Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Bibi:

hallo, kurzg1 -

ich bin wirklich ratlos, wie man das hätte besser organisieren können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Zu was gibt es Einwohnermeldeämter. Dort sind alle Daten gespeichert, wodurch es möglich gewesen wäre Gutscheine zu vergeben.

Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, kurzg1

Hallo Bibi , nicht Bibbi, nicht biibi, nicht bibiiiiiiii !  🙃

k u z g 1 ohne r, ohne sonstige Zusätze, bitte - oder einfach Uli, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest ! 😉

wir sind gehören nicht zu diesen Menschen, Neid, Gier, Egoismus oder Geiz ....

Ich hoffe, dass Du nicht das Gefühl hattest, ich würde Dir/Euch dies unterstellen. Falls meine Antwort an Dich so angekommen ist, tut mir das leid. 

.... - aber eine Lösung habe ich nicht - ....

... ich bin wirklich ratlos, wie man das hätte besser organisieren können - ...

Ich leider auch nicht! Aber vlt. hilft einfach dankbar zu sein, dass ihr versorgt wurdet und dass Du die Möglichkeit hast, Deine Beobachtungen zu schildern, aufmerksam zu machen, darauf hinzuweisen. Mehr geht im zunehmenden Verlust des sozialen Miteinanders in unserer Gesellschaft derzeit nicht. Ich freue mich jedenfalls für Dich und Deinen Partner, dass ihr Masken kostenlos erhalten habt und versorgt seid. 

Liebe Grüße - Uli 😉

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Zu was gibt es Einwohnermeldeämter. Dort sind alle Daten gespeichert, wodurch es möglich gewesen wäre Gutscheine zu vergeben.

Gruss Anne

Hallo Anne, 

ich muss jetzt wirklich schmunzeln! ☺️ Vlt. ist es bei Euch anders, jedoch hier in Hessen haben wir Bürger Zutritt zu  Behörden (zum Bsp. Bürgerservice, früher Einwohnermeldeamt) "nur nach vorheriger Terminvereinbarung" ! Das würde bedeuten, wenn ich einen Gutschein für ne Maske haben möchte, brauche ich erst einmal einen Termin für den Bürgerservice, den ich natürlich dann nur mit Maske betreten darf, welche ich aber - wenn ich sie umsonst haben möchte - dann erst mal kaufen muss, vorwiegend im 10-ner Pack! OK -  der Service könnte die Gutscheine auch verschicken, aber glaub´ mir, ich fürchte die haben genug anderes zu tun.

LG - Uli 😉

• + 2
Geschrieben

Bis jetzt soll es sie ja nur für Senioren ab 65 J. geben, darunter falle ich noch nicht. Also lehne ich mich zurück und warte ab was da noch so alles kommt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb kuzg1:

Hallo Anne, 

ich muss jetzt wirklich schmunzeln! ☺️ Vlt. ist es bei Euch anders, jedoch hier in Hessen haben wir Bürger Zutritt zu  Behörden (zum Bsp. Bürgerservice, früher Einwohnermeldeamt)

LG - Uli 😉

Hallo Uli,

dann scheint es bei Euch tatsächlich anders zu sein. Bei uns haben sie sogar so viel Zeit, jedem ab einem bestimmten Alter, zum Geburtstag zu gratulieren.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Bei uns haben sie sogar so viel Zeit, jedem ab einem bestimmten Alter, zum Geburtstag zu gratulieren.

Wo wohnst Du - vlt wandere ich aus! 😅

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dann scheint es bei Euch tatsächlich anders zu sein. Bei uns haben sie sogar so viel Zeit, jedem ab einem bestimmten Alter, zum Geburtstag zu gratulieren.

Sehr schön Anne,

da wären ja noch  Ressourcen für die Nachverfolgung frei, also ab mit denen zum Gesundheitsamt. 😉

Gruß Uwe

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Sehr schön Anne,

da wären ja noch  Ressourcen für die Nachverfolgung frei, also ab mit denen zum Gesundheitsamt. 😉

Gruß Uwe

Geht nicht. Dort müssten Sie arbeiten 😇😁

Gruss Anne

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Kleiner Nachtrag zu den Masken.

