Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2020 um 10:10 schrieb Elli_M:

Ich habe jetzt noch mal nach Kaufangeboten im Netz recherchiert. Da wird ziemlich dreist geschummelt mit einer angeblichen Dekra-Prüfung. Ganz deutlich ist eine andere CE-Nummer zu lesen und trotzdem wird mit einer Dekra-Prüfung geworben.
Ich habe tatsächlich welche mit CE 0158 drauf gefunden und bestellt. Mal sehen, ob die Fotos mit der gelieferten Ware übereinstimmen.

Grüßle, Ute

Hi Ute,

... mal kurz nachgefragt, ob die o.a. Dekra-Masken halten, was sie im Netz versprochen haben?
- Und wenn ja, wo Du sie bitte genau bezogen hast? 

In Bayern gelten ja ab dem 18.01. verschärfte Regeln ... ich muss mir also Vorrat zulegen.
Und möglichst bestelle ich mir dann die von Dir bereits ausgetesteten CE0158 FFP2-Masken :D.

Danke!

bearbeitet von C.T.H.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Hallo Lupine

Denke nicht das es ein Problem gibt. Ca 10 FFP2 Masken bekommt man im Internet für ca 20 Euro. Für jeden der nicht unter Sozialhilfe fällt sollte das zu stemmen sein. So oft werden die Masken schließlich gar nicht gebraucht - man soll ja überwiegend zu Hause bleiben. Denke nur an den eingesparten Gran Canaria Urlaub. Da sind die paar Masken garantiert noch über.😊

Da hast Du Recht.....und ich weiß schon wie ich mir Masken besorge wenn das mit den Coupons erstmal nichts wird. Meine ersten habe ich auch so bestellt.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lupinchen:

Da hast Du Recht.....und ich weiß schon wie ich mir Masken besorge wenn das mit den Coupons erstmal nichts wird. Meine ersten habe ich auch so bestellt. Hoffe nur das man nicht Schund bekommt, denn die CE Nr. sieht man vorher nicht. Einige Anbieter heben ja hervor, dass sie in Deutschland produziert sind oder das ihre KN95 dem CE entsprechen.....soll aber oft nicht so sein.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb C.T.H.:

... mal kurz nachgefragt, ob die o.a. Dekra-Masken halten, was sie im Netz versprochen haben?
- Und wenn ja, wo Du sie bitte genau bezogen hast?  

Hallo Christiane,
die Masken wurden sogar noch vor Weihnachten geliefert, Aufdruck genau so wie auf den Fotos beim großen Internet-Kaufhaus A***** versprochen, also mit der Nummer 0158, EN-Nr., sogar Verfallsdatum, made in Germany. Auf dem Aufdruck steht auch der Hersteller, eine Metall-Firma in Deutschland. Ich habe sie allerdings noch nicht getragen, weil ich noch meine alte auftragen will. Kann also gerade nichts über  Passform oder Qualität sagen. 

Ich habe grad nachgesehen, was ich seinerzeit bestellt habe, leider ist es aber bei A***** nicht mehr zu haben. Aber vielleicht hats da andere geprüfte Angebote.

Bonne chance, Ute

bearbeitet von Elli_M
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Sohn hat auch welche bestellt.

CE2163 EN 149:2001 +A1:2009. In jeder Packung, die wieder verschließbar ist, sind 5 Stück enhalten.

Adr.: www.zooboosports.com

Gruss Anne

PS.: Von den Gutscheinen ist noch nichts angekommen.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben

Hallo miteinander!

Nachdem die Masken mit der DEKRA-Prüfnummer nirgendwo bestellbar waren, habe ich mich jetzt für 2 unterschiedliche FFP2-Varianten entschieden. Zur Info unten die Details. Mal gucken, ob/wo dann beim Tragekomfort der Maske letztlich der hoffentlich entscheidende Unterschied liegt. 

Die Purism FFP2 (Daddy´s Choice) mit 20 Stück in der Box - CE zertifiziert 0598 (Finland) - verpackt im 5er Beutel - z.Zt. im Angebot für EUR 23,95 (von EUR 29,99)

Die Medisana FFP2 mit 10 Stück in der Box in der Box - CE zertifiziert 2834 (Ireland) - im PE-Beutel hygienisch einzeln verpackte Masken - Amazon´s Choice - z.Zt. reduziert auf EUR 29,99. Hier ist angeblich auch noch ein Nacken-Fixierer mit dabei.

Beide CE-Varianten waren mir dann - rein vom Bauchgefühl - irgendwie doch lieber als die türkische Variante (CE 2163). 

Zügig anlanden sollen sie beide, wobei die Medisana direkt von Amazon verschickt wird und bereits am Dienstag da sein soll. Ob diese Maske allerdings den hier mehr als doppelt so teuren Preis wert ist... das teste ich jetzt einfach mal aus. (Allein Name + die Einzelverpackung + Nackenfixierer kann´s ja eigentlich nicht sein, oder?)

