Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Waldfee:

Ich habe heute folgende Nachricht erhalten:

“Da hat man sich 14 Monate lang schadlos gehalten,

sich nicht infiziert, ist dadurch kein „ Genesener“, 

sondern einfach „ nur“ gesund und wird zur Belohnung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. DAS ist krank!
Merkt man aber offenbar nur noch mit funktionierendem Menschenverstand. „

Was haltet Ihr davon? Ist das quergedacht? 

Ist nicht quergedacht. Man ist einfach nur der dumme wenn man sich und andere schützt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich meine auch, dass man sich diszipliniert hat und verschont geblieben ist von der Krankheit  und sich glücklich schätzen kann - was ist so schlimm daran, wenn man mal die Gegend um einen herum erkundet - da gibt es so viel sehenswertes -

wir sind immer gern gereist - mehrere Male im Jahr - aber seit der Pandemie nicht mehr -

wir warten schon auf den zweiten Impftermin am 24.06.2021 mit AstraZeneka -

das heisst für uns aber nicht, dass wir nach den zwei Wochen des zweiten Impftermines überall sofort hinfahren müssen, Museen oder die Lokale stürmen müssen nur weil man den gelben Impfpass vorzeigen kann - NEIN - wir bleiben bescheiden und warten erst einmal ab -

aber wir möchten so gern in Frauenurlaub nach Sahlenburg - ist ja noch ein paar Wochen hin - wir haben einen Bungalow gemietet und das sollte doch möglich sein, dort ' einreisen ' zu dürfen -

und zu den Nebenwirkungen möchte ich noch schreiben - ich kenne niemanden, der nichts hatte - und deshalb finde ich den Austausch hier ja so wichtig - ja klar, ein leichtes Unwohlsein schiebt man dann sicherlich auf die Impfung - von welchem Mittel auch immer -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

wir warten schon auf den zweiten Impftermin am 24.06.2021 mit AstraZeneka

mein zweiter Termin mit Astra ist zwei Tage später😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Waldfee:

Ich habe heute folgende Nachricht erhalten:

“Da hat man sich 14 Monate lang schadlos gehalten,

sich nicht infiziert, ist dadurch kein „ Genesener“, 

sondern einfach „ nur“ gesund und wird zur Belohnung vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. DAS ist krank!
Merkt man aber offenbar nur noch mit funktionierendem Menschenverstand. „

Was haltet Ihr davon? Ist das quergedacht? 

Auf Empörung hat jeder ein Recht, aber schuldig bleibt die AW wie es denn anders gehen soll. Man könnte ja auch sagen: wir geimpften sorgen für eine Herdenimmunität wovon alle profitieren, auch die Verweigerer. Das ist solidarisch! Natürlich kann ich die Ungeduld derer verstehen die noch auf Impfemine warten, denn auch die wollen ihre Grundrechte zurück. Wie es mit denen wird die nicht dürfen, steht aus, dazu hört man nichts.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
Am 7.5.2021 um 17:10 schrieb C.T.H.:

Danke Dir, liebe Waldfee,

ich bin ganz gerührt smilie_love_351.gif ! Was ich zuletzt irgendwo gelesen habe, lässt sich der Abstand zwischen der 1. und 2. Impfung zwischen 3-6 Wochen schieben (bei BionTech). Bei triftigem Grund gelingt es wohl auch zumeist, dann bereits 3-4 Wochen später die 2. Impfe zu bekommen. Und angeblich zählt schon ein geplanter Urlaub als guter Grund.

Da bei 6 Wochen später das Ganze ja erneut mit meinem Biological kollidieren würde und der einzuhaltende Abstand 14 Tage vor/nach der Therapie auch klar aus meinem Attest hervorgeht, bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich? 
Und im Gegensatz zu den anonymen Impfzentrum-Ärzten hoffe ich, mit dem Arzt der mich langjährig kennt, da auch diesbzgl. entsprechend reden zu können. Und Dein Daumen drücken hilft mir bestimmt auch!

Ich halte die 6 Wochen ein, alles Andere würde mir persönlich bei Taltz nichts bringen. Ich werde  2x Taltz um 11 Tage verschieben und bleibe dann später wieder in meinem Intervall.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 10.5.2021 um 15:29 schrieb Clau dia:

Ist nicht quergedacht. Man ist einfach nur der dumme wenn man sich und andere schützt

... aber ein lebendiger und hoffentlich gesunder...

Im Übrigen würde ich mich nicht als "Dummer" bezeichnen, sondern dann als jemanden mit hohem EQ...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrBaer185:

mich nicht als "Dummer"

Ich meinte damit das man zu einem Dummen gemacht wird. Bei Seite gestellt, abgehakt. Kein Respekt. 

