Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

@Hohenburger, das freut mich für dich. Du gehörst ja auch zu den besonders Gefährdeten und ich drücke dir die Daumen, das es so schnell geht.

Gruß Uwe

Die Frage ist egal, wenn es ein guter Whisky ist.

Geschrieben

Bin auf die Berichte von Usern aus dem Forum, die zu den ersten  geimpften gehören, gespannt. Das drumherum und so.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Gehören wir eigentlich zu den besonders gefährdeten Gruppen?

Habt ihr schon mit eurem Artz gesprochen ob der Impfstoff für uns, immunsupprimiert,gefährlich sein könnte?

Gruß Tessa

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tessa:

Habt ihr schon mit eurem Artz gesprochen ob der Impfstoff für uns, immunsupprimiert,gefährlich sein könnte?

Gruß Tessa

Wir sind in der 3. Gruppe, außer man hat eben noch Vorerkrankungen. Dann könnte es Gruppe 1 oder 2 werden. Kann man alles nachlesen. 

Zur Gefährlichkeit gibt es einen Beitrag von Matjes und ich bin Ende Januar zur Kontrolle in der Rheuma-Ambulanz hier in Erlangen und frage auch nach, aber hauptsächlich weil ich Allergiker bin. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken, die anderen Impfungen konnte ich bis jetzt auch alle durchführen. Diese sollen ja Totimpfstoffe sein, also OK.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Steht heute in der Lippischen Landeszeitung: Für den ganzen Kreis Lippe gibt es in der ersten Charge ganze 480 Impfportionen. Lasst euch das auf der Zunge zergehen. 480 - kein Tippfehler. Unser Landrat ist wohl not amused. Während in anderen Ländern schon seit Tagen fleißig geimpft wird.

Vor 2 - 3 Wochen habe ich schon vor unfähigen Politikern und Bürokraten gewarnt. Haben hier leider wohl die wenigsten verstanden. k035.gif

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sia:

Geh in die Politik und mach's besser🤨 

Hab ich alles hinter mir - und meinen Parteiausweis öffentlich verbrannt.a0705.gif

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb VanNelle:

Vor 2 - 3 Wochen habe ich schon vor unfähigen Politikern und Bürokraten gewarnt. Haben hier leider wohl die wenigsten verstanden.

Hi Wolle,

lass Dich durch die Zahl 480 nicht verrückt machen, das wird sicher nachjustiert. Und hängt übrigens dann auch mit von einer perfekt funktionierenden Logistik ab, da sie in den Impfzentrum i.d.R. vor Ort den Impfstoff nur noch kühlen (und daher sehr zügig verbrauchen müssen). Momentan kennt ja noch keiner die Menge an benötigtem Impfstoff pro Zentrum, da die Impfung selbst nun einmal freiwillig ist. Das wird sich im Januar/Februar wohl sicher alles einpendeln.... smilie_happy_055.gif

In unserem Kreisboten stand kürzlich dazu z.B. folgendes (Namen habe ich ausgeixt): 

Resonanz noch nicht absehbar

Noch wissen die beiden nicht, wann und welcher Impfstoff zur Verfügung gestellt wird. „Auch die genaue Menge ist noch unbekannt“, erklärt xxxxxxxx und fügt hinzu, „da es keine Impfpflicht gibt, ist es unmöglich zu kalkulieren, wie viele Kandidaten zu uns kommen werden.“ Und so wird das Konzept des Impfzentrums mit Sicherheit nachjustiert. „Das muss sich erst entwickeln und Erfahrungen gesammelt werden, immerhin hat keiner von uns so etwas schon einmal mitgemacht“, erklärt der medizinische Leiter. 

Einzelnen Impf-Dosen schnell zu verbrauchen

Größere Klarheit gibt es hingegen bei der Aufbewahrung des Impfstoffs. Dieser wird vor Ort bei einer Kühlschranktemperatur von etwa zwei bis acht Grad Celsius gelagert, Tiefkühlschränke wie in den Zentrallagern wird es keine geben.
Daraus ergibt sich jedoch die Notwendigkeit, die einzelnen Dosen zeitnah zu verbrauchen. Um das zu gewährleisten, wird weiterhin nach qualifizierten Helfern gesucht, auch wenn laut xxxxxxx  die Bereitschaft von Fachpersonal und Ärzten – teils schon im Ruhestand – ohnehin hoch ist.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb VanNelle:

Hab ich alles hinter mir - und meinen Parteiausweis öffentlich verbrannt.

