Zum Inhalt

Reha wie häufig

otello125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt einen Antrag auf eine Reha gestellt, vorzeitig nach 2 Jahren. Wie sind eure Erfahrungen, wird das oft abgelehnt? Was habt ihr gemacht wenn es abgelehnt wurde? Ich habe vor zwei Jahren im Abschlussbericht stehen dass ich Anfang 2021 wieder zur Reha sollte.

Was ist der Unterschied zw. Reha und einer Akuteinweisung in eine Hautklinik? 

Danke für euere Antworten

Otello125

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Otello

Wird des öfteren abgelehnt. In diesem Falle sofort Widerspruch einlegen. Eine Mitgliedschaft in einem Sozialverband wäre dann extrem hilreich.

Eine Reha soll deine Arbeitsfähigleit erhalten oder wieder herstellen. Wird meistens von der Rentenversicherung übernommen . Eine Akuteinweisung ist mehr für ganz schlimme Fälle. Kürzer, meist nur 2 Wochen und wird in der Regel von der Krankenversicherung bezahlt. Für eine Akuteinweisung reicht eine Überweisung vom Arzt und geht meistens schneller. Es kann durch die dortigen behandelnden Ärzte eine Anschlußheilbehandlung beantragt werden, was wiederum der Reha entspricht.

Die Art der Therapie macht dabei nach meinen Erfahrungen kaum Unterschied.

Viel Erfolg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe doch direkt eine Zusage erhalten. Freue mich trotz Covid19 zur Kur zu kommen. 

War jemand von euch vor kurzem auf Borkum in der Knappschaftsklinik?
Dort soll es hingehen. 2015 war ich bereits dort, damals war ich rundum zufrieden. Klinik, Essen und auch das Ergebnis der Haut waren top.

Hoffe es ist noch so..... ?!?! 

Freue mich über Rückmeldungen. 

LG otello125

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.