Nicht persönlich gemeint. 

Geschrieben

Gerade aus der Bildzeitung kopiert. Bin der gleichen Meinung. 

CDU-Politiker: Jungen Menschen konkretes Impfangebot machen

Der CDU-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag, Dirk Toepffer, hat Corona-Schutzimpfungen für junge Menschen gefordert. „Wenn wir Getestete, Genesene und Geimpfte gleichstellen, müssen wir jungen Menschen ein konkretes Impfangebot machen“, sagte Toepffer der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ (Mittwoch). „Wir haben vulnerable und alte Menschen in der überwiegenden Mehrheit geimpft und nun die dritte Priorisierungsgruppe geöffnet. Die versteht aber kein Mensch.“ Es dränge sich der Eindruck auf, man müsse nur „pfiffig genug sein. Daher müssen wir für junge Menschen Impfangebote schaffen“.

Die Politik müsse dem Eindruck entgegentreten, mit jungen Leuten werde unfair umgegangen, mahnte Toepffer. „Die jungen Menschen haben in der Pandemie lange Zeit ihre Interessen zurückgestellt, aber auch unter der Pandemie gelitten.“ Damit meine er nicht nur die Bildung; es gehe auch um die, die Angst um ihren Ausbildungsplatz hätten oder gerade ihren Arbeitsplatz verloren haben. „Diesen jungen Menschen müssen wir helfen.“ Er könne sich „durchaus vorstellen“, dass der negative Test für die Schule künftig auch für den Zugang ins Kino oder ins Lokal gültig sein könne.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Clau dia:

Gerade aus der Bildzeitung kopiert. Bin der gleichen Meinung. 

CDU-Politiker: Jungen Menschen konkretes Impfangebot machen

Der CDU-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag, Dirk Toepffer, hat Corona-Schutzimpfungen für junge Menschen gefordert. „Wenn wir Getestete, Genesene und Geimpfte gleichstellen, müssen wir jungen Menschen ein konkretes Impfangebot machen“, sagte Toepffer der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ (Mittwoch). „Wir haben vulnerable und alte Menschen in der überwiegenden Mehrheit geimpft und nun die dritte Priorisierungsgruppe geöffnet. Die versteht aber kein Mensch.“ Es dränge sich der Eindruck auf, man müsse nur „pfiffig genug sein. Daher müssen wir für junge Menschen Impfangebote schaffen“.

Die Politik müsse dem Eindruck entgegentreten, mit jungen Leuten werde unfair umgegangen, mahnte Toepffer. „Die jungen Menschen haben in der Pandemie lange Zeit ihre Interessen zurückgestellt, aber auch unter der Pandemie gelitten.“ Damit meine er nicht nur die Bildung; es gehe auch um die, die Angst um ihren Ausbildungsplatz hätten oder gerade ihren Arbeitsplatz verloren haben. „Diesen jungen Menschen müssen wir helfen.“ Er könne sich „durchaus vorstellen“, dass der negative Test für die Schule künftig auch für den Zugang ins Kino oder ins Lokal gültig sein könne.

Ja, ja die Politiker, fordern können sie alle ganz gut und bei der bei der Umsetzung bekommen sie dann die Grenzen aufgezeigt. Sie sitzen doch an der Quelle und sollten anstatt zu fordern lieber gestalten oder es wenigstens versuchen. 🤔

Ich fordere auch 1500,- € Grundrente und private Krankenversicherung für alle. Ach ja, und natürlich freien Einkauf bei Aldi, Lidl & Co.

Nur bei der Umsetzung hakt es ein bisschen. 😉

Schönen Feiertag - Uwe

• + 1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb butzy:

1500,- € Grundrente

Wenn jemand gearbeitet hat finde ich es vollkommen ok. Jemand der sich sein Leben lang vor Arbeit gedrückt hat, dem steht es nicht zu. 

vor 51 Minuten schrieb butzy:

private Krankenversicherung für alle.

Private Krankenversicherung sollte nur als Zusatzversicherung geben. Jeder sollte in die gesetzliche Krankenversicherung einzahlen müssen. Und wer was bessere will der muss sich dann halt zusätzlich Versichern. Aber es gibt so viele die sich dem Solidarsystem entziehen können und wollen. 

vor 52 Minuten schrieb butzy:

Ach ja, und natürlich freien Einkauf bei Aldi, Lidl & Co.