Mir ergeht es wie unserer Clau dia. Mit meinen selbst gemachten Masken bin ich am zufriedesten. Bei den gekauften sind meistens die Gummis bzw. Bänder zu kurz und können in den seltesten Fällen geändert werden. FFP2 Masken, da geschweißt?, sind teuer (11,95 in Apo), aber noch schlimmer.

Gruss Anne

Geschrieben

Mal etwas Vergnügliches zur Maskenpflicht: 

Zu meiner heutigen Magenspiegelung brauchte ich keine Maske tragen!  😀

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, kuzg1 -

entschuldige bitte meinen Tippfehler in meinem Beitrag vom  19.11.2020 / 20.21 h -

ich verstehe gut, dass dir das auf die Nerven geht, da es mir oft passiert - ich bemühe mich, dass es nicht wieder passiert -

Am 20.11.2020 um 11:40 schrieb kuzg1:
Am 19.11.2020 um 20:21 schrieb Bibi:

wir sind gehören nicht zu diesen Menschen, Neid, Gier, Egoismus oder Geiz ....

Ich hoffe, dass Du nicht das Gefühl hattest, ich würde Dir/Euch dies unterstellen. Falls meine Antwort an Dich so angekommen ist, tut mir das leid. 

nein, keinesfalls haben wir das auf uns bezogen - ich meinte die Menschen und die Entwicklung, wie sie sich in den letzten Jahren geändert hat. Nein, ich wollte nur antworten, dass ich das auch so empfinde wie du in deinem Thread geschrieben hast -

lieber Uli, ich hoffe, alles ist geklärt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

gestern in Buten und Binnen - unserem Sender in Bremen wurde berichtet, dass die  FFP2 Masken wieder erhältlich sind in den Apotheken -

wir haben jeder 10 Masken und waren nicht dort - wir sind keine Jäger und Sammler auf Kosten anderer Menschen -

von kostenfrei war auch keine Rede mehr -

wir sind froh über die Masken, die wir kostenlos bekommen haben - das reicht uns -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Bibi:

lieber Uli, ich hoffe, alles ist geklärt -

Alles geklärt - check! ✔

Liebe Grüße - Uli 🤗

• 2 Wochen später...
Geschrieben

heute kam die Nachricht, dass es in Bremen keine kostenlosen FFP 2 Schutzmasken mehr gibt - die Aktion ist beendet !

Geschrieben

noch ein Nachtrag zu den Mund-Nasenschutzmasken allgemein -

mein Mann hatte in seiner Jugend Segelohren und er kann die Bänder an den Ohren nicht vertragen.

Die Narben sind dort und es ist immer noch empfindlich. Er trägt ein Halstuch, das wird überall akzeptiert - einfach hochziehen über Nase und Mund -

Geschrieben

.....gerade gelesen.

Kostenlose FFP2-Masken für über 60-Jährige

Stand: 09.12.2020 15:30 Uhr

•  
  •  
  • Die Bundesregierung will mehr als 27 Millionen Bürgerinnen und Bürger mit gut schützenden FFP2-Masken ausstatten. Noch vor Weihnachten sollen die ersten Masken an über 60-Jährige und Risikogruppen ausgegeben werden.

Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus will die Bundesregierung mehr als 27 Millionen Bundesbürger mit gut schützenden Mund-Nasen-Masken ausstatten. Menschen ab 60 Jahren oder mit Vorerkrankungen sollen ab Mitte Dezember jeweils 15 FFP2-Masken erhalten. Die Ausgabe starte noch im Dezember, um in der Weihnachtszeit das Infektionsrisiko zu verringern, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Zuerst drei kostenlose Masken

In einem ersten Schritt sollen sich über 60-Jährige sowie Menschen mit Vorerkrankungen oder Risikoschwangerschaften drei kostenlose Masken in der Apotheke holen können. Dazu soll die Vorlage des Personalausweises oder die Eigenauskunft über die Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe ausreichen. Diese Regelung soll laut Spahns Ministerium für die Festwochen gelten und bis 31. Dezember gültig sein. Die Verordnung aus Spahns Ressort zu den Masken soll am 15. Dezember in Kraft treten.

