Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb VanNelle:

IDas England den Impfstoff als erster bekommt sehe ich noch ein. Schließlich haben wir die mal bombadiert - vor über 75 Jahren. Strafe muss halt sein. 😉

Sooo alt bist du schon 😇. Hätte ich nicht gedacht.

• Haha 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb VanNelle:

... Und woanders wird es verwendet. .... 

"Das" hätte ich nicht von dir @VanNelle erwartet. 

Es geht doch darum, wer haftet, wenn die Nebenwirkungen  - bei einigen - doch anders verlaufen, als angenommen. - Wir Deutschen sind doch (dann) wieder Weltmeister im Klagen. - Und wenn man genau hingehört hat, gibt es schon noch Bedenken (über die ich aber nicht schreibe; - weil viele beim Suchen des "Mauseloches" noch ein "Mauseloch" suchen + sowieso immer alles falsch ist;   --- siehe: z.B.: 2 + 3 = ? Die Antworten gingen bis "20" - und heute habe ich sogar schon "50" gehört).  

• Like 1
Geschrieben

Sage mal RP: Würzt du dein Steak, vor, während oder nach dem Braten?  o045.gif

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Elli_M:

Weltmeister im Klagen sind doch die Amis, oder?

smilie_emo_020.gif

Grüßle, Ute

Könnte man meinen. Kann aber auch sein, dass man immer nur wegen den hohen Entschädigungssummen so viel davon hört.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben

Ich will hier niemanden seine Meinung nehmen, aber Tatsache ist, dass der in der USA entwickelte Impfstoff (Moderna)auch noch nicht zugelassen ist....warum wohl? Die FDA hat die strengsten Zulassungsbestimmungen und hätte wohl ohne diese Notfallzulassung des Biontech-Impfstoff auch nichts zum impfen gehabt. Ähnlich geht es den Briten, auch ihr eigener Impfstoff, das wird der ohne diese besondere Kühlung sein, hat ihn auch noch nicht zugelassen. Also ohne Biontech auch nix mit impfen. Ich denke die Haftung ist schon eine wichtige Sache.

Hier ist alles fertig und....oh Wunder sollen nun 600 Menschen täglich geimpft werden, nicht wie vorher angekündigt 250. Also dauert es nicht 6 Jahre, sondern nur 3 bis wir damit durch sind.😜

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Silver Spring/Maryland – Nach dem Impfstoff von Biontech/Pfizer dürfte Ende dieser Woche in den USA auch die Vakzine von Moderna zugelassen werden, der die US-Arzneimittelbehörde FDA jetzt in einem Briefing-Dokument für die am Freitag anberaumte Tagung externer Experten eine gute Wirkung und hohe Sicherheit bescheinigt.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119425/SARS-CoV-2-FDA-bescheinigt-Impfstoff-von-Moderna-gute-Wirkung-und-hohe-Sicherheit

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ruhrpott:

Silver Spring/Maryland – Nach dem Impfstoff von Biontech/Pfizer dürfte Ende dieser Woche in den USA auch die Vakzine von Moderna zugelassen werden, der die US-Arzneimittelbehörde FDA jetzt in einem Briefing-Dokument für die am Freitag anberaumte Tagung externer Experten eine gute Wirkung und hohe Sicherheit bescheinigt.

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119425/SARS-CoV-2-FDA-bescheinigt-Impfstoff-von-Moderna-gute-Wirkung-und-hohe-Sicherheit

Das wäre für D. auch gut, denn mit denen haben wir auch Verträge.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Elli_M:

Wer sich nicht impfen lassen will, kann es ja sein lassen.

smilie_emo_017.gif

Sicher....oder leider.  Es werden doch viele warten oder es nicht machen. Ich tippe auf ca. 50%, da wird sich dann nicht viel für uns verbessern. Wobei ich noch nicht glaube, dass es überhaupt genug Impfstoff bis Mitte des Jahres geben wird. Theoretisch müssen sie ja für alle geimpften die 2. Dosis einlagern. Naja man wird sehen und ich hoffe, dass es nicht so dilettantisch abläuft wie so vieles. Man denke da an die Schulen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Wobei ich noch nicht glaube, dass es überhaupt genug Impfstoff bis Mitte des Jahres geben wird. Theoretisch müssen sie ja für alle geimpften die 2. Dosis einlagern.

... nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch! Laut Vorgabe der STIKO hat die Vervollständigung der begonnenen Impfserie Priorität vor dem Beginn der Impfung neuer Personen - und der Impfstoff dafür ist entsprechend zurückzulegen.

Wenn zwischenzeitlich noch weitere Impfstoffe zugelassen werden - wie z.B. der von Moderna (dito mRNA basiert) - welcher übrigens höher dosiert ist als der von Biontech und wo die 2. Impfung dann 1 Monat später erfolgen muss (und nicht die 21 Tage wie bei dem Biontech-Impfstoff) - ist spätestens dann ein logistischer Kraftakt in den Impfzentren zu leisten.

Ansonsten ist das Tohuwabohu vorprogrammiert... da schadet es auch bestimmt nichts, wenn man (wie ich - < 60) frühestens im Sommer dran kommt ... da können sie bis dahin noch ein wenig üben ... und genug Impfdosen wird es bis dahin ja wohl auch geben       s060.gif

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Elli_M:

Wer sich nicht impfen lassen will, kann es ja sein lassen.

smilie_emo_017.gif

Theoretisch schon, aber praktisch?

Bei Einreise in ein anderes Land (Urlaub) bin ich sicher das dieses nur mit einem Impfnachweis gestattet wird. In etwa so wie es jetzt schon mit den Tests praktiziert wird. Es gibt schon viele Fluglinien die einem ohne zeitlich nahen Test gar nicht mitnehmen.

Wir werde sehen wie sich das weiter entwickelt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb altlöwe:

Bei Einreise in ein anderes Land (Urlaub) bin ich sicher das dieses nur mit einem Impfnachweis gestattet wird.

Persönlich fände ich das auch richtig und durchaus wünschenswert. Da es ja nun einmal eine weltweite Pandemie ist und der Virus sich nichts vorschreiben lässt. Ansonsten haben wir m. E. mit Beginn der Pfingst- oder auch Sommerferien wieder das nächste massive Problem, da man sich länderübergreifend ja wieder neu gegenseitig ansteckt. 

• + 3
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb altlöwe:

Wir werde sehen wie sich das weiter entwickelt.

Und unser Möglichstes tun, die Virusweitergabe zu unterbrechen, finde ich.  

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Elli_M:

Und unser Möglichstes tun, die Virusweitergabe zu unterbrechen, finde ich.  

Das wäre zu schön!!!!!

Die "Dunkelziffer" ist noch viel zu hoch. - Die neue "Corona-App", die ab heute kommen soll, wird auch noch nicht viel ändern! 

Covid-19 hält sich - leider - an keine Vorschriften! 

Die Zahl der Infizierten galoppiert um uns herum (andere Länder) immer noch!

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Um ehrlich zu sein, finde ich nicht, dass die App (die definitiv, die langweiligste App auf meinem Handy ist😁)irgend etwas nützt...Bin noch nie irgendwem begegnet der infiziert war...

Ist, ja auch gut so. Die sollen mal schön alle daheim hocken und gesunden.

Im Übrigen ist meine Kollegin, die schwer an Corona erkrankte, dreimal im KH landete, einmal wegen der Lunge, dann plötzlich wegen akutem Nierenversagens, jetzt wegen einer geplatzten Zyste im Bauchraum (von der keiner etwas wusste)...immer noch oder schon wieder Corona positiv getestet... alles innerhalb der letzten vier Monate.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Supermom:

... irgend etwas nützt...Bin noch nie irgendwem begegnet

Begegnungen [in grün angezeigt] hatte ich schon mehrere. 

Ab - voraussichtlich - übermorgen soll auch bei Android die neue APP - automatisch ? - installiert werden. Dann könnte es öfters Anzeigen in "rot" geben, weil mehrere Begegnungen zusammengefasst werden mit Anzeige: "wann" mit "wem" (aber ohne Namen); - bisher wurde zu vieles zu schnell gelöscht (spätestens nach 7 Tagen). 

Das Problem wird immer noch bleiben: wenn jemand z.B. seit 3 Tagen "infiziert" ist und morgen (Freitag) zum Testen geht mit "positiv"; Ergebnis auch erst etliche Stunden später in der APP , so kann er bis dorthin schon mehrere Personen infiziert haben, die wiederum nicht wissen "woher"! -  [Ist alles noch etwas komplizierter]. 

