Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann muss ich wohl auch noch auf den Goldrand warten.

Aber ich bin noch am überlegen, ob ich mir die 5. holen werden. Seit der 4. habe ich viel Probleme mit der PSO und PSA. Schwierig, schwierig 🤔

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Am Mittwoch habe ich meinen vierten Corona-Impftermin, beim Hausarzt mit dem an die BA1-Variante angepassten Impfstoff von BionTech/Pfizer.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb butzy:

@VanNelle,

meine liebe Frau hat auch ein Briefchen von Karl bekommen, ich nicht. Bei Privaten geht man anscheinend davon aus, das sie Eigeninitiative ergreifen. 🤔

Natürlich werden wir auch bei unserem Arzt vorstellig werden und der Grippeschutz ist schon Tradition.

Achte bitte darauf das du den Ü 60 bekommst, der hat mehr Power. 💪

Gruß Uwe

Das mit der Ü60 Grippe-Impfung habe ich schon mal versucht....da ging nix. Die Kassenpat. hier in Bayern müssen das nehmen was den Praxen zur Verfügung gestellt wird. Ende September soll er kommen.

Ich werde aber nach unserem Urlaub nehmen was kommt und danach die 4.Impfung gegen Corona, aber nur den modifizierten. Mal sehn wie das im Impfzentrum gehandhabt wird, mein Hausarzt wird ins Impfen wohl nicht mehr einsteigen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Muss am Montag zum Hausarzt zum Fäden ziehen. 

Schauen wir mal ob er mir was anbietet. Wenn JA, ob er mit mir diskutiert oder meine Einstellung akzeptiert. 😁😜

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Lupinchen:

Das mit der Ü60 Grippe-Impfung habe ich schon mal versucht....da ging nix. Die Kassenpat. hier in Bayern müssen das nehmen was den Praxen zur Verfügung gestellt wird. Ende September soll er kommen.

Das hat nichts mit der KK zu tun. Meine Frau bekommt auch den Ü 60. Das liegt wohl eher an deiner Praxis, oder am Personal.

vor 56 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich werde aber nach unserem Urlaub nehmen was kommt und danach die 4.Impfung gegen Corona, aber nur den modifizierten. Mal sehn wie das im Impfzentrum gehandhabt wird,

Da gibt es ja nur eine Möglichkeit für dich, man kann es sich ja aussuchen. Bei mir wäre es die 5. Impfung und da gibt es auch nur eine Möglichkeit.

Außer bei den Ärzten geht es bei uns ganz unbürokratisch. 😊

image.png.0cdab10386c5ae122b5d655bb7aaf638.png

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Das hat nichts mit der KK zu tun. Meine Frau bekommt auch den Ü 60. Das liegt wohl eher an deiner Praxis, oder am Personal.

Da gibt es ja nur eine Möglichkeit für dich, man kann es sich ja aussuchen. Bei mir wäre es die 5. Impfung und da gibt es auch nur eine Möglichkeit.

Außer bei den Ärzten geht es bei uns ganz unbürokratisch. 😊

image.png.0cdab10386c5ae122b5d655bb7aaf638.png

Sieht gut aus bei Euch. Impfzentren haben wir auch genug mit moderaten Öffnungszeiten, ich denke Ende November kann man da auch auswählen. An der Praxis kann es nicht liegen, sondern an die Vorgaben in Bayern. Bin aber in Erlangen zur Kontrolle im Oktober, mal sehn ob die mir sagen können wie man an den heran kommt. Habe ja nicht nur in meiner H-Praxis nachgefragt letztes Jahr. Wichtig ist mir aber die Grippe-Impfung in jedem Fall.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Mein Hausarzt hat letztes Jahr extra noch mein Alter nachgefragt und mir dann den stärkeren Impfstoff gespritzt. Ohne Vorgaben und langes Trara.

