Zum Inhalt

Tremfya - ein Geschenk des ?


Renner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verwende Tremfya jetzt seit rd. 2 Jahren. Sensationell
Das erste und einzige Mittel, das bisher wirklich nachhaltig wirkt - ohne Nebenwirkungen, ohne Schübe, ohne Gewöhnungseffekt, ohne zusätzliche Medikamente. Und ich hab außer dem Toten Meer schon so ziemlich alles versucht!
Bin fast völlig frei von Befall. Und das obwohl die Spritze nur alle 2 Monate gesetzt werden muss.

Wenn es bei allen so wirkt, wäre es DIE Lösung unserer Probleme

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich fange auch bald mit Tremfya an und hab schon Hoffnungen, dass es gut wirkt. Es ist mein erstes innerliches Medikament. 
Es wäre so schön, wenn ich auch bald Erfolge verzeichnen könnte. Die Voruntersuchungen waren alle gut. Nur der Nachweis für meine Windpocken in der Kindheit fehlt noch. Aber allem Anschein nach hatte ich die. Vor fast 40 Jahren kam man daran kaum vorbei. Wenn das auch noch passt, kann’s langsam losgehen. (Wenn nicht, dann halt noch die Impfung und nochmal abwarten, aber ich bin zuversichtlich). 
Meine private KV hat auch schon die Kostenübernahme zugesagt. Allerdings erstmal für ein halbes Jahr. Ist das ein normales Vorgehen? Es stand noch in dem Brief, wenn eine weitere Behandlung angezeigt ist, soll ich früh genug einen Befundbericht vom Arzt schicken. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bluehoney:

Meine private KV hat auch schon die Kostenübernahme zugesagt. Allerdings erstmal für ein halbes Jahr. Ist das ein normales Vorgehen? Es stand noch in dem Brief, wenn eine weitere Behandlung angezeigt ist, soll ich früh genug einen Befundbericht vom Arzt schicken. 

Das ist bei mir ganz genauso.
Grund dafür ist (bei mir), dass Tremfya ja nicht offiziell zur Behandlung der/meiner PPP zugelassen ist. Daher ist dann - letztlich rechtzeitig vor der 5. Spritze fff - vom HA der Nachweis zu führen, dass es auch wirkt. 

gLG 💁‍♀️ Christiane

Geschrieben

Ich hab ganz normal Psoriasis vulgaris. Scheinbar wollen die einfach nach nem halben Jahr mal ne Rückmeldung. Aber es hat sich jetzt nicht so gelesen, als würden sie es dann nicht mehr weiter zahlen wollen. 

Geschrieben

Wer dieses "Wundermittel" benutzt, sollte sich mit Interleukinen (Il-23) auskennen,  da es bei den Signalmolekülen des Immunsystems wirkt (senkt); wäre (vermute ich) auch bei Covid-19 wichtig, zu beachten! Nur als Hinweis!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Richard-Paul:

... mit Interleukinen (Il-23) auskennen,  da es bei den Signalmolekülen des Immunsystems wirkt (senkt); wäre (vermute ich) auch bei Covid-19 wichtig, zu beachten! Nur als Hinweis!

Hallo Richard-Paul,

bin erstaunt, dass Du annimmst, betroffene Patienten (und ihre Ärzte) wüssten darüber nicht bereits Bescheid? Zumal es hier im Forum zu Beginn der Pandemie bereits lange diskutiert wurde? 

Im Gegensatz zu Deiner Annahme zählen „Biologika mit Hemmung von TNF, IL-17 oder IL-23“ zu den Medikamenten, die während der Pandemie sogar tatsächlich als hilfreich eingestuft sind. Haben Forscher der Uni-Klinik Erlangen herausgefunden 😜.

gLG 💁‍♀️Christiane

  • Like 1
Geschrieben

Dasselbe hab ich auch schon gelesen. Ob es „schützt“ oder gar „hilft“, keine Ahnung, aber zumindest scheint man keine eklatanten Nachteile zu haben. 
Das Problem ist auch, man hat ja schlimme Beschwerden, wenn man Biologika verordnet bekommt. Die kriegt man ja nicht einfach so. Und dann ist die Frage, ausharren und aushalten bis Corona irgendwann mal vorbei ist (und die nächste Pandemie kommt) oder es angehen. Kein Arzt würde jemanden neu auf solche Medikamente einstellen, wenn es ein unkalkulierbares Risiko wäre. Und wie geschrieben, man bekommt solche Medikamente ohnehin nicht, wenn man nur leichte Problemchen hat. Und man dürfte die dann auch nie während der Grippesaison nehmen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag, ich bin neu hier, weiblich, 75Jahre alt und ganz schön agil. Leider habe ich seit 2013 Psoriasis Arthritis...
    Tremfya
    Neue stellen sich vor
    ich habe seit 2013 Psoriasis Arthritis und wurde am Anfang auf Tabletten eingestellt, als die Wirkung aufhörte bekam ...
    Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.