Geschrieben

Dann wünsche ich dir, dass sie halten, was sie versprechen... Und du gesund bleibst.

Letztlich kannst du für dich ja nur den Tragekomfort testen. 

• Danke 1
Geschrieben

Hab heute in meiner Apotheke nachgefragt, ist im Haus meiner Physiopraxis, wie es denn mit FFP2 Masken aussieht wenn die Coupons denn nun endlich mal kommen. Sie meinten sie haben genug, weil gerade eine Lieferung gekommen ist. Es sollen aber andere sein wie bei der letzten Aktion. Jetzt kosten die Einzelmasken dort auch nur noch 3,95 € anstatt früher 6,95 €. Die Dro-und Supermärkte werben auch wieder, aber wenn man online schaut, steht da nur das sie zzt. nicht lieferbar sind. Also nix Neues.

Die kostenlosen für Bedürftige (keine Ahnung wer da alles drunter fällt) sollen hier in Bayern ab sofort zugeschickt werden. Ein wahnsinnig aufwendiges Verfahren und einer von den zuständigen Behörden meinte nur, dass eine einmalige Erhöhung der Bezüge um ca. 20 € einfacher gewesen wäre, um sie sich dann selber zu besorgen. Das....kann ich mir vorstellen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Viele KK schreiben auf ihrer Hompage wann coupons für Risikogruppen versendet werden (6 Masken je Coupon)

Meine KK schreibt zwischen 28.01. - 05.02.21

• + 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Die kostenlosen für Bedürftige (keine Ahnung wer da alles drunter fällt) sollen hier in Bayern ab sofort zugeschickt werden. Ein wahnsinnig aufwendiges Verfahren und einer von den zuständigen Behörden meinte nur, dass eine einmalige Erhöhung der Bezüge um ca. 20 € einfacher gewesen wäre, um sie sich dann selber zu besorgen.

Hallo Lupinchen,

das Bedürftige mehr bekommen müssten ist völlig unstrittig, aber es muss gut überlegt sein wie man das steuert, und das braucht Zeit und sollte nicht überstürzt werden.

Leider ist es so, das Bargeld eine schlechte Lösung bei den Masken wäre, da zu viel davon für andere Güter (Alkohol, Zigaretten usw.) abgezweigt würde.

In Hessen sollen die Masken jetzt über die Tafeln mit verteilt werden, finde ich einen ganz guten Ansatz, und wäre auch schnell umzusetzen.

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb butzy:

Leider ist es so, das Bargeld eine schlechte Lösung bei den Masken wäre, da zu viel davon für andere Güter (Alkohol, Zigaretten usw.) abgezweigt würde.

Somit sind also "Bedürftige" qualmende Alkoholiker? Interessante Schlussfolgerung......

• + 1
Geschrieben

Ich sag ja....weiß nicht wer sich dahinter verbirgt. Ist eh eine blöde Bezeichnung. Nicht alle Tafeln werden das machen, in unserer, wo ich sonst mithelfe, zzt. noch nicht. Ich würde es auch eher so einschätzen das z.B. die meisten unserer Kunden das Geld auch dafür verwenden. Wenn Tafel.....würde es allerdings auch bedeuten, dass noch mehr Leute kommen als sonst. Es gibt eine Liste für jede Ausgabe. Nicht ganz unproblematisch, ist ja jetzt schon gefährlich da viele Ehrenamtliche zur Risikogruppe gehören. Es bieten sich aber auch unsere Wärmestube und andere soziale Einrichtungen an. Diejenigen ohne Wohnsitz können sie ja auch nicht via Briefpost erhalten.

Das Tragen ist hier seid Montag Pflicht. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Harley48:

Somit sind also "Bedürftige" qualmende Alkoholiker? Interessante Schlussfolgerung......

Meistens aber richtig. Apotheken-Gutschein für Masken wäre der richtige Weg. 

• - 2
Geschrieben

in Buten und Binnen wurde veröffentlicht, dass unser Bürgermeister, Herr Bovenschulte für alle Bremer wieder kostenlose Masken - FFP2 - ausgiebt -

das war schon einmal so, da stand ich an der Apotheke hier bei uns in der Schlange - ich habe ja Zeit und bin Frühaufsteher - aber wie sollen denn berufstätige das bewertstellen können ?

Es ist ein guter Gedanke, aber wie soll das denn gehen - hääää - ich bin ja mal gespannt !

Entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

in Buten und Binnen wurde veröffentlicht, dass unser Bürgermeister, Herr Bovenschulte für alle Bremer wieder kostenlose Masken - FFP2 - ausgiebt -

ch habe ja Zeit und bin Frühaufsteher - aber wie sollen denn berufstätige das bewertstellen können ?

@Bibi, an alle Bremer, ohne Beschränkung? 👍

Berufstätige arbeiten nicht nicht 7/24, die werden es bestimmt schaffen. 😉

Übrigens sind meine Berechtigungsscheine heute eingetroffen.