Da ich ja ein bekennender Fan vom Tim Tayler, dem Heimwerkerkönig bin, stehe ich natürlich auf "mehr Power". 😂

Geschrieben

Habe eben noch mal zum Thema im Web gestöbert und ärgere mich, dass ich nicht noch hartnäckiger war. Es besteht seid letztem Jahr ein Anspruch auf diesen Impfstoff-lt. Stiko- und sollte auch verlängert werden für diese Saison. Es würde ausufern wenn ich hier alles reinstelle, kann ja jeder nachlesen. Ich habe mir den Namen notiert (Efluelda von Sanofi). 

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 16.9.2022 um 16:25 schrieb GrBaer185:

Am Mittwoch habe ich meinen vierten Corona-Impftermin, beim Hausarzt mit dem an die BA1-Variante angepassten Impfstoff von BionTech/Pfizer.

Wow, das geht ja nun echt flott 👏👍!
Vor 3 Wochen stand der leider noch nicht zur Verfügung. 

Ich hätte allerdings auch vermutet, dass da primär wieder die hoch vulnerablen Gruppen drankommen (Pflegeheime, Altersheime, medizinisches Personal etc.) und man selbst dann noch mindestens bis Anfang November hinwarten muss. Scheint nun ja im 3. Corona-Herbst-/Winter unter K.L. besser zu flutschen, das Ganze?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Es würde ausufern wenn ich hier alles reinstelle, kann ja jeder nachlesen. Ich habe mir den Namen notiert (Efluelda von Sanofi). 

Ich habe das nun auch nachgelesen. Danke!
Bei diesem Hochdosis-Grippe-Impfstoff ist allerdings zu beachten, dass man ihn eben leider nicht gleichzeitig mit dem Corona-Impfstoff verimpfen darf. Hier ist, wie auch zu diversen Biologikas, ein zeitlicher Abstand von mind. 14 Tagen einzuhalten! 

Nichts desto trotz werde ich mich ebenfalls mit  Efluelda  impfen lassen. Und sollte mein Hausarzt diesen evtl. nicht führen, bestelle ich ihn mir einfach in der APO, lasse ihn dann wie Tremfya auch zu meinem Dermatologen ausliefern und gehe dorthin zum Impfen. Das habe ich so bereits im 1. Corona-Winter gemacht, als da selbst an den normalen Grippeimpfstoff nicht gut ranzukommen war 🤩. Man muss sich nur zu helfen wissen… 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb C.T.H.:

Ich habe das nun auch nachgelesen. Danke!
Bei diesem Hochdosis-Grippe-Impfstoff ist allerdings zu beachten, dass man ihn eben leider nicht gleichzeitig mit dem Corona-Impfstoff verimpfen darf. Hier ist, wie auch zu diversen Biologikas, ein zeitlicher Abstand von mind. 14 Tagen einzuhalten! 

Nichts desto trotz werde ich mich ebenfalls mit  Efluelda  impfen lassen. Und sollte mein Hausarzt diesen evtl. nicht führen, bestelle ich ihn mir einfach in der APO, lasse ihn dann wie Tremfya auch zu meinem Dermatologen ausliefern und gehe dorthin zum Impfen. Das habe ich so bereits im 1. Corona-Winter gemacht, als da selbst an den normalen Grippeimpfstoff nicht gut ranzukommen war 🤩. Man muss sich nur zu helfen wissen… 

So mache ich das diesmal auch, die KK zahlen ja und falls ich das Spritzen bezahlen muss...wird mich das nicht arm machen. Für meine B12 Spritze muss ich das demnächst auch. Vom Gefühl her würde ich lieber keinen Kombi-Impfstoff wählen, ist einfach so.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 17.9.2022 um 20:02 schrieb Lupinchen:

So mache ich das diesmal auch, die KK zahlen ja und falls ich das Spritzen bezahlen muss...wird mich das nicht arm machen. Für meine B12 Spritze muss ich das demnächst auch. Vom Gefühl her würde ich lieber keinen Kombi-Impfstoff wählen, ist einfach so.

