Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Elli_M:

Neulich im DM war eine Kassiererin, die ihre Stoffmaske unter dem Kinn trug.

Kann sein und darf auch sein wenn sie hinter Glas/Plexiglas geschützt ist. 

Und lasst das Verkaufspersonal mal an der Kasse mal ein paar Minuten ohne Maske sein. Es tut ihnen gut einmal kurz durchzuatmen. 

Allerdings lasse ich zur Zeit auch hinter der Schutzscheibe eine Maske auf. Die Infektionszahlen sind mir in dem Ort im Moment zu hoch. Und die Kunden zu 40 % entweder zu dusselig oder zu egoistisch die einfachsten Regeln einzuhalten.

Wenn alle Kunden 100% sich an alle Regeln halten würden, brauchten das Personal keine Masken.

Gruß Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lupinchen:

Am besten machst Du bei Aldi die Türsteher/in

bekommen wir nächste Woche jemand. 

evtl. triffst Du dabei ja einen Infizierten

Bei den Infektionzahlen in den letzten Tagen vermute ich mal bei jedem fünften ein Treffer

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Kann sein und darf auch sein wenn sie hinter Glas/Plexiglas geschützt ist.

Hallo @Clau dia - ich mag Dir meine 😖 - Bewertung erklären.

Ich habe sicher ein Herz für alle, welche in dieser Zeit "den Laden am Laufen halten" und darüber hinaus auch in völlig normalen Zeiten. Hinter Plexi-Glas sind Kassierer*innen jedoch tatsächlich nur geschützt, wenn sie völlig damit umschlossen sind - also quasi in einer Kabine sitzen. Vor einer Scheibe machen die Viren - bzw. die Trägeraerosole - nicht Halt! Wie viele Animationen müssen hierzu noch veröffentlicht werden?

Wenn alle Kunden 100% sich an alle Regeln halten würden, brauchten das Personal keine Masken.

Ich lache dann später, bezüglich dieser Aussage - das würde ja im weiteren bedeuten (überspitzt betrachtet), dass kranke Patienten im Krankenhaus nur vorbildlich mit Masken und Schutzanzug ausgestattet werden müssten und dann bräuchten Pflegepersonal und Ärzte keine weitere Schutzkleidung und auch keine Masken.

Und die Kunden zu 40 % entweder zu dusselig oder zu egoistisch die einfachsten Regeln einzuhalten.

Entweder Du lebst und arbeitest in einer Corona-Leugner Hochburg - das täte mir sehr leid für Dich! - oder der Stress am Arbeitsplatz, trübt Deine Wahrnehmung. Ich finde es jedenfalls unangemessen 40% eurer Kund*innen für dusselig und egoistisch zu erklären - wohl wissend, dass etliche beratungsresistente Menschen auch einkaufen müssen. Deshalb: trage in Deinem Interesse auch hinter der Plexi-Glasscheibe eine Maske und zwar immer! Auch Deine von Dir ausgestossenen Aerosole machen vor der Scheibe nicht Halt, sondern fliessen drumherum, über - unter - seitlich.

LG - Uli 😉

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Mal eine Frage an die Sportbegeisterten hier:

Es wird ja so kommen das zuerst die Schwachen unterstützt und geimpft werden sollen. Heißt das dann im Umkehrschluß das zuerst die Spieler von Schalke 04 vor den anderen Bundesligisten die Impfe bekommen?

p030.gif        v015.gif

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Mal eine Frage an die Sportbegeisterten hier:

Es wird ja so kommen das zuerst die Schwachen unterstützt und geimpft werden sollen. Heißt das dann im Umkehrschluß das zuerst die Spieler von Schalke 04 vor den anderen Bundesligisten die Impfe bekommen?

p030.gif        v015.gif

Steigt Schalke nicht ab? smilie_girl_014.gif

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bekam gerade eine Info von einem Bekannten aus Berlin, ist ehrenamtlich beim DRK, dass für Berlin erstmal nur 18000 Impfdosen zur Verfügung stehen...dann dauert das wirklich Jahre. Wir sind hier ja eher eine kleine Stadt, was bekommen wird dann😂ich versuche gerade optimistisch zu bleiben, auch das der I. von Moderna wirklich nach Europa kommt. Verträge kann man ja verschleppen. Die Gruppe3, in der finde ich mich zzt. wieder, ist laaaaang von denen die es betrifft. Aus Tübingen hört man ja GsD.  positives hinsichtlich Zulassung.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Lupinchen,

in NRW wird es auch erst mal weniger Impfstoff geben als erhofft.
Ich setze darauf, dass das der Engpass am Anfang ist.
Durch die Medien - Kölner Stadtanzeiger und WDR online geht gerade die Meldung, dass die EU und D Impfstoff nachgeordert haben.