Das geht ja nun mal gar nicht🤣. Denn dann bekommen die Beschäftigten kein Gehalt und somit können sie nicht in die Renten und Krankenkasse einzahlen.😲

Geschrieben

Es ist ein Wahljahr deswegen überbieten sie sich gerade, mir egal wenn dabei positives abfällt und zwar wirklich. Ich denke dabei auch an eine Grundrente und zwar auch für die Ehepaare. Nicht alle sind Zahnarztgatt*innen. Ich fühle mich da irgendwie diskriminiert und schmälert meine Lebensleistung (45 Jahre eingezahlt). Abschaffung von Hartz4....lange überfällig. Naja.... usw. usw.

Eben kam im Radio das Hr. Söder für die Hausarztpraxen alle Impfstoffe freigibt. Was.....bedeutet das? Das hat er nicht gesagt! Könnte vieles dahinterstecken. Ich bin auch noch nicht für die Aufhebung der Prio3, wobei parallel gerne schon Jugendliche geimpft werden können. Die Schulen und Unis müssen wieder mit Leben gefüllt werden. So würden zum Herbstsemester wieder welche zurückkommen, gerade die aus den Erstsemestern, haben ja oft das Handtuch geschmissen. Das onlinelernen liegt nicht jedem.

Es wird ein langer Weg bis es wieder Normalität gibt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bei unseren Hausärzten in der Umgebung gehen die weiter nach der Dringlichkeit.

Auch wenn man sich als 25 jähriger ohne Vorerkrankung dort meldet sagen die nö. Die Ärzte passen hier schon auf das die gefährdesten zuerst dran kommen.

Geschrieben

mein Ex-Mann ist 73 Jahre alt und hat noch keine Impfung bekommen -

aber eine Einladung zum Impfzentrum nach  Wilhelmshaven meine ich - das sind ca. 35 km hin und auch zurück - und dann noch einmal zur Zweitimpfung -

er ist meist sehr gut informiert, aber ich habe ihm geraten - sprich' deinen Hausarzt an - und nun ist er auf der Warteliste -

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bibi:

mein Ex-Mann ist 73 Jahre alt und hat noch keine Impfung bekommen -

aber eine Einladung zum Impfzentrum nach  Wilhelmshaven meine ich - das sind ca. 35 km hin und auch zurück - und dann noch einmal zur Zweitimpfung -

er ist meist sehr gut informiert, aber ich habe ihm geraten - sprich' deinen Hausarzt an - und nun ist er auf der Warteliste -

Dann geht es bestimmt bald los, denn die Praxen impfen Menschen aus Prio2 vorrangig, zumindest hier in Bayern. Wir sind ja schon bei Prio3 und es soll ja bald ganz aufgehoben werden, zumindest in den Praxen. Bin eher dafür noch zu warten und dann die Zentren und Praxen gleichzuschalten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

Dann geht es bestimmt bald los, denn die Praxen impfen Menschen aus Prio2 vorrangig, zumindest hier in Bayern. Wir sind ja schon bei Prio3 und es soll ja bald ganz aufgehoben werden, zumindest in den Praxen. Bin eher dafür noch zu warten und dann die Zentren und Praxen gleichzuschalten.

Lg. Lupinchen

Lt. Nachrichten wurde in Bayern und Baden-Württemberg die Prio schon aufgehoben. Sollte nur auch genügend Impfstoff da sein.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 13.5.2021 um 17:39 schrieb Tenorsaxofon:

Lt. Nachrichten wurde in Bayern und Baden-Württemberg die Prio schon aufgehoben. Sollte nur auch genügend Impfstoff da sein.

Ganz genau. Habe gerade mit unserem Hausarzt telefoniert, mich da (nun) selbst von der Liste streichen lassen und mal für meinem Mann explizit nachgefragt.

Die Praxis hat für diese Woche anstatt der bestellten 150 Impfdosen nur ganze 12 Dosen erhalten, die Woche davor waren es 110. Zudem haben sie da nun die Priogruppen bereits aufgehoben (mein Mann wäre in der aktuellen Gruppe 3), Biontech wird Ihnen im Mai angeblich gar nicht mehr ausgeliefert, nur Astra und Johnson und auf der Warteliste stehen über 800 Personen. Wann sie meinem Mann ein Impfangebot machen können ist völlig unklar, da sie schließlich sie ja nichts verimpfen können, was sie nicht bekommen haben. 

Im Fazit herrscht in der Praxis wohl ein noch größeres Chaos als beim Impfzentrum selbst. Oder zumindest ein vergleichbares. Wobei übers Impfzentrum zumindest die Zuweisung in die Priogruppe 3 nun ganz aktuell bei seinem Account hinterlegt ist. Wir hoffen und warten also mal weiter ... 

Geschrieben

Und nun noch kurz noch ein Update zu mir selbst:

am Mittwoch 12.5. bekam ich die erste Comirnaty-Spritze in der Praxis meines Gynäkologen, was völlig problemfrei war. Eine größere Schlange war auch überhaupt nicht vorhanden, im Gegenteil. Die normale Praxis lief parallel dazu ganz normal weiter. Ich sah den Arzt zwecks Impfung nur mal ganz kurz zur Unterschrift, erläuterte ihm dabei die Situation mit dem Biological und das war´s. Die Impfung setzte mir dann die Sprechstundenhilfe, die sich um das Thema Impfen gegen Covid-19 in der Praxis kümmert und auch Herrin über die Termine ist. 

Die 2. Spritze wurde aufgrund des von mir mitgebrachten Attests um terminiert und wird mir nun am 08.06. verabreicht. Hat also zum Glück alles wie erhofft geklappt mit der Terminierung. (Und die nächste Tremfya-Spritze ist dann wieder am 21.06. dran. )

Impfreaktionen hatte ich so gut wie keine, aber dazu dann mehr im passenden Thread.

Geschrieben

Oh die Freude war groß in dieser Woche, ich hatte meinen ersten Impftermin. Die zweite Impfung habe ich am 30.06. und dann noch 14 Tage warten und dann ...   kann ich endlich meine Enkelkinder besuchen bzw. sie dürfen uns besuchen. Beide Kinder gehen in die Kita und deshalb war es uns zu unsicher. Die Impfung fand beim Hausarzt statt mit Biotec.

Nebenwirkungen habe ich kaum verspürt, mit meinem MTX spiele ich grad und zögere die Abstände  relativ weit raus.

Ich hatte mich im Jan. schon registriert und nichts vom Impfzentrum  gehört. Es läuft wohl nach Aussage mancher Hausärzte bei uns nicht so ganz rund. Auch unser Landrat war jetzt im bayrischen Rundfunk und hat seinen Unmut über die Politik raus gelassen.

wünsche ein sonniges Pfingstwochenende 

Margitta 

IMG_20210519_131325.jpg

Geschrieben

Hallo Margitta,

das freut mich zu lesen! Habe gestern auch meine 2. Biotech bekommen und gut vertragen. Jetzt kann man wieder etwas planen und dann auch durchführen, die Lebensqualität nimmt wieder zu. Alles Gute und LG von der Waldfee

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Margitta:

mit meinem MTX spiele ich grad

Als ich das Angebot bekommen habe viel der Tag der Impfung natürlich auf den Samstag. Da spritze ich immer. Also Rheumatologe angerufen. Der sagte Samstag ausfallen lassen. Und nächste Woche normal weiter machen. Hat gut geklappt. Ich glaube wenn die einmal ausbleibt ist es nicht so schlimm. 

Genau so werde ich aus am 26.6. machen. Den Samstag gibt es dann halt kein MTX

Und bitte trotzdem noch vorsichtig sein. Es sind zwar nur Einzelfälle, aber trotzdem gucken was man macht. 😉

Corona-Infektion nach Impfung im MK | Lüdenscheid (come-on.de)

Geschrieben

Hallo Clau dia, ich spritze nur 7,5 mg , ich merke zwar den Juckreiz etwas mehr seid  ich die Dosis in die Länge ziehe, und dadurch spüre die Prurigo Knötchen wieder etwas. Hatte es aber mit meinem Hautarzt abgesprochen, das Wort: Spielen kommt von ihm 😇😇

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Margitta:

ich spritze nur 7,5 mg

Ich spritze 20 mg. Wie gesagt hatte kein Problem. Habe allerdings PsA.  Und ich bekomme seit einigen Monaten Sulfasalazin dazu. Kann sein das es deshalb gut gegangen ist. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin schon seit Jahrzehnten Wahlhelfer und bekam heute die Unterlagen für die Bundestagswahl und wie mir schon bekannt war, auch die Mitteilung das ich damit in die Prio 3 gehören würde und man sich damit auch im Impfzentrum registrieren lassen kann. Ist ja fast schon überholt wenn sich diese zum 7.6. erledigt haben. Ich bin bis zum  26.09. schon lange durchgeimpft, für mich also uninteressant. Aber evtl. hilft es ja denjenigen die erst auf eine späte Impfung hoffen können. So ein Ehrenamt macht Spaß und ggf. hilft es ja für einen früheren Termin.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Oder einfach im Internet nachschauen. Manche Ärzte sind so verärgert, dass sich ihre Patienten, die von ihnen angeschrieben oder angerufen wurden, einfach nicht zur Impfung zurück melden und geben den Impfstoff weiter an die, die sich dann melden.

Mein Sohn konnte sich sogar den Impfstoff aussuchen.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.