Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

ging mir um die unter 60-zig jährigen

Es bekommen unter 60 zig jährige die die Masken die diese bei bestimmten Erkrankungen bekommen. Diabetiker sind glaube ich auch dabei. Gibt ja auch junge Leute die Diabetiker sind. 

Aber das soll wohl auch sehr viel schief gelaufen sein. Ein Kollege ist 19 Jahre, hat sehr leichtes Asthma, hat sein Spray das letzte mal vor 2 Jahren benutzt und hat welche bekommen. Meine Tochter hat schweres Asthma und hat keine bekommen. Aber sie sagt sie kann sie auf Grund des Asthma sowieso nicht aufsetzen. 

Ein heilloses durcheinander. 

vor 13 Minuten schrieb VanNelle:

Heute war ja die große Impf-Desaster Sitzung.

Ich habe gelesen das einige aus der Sitzung gesagt haben sollen. Alles nur blabla was soll ich hier. Das ganze Palaver bringt gar nichts. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich hatte gestern auch die zwei Gutscheine von der Bundesregierung im Briefkasten - jeweils sechs Stück für Januar und Februar, obwohl sich die Abholdaten überschneiden - aber besser so als gar nichts !

Die Masken, die wir umsonst bekommen haben, wie weiter oben schon geschrieben und die jeweils drei Masken, die man kostenlos bekommen konnte - echt, die riechen keinesfalls irgendwie chemisch -

vielleicht hatten wir hier Glück -

ganz ehrlich, wer weiss denn, was noch alles auf uns zukommt - ich bin kein Jäger und Sammler, aber ich bemühe mich wirklich um die Masken möglichst wie zuerst kostenlos zu bekommen und ich hole es mir ab, was mit einer Zuzahlung von € 2,--  nun wirklich nicht teuer ist -

ja, ich bin froh, denn die Apotheke hatte genug auf Vorrat -

und ganz ehrlich, wenn ich hier mal wieder auf den Glatteisplacken ausrutschen sollte und mir das Hirn anschlage, dann haben meine Erben noch die gesammelten Masken - das ist doch mal etwas, womit man in die Zukunft schauen kann - 😬-

bitte entschuldigt, das war echt fies -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 3
Geschrieben

Hast du ein Glück Bibi. Ich warte immer noch auf meine Gutscheine. Obwohl deshalb die Welt nicht untergeht. Trotzdem eine verdammte Schlamperei. b065.gif

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb VanNelle:

Hast du ein Glück Bibi. Ich warte immer noch auf meine Gutscheine. Obwohl deshalb die Welt nicht untergeht. Trotzdem eine verdammte Schlamperei. b065.gif

Nix Schlamperei, du bist Raucher.... c030.gif

....da dauert die Produktion ein bisschen länger.

Coronavirus-Raucher.jpg

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben

Aldi Nord hat jetzt FFP2 Masken für 99 cent im Angebot. Also nicht nur als Aktion sondern erst mal dauerhaft. Bei uns stehen die direkt vor der Kasse. Genauso wie OP Masken, 10 Stück für 3,95  und Desinfektionsmittel. Vielleicht für viele Interessant die keine kostenlose bekommen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Clau dia:

Aldi Nord hat jetzt FFP2 Masken für 99 cent im Angebot. Also nicht nur als Aktion sondern erst mal dauerhaft. Bei uns stehen die direkt vor der Kasse. Genauso wie OP Masken, 10 Stück für 3,95  und Desinfektionsmittel. Vielleicht für viele Interessant die keine kostenlose bekommen.

Vielen Dank für die Info. War mir schon bekannt. Der Preis ist auch wirklich super.

Leider kann ich in unserem Aldi nicht mehr einkaufen. Hätte zuviel Angst mich zu infizieren. Die Damen an der Kasse setzen ihre Masken nämlich nicht auf. Sie meinen durch den amateurhaft gebastelten Schutz genügend gesichert zu sein. Dabei ist der nach vielen Seiten hin offen. Von Aerosolen haben die blonden Damen scheinbar noch nie etwas gehört. 👎

Geschrieben

Meine Coupons sind auch noch nicht da, die für meinen Mann schon😏Sind in der selben KK und vom Alter nicht weit von einander entfernt. Bin echt beleidigt....ich komme vom Vornamen an erster Stelle😉

Naja eigentlich egal denn die Coupons sind ja nicht personengebunden und ich habe dann mal einen eingelöst. Die wirken immer billiger und ob sie die 6€ wert sind??? Die nächsten löse ich mal in einer anderen Apo. ein. Obwohl ich mein Taltz-Rezept gleich mit abgegeben habe, musste ich die die 2 € zahlen. Auf die hätte man ja mal verzichten können.....nee ich bekam als Zugabe eine billige Hautcreme wo soooo wenig drin war, bei einer großen Dose. Ich sage nur: Plastikmüll. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Clau dia:

....und schon mal eine ausgepackt? Bei 0,99 € bin ich da skeptisch über die Qualität, wobei bei Aldi es ja die Masse macht.