"Gesundheitsminister Jens Spahn erklärte auf Twitter, es solle jedem, der 2021 geimpft werden wolle, auch so bald wie möglich ein Impfangebot gemacht werden. Dazu haben wir schon mit den beiden in Zulassung befindlichen Impfstoffen ausreichend Dosen."

xmas_girl_coffee.gif
Schöne Grüße, Ute

Geschrieben

@kuzg1

Wer nur kurz zum einkaufen geht kann die Situation in Geschäften gar nicht beurteilen. Nehm dir mal Zeit und halte dich dort mal auf. Geh langsam einkaufen und stelle dir ein 1,5 m Zollstock vor den du in der Hand hast. 

Dann merkst du wie den Verkäufern beim Warenverräumen auf die Pelle gerückt wird. 

Geschrieben (bearbeitet)

@kuzg1

Wer nur kurz zum einkaufen geht kann die Situation in Geschäften gar nicht beurteilen. Nehm dir mal Zeit und halte dich dort mal auf. Geh langsam einkaufen und stelle dir ein 1,5 m Zollstock vor den du in der Hand hast. 

Dann merkst du wie den Verkäufern beim Warenverräumen auf die Pelle gerückt wird. 

Zum Teil ist es aber auch das Personal, welches sich nicht an die Regeln hält. Nur mal so meine Beobachtung. Bsp. Maske nicht richtig auf. Auf die Pelle rücken usw..

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Zum Teil ist es aber auch das Personal, welches sich nicht an die Regeln hält.

Auch darauf achte ich, ist meine Pflicht. Allerdings verrutschen die Masken auch mal wenn wir am wirbeln sind. 

vor 59 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Auf die Pelle rücken usw.

Kommt vielleicht auch auf das Personal an. Die Anweisung lautet. Schützt euch, bittet die Kunden kurz zur Seite zu gehen wenn ihr an einer Engstelle vorbei müsst. 

Sind allerdings auch ein Geschäft in der das Personal einen hohen Altersdurchschnitt hat und bis auf eine Kollegin Risikogruppen angehören. Zwei Kolleginnen sind Ende 20 und dann geht es erst mit 48 Jahren aufwärts. Die älteste ist 60. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben (bearbeitet)

@Clau dia

wenn man das von dir geschriebene immer liest könnte man meinen ihr seid alle perfekt. Würde ich aber mal nachschauen, würde ich bestimmt das eine oder andere aufdecken.

Die Masken wirbeln? Auch dafür/dagegen gibt es Tricks. Sollte man aber auch anwenden wenn es einem gesagt wird.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

Wir haben hier , wo ich jetzt wohne, nur einen kleinen Roßmann als einzige Drogerie ( außer außerhalb vom Ort Marktkauf. ) Die Gänge sind so eng , daß es für die Käufer ( Gott sei Dank außer Wagen auch Körbe) und Personal eine Totour ist. Alle bewegen sich so, daß der Abstand theoretisch eingehalten wird, aber praktisch nicht durchführbar ist. Verstehe auch nicht, daß die Waren gerade zur Hauptzeit aufgefüllt werden. Das ist beim Aldi besser, weil größer. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

@Clau dia

wenn man das von dir geschriebene immer liest könnte man meinen ihr seid alle perfekt. Würde ich aber mal nachschauen, würde ich bestimmt das eine oder andere aufdecken.

Die Masken wirbeln? Auch dafür/dagegen gibt es Tricks. Sollte man aber auch anwenden wenn es einem gesagt wird.

