Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage wurde bei euch nach der 2. Impfung eine Titer Bestimmung gemacht ob die Impfung auch angeschlagen hat? Es gibt ja auch Fälle hat man mir gesagt bei denen unter einer Biologika Therapie die Impfung nicht anschlägt hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht? LG Schnuppi

bearbeitet von Schnuppi69

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielen Dank Uwe aber leider werde ich daraus nicht schlau. Wie hoch muss der Titer sein damit man geschützt ist. LG Schnuppi

Geschrieben

@Schnuppi69,

genau weiß ich es auch nicht, aber mein Arzt meinte ich wäre gut geschützt. Mein Wert war > 2500 und dass soll so in Ordnung sein.

Gruß Uwe

Geschrieben

Bei mir steht: Anti SARS-CoV-2  (lgG) 8.567. Ich weiß aber nicht ob das gut oder schlecht ist. LG Schnuppi

Geschrieben

@Schnuppi69

Hallo Schnuppi, ich denke das ist gut. WAS ich jetzt so nachgelesen habe ging es bei den positiven Werten bis 12500 da liegst doch ganz gut. Aber frag doch einfach telefonisch bei deinem Arzt nach.

LG Jutta

Geschrieben

Hallo Jutta wir haben ja lange nichts mehr von einander gehört. Danke für deine Antwort. Ach so das sind 8000 ich dachte nur 8 habe es als punkt angesehen ok jetzt habe ich verstanden. GlG Sandy

Geschrieben
Am 7.6.2021 um 18:55 schrieb butzy:

@Schnuppi69,

genau weiß ich es auch nicht, aber mein Arzt meinte ich wäre gut geschützt. Mein Wert war > 2500 und dass soll so in Ordnung sein.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

bislang weiß keiner, welcher Antikörpertiter "ausreichend" ist, wann der beste Zeitpunkt zur Messung ist und wie schnell das absinkt.
Zum Glück gibts aber noch die T-Lymphozyten, die eine weitere Abwehrlinie darstellen.

Diese Seite einer rheumatologischen Praxis finde ich sehr hilfreich,
auch um Studienergebnisse (wie etwa die aus Erlangen) besser einordnen zu können:
https://rheumatologie.hamburg/de/corona-virus-covid-19.html

Grüssle,
Ute

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich werde nächste Woche meine zweite Impfung bekommen, erst Impfung war Ok. 

Nun bei der zweiten Impfung habe ich gehört , es wäre gut eine ibu vorher einnehmen, das würde die eventuellen Nachwirkungen lindern.

Grüsse 😊 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Margitta:

Ich werde nächste Woche meine zweite Impfung bekommen, erst Impfung war Ok. 

Nun bei der zweiten Impfung habe ich gehört , es wäre gut eine ibu vorher einnehmen, das würde die eventuellen Nachwirkungen lindern.

Grüsse 😊 

@Margitta, meine Ärzte/innen meinte man sollte erst ein Medikament nehmen wenn Wirkungen auftreten. Wünsche dir für die Impfung alles Gute!

Gruß Uwe

Geschrieben

Habe oft gelesen das man vorher nichts einnehmen soll,  weil die Wirkung dadurch abgeschwächt werden kann. 

Morgen bekomme ich die 2. Astra verpasst.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Clau dia:

Habe oft gelesen das man vorher nichts einnehmen soll,  weil die Wirkung dadurch abgeschwächt werden kann. 

Morgen bekomme ich die 2. Astra verpasst.

@Clau dia, dir auch alles Gute!

Bei uns läuft morgen eine örtliche Impfaktion, 1000 Schuss J&J ohne jede Voraussetzung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb butzy:

Bei uns läuft morgen eine örtliche Impfaktion, 1000 Schuss J&J ohne jede Voraussetzung.

Servus alle zusammen, 

dazu muss ich jetzt mal von meinem Mann berichten, der letzte Woche J&J von unserem Hausarzt gespritzt bekam. 4 Tage lang fehlte ihm nichts, danach ging‘s los. Erst hatte er 2 Tage lang sämtliche Symptome einer schweren Grippe und kaum war das vorbei, stellte sich ein irrer Hautausschlag und schwere Rötung am Bein ein - und es schwollen dazu sein rechtes Bein und Fußgelenk so massiv an, dass er gestern (Freitag) freiwillig zum Arzt fuhr.

Dieser erschrak ziemlich und verpasste ihm dann sofort eine Heparin-Spritze, ein Antibiotikum und Ibus (alles auch noch mit Vorrat für daheim) und am Montag früh muss er erneut hin. (Oder aber, falls es schlimmer wird, am WE in die Notfallambulanz.) Bisher wenig Besserung!

