Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

arthritis wäre mir lieber

lottofee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine arthritis.

mittlerweile hat sich herausgestellt das bei mir am daumen der verdacht auf einen glomustumor besteht. er ist in der regel gutartig und patienten mit psoriaris pustolosa sind wohl häufig davon betroffen. hat jemand von euch damit erfahrung. würde mich sehr über antworten freuen da es mir zur zeit nicht so gut geht. habe am freitag mrt und hoffe dann auf klarheit. arthritis wäre mir lieber.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lottofee:

keine arthritis.

mittlerweile hat sich herausgestellt das bei mir am daumen der verdacht auf einen glomustumor besteht. er ist in der regel gutartig und patienten mit psoriaris pustolosa sind wohl häufig davon betroffen. hat jemand von euch damit erfahrung. würde mich sehr über antworten freuen da es mir zur zeit nicht so gut geht. habe am freitag mrt und hoffe dann auf klarheit. arthritis wäre mir lieber.

Mach dich nicht selber verrückt.

Mit einem Glomustumor kenne ich mich nicht aus. Aber an meinem Auge mit der Uveitis, hat sich zuerst durch das Jahrelange Cortison, erst mal ein grauer Star gebildet. Nicht schlimm. Jedoch haben sich mit der Zeit, an diesem Auge zur Nase hin, mehrere Tumore gebildet. Bis das/der  Ergebnis/Befund vorlag hat es Wochen gedauert. Nicht bösartig.

Kopf hoch. Es wird schon werden.

Gruss Anne

Geschrieben

Lottofee 

Mit Deiner Frage kenne ich mich leider nicht aus . Wie Anne schon sagte , mach Dich nicht verrückt .

Eine Arthritis speziell Psoriasis Arthritis kann leider auch einen miesen Verlauf haben . Sei froh , dass Du diese Diagnose nicht hast .

Geschrieben

Hallo,

ich glaube nicht das du weißt was eine richtige heftige Arthritis mit deinem Körper anstellt. 

Des wegen finde ich deine Aussage - arthritis wäre mir lieber - eine echte Unverschämtheit. 

Ich wünsche dir nur einmal für eine Stunde Schmerzattacken wie ich sie oft habe. Und das über Stunden und sogar Tage.

Stell dir einen Schraubstock vor wo deine Hände richtig eingequetscht werden. Dann haut noch einer zusätzlich mit einem dicken Vorschlaghammer darauf.  Dicke Gelenke, was so bleibt und nicht mehr weg geht und auch nicht operativ weg gemacht werden kann. Die einzige Maßnahme ist eine Versteifung der Gelenke. 

Morgens aufstehen und denken das sich die Achillessehnen total verkürzt haben und du mindestens 15 Minuten brauchst um überhaupt auf den Fußsohlen stehen kannst. 

Sich auf eine Aktivität freuen und am morgen dann aufstehen und merken da geht heute gar nichts. 

Glaube mir, wer diese Krankheit hat wünscht sie noch nicht mal den ärgsten Feind. 

Deshalb überlege dir genau wenn du solche Äußerungen machst wo du keine Ahnung von hast. 

Geschrieben

@Clau dia

Was soll das? Hast du schon einmal eine Tumor Diagnose erhalten? Ist was feines, Obwohl damit noch nicht feststeht, ob gut oder bösartig. Aber die Nerven liegen nun mal blank, da man ja nicht weiß wie das Endergebnis aussieht.

Im übrigen haben andere auch Arthritis, sind aber nicht so agro wie du.

Gruss Anne

Geschrieben

ich wollte keinem zu nahe treten. wenn man monatelang hört es könnte artrits sein und dann auf dem röntgenbild sieht das man ein loch im knochen hat uund man nicht weiss ob man den daumen behalten kann wäre es mir schon lieber es wäre was anderes. mir geht der arsch auf grundeis.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb lottofee:

ich wollte keinem zu nahe treten. wenn man monatelang hört es könnte artrits sein und dann auf dem röntgenbild sieht das man ein loch im knochen hat uund man nicht weiss ob man den daumen behalten kann wäre es mir schon lieber es wäre was anderes. mir geht der arsch auf grundeis.

hast du nicht. An Clau dia darfst du dich nicht orientieren, denn nur sie hat.... usw.

Gruss Anne

• + 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
Am 2.11.2020 um 14:04 schrieb lottofee:

keine arthritis.

...na dann drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird!

Auskotzen muss mal sein!

Gute Besserung!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Info, kein  tumor aber eine schwere knochenhautentzündung mit befall der Knochen hinzu kommt noch mrsa . Komme wohl um eine Op nicht herrum. Wenigstens sind die schmerzen unter kontrolle.

Geschrieben
Am 14.11.2020 um 18:31 schrieb Clau dia:

Du weißt aber was MRSA ist?

Habe ich auch gehabt das wurde mit hochdosierten Antibiotika behandelt davon habe ich akutes Nierenversagen bekommen! 
Herzlichen Glückwunsch ich hoffe es wird dir nicht so gehen wie mit! 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kurze Info. Bekomme am 5 januar den daumen Operiert. Der nagel wird entfernt und der knochen soll wieder aufgebaut werden. Mit mtx muss ich 4 wochen pausieren. Wünsche euch allen frohe Wheinachten und viel gesundheit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Monaten den Befund „psoriasis arthritis“.  Der Rheumatologe hat mir direkt das MTX 2...
    MTX oder lieber nicht?!
    Psoriasis arthritis
    Hallo liebes Forum Bin neu hier und suche etwas Rat und Entscheidungshilfe. Habe seit ca. 1Jahr PSA eventuell une...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.