Geschrieben

ich bestelle im Internet 30Stk für knapp 30Euronen, ich finde den Aufwand mit den coupons einfach nur noch lächerlich. Meine Apo des Vertrauens sagte: "schneller haben die noch nie sooo viel Geld verdient"

Habe Coupons vor 2 Tagen erhalten, hab die Masken abgeholt und meiner 82jährigen Nachbarin geschenkt. Sie wartet noch immer auf Ihre Coupons :(

• Like 3
Geschrieben

lt. Nachrichten liegt der Herstellungspreis bei -.99€. Unsere Regierung bezahlt 6.- €.

Meine ersten habe ich abgeholt. Dieses mal sind sie besser. Hoffe, dass die anderen auch so sind.

Geschrieben

Ich bin 56 und habe die Gutscheine auch bekommen. Aber nicht weil ich Psoriatiker bin, sondern auch noch Asthma habe, wenn auch recht leicht. Aber ich werde halt bei meinem Lungenfacharzt als solcher geführt und das hat die KK dann in ihren Abrechnungsziffern.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb VanNelle:

Leider kann ich in unserem Aldi nicht mehr einkaufen. Hätte zuviel Angst mich zu infizieren.

Tja, inzwischen ist es so das auch das Kassenpersonal Masken tragen muss. Der Grund ist absolutes Fehlverhalten von Kunden. Uns wurde die Möglichkeit genommen mal ne halbe Stunde ohne Maske zu arbeiten.

Die Möglichkeit sich in einem Aldi zu infizieren besteht. Kannst du aber umgehen indem du dich von Kunden fern hälst die ihren Masken auf halb acht tragen. Das wird dann allerdings ein Spiesrutenlauf. 

Bei uns in der Gesellschaft ist es so. Sobald nur der Verdacht in einer Familie eines Mitarbeiter besteht bleibt der Mitarbeiter zuhause. Auch ohne Verordnung vom Gesundheitsamt. Konsequent ohne wenn und aber. Mir braucht nur ein Kollege während der Arbeitszeit sagen das er glaubt das er nen Schnupfen bekommt und fühlt sich nicht gut gehen die sofort nach Hause. 

Glaube mir, das Personal kann dich eigentlich nicht anstecken. Und nein das Personal trägt keine FFP2 Masken weil sie das nicht umsetzten kann.

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

..und schon mal eine ausgepackt? Bei 0,99 € bin ich da skeptisch über die Qualität, wobei bei Aldi es ja die Masse macht.

ausgepackt habe ich sie nicht, weil ich sie nicht trage. Es geht bei Aldi nur über Masse. Es ist im Moment ein Massenartikel. Außerdem ist der Markt im Moment mit FFP2 Masken überschwemmt und ich kann mir vorstellen das der Einkaufspreis bei Aldi deswegen unter dem Herstellungspreis liegt.

Geschrieben

Die Gefahr der Ansteckung ist beim Einkauf überall gegeben, weil, ist egal wo, zu viele Einkaufswagen bereitstehen, die Gänge zu eng sind und dabei noch Waren  aufgefüllt werden. Im vergangenem Frühjahr waren die Einkaufswagen m.E. reduzierter.

Das Tragen der Masken vom  Kassenpersonal wird auch unterschiedlich gehandhabt. 

• + 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matthias:

Ich bin 56 und habe die Gutscheine auch bekommen. Aber nicht weil ich Psoriatiker bin, sondern auch noch Asthma habe, wenn auch recht leicht. Aber ich werde halt bei meinem Lungenfacharzt als solcher geführt und das hat die KK dann in ihren Abrechnungsziffern.

Sag ich doch das dies an den Diagnosen der Krankenkassen liegt. Die eine KK meldet schneller, die andere langsamer. Deshalb dauert es halt unterschiedlich mit den Gutscheinen.