Da mein Mann bisher nach jeglicher Impfung (egal mit was) noch nie irgendwelche Probleme hatte, Ü60 ist und zudem auch keinerlei Vorbelastungen hat, hatte er sich dazu entschieden das Spontan-Impfangebot vom Hausarzt anzunehmen und seinen Termin für die BionTech-Impfe über den Betriebsarzt abzusagen (3 Wo. später).
Auch mit deswegen, weil man bei J&J gesamt ja nur 1 Impfung für die Immunität benötigt. 
Da kann man mal sehen… Vektor-Impfstoff 🙃😳… inzwischen fragen wir uns, ob das wohl die richtige Entscheidung war??
(Und wie gesagt, wir reden da erstens über einen Mann und keine Frau, welcher altersmäßig jenseits der Risikogruppe ist und zudem mit Venengeschichten oder einer Thromboseanfälligkeit bisher überhaupt nie ein Thema hatte.)

Persönlich bin ich sehr froh, dass ich einen mRNA-Impfstoff erhielt. Etwas anderes hätte ich mir wg. meiner diversen Vorbelastungen auch gar nicht geben lassen. Und inzwischen dürfte ich nun immun sein, da die 2. Impfung vor über 3 Wochen war (zum Glück völlig problemlos).  

Allen ein schönes, sonniges Wochenende 🌻🌞!
Und bitte nochmal nachdenken, ob man sich wirklich J&J antun möchte, lohnt sicher! Ich denke jedenfalls mal nicht, dass mein Mann da der berühmte Einzelfall ist… eher, dass man über J&J viel zu wenig weiß bzw. dazu über die Medien erfährt 🤔!!

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

Zu dem Einzelfall. Mein Sohn war gesten auf der Beerdigung seines Arbeitskollegen und gleichzeitig Freund (29). Vor 15 Tagen hatten sich einige Kollegen getroffen um gemeinsam cart zu fahren. Gut Sache und man kommt sich nicht zu nah und macht doch was gemeinsam.  Mittags haben sich alle wieder getrennt. Die Frau des toten Mannes hat ihren Mann ab 15 Uhr nicht mehr erreicht. Hat auch der Firma bescheid gesagt. Alle Kollegen die in der nähe waren sind los gefahren  und haben ihn gesucht. Er wurde tod im seinem Bf4 aufgefunden. Er wurde obduziert. Das Ergebnis wird nicht bekannt gegeben. Auch nicht der Familie. Er wurde fünf Tage vorher mit astra geimpft. 

Geschrieben

Objektiv gesehen sind das ja alles Einzelfälle, nur ist dieser Begriff für die Betroffenen blanker Hohn. Für die Angehörigen der Verstorbenen oder schwer von Nebenwirkungen betroffenen ist es einfach nur schlimm und denen hilft es nichts, dass sie zu den ganz wenigen gehören, die betroffen sind. 

Geschrieben

@C.T.H. mein Sohn hat sich auch mit Johnson impfen lassen und wie er sagte keine Probleme gehabt. Ich hoffe, dass es deinem Mann wieder besser geht.

@butzyin BW bekommen Landkreise, in denen die DELTA Variante auftritt, entsprechend der Infektions-Zahlen  den Johnsonimpfstoff zusätzlich zugeteilt.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@C.T.H. mein Sohn hat sich auch mit Johnson impfen lassen und wie er sagte keine Probleme gehabt. Ich hoffe, dass es deinem Mann wieder besser geht.

Danke Anne, für die lieben Wünsche! Das tut gut! 

Bisher ist da leider noch keine Besserung in Sicht. Eher ist es etwas schlimmer geworden, da das Knie nun auch dick und heiß ist. Muss allerdings dazu sagen, dass wir die letzten Stunden auf einem Geburtstag waren, wo er sich genierte und strikt weigerte sein Bein hochzulegen, obwohl mehrfach angeboten (Männer!). Soeben zurück, habe ich ihm nun nochmals Kühlumschläge gemacht und Bein, Fuss- und Kniegelenk dick mit Heparin-Salbe und zusätzlich Voltaren-Gel eingeschmiert. Plus Doping durch IBU600 und durch das Antibiotikum. Wollen wir hoffen, das wirkt jetzt mal und Bein wie Fuss wird über Nacht alles nun deutlich besser 🙏🙏!!

Der von @Clau dia oben geschilderte Fall ist da ja der pure Horror... da wird's mir ehrlich gesagt auch gleich ganz anders! Ich hoffe nun wirklich morgen ist der Spuk vorbei und meinem Mann geht's dann wieder gut! 

Für heute allseits eine gute Nacht und liebe Grüße ☀️!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

oben geschilderte Fall ist da ja der pure Horror..

ist es, das stimmt. 

Was mich irritiert ist das die Todesursache nicht bekannt gegeben wird. Also wird es automatisch mit der Impfung in Verbindung gebracht.

Die sollten dann lieber sagen was Sache ist, vielleicht wars doch was anderes und so kommen evtl Impfungen in Verruf. Man weiß nicht was man glauben soll.

Geschrieben

Er kann natürlich zufällig gestorben sein. Nur wie wahrscheinlich ist das bei einem jungen, gesunden Mann?!