Lg. Lupinchen

Nachtrag: mein Hausarzt hat Efluelda geordert und wenn wir Mitte Oktober uns impfen lassen wollen wird er da sein, oder kann nachgeordert werden. Nun hoffe ich das dann im November der modifizierte Corona-Impfstoff auch da ist.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

der modifizierte Corona-Impfstoff auch da ist.

Hier haben einige Städte die Impfungen mit dem neuen Impfstoff eingestellt. Es fehlt die Zustimmung der Stiko.

Deshalb müssen alle die den Impfstoff bekommen normal eine neue medizinische Eignungsprüfung und Aufklärung haben. 

Kein Angriff an dich Lupinchen. Einfach nur ne Info die hier im Radio heute verkündet wurde. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Clau dia:

Hier haben einige Städte die Impfungen mit dem neuen Impfstoff eingestellt. Es fehlt die Zustimmung der Stiko.

Deshalb müssen alle die den Impfstoff bekommen normal eine neue medizinische Eignungsprüfung und Aufklärung haben. 

Kein Angriff an dich Lupinchen. Einfach nur ne Info die hier im Radio heute verkündet wurde. 

Gruß Clau dia 

Ich habe hier einen Ausdruck vom 16.09.22 da ist davon keine Rede. Die Stiko hat ihn auch empfohlen. Eine Eignungsprüfung? Ich denke Aufkärung OK. Ich warte ab wenn ich geimpft werde, hier gab es keine Nachrichten dazu und ich war heute wg. Impfen im Oktober in meiner Praxis.

Geschrieben

Tja, ich habe mich auch entschieden auf den angepassten Impfstoff u warten. Und Zack! Positiv am Sonntagmorgen. 🤷‍♂️ Hatte mein 3. Impfung am 03.12.2021.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

Und Zack! Positiv am Sonntagmorgen. 🤷‍♂️ Hatte mein 3. Impfung am 03.12.2021.

Ach herrje 🥲🥹! Das tut mir leid zu lesen 🤦‍♀️!

Hoffentlich hast Du wenigstens einen milden Verlauf und der blöde Virus 🦠 wirft Dich nicht vollkommen aus der Bahn. Schnelle und gute Besserung und alles Gute für Dich🍀🍀

Geschrieben

Vielen Dank euch .

Wenn es nicht schlimmer wird, lässt es sich aushalten.  Halsschmerzen und Husten habe ich jetzt als letztes dazugekommen.  Werden sehen .

Viele Grüße

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bolek68:

Zack! Positiv am Sonntagmorgen.

Hat Dein Arzt eine antivirale Behandlung (z.B. mit Lagevrio) in Erwägung gezogen / eingeleitet?

Gute Besserung!

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb GrBaer185:

Hat Dein Arzt eine antivirale Behandlung (z.B. mit Lagevrio) in Erwägung gezogen / eingeleitet?

Gute Besserung!

Hallo GrBaer, nein davon war noch nicht die Rede. Aber ich werde mal nachfragen.  Danke für den Tipp. 

Viele Grüße

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bolek68:

Tja, ich habe mich auch entschieden auf den angepassten Impfstoff u warten. Und Zack! Positiv am Sonntagmorgen. 🤷‍♂️ Hatte mein 3. Impfung am 03.12.2021.

Viele Grüße

Ohjee...meine gilt noch bis 22.12., hatte aber im Mai Corona. Gute Besserung.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Lupinchen:

Nachtrag: mein Hausarzt hat Efluelda geordert und wenn wir Mitte Oktober uns impfen lassen wollen wird er da sein, oder kann nachgeordert werden. Nun hoffe ich das dann im November der modifizierte Corona-Impfstoff auch da ist.

vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

ging mir um den Grippeimpfstoff, der wurde auch schon in 2021 verimpft. Mit der Corona Impfung muss ich eh noch warten.

????? Egal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.