Bist du  Harald  ***********?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tessa:

Bekommen wir kostenlose FFP3 Masken?  Nö

Also kannst du dir ausrechnen wann wir dran sind. Ganz hinten am Schluß wie jeder Ottonormal Bürger ohne Erkrankung auch. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Clau dia:

Bekommen wir kostenlose FFP3 Masken?  Nö

Also kannst du dir ausrechnen wann wir dran sind. Ganz hinten am Schluß wie jeder Ottonormal Bürger ohne Erkrankung auch. 

Stimmt doch so nicht, wer lesen kann ist im Vorteil. Du hast eine rheumatische Erkrankung nimmst MTX, also Gruppe 3., evtl. hast Du ja sogar noch andere Vorerkrankungen.

Das es noch etwas dauert, ist klar. Ich hoffe am Ende des 1.Quartals 2021 auf einen Impftermin.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Was mich sehr interessiert ist: Allergien  MTX und Corona Impfung, wie verträgt sich das?

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das die Ärzte die in den Impfstationen tätig sind über die nötigen Infos informiert sind. 

Hallo Claudia, hierzu eine Expertenrunde wäre hilfreich.🙂

Grüße 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Margitta:

Was mich sehr interessiert ist: Allergien  MTX und Corona Impfung, wie verträgt sich das?

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das die Ärzte die in den Impfstationen tätig sind über die nötigen Infos informiert sind. 

Hallo Claudia, hierzu eine Expertenrunde wäre hilfreich.🙂

Grüße 🙂

Das ist auch meine Sorge und hoffe meine Fragen dazu Ende Januar bei meinem Kontrolltermin beantwortet zubekommen. Diskussionen hier halte ich nicht für sinnvoll, sondern eher die Erfahrungsberichte der geimpften oder die schon ihre Ärzte befragen konnten, wie Matjes. Wenn sich kurzfristig ein Experte hier zur Verfügung stellen könnte, wäre toll. Ich warte auch noch auf Infos der Rheuma-Liga. Außerdem hat hier ja schon jemand gepostet, dass er im Januar wohl einen Termin bekommt.

Gruß Lupinchen

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Lt. der Ärztin von der KK können sie bis jetzt noch gar nichts dazu sagen, da noch keine Erfahrungswerte vorliegen. Mehr oder weniger kam nur ein bla bla bei mir an. Dabei wollte ich nur etwas über Impfabstände zu anderen Impfungen wissen.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ganz froh, dass noch viel Zeit vergeht, bis ich (wir) uns impfen lassen dürfen -

dann hört man sicherlich schon von einigen Nebenwirkungen bei einigen Menschen - wir sind beide auch noch Allergiker - ich sehe das sehr skeptisch -

was mir Sorge macht ist das Ungeklärte mit den Langzeitwirkungen - ich bin zwar schon ein älteres Semester, möchte aber nicht aufgrund einer Impfung vielleicht etliche Jahre früher sterben müssen -

ich sehe der Entwicklung mit Spannung entgegen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

ich bin ganz froh, dass noch viel Zeit vergeht, bis ich (wir) uns impfen lassen dürfen -

dann hört man sicherlich schon von einigen Nebenwirkungen bei einigen Menschen - wir sind beide auch noch Allergiker - ich sehe das sehr skeptisch -

was mir Sorge macht ist das Ungeklärte mit den Langzeitwirkungen - ich bin zwar schon ein älteres Semester, möchte aber nicht aufgrund einer Impfung vielleicht etliche Jahre früher sterben müssen -

ich sehe der Entwicklung mit Spannung entgegen -

.....und was machst Du wenn man dir schon im Januar/Febr. einen Termin zuschickt?

Gedanken soll/kann man sich sicher machen, habe ich auch. Nur Langzeitwirkungen kann es ja länger nicht geben und der Impfstoff bleibt derselbe ggf. etwas modifiziert.