Geschrieben

Tja, ich bin auch schwach geworden und
habe mir Ende November ein (ganz kleines) Iphone gekauft smilie_girl_066.gif
Habe sofort die Corona-App installiert - und hatte schon drei Risikobegegnungen (die in grün). Und das trotz ziemlich rigoroser Kontaktbeschränkung.
Echt blöd, dass man nicht informiert wird, wann genau diese Begegnung stattgefunden hat.

Mein Mann ist ganz enttäuscht, dass er noch keine einzige Risikobegegnung hatte. Dabei ist er viel öfter im Supermarkt etc. Aber er hat auch ein chinesisches Smartphone mit Android. 
Jetzt rätseln wir herum, woran das liegen kann, weil wir ja auch ab und an zusammen unterwegs sind.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Elli_M:

Echt blöd, dass man nicht informiert wird, wann genau diese Begegnung stattgefunden hat.

Doch, das wird man. Allerdings nur bei einer Risikobegegnung in Rot. Da erfährt man dann auch Tag und Stunde einer möglichen Übertragung (oder das Zeitfenster). Ein Nachbar von uns hatte Anfang September eine solche Meldung auf der App... seither wissen wir gleich mit, dass die App im Ernstfall funktioniert - und sich im Falle eines kritischen Risikofalls zudem auch noch akustisch meldet.

Und über die sonstigen - unkritischen - Begegnungen auf der App (oder auch nicht) würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen... in den komplexen Bits und Bytes steckt man ja eh nicht drin... da müsste man schon die App-Programmierer interviewen, inwiefern das jeweilige Handy-Betriebssystem evtl. hierbei noch eine zusätzliche Rolle spielt. 

Ich gucke ab und zu mal spontan nach ... in meinem Xperia-Handy (japanisch?)... und bin ziemlich froh, dass sich die App eben nicht laut bei mir meldet.  a119.gif   a414.gif

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb C.T.H.:

Ich gucke ab und zu mal spontan nach ... in meinem Xperia-Handy (japanisch?)... und bin ziemlich froh, dass sich die App eben nicht laut bei mir meldet.  a119.gif   a414.gif

smilie_girl_020.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lupinchen:

dass es nicht so dilettantisch abläuft wie so vieles.

Das vermute ich schon. Es werden sich in den Infcentren mehr Infizieren wie Immune geben.

Geschrieben

Ich habe mir die App nicht runter geladen. Wenn dann müsste ich das Handy den ganzen Tag bei mir tragen. Auch auf der Arbeit im Laden. Ich glaube das Ding würde dann täglich 20 mal Alarm schlagen. 

Was würde ich davon haben? Nichts, außer irgendwann mal in Panik zu geraten. Symptome bekommen die keine sind. Ne ne. Das lasse ich mal.

Wenn ich mich infiziere dann nur auf der Arbeit. Wer es dann war, weiß ich dann auch nicht, denn dem gegenüber würde ich dann wohl etwas handgreiflich werden. 

Außerdem vergesse ich so oft das Handy das es dann sowieso Witzlos wäre die App drauf wäre. 

Gruß Clau dia

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Clau dia:

Ich habe mir die App nicht runter geladen. Wenn dann müsste ich das Handy den ganzen Tag bei mir tragen. Auch auf der Arbeit im Laden. Ich glaube das Ding würde dann täglich 20 mal Alarm schlagen. 

Was würde ich davon haben? Nichts, außer irgendwann mal in Panik zu geraten. Symptome bekommen die keine sind. Ne ne. Das lasse ich mal.

Wenn ich mich infiziere dann nur auf der Arbeit. Wer es dann war, weiß ich dann auch nicht, denn dem gegenüber würde ich dann wohl etwas handgreiflich werden. 

Außerdem vergesse ich so oft das Handy das es dann sowieso Witzlos wäre die App drauf wäre. 

Gruß Clau dia

Am besten machst Du bei Aldi die Türsteher/in und haust jedem Kunden gleich beim kommen eine rein😬 evtl. triffst Du dabei ja einen Infizierten. Wobei die oder der Arme evtl. selber noch ganichts davon weiß.

Lg. Lupinchen

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Wenn ich mich infiziere dann nur auf der Arbeit.

Neulich im DM war eine Kassiererin, die ihre Stoffmaske unter dem Kinn trug.