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Das Ergebnis wird nicht bekannt gegeben. Auch nicht der Familie.

@Clau dia, und dass glaube ich nicht. Die Familie gibt es nicht bekannt, wäre besser beschrieben, warum auch immer.

Es gibt Situationen, die ausschließlich nur die Familie etwas angehen und dann dort auch bleiben sollten.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb butzy:

Die Familie gibt es nicht bekannt

Da es sich hier nicht um irgendjemand handelt mit dem mein Sohn gearbeitet hat sondern auch um einen engen Freund ist es nun mal das selbst die Witwe immer noch nicht weiß woran er gestorben ist. Und das finde ich eine Sauerei.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Clau dia:

ist es, das stimmt. 

Was mich irritiert ist das die Todesursache nicht bekannt gegeben wird. Also wird es automatisch mit der Impfung in Verbindung gebracht.

Die sollten dann lieber sagen was Sache ist, vielleicht wars doch was anderes und so kommen evtl Impfungen in Verruf. Man weiß nicht was man glauben soll.

Hat man nicht einen Anspruch darauf die Todesursache zu erfahren?.....und ja auch junge Menschen können z.B. den plötzlichen Herztod sterben um nur eine Ursache zu nennen. Ob es wirklich mit der Impfung zusammenhängt und ob es am Vektra-Impfstoff liegt, bleibt abzuwarten. Ich würde da nicht spekulieren. Die Jüngeren haben meist mehr Beschwerden nach der Impfung....normal. Und CTH`s Mann ist sicher eine Ausnahme, wobei sich das ganz schlimm anhört. Leider kann jede Impfung auch schwere NW haben, aber das sind eben Ausnahmen. Nur die benutzen die totalen Impfgegner immer wieder um schlechte Stimmung zu machen.

Ich habe meine 2. BionTech-Spritze hinter mir und auch nur wieder ein wenig Abgeschlagenheit und Schmerzen am Arm verspürt. Mein Mann  ist Mitte Juli mit seiner 2. Dosis dran und der Hausarzt sagt inzw. das seine Patienten jetzt selber entscheiden können was sie als 2. Dosis wollen. Mein Mann überlegt noch ob er wieder AstraZenica nimmt. Verkürzen wird er nicht. Da handelt jeder Arzt hier anders, mal 6-8 Wochen, dann manche nach 10 Wochen und bei meinem Mann 12 Wochen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 27.6.2021 um 13:16 schrieb Lupinchen:

Und CTH`s Mann ist sicher eine Ausnahme, wobei sich das ganz schlimm anhört.

So... kleines Update: sämtliche gute Cremes wie auch permanentes Kühlen des Beins und der Gelenke gestern ganztags brachte so gut wie nichts, so dass der Arzt meinen Mann heute Mittag in die Klinik weiter verwies. Er müsse nun unbedingt an den Tropf. Verdacht auf Thrombose. Die Praxis rief sogar im KH an und meldete ihn für nachmittags an. Wieder zurück, packten wir und fuhren los. In Corona-Zeiten ist allerdings die normale Rezeption außer Kraft gesetzt und es läuft alles über die Notaufnahme.

Dort sitzt mein Mann nun noch immer und wartet auf die Voruntersuchung durch den Arzt - und auf die hoffentlich dann auch erfolgende  Zimmerzuweisung. Natürlich mit Maske und mit seinem Bein nach unten hängend... Dass er von seinem Arzt bereits angemeldet ist und dringend an den Tropf soll, interessiert hier niemanden. Vorhin meinte eine Ärztin, die da das Weges kam, dass Angehörige (ich) im Wartebereich überhaupt nichts zu suchen hätten - und auch, dass mein Mann ja kein echter Notfall sei.

Ob er später ein Zimmer bekommt oder ob ich ihn wieder mitnehmen soll, entscheidet ausschließlich der Notarzt nach der Untersuchung. 

So sitze ich also nunmehr unten im Cafe und warte... auf hoffentlich positive Nachrichten von meinem Mann.

Echt "super" das alles zu Corona-Zeiten im KH, oder 😫 ? Und ironischerweise verursacht durch die Schutz-Impfung gegen Corona mit J&J...

Gruß an alle - und auch danke fürs Durchlesen... 🙆‍♀️ Christiane

Geschrieben

Liebe @C.T.H.

das würde mich auch soooo ärgern. Dass Ärzte so oft anderen Ärzte und erst recht den Patienten so wenig glauben... Und bei "Thrombose" müssten ja erst recht Alarmglocken läuten.

Grüß ihn unbekannterweise und halte durch!

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Claudia:

Und bei "Thrombose" müssten ja erst recht Alarmglocken läuten.

Grüß ihn unbekannterweise und halte durch!

... sollte man meinen 🙃 !

Mein Mann meldete mir gerade per WA, dass er schon 2x vorne an der Info war, alles jedoch weiter streng nach Klassifikation ginge... Zum Haare raufen!

Danke Dir ❤️-lich  Claudia, für deine lieben Zeilen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.