Liebe Grüße

• + 1
Geschrieben

Hallo, ich habe diese Gutscheine auch bekommen, konnte aber nicht den Grund bzw. Diagnose erkennen.  Habe PA und ebenfalls leichtes Asthma.  Kann es nicht eher mit der Medikation zusammenhängen? Bin 53 Jahre alt . 🤷‍♂️

Viele Grüße

Nichtraucher 🤭

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Glaube mir, das Personal kann dich eigentlich nicht anstecken. Und nein das Personal trägt keine FFP2 Masken weil sie das nicht umsetzten kann.

???

Mich verwundert es, das an der Kasse keine Masken getragen werden. Ich bin der Meinung, überall wo Kontakte entstehen, sollte die Maskenpflicht bestand haben.

Meist bin ich allein im Büro und trage keine Maske, sowie mein Chef auch da ist, wird Maske getragen bis zu 8h.  (denn anstecken kann dich jeder, egal wo)

bearbeitet von Olaf72
  • + 2
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder kann jeden anstecken.....wir wiegen uns oft in falscher Sicherheit. Ob die Impfung da eine Verbesserung bringt, ist ja noch offen. Wäre mir echt wichtig. Beim einkaufen, egal wo, trägt das Personal keine FFP2 Masken....warum wissen sie nur selber. Das es schwieriger ist, ist mir schon klar. Was spricht aber dagegen wenn man an der Kasse sitzt welche zu tragen und bei körperlich anstrengenderer Tätigkeit dann OP-Masken o.Ä. Ganz ohne Maske habe ich hier bei uns allerdings niemanden im Einzelhandel gesehen. In der Uniklinik tragen sie wie immer nur OP-Masken, hat mich auch gewundert. In meiner Physiopraxis tragen alle FFP2 Masken, sitzt das Personal am Tresen zusätzlich noch hinter Plexiglas. Die Therapeuten müssen sich 2x in der Woche testen lassen, machen die im selben Haus. Nach jedem Patienten wird gelüftet und die Liege abgewischt. Deswegen gehe ich dorthin, mehr Vorsicht geht nicht. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 4
Geschrieben

Auch andere Unternehmen aus dem Lebensmittel Sektor verkaufen zur Zeit FFP2 Masken um 99 Cent.       In der Lebensmittelbranche ist die Kalkulation eh schwach. Daher haben sich auch andere, wie Edeka, Rewe usw. zusammen geschlossen, um gegen Unternehmen wie Lidl und Aldi Konkurrenzfähig zu sein.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo ihr lieben

ich meine, man muss sich dem nicht aussetzen - Masken - Einkaufswagen mit Menschen die schubsen, damit es an der Kasse schneller geht - menno, das kennen wir doch alle -

ich bin froh, dass die Maskenpflicht hier sehr ernst genommen wird -

ich gehe morgens früh einkaufen oder  auch mal um diese Zeit, dann ist unser Rewe hier im kleinen Einkaufscenter leer und ich kann in Ruhe schauen -

ich habe alles eingekauft - bzw. Micha und ich - wir müssen uns nicht ins Getümmel stürzen -

vielleicht ist es auch ein Denkanstoss, statt sich nur zu beschweren über Unzulänglichkeiten unserer Mitmenschen -

• Like 2
Geschrieben

@Bibibei uns hättest du schon ein Problem mit der Zeit. Ausgangssperre beginnt bei uns um 20°°, weshalb die Läden auch früher zu machen. Ich gehe in letzter Zeit direkt nach dem Mittagessen. Da ist dann auch weniger los.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb VanNelle:

Die Kundschaft hält sich hier schon an die Regeln.

Du hast nur Momentaufnahmen im Aldi. Sei da mal ein paar Stunden dann drehst du am Rad was da alles abläuft.

vor 11 Stunden schrieb Waldfee:

Im vergangenem Frühjahr waren die Einkaufswagen m.E. reduzierter.

Stimmt. Aber das liegt an den Auflagen der Regierung nicht an den Einzelhändler. 

vor 11 Stunden schrieb Waldfee:

die Gänge zu eng sind und dabei noch Waren  aufgefüllt werden.

Klar, und darauf nimmt kein Kunde Rücksicht. Man muss ja unbedingt an das Regal wo gerade geräumt wird und schiebt das Personal zur Seite. Anstatt mal zu fragen kann ich mal kurz ran. Dann machen wir gerne Platz. 

vor 9 Stunden schrieb Lupinchen:

wenn man an der Kasse sitzt welche zu tragen

Dann muss die Kollegin nach 75 Minuten die Kasse dicht machen und 30 Minuten Pause machen. Denn das schreibt das Arbeitsschutz Gesetz vor. Außerdem muss dann das ganze Personal erst einmal zu einer arbeitsmedizinische Untersuchung damit festgestellt wird ob man die Maske überhaupt tragen darf. So einfach ist das nicht. 

