Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Hi @Tenorsaxofon 

auch ich denke bei deinen Beiträgen oft, dass du ganz schön negativ rüberkommst.

... "das" kann ich wiederum nicht feststellen bei @Tenorsaxofon. Ich habe immer mitgelesen. Mir kam es vor wie "Les un contre les autre". 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Die Masken wirbeln

Die Masken wirbeln nicht. 😂

Man sagt hier wirbeln auch wenn irgendjemand etwas ganz schnell macht. Auf deutsch, Zack fertig mit der Arbeit - Maske schief.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Clau dia:

Die Masken wirbeln nicht. 😂

Man sagt hier wirbeln auch wenn irgendjemand etwas ganz schnell macht. Auf deutsch, Zack fertig mit der Arbeit - Maske schief.

dann redet/schreibt doch Deutsch und nicht Dialekt. Oder dann in Klammer auf Deutsch.

Ich habe dieser Tage nämlich im Laden eine, vermutlich Auszubildende, gesehen, da hing die Maske auf Halbmast. Meinen Tipp hat sie zwar dankend angenommen jedoch nicht umgesetzt.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Hallo Claudia,

was ist daran schlecht, wenn ich über selbst erlebtes schreibe, oder wie es mir damit geht? Negativ? Nein, ich sehe die Sache so wie sie nun mal leider sind. Wir sind nun mal in einer sehr problematischen Zeit. Mit negativ hat es meiner Meinung nach wenig zu tun.

Gruss Anne

Ich finde es sehr traurig, dass du dann scheinbar immer sehr "ungezogene Menschen" und Missstände erlebst... Tut mir wirklich leid. 

Irgendwie lebe ich ja wohl auch in dieser Welt 😅💃🙃... Nur begegnen mir die Menschen meistens freundlich und fleißig und sollte ich mal auf wen treffen, der z. B. Die Maske nicht richtig trägt, dann mach ich eine Bemerkung, wie "uiui, die Erdanziehung macht auch vor ihrer Maske nicht Halt. Ist heute aber auch warm." und schon ernte ich ein Lächeln, eine Maskenkorrektur und einen netten Gruß... 

Liebe Anne, der Ton macht die Musik. 😊 Und diesen Rat gab's glatt kostenlos. 

@Richard-Paul... Hab wieder Puderzucker gestreut 😅

Es ist nicht verwunderlich, dass du es nicht so empfindest... Du tickst ähnlich, wie Anne... Es kommt halt alles manchmal echt negativ rüber 🤷‍♀️

Vielleicht mal mit einem anderen "Ohr" drüber schauen, was man da so schreibt. 

😁Noch ein kostenloser Rat von mir... Bin heute aber großzügig. 🤗

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Supermom:

uiui, die Erdanziehung macht auch vor ihrer Maske nicht Halt. Ist heute aber auch warm."

Oft reicht es eine Geste zu machen das man sich selbst die Maske hoch zieht. Danach gibt es dann gleich  den 👍. Dann können die Leute gar nicht anders als die Maske hoch zu machen, weil ich mich ja schon bedankt habe das sie es gemacht haben. Funktioniert oft aber nicht immer. 

Einen Morgen hatte ich auch so einen Kandidat.

Der Spruch den der Mann in Unfiorm bekam-

Also, sie als Polizist müssten eigentlich wissen wo die Maske hingehört. Boah war ihm das peinlich🤣

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Supermom:
vor 52 Minuten schrieb Supermom:

Ich finde es sehr traurig, dass du dann scheinbar immer sehr "ungezogene Menschen" und Missstände erlebst... Tut mir wirklich leid. 

Irgendwie lebe ich ja wohl auch in dieser Welt 😅💃🙃... Nur begegnen mir die Menschen meistens freundlich und fleißig und sollte ich mal auf wen treffen, der z. B. Die Maske nicht richtig trägt, dann mach ich eine Bemerkung, wie "uiui, die Erdanziehung macht auch vor ihrer Maske nicht Halt. Ist heute aber auch warm." und schon ernte ich ein Lächeln, eine Maskenkorrektur und einen netten Gruß... 

Liebe Anne, der Ton macht die Musik. 😊 Und diesen Rat gab's glatt kostenlos. 

@Richard-Paul... Hab wieder Puderzucker gestreut 😅

Es ist nicht verwunderlich, dass du es nicht so empfindest... Du tickst ähnlich, wie Anne... Es kommt halt alles manchmal echt negativ rüber 🤷‍♀️

Vielleicht mal mit einem anderen "Ohr" drüber schauen, was man da so schreibt. 

😁Noch ein kostenloser Rat von mir... Bin heute aber großzügig. 🤗

Nein. Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und sehe Dinge, die Andere nicht sehen. 