Ab Neujahr mit Eigenanteil

Für die Zeit ab Neujahr sollen diese Menschen zwölf solcher Masken erhalten. Dafür bekommen sie zwei fälschungssichere Coupons für jeweils sechs Masken von ihren Krankenkassen zugeschickt. Diese sollen sie in zwei dabei genannten Zeiträumen im neuen Jahr in Apotheken einlösen können. Pro eingelöstem Coupon wird allerdings ein Eigenanteil von zwei Euro fällig. 2,5 Milliarden Euro zahlt der Bund für die Maßnahme. Eine Maske kostet 6 Euro.

Geschrieben

Hallo Lupinchen,

das gibt aber eine "heiße Schlacht am kalten Buffet" wie Reinhard Mey einst besang.

Perso und Selbstauskunft sollen reichen, da ist Allem Tür und Tor geöffnet. Hamstern bei mehreren Apotheken und was passiert wenn die Vorräte bei den Apotheken zu neige gehen.

Die Ordnungshüter dürfen dann wieder ihren Kopf hinhalten.

Aber die bestellten Masken müssen ja unters Volk gebracht werden.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Hallo Uwe, 

hast Du eine Idee zur Verhinderung Deiner Sorgen? Prinzipiell teile ich Deine (und auch anderer) Sorge, andererseits finde ich das staatliche Entgegenkommen prima und mag die Hoffnung auf vernunftgesteuerte Bürger*innen nicht aufgeben.

Hallo Uli,

leider sehe ich zu oft das Schlechte im Menschen zu erst, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das Sozialverhalten einiger Mitbürger geht mir auch oft auf den berühmten Keks. Ich denke dann daran wie es Kinder vielleicht regeln würden, die noch nicht so unsozial verdorben sind. 🤔

Und mit Angie sehe ich es auch so, nicht jedes Land hat so eine Kanzlerin, sie war für mich halt nur in der falschen Partei. 😏 Sie hatte mit vielen Ansichten , nicht nur zur Corona Zeiten, recht, aber viele ihrer Parteifreunde haben das versucht zu unterlaufen. Und mir graut es schon davor was nächstes Jahr folgen wird. So richtig kommt da ja nichts, egal aus welcher Richtung.

Und jetzt zu Bekämpfung meiner Sorgen. Ich werde mir die Angelegenheit aus sicherer Entfernung anschauen und wenn möglich mich ganz entspannt mit in die Reihe stellen. Ich habe ja noch zwei Ampullen Pfefferspray, die nehme ich vorsorglich mit. Man weiß ja nie.

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb butzy:

Hallo Lupinchen,

das gibt aber eine "heiße Schlacht am kalten Buffet" wie Reinhard Mey einst besang.

Perso und Selbstauskunft sollen reichen, da ist Allem Tür und Tor geöffnet. Hamstern bei mehreren Apotheken und was passiert wenn die Vorräte bei den Apotheken zu neige gehen.

Die Ordnungshüter dürfen dann wieder ihren Kopf hinhalten.

Aber die bestellten Masken müssen ja unters Volk gebracht werden.

Gruß Uwe

Ich befürchte auch das Schlimmste. Aber es gibt ja später die Coupons, da wird es wohl besser laufen. Ich finde aber die Idee schon klasse.

lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Gibt's denn jetzt für uns bei Psoriasis und unter 60 die Masken oder nicht? Hängt ja davon ab man in den Risikokreis aufgenommen wird.

Geschrieben
Am 18.11.2020 um 09:15 schrieb Ruhrpott:

Die Antwort erspare ich mir, würde sonst auf Lebenszeit gesperrt.

Das glaube ich nicht. Erzähl was du denkst. Danke 

Geschrieben

Habe gerade im Netz gelesen das Menschen unter 60 mit Krebs die vor einer Behandlung mit Immunsuppressiva die Masken bekommen. Immunsuppressiva bekommen ja hier viele. Aber Krebskranke bekommen ja viel höhere Dosierung. 

Ich werde mal morgen meine Apotheke anrufen. Oder ich schicke meinen Mann (71) der soll sich seine abholen und mal fragen. 

Arbeiten werde ich damit nicht können. Aber wenn ich weiß das es mal wo eng werden könnte werde ich sie dann doch tragen. Aber nur für kurze Zeit. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Lilli1:

Das glaube ich nicht. Erzähl was du denkst. Danke 

Nö.jpg