Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner Apotheke steht ein Schild: "FFP 2 Masken erst ab 15.12.2020 kostenlos, 3 Stück" 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 20.11.2020 um 16:21 schrieb Waldfee:

Mal etwas Vergnügliches zur Maskenpflicht: 

Zu meiner heutigen Magenspiegelung brauchte ich keine Maske tragen!  😀

...geht mir beim Zahnarzt auch so😁

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

An meiner Apotheke steht ein Schild: "FFP 2 Masken erst ab 15.12.2020 kostenlos, 3 Stück" 

ja, das ist bei uns genauso in Bremen,  Richard-Paul -

ich muss mir sowieso noch mein Humira abholen und bin früh dort, dann frage ich danach -

endlich geht es hoffentlich mal gesitteter und ehrlicher zu, man muss seinen Ausweis zeigen - und ich hoffe, es wird auf der Kundenkarte vermerkt -

ich möchte gern haben, was mir zusteht, aber ich bin kein Jäger und Sammler und reise nicht von Niedersachsen ein nach Bremen und stürme die Apotheken wegen der Schutzmasken -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Genau so, wie es angekündigt war: Ab Dienstag.

Werd auch morgen früh um 9.00 Uhr bei meiner Apotheke sein. Nicht in anderen Apotheken und nicht für andere Leute. Bin schließlich kein Hamsterer.

Meine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe stehen bereit. Knie- und Ellbogenschützer aus früheren Handballtagen rausgesucht. Schienbeinschützer von den Fußballzeiten und nen alter Mopedhelm als Kopfschutz. Der Pfadfinder-Ehrendolch hängt am Gürtel. Grohnde Keule, Zahnfee, und Cuba-Machete werd ich unter meinen Parka verstecken. Und das gute Hundespray, welches mich noch nie im Stich gelassen hat, befindet sich in der Außentasche.

Auf weitere Schutzmaßnahmen werde ich wohlweislich verzichten. Immerhin könnten die Cops Patroullie fahren und das bringt`s wegen 3 Masken auch nicht ein.

Bin mal gespannt. Auf's Maul

• + 1
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bibi:

ich möchte gern haben, was mir zusteht, aber ich bin kein Jäger und Sammler und reise nicht von Niedersachsen ein nach Bremen und stürme die Apotheken wegen der Schutzmasken -

Moment, Moment, verehrte Bibi. Dein Beitrag vom 13ten November

Du hast doch erst 20 Stück gebunkert. Warst sogar schon vor Eröffnung vor der Apotheke und hast deswegen in der Schlange gestanden. Hast sogar noch für jemanden anderen mitgenommen. Und das mitten in der westdeutschen Stadt Bremen. Nicht damals hinter der Mauer. smile emoticon kolobok

Und dein Michi hatte dasselbe vor. Hat nur nicht geklappt. smile emoticon kolobok

• Like 2
Geschrieben

nee, nee, werter VanNelle -

so geht das nicht -  ich stand in der Schlange der ersten Ausgabe der zehn Masken pro Person, weil - sie waren ja schon nach noch nicht einer Stunde vergeben -

ich habe für Micha auch die zehn Masken mitbekommen, was ich ganz toll fand, die Angestellten in der Apotheke kennen uns -

vor 11 Minuten schrieb VanNelle:

Und dein Michi hatte dasselbe vor. Hat nur nicht geklappt. smile emoticon kolobok

das ist wirklich eine bodenlose Frechheit, das hier loszulassen - wir sind froh über die jeweils zehn Masken pro Person und wir haben das nie ausgenutzt - bitte nimm das zur Kenntnis -

ich bin entsetzt und traurig, dass du uns so etwas unterstellst - und das meine ich ganz ehrlich -

- Bibi -

Geschrieben

Hoi Bibi. Ich schreibe doch hier nicht um frech zu sein. Genau so wie ich es beschrieben habe, interpretiere ich deinen ersten Beitrag in diesem Thread. Lies einmal genau nach.

Und - ganz ehrlich - die Masken gönne ich euch doch. smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Clau dia:

Habe gerade im Netz gelesen das Menschen unter 60 mit Krebs die vor einer Behandlung mit Immunsuppressiva die Masken bekommen. Immunsuppressiva bekommen ja hier viele. Aber Krebskranke bekommen ja viel höhere Dosierung. 

Ich werde mal morgen meine Apotheke anrufen. Oder ich schicke meinen Mann (71) der soll sich seine abholen und mal fragen. 

Arbeiten werde ich damit nicht können. Aber wenn ich weiß das es mal wo eng werden könnte werde ich sie dann doch tragen. Aber nur für kurze Zeit. 