Gruss Anne

...nein, die Masken wirbeln nicht, sondern das Personal.😉

Liebe Anne, manchmal muss ich mich schon wundern über dich... irgendwie siehst du immer alles unglaublich negativ und musst irgend einen blöden Kommentar dazu geben. Clau dia wird ihre Arbeit schon richtig machen. Wwnn du es besser kannst, dann tu es... Gemeckert ist immer schnell und sehr leicht. ich finde, das sollte man nur, wenn man es besser kann... meine Meinung

• Like 2
  • Danke 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Verstehe auch nicht, daß die Waren gerade zur Hauptzeit aufgefüllt werden.

Das liegt schlicht und egreifend an den Arbeitszeiten und am Kaufrausch...

Es ist mir auch jedes mal ein Rätsel warum Rentner meistens in der Rush Hour einkaufen müssen😁

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Supermom:

...nein, die Masken wirbeln nicht, sondern das Personal.😉

Liebe Anne, manchmal muss ich mich schon wundern über dich... irgendwie siehst du immer alles unglaublich negativ und musst irgend einen blöden Kommentar dazu geben. Clau dia wird ihre Arbeit schon richtig machen. Wwnn du es besser kannst, dann tu es... Gemeckert ist immer schnell und sehr leicht. ich finde, das sollte man nur, wenn man es besser kann... meine Meinung

Hab mehrere Ausbildungen (abgeschlossen). Unter anderem im Einzelhandel. Und ich habe in einem sehr guten Unternehmen bei einem spitzen Chef meine Umschulung gemacht. Dadurch kenne ich mich bestens aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Hab mehrere Ausbildungen (abgeschlossen). Unter anderem im Einzelhandel. Und ich habe in einem sehr guten Unternehmen bei einem spitzen Chef meine Umschulung gemacht. Dadurch kenne ich mich bestens aus.

... Und? Deine Ausbildungen in allen Ehren... Geht anderen auch so. Aber... 

Woher weißt du wie clau dia und ihre Kollegen arbeiten? Gehst du dort einkaufen? 

Dunnerknispel... Urteile doch nicht über Menschen, die du überhaupt nicht kennst. 

• Like 2
  • konfus 1
Geschrieben

Der gleichen Meinung bin ich auch. Menschen, die nur negativ denken, nur meckern( sogar über das Wetter)..andere Meinungen nicht akzeptieren,  sind mit sich selbst unzufrieden und unglücklich und könnten einen eigentlich leid tun.

Positiv denken kann man lernen!!! ( wenn man nur möchte )

Schönen 4. Advent allen hier und passt auf Euch auf.

LG cherrymaus

• + 3
  • - 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Supermom:

... Und? Deine Ausbildungen in allen Ehren... Geht anderen auch so. Aber... 

Woher weißt du wie clau dia und ihre Kollegen arbeiten? Gehst du dort einkaufen? 

Dunnerknispel... Urteile doch nicht über Menschen, die du überhaupt nicht kennst. 

DITO

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

DITO

ich habe nicht über dich geurteilt, nur festgestellt, dass du sehr oft negativ reagierst und angreifst... und ja, ich fange an mich darüber zu wundern.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Supermom:

ich habe nicht über dich geurteilt, nur festgestellt, dass du sehr oft negativ reagierst und angreifst... und ja, ich fange an mich darüber zu wundern.

machst du aber gerne

Geschrieben

Hi @Tenorsaxofon 

auch ich denke bei deinen Beiträgen oft, dass du ganz schön negativ rüberkommst. Ich bin ja nun auch eher der Typ, der sachlich schreibt und kühler klingt als beabsichtigt, aber du toppst das schon oft.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

machst du aber gerne

????

Mich wundern?

Negativ rüber kommen? (das würde mich glatt ein wenig wundern😊)

oder angreifen?

Solltest du dich von mir angegriffen fühlen, so tut es mir leid. Verletzen wollte ich bestimmt nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Hi @Tenorsaxofon 

auch ich denke bei deinen Beiträgen oft, dass du ganz schön negativ rüberkommst. Ich bin ja nun auch eher der Typ, der sachlich schreibt und kühler klingt als beabsichtigt, aber du toppst das schon oft.

Hallo Claudia,

was ist daran schlecht, wenn ich über selbst erlebtes schreibe, oder wie es mir damit geht? Negativ? Nein, ich sehe die Sache so wie sie nun mal leider sind. Wir sind nun mal in einer sehr problematischen Zeit. Mit negativ hat es meiner Meinung nach wenig zu tun.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.