Geschrieben
Am 4.2.2021 um 19:20 schrieb Bibi:

ich hatte gestern auch die zwei Gutscheine von der Bundesregierung im Briefkasten - jeweils sechs Stück für Januar und Februar, obwohl sich die Abholdaten überschneiden - aber besser so als gar nichts !

Die Masken, die wir umsonst bekommen haben, wie weiter oben schon geschrieben und die jeweils drei Masken, die man kostenlos bekommen konnte - echt, die riechen keinesfalls irgendwie chemisch -

vielleicht hatten wir hier Glück -

ganz ehrlich, wer weiss denn, was noch alles auf uns zukommt - ich bin kein Jäger und Sammler, aber ich bemühe mich wirklich um die Masken möglichst wie zuerst kostenlos zu bekommen und ich hole es mir ab, was mit einer Zuzahlung von € 2,--  nun wirklich nicht teuer ist -

ja, ich bin froh, denn die Apotheke hatte genug auf Vorrat -

und ganz ehrlich, wenn ich hier mal wieder auf den Glatteisplacken ausrutschen sollte und mir das Hirn anschlage, dann haben meine Erben noch die gesammelten Masken - das ist doch mal etwas, womit man in die Zukunft schauen kann - 😬-

bitte entschuldigt, das war echt fies -

Denkst auch daran, sie in Dein Testament aufzunehmen. Nicht dass sich Deine Erben hinterher noch auf Ewigkeit zerstreiten - und das wegen 12 Masken! :D

ich hoffe, Du weilst noch lange unter uns. 

LG Schildi

• Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Du hast nur Momentaufnahmen im Aldi. Sei da mal ein paar Stunden dann drehst du am Rad was da alles abläuft.

Stimmt. Aber das liegt an den Auflagen der Regierung nicht an den Einzelhändler. 

Klar, und darauf nimmt kein Kunde Rücksicht. Man muss ja unbedingt an das Regal wo gerade geräumt wird und schiebt das Personal zur Seite. Anstatt mal zu fragen kann ich mal kurz ran. Dann machen wir gerne Platz. 

Dann muss die Kollegin nach 75 Minuten die Kasse dicht machen und 30 Minuten Pause machen. Denn das schreibt das Arbeitsschutz Gesetz vor. Außerdem muss dann das ganze Personal erst einmal zu einer arbeitsmedizinische Untersuchung damit festgestellt wird ob man die Maske überhaupt tragen darf. So einfach ist das nicht. 

Komisch. Dort wo ich einkaufe trägt das komplette Personal Maske, egal zu welcher Zeit ich dort bin. Es muss ja keine FFP2 sein. Eine OP Maske dürfte schon mal reichen.

Geschrieben

hallo, turtle -

zurückkommend auf deine Nachricht vom 06.02.2021 / 00.12 h muss ich jetzt noch herzhaft lachen.

vor 17 Stunden schrieb turtle:

Denkst auch daran, sie in Dein Testament aufzunehmen. Nicht dass sich Deine Erben hinterher noch auf Ewigkeit zerstreiten - und das wegen 12 Masken! :D

ich hoffe, Du weilst noch lange unter uns. 

LG Schildi

ich meine, das ist das geringste Problem, denn ich werde 100 Jahre alt - hihihi - nee, aber ich hoffe, ein paar Jahre halte ich noch durch und bleibe euch erhalten - mit allen Ecken und Kanten und Getüddel -

die Masken sind bis dahin sicherlich aufgebraucht, durchnässt oder wie auch immer - aber ehrlich, turtle - was mir zusteht, hole ich mir auch.

Wir haben ganz viele Masken - mehr als zwölf Stück jeder - WEIL - ich habe ja in der langen Schlange gestanden und mir im letzten Jahr jeweils die zehn Masken geholt habe für mich und meinen Mann - war auch kostenlos und einmalig -

bin ja Rentner und kann mir meine Zeit einteilen - 😃 -

was hier vielleicht nicht so hinpasst in den Thread ist, dass mein Micha ja nur eine halbe Rente bekommt und berechtigt wäre, zur Tafel zu gehen - wir meinen, dass das  bedürftigeren Menschen vorbehalten bleiben sollte -

wir nutzen nichts aus, nur was und zusteht seitens der Krankenkassen - das holen wir uns - und auch wenn ich in einer langen Schlange stehen muss -

• + 1