Es gibt ganz andere Dinge an der man früher sterben könnte, z.B. eine Covid19 Erkrankung mit schwerem Verlauf. Mal darüber nachgedacht? Und fast vergessen die Solidarität.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

also Gruppe 3.,

so viel ich weiß gibt es nur 3 Gruppen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich hoffe am Ende des 1.Quartals 2021

Da rechne ich auch mit , mit dem 1. Quartal. allerdings 2022

Geschrieben

Ein realistischer Wert scheint mir da doch eher der Sommer bis Spätsommer 2020 zu sein. Zumindest hoffe ich das für mich. Gerne auch jederzeit früher, wenn man Glück hat...  Und ja, aus den anfangs 5 Gruppen scheint Spahn inzwischen 3 Impfblocks gemacht zu haben.

Hört sich nur etwas besser an, ändert aber nichts daran, dass alle U60 wohl in der letzten Gruppe landen. Aber hey, wir sind aufgerutscht in den 3. Block  :tw_wink: !

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Lupinchen:

.....und was machst Du wenn man dir schon im Januar/Febr. einen Termin zuschickt?

Gedanken soll/kann man sich sicher machen, habe ich auch. Nur Langzeitwirkungen kann es ja länger nicht geben und der Impfstoff bleibt derselbe ggf. etwas modifiziert.

Es gibt ganz andere Dinge an der man früher sterben könnte, z.B. eine Covid19 Erkrankung mit schwerem Verlauf. Mal darüber nachgedacht? Und fast vergessen die Solidarität.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

ach, menno Lupinchen -

es wird noch dauern, bis wir geimpft werden ' dürfen ' -

und zu der Solidarität möchte ich schreiben, dass ich nun nicht mehr NEIN sage, sondern dass ich froh bin, dass wir nicht zu der ersten, zweiten oder sogar dritten Impfgruppe gehören werden -

die Zeit ist gut für mich, denn ich kann die Entwicklung sehen - bzw. ständig morgens im Fernsehen anschauen -

ich bin in manchen Dingen etwas langstielig, wie man so sagt - heisst, ich brauche manchmal etwas länger, um es zu verstehen - aber eines ist für mich ganz sicher - ich würde mich, selbst wenn ich es dürfte - nie in der ersten Gruppe impfen lassen -

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

ach, menno Lupinchen -

es wird noch dauern, bis wir geimpft werden ' dürfen ' -

und zu der Solidarität möchte ich schreiben, dass ich nun nicht mehr NEIN sage, sondern dass ich froh bin, dass wir nicht zu der ersten, zweiten oder sogar dritten Impfgruppe gehören werden -

die Zeit ist gut für mich, denn ich kann die Entwicklung sehen - bzw. ständig morgens im Fernsehen anschauen -

ich bin in manchen Dingen etwas langstielig, wie man so sagt - heisst, ich brauche manchmal etwas länger, um es zu verstehen - aber eines ist für mich ganz sicher - ich würde mich, selbst wenn ich es dürfte - nie in der ersten Gruppe impfen lassen -

Ich will auch nicht in die 1. oder 2. Gruppe.....will den frischen Stoff. 😎😉

Geschrieben

Ich dachte in Deutschland geht die erste Impfung dezent über die Bühne, ohne großen Tamtam.

Aber nein, eine 101 jährige musste Medienwirksam herhalten. 😡

Geschrieben

Hier mal eine interessante Kolumne aus Focus Online. So oder ähnlich habe ich das schon vor einiger Zeit beschrieben. Als Kommentare kamen hier größtenteils nur fadenscheinige Ausreden im Sinne der Regierung.

Der geneigte Leser möge sich selbst einen Überblick verschaffen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-merkels-impfstoff-versagen-verheerendste-entscheidung-der-kanzlerin-in-15-jahren-amtszeit_id_12827637.html

Geschrieben

Moin, ich habe ja keine Ahnung vom großen Ganzen, aber wurden nicht 30 Mio Impfdosen auf nationaler Ebene bestellt ? Und wurde nicht hierfür eine Zusage erteilt?  Vielleicht hat der Schreiberling seine Hausaufgaben nicht gemacht,oder die Kolumne hörte sich  so stimmiger an.

Ich weiß ja nicht ! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.