Er kann Dir welche mitbringen, musst nur Deinen Ausweis mitgeben. Ich würde aber nicht gleich am 15.12. losziehen. Ich war heute in meiner Apo. wg. einem Rezept und sie meinten dort, dass es genug Masken gibt, aber am ersten Tag wohl viel los ist. Ich bin Mittwoch wieder zur Physio, die Apo. ist dort im Haus, und werde versuchen dann welche zu bekommen. Das ganze geht ja bis zum 31.12.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lupinchen:

Er kann Dir welche mitbringen

Das wäre kein Problem. Kleines Dorf da kennt jeder jeden. Es ist auch bekannt in der Apotheke das ich einen anderen Nachnamen habe wie mein Mann. 🤣 So was bleibt den meisten Menschen im Gedächtnis.

Er wird auch die für seine Mama mitbekommen. Wenn sie die nicht schon zu ihr hoch gebracht haben. Sie wohnt direkt nebenan. Das Haus ist barrierefrei und wird bis auf zwei Ausnahmen nur von der älteren Generation oder Menschen mit Gehbehinderung bewohnt. Es kann sein das der Apotheker ein mal ne runde durchs Haus geht und verteilt.

Aber mir fehlen zwei Jahre für die 60. Und das Immunsuppressiva ist ja nur schwach dosiert. Außerdem können die in den PC  gucken und wissen was ich bekomme. Wir werden sehen.

Und wenn meine Schwiegermammi (91) die dann nicht aufsetzt wenn sie raus geht hau ich ihr den Hintern. Die sind ja nicht chick. 🤣 Das könnte bei dieser Frau passieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Hoi Bibi. Ich schreibe doch hier nicht um frech zu sein. Genau so wie ich es beschrieben habe, interpretiere ich deinen ersten Beitrag in diesem Thread. Lies einmal genau nach.

werter VanNelle -

ich möchte hier keinen Streit, aber sich zu rechtfertigen, wenn es denn sein muss, ist erlaubt - schade eigentlich, dass das sein muss - ich meine, ich habe mich richtig ausgedrückt und ehrlich geschrieben schon im Eingangsthread -

ich habe für meinen Mann zehn kostenlose Masken mitbekommen - das ist Fakt, weil uns die Apothekerin kennt - und bitte, lies auch noch einmal genau nach -

es ist einfach so, dass in unserem kleinen Einkaufscenter nur eine Apotheke ist und ich war zum Glück rechtzeitig dort, um noch die Masken für mich und Micha zu bekommen - kostenlos -

ja, da muss man schon rechtzeitig dort sein - ist das denn so schlimm - hääää -

und morgen früh bin ich auch rechtzeitig bei unserer Apotheke - drei Masken kostenlos pro Person mit Vorlage des Ausweises - da nehme ich die drei Masken auch für meinen Mann mit -

ich habe fertig -

- Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das ist ja schlimmer wie die Toilettenpapierhamsterei im Frühjahr.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb VanNelle:

Moment, Moment, verehrte Bibi. Dein Beitrag vom 13ten November

Du hast doch erst 20 Stück gebunkert. Warst sogar schon vor Eröffnung vor der Apotheke und hast deswegen in der Schlange gestanden. Hast sogar noch für jemanden anderen mitgenommen. Und das mitten in der westdeutschen Stadt Bremen. Nicht damals hinter der Mauer. smile emoticon kolobok

vor 1 Stunde schrieb Bibi:
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

vor 1 Stunde schrieb Bibi:

werter VanNelle -

ich möchte hier keinen Streit, aber sich zu rechtfertigen, wenn es denn sein muss, ist erlaubt - ...

Liebe Bibi,

siehst Du evtl. auch keine Smilies in VanNelles Beiträgen an Dich. So wie ich Wolle kenne, meint er es eventuell "ironisch". Bin auch schon mal bei ihm und auch Butzy reingefallen.  Wie sagst Du manchmal? Mach Dich locker. 😉

Liebe Grüße - Uli 🙋‍♂️

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe neue Informationen von unserer Apotheke. 

Der Apotheker hat alle Infos die man braucht in der FB Gruppe unserer Stadt gesetzt. Gleich mit dem Formular zum ausfüllen zum runter laden. So das es in der Apotheke dann schneller geht. 

Super Service. Wir haben halt nur eine Apotheke.😂

Wer ein normale Autoimmunerkrankung hat und Immunsuppressiva wie MTX nimmt und noch KEINE 60 ist braucht gar nicht erst los rennen. Wir gehören nicht zu der Schützenswerte Gruppe.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

, musst nur Deinen Ausweis mitgeben

Das ist lieb gemeint, aber ich glaube nicht das du hier um die Ecke wohnst. 

