Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Seborrhoisches Ekzem

Robo1976

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus ,

Leide seid 10 Jahren an roten und schuppigen Ekzemen im Gesicht und konnte das mit der Nizoral Salbe einigermaßen in schach halten.Die letzen Monate verschlimmerte sich das ganze trotz mehrmaligem täglichem einschmieren.Benutze momentan seid 1Woche die Halicar Creme und bin ganz zufreiden mit dem verlauf .Hab mir noch zusätzlich die Sebodiane Ds bestellt was die Talgproduktion regulieren soll.Ich werde über den Verlauf weiter berichten.

Robo1976

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen! Seit etwa 20 Jahren habe ich Seb. Ekzem. 
Ich hatte das Problem, dass Efadermin mir jahrelang geholfen hatte, und der Wirkstoff Lithium Succinat nun nicht mehr hergestellt wird.

Auch ich war verzweifelt, habe überall nachgeforscht und tatsächlich eine sehr gute Alternative gefunden:

Seit einigen Wochen benutze ich sehr erfolgreich die in Apotheken frei verkäufliche Salbe SELERGO und endlich ist wieder Ruhe eingekehrt. Hoffe, das hilft Euch weiter. 

Dirk

bearbeitet von Dusty
Geschrieben

Danke Dusty für den Tipp!

Für meine schuppige Kopfhaut benutze ich 1.mal Wöchentlich das Selukos Shampoo (Selendisulfid)und benutze es auch für das Gesicht.

Als Tagescreme weiterhin die Halicarsalbe.

Bin bis dato auch Beschwerdefrei und hoffe das es so bleibt.

Robo 1976

Geschrieben

Servus,

Was momentan am besten wirkt ist Selukos(Wirkstoff Selensulfide)was ich mir nach dem Haare waschen  auch auf das Gesicht schmiere.

Ein mal Wöchentlich und 5 Minuten Einwirkzeit und hab keine Rötungen und Schuppen mehr.

Als Tagescreme weiterhin die Halicar Salbe.

Robo 1976

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.