Komisch, dass du mich ständig kritisierst. Wir Schwaben ticken nun mal anders.

Geschrieben

au weia ihr lieben -

ich war auch schon mal in so einer völlig - wie ich jetzt beurteile - negativen Diskussion -

gebracht hat es niemanden -

bitte macht euch locker, denn es ist völlig flüssig - bzw.  überflüssig, sich hier aufzuregen -

die Zeit ist bei mir vorbei und das wünsche ich euch beiden auch -

ich sende nette Grüsse an Supermom und Tenorsaxofon -

- Bibi -

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

OK...

Kritisiert hab ich dich nicht, jedenfalls nicht in dem Sinne, was ich unter Kritik verstehe. 

Du tickst halt wie Anne das Tenorsaxofon... 

Nicht wie alle Schwaben, sorry, da kenn ich ganz andere, sehr humorvolle Kaliber... So wie auch nicht alle Sachsen, so außer deiner Realität leben, wie wohl ich. 

Ich weiß, ich bin unverbesserlich lachend auf die Welt gekommen... 

Nix für ungut, hab noch einen schönen 4.Advent und bleib schön negativ 😀... (haha, nur um humorlosen Missverständnissen vorzubeugen... Ist der neue Gruß in Coronatestzeiten... 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

au weia, Supermom -

witzig geht anders - ich halte mich aus euren Beiträgen raus, habe aber gelesen -

wollte dir nur nicht ein Minus reinhacken, das finde ich nicht richtig - man muss sich erklären können - und vor allen Dingen die Schreiber - was wird einem da unterstellt - was niemals geschrieben wurde - ich finde das nicht richtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Supermom:

OK...

Kritisiert hab ich dich nicht, jedenfalls nicht in dem Sinne, was ich unter Kritik verstehe. 

Du tickst halt wie Anne das Tenorsaxofon... 

Nicht wie alle Schwaben, sorry, da kenn ich ganz andere, sehr humorvolle Kaliber... So wie auch nicht alle Sachsen, so außer deiner Realität leben, wie wohl ich. 

Ich weiß, ich bin unverbesserlich lachend auf die Welt gekommen... 

Nix für ungut, hab noch einen schönen 4.Advent und bleib schön negativ 😀... (haha, nur um humorlosen Missverständnissen vorzubeugen... Ist der neue Gruß in Coronatestzeiten... 🙈

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Elli_M:

Mädels, wie wärs mit einem Piccolöchen

Gerne, aber Alkohol frei bitte.😂 Durch MTX ist nix mehr mit Alkohol

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Clau dia:

Gerne, aber Alkohol frei bitte.😂 Durch MTX ist nix mehr mit Alkohol

Nur nicht an dem Tag der Einnahme... Du kannst schon mal genießen. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Supermom:

Du kannst schon mal genießen

Hab mal mitten in der Woche von meinem Mann ein Glas Bier gemopst. Es bekam mir gar nicht. Kann auch Zufall gewesen sein. Deshalb lasse ich es lieber. Und ich spritze ich Samstags. Und wann trinkt man mal ein Schluck. Am Wochenende. 🤷‍♂️

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

Hab mal mitten in der Woche von meinem Mann ein Glas Bier gemopst. Es bekam mir gar nicht.

Wer weiß was dein Mann so alles drin hat...............🤔 😉

Geschrieben (bearbeitet)

.....und wer hat nun das letzte Wort?

Bleibt bitte mal friedlich, es darf schon mal frivol, humoristisch usw. sein, aber dieses Nachhaken ist echt sch......Das haben hier einige echt drauf.

....und ich nehm auch einen Piccolo. Wie wär es mit Rotkäppchen?

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

....und ich nehm auch einen Piccolo. Wie wär es mit Rotkäppchen?

Der ist momentan überall im Angebot. Bei 2,33 Euro kannst dir auch eine große Flasche leisten. Prost🍾

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Der ist momentan überall im Angebot. Bei 2,33 Euro kannst dir auch eine große Flasche leisten. Prost🍾

Neeee Piccolo ist OK, ansonsten nehm ich lieber mal einen Baily.😋

Geschrieben (bearbeitet)

YEP  g0422.gif ! Und hoffentlich folgt die EU-Zulassung für den von Moderna am 06. Januar auch nach, damit für die breite Bevölkerung dann schnell genügend Impfmittel bereitstehen  d018.gif .

Das (größte) Impfzentrum in DE/ Berlin wirkte ja im TV schon mal gigantisch groß.

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

Zu Impfung gegen Corona:

Ich mache mir wenig Sorgen wegen dem Impfstoff, habe vom Nephrologen in der Dialyse schon gehört,

Impfung Mitte Januar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.