Außerdem bekomme ich die sowieso nicht weil mir halt zwei Jahre, ein Monat und 17 Tage bis zu meinem 60. Geburtstag fehlen🤣

Hab ich dann auch mal kurz nachgerechnet. Ist gar nicht mehr so lange🤣

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Bin auch schon mal bei ihm und auch Butzy reingefallen.  Wie sagst Du manchmal? Mach Dich locker. 😉

Genau so ist es! 🙂 Man liest etwas und es kommt bei einem ganz anders an, wie vom Autor beabsichtigt. 🤔

Und ich würde sagen: Machen wir uns alle mal locker.

Ich erinnere mich noch ans Frühjahr. Masken bringen nichts (da nicht genügend vorhanden) und jetzt (millionenfach vorhanden) sollen sie die das gelbe vom Ei sein. 🤔

Also Abstand halten, zu hause bleiben, und vor allen Dingen Mensch bleiben. 😊

Guude, und kommt gut durch die Zeit - Uwe

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Außerdem bekomme ich die sowieso nicht weil mir halt zwei Jahre, ein Monat und 17 Tage bis zu meinem 60. Geburtstag fehlen🤣

Dachte das Du schon älter bist, da Du so oft vom Rentendasein in Schweden geschrieben hast.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb butzy:

Genau so ist es! 🙂 Man liest etwas und es kommt bei einem ganz anders an, wie vom Autor beabsichtigt. 🤔

Und ich würde sagen: Machen wir uns alle mal locker.

Ich erinnere mich noch ans Frühjahr. Masken bringen nichts (da nicht genügend vorhanden) und jetzt (millionenfach vorhanden) sollen sie die das gelbe vom Ei sein. 🤔

Also Abstand halten, zu hause bleiben, und vor allen Dingen Mensch bleiben. 😊

Guude, und kommt gut durch die Zeit - Uwe

Damals hat noch kaum jemand von den FFP2 Masken gesprochen, oder getragen. Wenn man heute hinschaut tragen viele + unsere Politiker sie meist auch. Unser Herr Söder natürlich mit bayrischem Wappen.

Ich finde es toll wenn es sie zunächst umsonst und später für 2 bzw. 4 Euro bekommt. Aber wer hindert einen daran sie sich auch selber zu besorgen, wenn man eben noch keine 60 ist. Bei kleinem Einkommen oder Rente sicher nicht ganz leicht. Ich hatte mir schon im Frühjahr welche bestellt, aber zunächst die Stoffmasken getragen. Sind ja auch bunter und oft lustiger. Aber der Spaß ist eben seid Herbst vorbei und deshalb eben FFP2.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Solidarität wäre ja auch von seinem Kontinent jemanden ggf. mit zu versorgen. 🤗

Geschrieben

Hallo in die Runde gehören wir mit PSO und PSA unter Therapie mit Biologika zur Risikogruppe bzw. Gilt das Angebot mit den kostenlosen FFP2 Masken auch für uns?

Lg Schnuppi

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Verstehe deinen Beitrag mal wieder nicht, was hat es mit "um die Ecke wohnen" zu tun? Und welche  Formulare muss/kann man runterladen? Und für was und wen? Risikogruppen die es nachweisen müssen? Die über 60 bekommen sie mit Vorlage des Perso.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ich war heute um 9 Uhr bei meiner Physiotherapie, daneben ist eine Apotheke, die mit einem Hinweis auf Extramaskenausgabe außerhalb des Geschäftes hinweist. Bei Vorlage des Ausweises ( ab 60 Jahren) ohne Anstehen 3 Masken erhalten. 

Geschrieben

ich habe 3 Stk. bekommen heute, ohne das ich gefragt hatte :)  Meine Apothekerin des Vertrauens sprach mich an beim Medikamente holen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Waldfee:

Ich war heute um 9 Uhr bei meiner Physiotherapie, daneben ist eine Apotheke, die mit einem Hinweis auf Extramaskenausgabe außerhalb des Geschäftes hinweist. Bei Vorlage des Ausweises ( ab 60 Jahren) ohne Anstehen 3 Masken erhalten. 

Ich hoffe auch auf morgen. Sie machen einen Exraschalter auf -haben einen kleinen Raum mit Fenster nach außen neben dem Ausgang-, sicher auch damit es schneller geht und andere Kunden deswegen nicht warten müssen. Schlangestehen ist ja eher kontraproduktiv.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen