundenkarte habe und durfte dann auf einem Kassenzettel unterschreiben.

Aber mal ganz leise gefragt. Riechen eure Masken auch? Meine selbst gekaufte nämlich nicht.

Gruss Anne

Geschrieben

Ich habe mir meine FFP2 Masken gekauft und ja - sie riechen. Hab sie erst mal ins Fenster gehängt - zum ausstinken. 😁

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

- vorläufig zum letzten Mal ?? -

Ich hoffe nur aufgrund von Schnee und Eis, das tut nämlich weg, falls mensch sich da dann hinsemmelt. Von Fahrradfahrverboten aufgrund Corona hab ich noch nix gehört. 😉🙋‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Riechen eure Masken auch?

Die heutigen 3 Stück FFP 2 Masken, die ich in einer "Linda-Papiertüte" erhalten habe, sind die ersten von 5 verschiedenen Masken, die   nicht  riechen!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb butzy:
vor 8 Stunden schrieb Schnuppi69:

Hallo in die Runde gehören wir mit PSO und PSA unter Therapie mit Biologika zur Risikogruppe bzw. Gilt das Angebot mit den kostenlosen FFP2 Masken auch für uns?

Lg Schnuppi

wenn du einen Ausweis hast mit Behinderungsgrad - dann meine ich, bekommst du die Masken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich war nachmittags in der Apotheke, weil ich das Humira abholen wollte und habe dann auch gleich nach den Masken gefragt -

für meinen Mann habe ich auch drei kostenlose bekommen, ich hatte seine Kundenkarte mit  -

alles wurde endlich mal auf dem Kundenkonto vermerkt und somit war es kein Problem -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Ich wurde nur gefragt ob ich eine Kundenkarte habe und durfte dann auf einem Kassenzettel unterschreiben.

Aber mal ganz leise gefragt. Riechen eure Masken auch? Meine selbst gekaufte nämlich nicht.

Gruss Anne

unsere FFP-2 Masken riechen nicht - vielleicht liegt es an der Lagerung in den Apotheken - obwohl, sie waren eingeschweisst -

meine Stoffmasken haben echt gestunken, die habe ich zweimal heiss mit Waschpulver eingeweicht und die Suppe war grau - das war echt ekelhaft, aber nun ist alles gut -

es war schon gute und reissfeste Baumwollqualität -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Riechen eure Masken auch?

Jetzt habe ich mal meine "alten", blauen Masken an die Nase gehalten (die Tüte), die riechen immer noch noch Desinfektionsmittel; so auch - ganz stark - die ersten FFP 2 Masken aus China mit der Zusatzbezeichnung "KN95".

Die 3 Stück FFP2 Masken von heute tragen das Herstellungsdatum 12/12/2020.  

Geschrieben

hallo, Richard-Paul -

ich möchte bitte fragen, wo du auf der Verpackung ein Herstellungsdatum gefunden hast -

ich habe geschaut, aber nichts gefunden - jede Maske war einzeln verpackt -

Geschrieben

Kleine Bemerkung am rande:

Meine Maske liegen immer zusammen mit einem Lavendeksäckchen, ob in der Jackentasche oder daheim... Den Geruch mag ich😉

• Like 1
Geschrieben

@Bibi

Reine  (100%ige ) Baumwollmasken sollen gar nicht so gut sein. Baumwolle ist, sofern sie nicht Bio ist, oft mit Giftstoffen verseucht.  Besser ist Mischgewebe.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Bibi:

meine Stoffmasken haben echt gestunken, die habe ich zweimal heiss mit Waschpulver eingeweicht und die Suppe war grau - das war echt ekelhaft, aber nun ist alles gut -

es war schon gute und reissfeste Baumwollqualität -

und ich meine, für hier im Umfeld reichen die völlig aus - und wie geschrieben, die Giftstoffe kann man auswaschen -

und Mischgewebe, ganz ehrlich gesagt juckt es mich da fürchterlich - kann ich nicht ab -

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb kuzg1:

Moment, Moment, verehrte Bibi. Dein Beitrag vom 13ten November

Du hast doch erst 20 Stück gebunkert. Warst sogar schon vor Eröffnung vor der Apotheke und hast deswegen in der Schlange gestanden. Hast sogar noch für jemanden anderen mitgenommen. Und das mitten in der westdeutschen Stadt Bremen. Nicht damals hinter der Mauer. smile emoticon kolobok

Und dein Michi hatte dasselbe vor. Hat nur nicht geklappt.

noch einmal mich zu erklären - ich war entsetzt über die Äusserung, aber vielleicht lag da auch ein Lesefehler vor - der folgt gleich -

ich stand in der Schlange der Apotheke und habe für Micha auch zehn kostenlose Masken bekommen -

von Bunkern kann keine Rede sein - jedem standen 10 die Masken zu - und ich weiss ja, wie es hier abgeht - man muss sich anstellen -

Geschrieben
Am 13.11.2020 um 18:54 schrieb Bibi:

Micha war schon früh im Baumarkt und er kam um ca. 9.00 h zurück - da stand schon ein grosses Schild an der Tür der Apotheke - Maskenausgabe gibt es nicht mehr, alles ist weg -

wie sagt man - der frühe Vogel fängt den Wurm -

das meinte ich damit, dass ich mich angestellt habe - Micha musste nicht mehr in die Apotheke - er hat nur das Schild gelesen nach knapp einer Stunde - Masken sind weg - und das wollte ich euch mitteilen -

ganz ehrlich, wir zocken nicht doppelt ab - aber was uns kostenlos als Risokogruppe zusteht, das möchten wir auch gerne nutzen -

werter VanNelle - ich hoffe, dass du meinen Beitrag hier liest - und alles ist wieder gut -