Zum Inhalt

GETRÄNKE am PC sind -

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

menno, ihr lieben -

ich hatte mir einen Piccolo geöffent und ich habe ihn leider umgeworfen - es machte nur pfffff - und der ganze Schaum hat hier alles überflutet.

Es war echt wie eine Explosion, alles klebte - der Bildschirm, der Drucker, sogar unter der Kunststoffunterlage klebte alles - die Lampe, die Tastuatur, mein Telefon usw. - ich war echt bedient - nun glänzt alles wieder -

menno, das ist echt die Lachnummer - aber echt fies -

nun habe ich allerdings bemerkt, was eine ganz einfache Tastatur aushält - geht oben rein und kommt unten wieder raus, sonst habe ich zwischen den Tastaturen immer mit Wattestäbchen gearbeitet - nee, mal feucht abwaschen reicht -

ist euch das auch schon mal passiert ?

Ich war jedenfalls bis auf's Vollste bedient - 🙃 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Bibi:

- geht oben rein und kommt unten wieder raus,

So ähnlich ist es bei mir auch 😎🍻😂

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

Ist euch das auch schon mal passiert ?

Ich war jedenfalls bis auf's Vollste bedient - 🙃 -

Ich hatte zwar kein Getränk aber so'n Lösungsmittel für künstliche Fingernägel Mal über meine Tastatur verschüttet...das klebte schön zwischen den Tasten....

bearbeitet von AnjaH
Geschrieben (bearbeitet)

menno butzy, du Schelm -

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

nun habe ich allerdings bemerkt, was eine ganz einfache Tastatur aushält - geht oben rein und kommt unten wieder raus, sonst habe ich zwischen den Tastaturen immer mit Wattestäbchen gearbeitet - nee, mal feucht abwaschen reicht -

echt gemein, wenn man nur auszugsweise zitiert oder kopiert -

ich kringel mich gleich weg hier vor Lachen -

deren Tastatur immer noch leicht klebt - brrrrr - muss da morgen noch mal bei Tageslicht ran - 😄 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

menno butzy, du Schelm -

echt gemein, wenn man nur auszugsweise zitiert oder kopiert -

ich kringel mich gleich weg hier vor Lachen -

deren Tastatur immer noch leicht klebt - brrrrr - muss da morgen noch mal bei Tageslicht ran - 😄 -

Liebe Bibi, 

Dann hast Du bisher wohl das falsche Getränk genommen. Versuche es mal mit Sauerkrautsaft. Ein tolles Experiment: drückt man anschließend eine Taste, kommt sie innerhalb der nächsten 30 bis 60 Sekunden langsam wieder hoch. 😂

• Haha 1
Geschrieben

Kaffee reicht aber auch schon. Und wenn die Tastatur nach Dusche noch funktioniert, ist die Elektronik gut gekapselt. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

ist euch das auch schon mal passiert ?

nicht mit Getränken :) bei mir war es ein marmeladenbrot. Es machte klatsch und schon lag es auf der Tasta. Musste mir ne neue holen, Marmelade klebt echt mies unter den Tasten :)

• Haha 1
Geschrieben

Bibi du kannst die Tastatur tatsächlich mit der Brause der Dusche und warmen Wasser abbrausen du solltest sie wenn vorhanden mit Pressluft wieder abpusten und sie zum trocknen in der Nähe der Heizung legen das müßte funktionieren zu mindest war es bei meiner Frau mal so. Ich übernehme aber keine Garantie falls es doch nicht bei dir funktioniert. Aber so eine Tastatur kostet ja nicht die Welt.

Viel Erfolg und nur Mut 

Geschrieben

danke für ein Schmunzeln, liebe User -

Lilli1 - also echt, abduschen kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann die Tastatur mit Pressluft abpusten - dann habe ich ja überall im Bad die Buchstaben liegen - 😐 -

keine Sorge, ich habe noch eine Tastatur im Schrank - zwar alt, aber funktionsfähig und keinesfalls klebrig -

viel mehr Arbeit machte die Sauerei, die der Piccolo verursacht hat - nicht nur die Tastatur, sondern wie oben schon geschrieben - echt auch alles auf dem Schreibtisch und umzu -

ganz nette Grüsse sendet euch - Bibi -

Geschrieben

Liebe @Bibi

Pressluft bzw. Druckluft aus der Dose wurde schon erfunden. Die reißt dir auch nicht die Buchstaben von der Tastatur. Die gibt's im Elektronik- oder im Baumarkt z.B. Oder in Fotogeschäften. Und sie sieht dann ungefähr so aus:

Ronol17_p1.jpg

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

@Bibi,

im Notfall tut es auch ein Blasebalg oder viele Handstaubsauger haben eine Blasfunktion zum aufpumpen von Luftmatratzen usw.

Geschrieben

Muss dafür der Sack leer sein? 😂 ich stell mir das gerade vor, wie Du all den Inhalt vom Staubsaugerbeutel durch die Gegend pustest. 

Geschrieben

An einer guten Tastatur lassen sich die Buchstaben abziehen. Gut wer zuvor ein Foto macht, oder sich die Zahlen und Buchstabenfolge notiert, ist im Vorteil.

Gruss Anne

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bibi:

danke für ein Schmunzeln, liebe User -

Lilli1 - also echt, abduschen kann ich mir ja noch vorstellen, aber dann die Tastatur mit Pressluft abpusten - dann habe ich ja überall im Bad die Buchstaben liegen - 😐 -

keine Sorge, ich habe noch eine Tastatur im Schrank - zwar alt, aber funktionsfähig und keinesfalls klebrig -

viel mehr Arbeit machte die Sauerei, die der Piccolo verursacht hat - nicht nur die Tastatur, sondern wie oben schon geschrieben - echt auch alles auf dem Schreibtisch und umzu -

ganz nette Grüsse sendet euch - Bibi -

Die Buchstaben sind doch nicht aufgeklebt die gehen nicht ab. Sonn Quatsch 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lilli1 -

ich hatte es schon mal, dass zwei  Buchstaben auf meiner Tastatur  nicht mehr funktionierten, die waren irgendwie locker -

allgemein -

ich freue mich über eure Antworten, tut richtig gut in dieser immer weiter dunkelnden Jahreszeit - nachmittags Licht einschalten und morgen auch immer früher - macht es euch schön -

bearbeitet von Bibi