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben

nein, butzy -

ich meinte selbstverständlich an alle Bremer, die berechtigt sind - also mal ganz einfach gesagt, die Menschen, die zu den Risikogruppen gehören -

danke dir für den Hinweis, ich muss wohl disziplinierter schreiben - 😐 - kann aber nicht versprechen, ob das funktioniert - hihihi -

ich habe gestern eine E-Mail an meine Krankenkasse geschrieben - und mir ist es jetzt wirklich egal, ob die in Berlin oder Wuppertal ankommt - ich habe versucht, in Bremen anzurufen - ist ja klar, aber da war die Rufnummer unbekannt, weil sie im Herbst letzten Jahres umgezogen sind - kein Problem, nur eine Haltestelle weiter mit der Strassenbahn - aber eine Inormation fehlte und ich musste im Internet suchen -

nun wieder zurückkommend auf ältere Menschen, die überhaupt keinen Computer haben -

echt, das macht mir Bedenken - denn ich bin auch nicht mehr gerade das jüngste Semester -

soviel zur Solidarität - ein Scheiss ist das,  das muss ich einfach mal so sagen - und wie schreiben die immer - wir sind immer für Sie da - menno, ja aber wie und wo denn - häääää -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -  und bitte nicht böse sein über meinen Wutausbruch -

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Harley48:

Somit sind also "Bedürftige" qualmende Alkoholiker? Interessante Schlussfolgerung....

Danke für den Satz. Ich wollte gerade so etwas ähnliches schreiben. 👍

Geschrieben (bearbeitet)

ENTSPANNUNG ist  angesagt -

in Bremen soll es von den Krankenkassen je fünf Masken geben per Gutschein - leider ohne Zeitangabe - man liest in den Zeitungen Februar evtl.

aber, die Menschen unter 60 Jahren werden bevorzugt mit der Versendung der Gutscheine,  je fünf Stück - die ' Ü 60 ' werden wohl weniger Masken bekommen -

wir sind fassunglos, aber wisst ihr was - es geht uns bald am A.... vorbei, was sich die Politiker noch alles ausdenken -

wir legen uns ' gehackt ' und warten ab, anderes bleibt uns ja auch nicht übrig -

Aufgeben und Aufregen gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 21.1.2021 um 17:52 schrieb Bibi:

... aber wie sollen denn berufstätige das bewertstellen können ? ... 

Was ihr alles für Sorgen habt in eurem praktischen Leben. Jeder Einzelfall wird verallgemeinert. - Auch als ich bis zu 12 bis 18!!! Stunden pro Tag á 7 Tage die Woche á 365 Tage im Jahr gearbeitet habe (1997 - 2007), hatte ich keine Probleme alles Alltägliche nebenbei zu erledigen. 

Da bin ich froh, dass mein Lebensmittelpunkt die Stadt München ist. - Hier gibt es genügend FFP2-Masken zu kaufen, inzwischen in fast jedem Geschäft; ... und, wie ich selbst sehe, halten sich die Menschen in meinem Umkreis daran. - Und, da ich jetzt überwiegend zu Hause bin, schaue ich mir die Bilder + Filme meiner Reisen aus meiner Rentnerzeit an; - die Tage vergehen viel zu schnell. 

LG und bleibt gesund

• + 1
Geschrieben

Habe inzwischen per Post auch meine Gutscheine für 12 Masken  von der KK bekommen, aufgeteilt auf 2 Terminvorgaben mit 4 Euro Eigenanteil. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

... mit 4 Euro Eigenanteil ... 

Meine Apotheke hart mir den Eigenanteil geschenkt, als ich die Masken abgeholt habe [bin kein guter Kunde]. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Richard-Paul:

Auch als ich bis zu 12 bis 18!!! Stunden pro Tag á 7 Tage die Woche á 365 Tage im Jahr gearbeitet habe (1997 - 2007), hatte ich keine Probleme alles Alltägliche nebenbei zu erledigen. 

Fleißig, fleißig. Respekt.c014.gif

Rotlichtmillieu oder Bahnhofskiosk?

• - 1
  • Haha 1
Geschrieben

Was in Bremen alles so (verkehrt) läuft😅 also es sollen ja für alle über 60 2x 6 Masken sein, mit den 3 von damals 15, bei den Coupons mit Eigenanteil. Bei der Versendung soll es auch nach Alter gehen, zzt. sind wohl die 70-jährige dran. Na da kann es ja nicht lange mehr lange dauern. Habe auf der Website der TKK nichts von Terminen gelesen, nur das es eben noch dauert. Meine Apotheke sagte mir, dass sie genug Vorrat haben, also übe ich mich in Geduld, habe auch noch einen kleinen Vorrat. Da man ja eh nicht soviel rauskommt, reichen die noch eine Weile. Ich wechsel sie nur sofort wenn ich länger unterwegs war, dass wird Freitag so sein, da bin ich zur Kontrolle in der Rheuma-Ambulanz. Da geht schon mal der Vormittag bei drauf.

Lg. Lupinchen