Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun hab ich tatsächlich für  Dienstag einen Termin zur Impfung bekommen. Biontech wird gereicht. Bin schon etwas neugierig. 

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bolek68:

So, nun hab ich tatsächlich für  Dienstag einen Termin zur Impfung bekommen. Biontech wird gereicht. Bin schon etwas neugierig. 

Viele Grüße

Auf die netten Damen die impfen☺️ da drück ich doch mal die Daumen. Evtl. bekommt man ja auch ein Bonbon wenn man tapfer war. Beim Hausarzt gibt es da ja nix😪

Geschrieben

Bin nun auch beim Hausarzt auf der Liste. Die bekommen aber so wenig Impfstoff, das kann dauern. Versuche es auch weiter im Impfzentrum. 

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:
vor 5 Stunden schrieb Bolek68:

Viele Grüße

Auf die netten Damen die impfen☺️ da drück ich doch mal die Daumen. Evtl. bekommt man ja auch ein Bonbon wenn man tapfer war. Beim Hausarzt gibt es da ja nix😪

als ich Kind war, gab es nach dem tapferen Zahnarztbesuch  immer ein Bonbon - so erhält man sich die Kunden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur den ersten und die letzten.

Zum Glück darf sich ja jeder für oder auch gegen eine Impfung entscheiden. Ich selber habe mich bisher immer für´s Impfen entschieden, ich - und auch meine Kinder - haben tatsächlich jede Impfung, welche die Stiko empfiehlt.

Aus beruflichen Gründen durfte ich mich schon im März gegen Corona impfen lassen, damals mit AstraZeneca. Der Stein, der mir seitdem vom Herzen geplumst ist, kann ich gar nicht in Worte fassen. Zu wissen, dass ich mich jetzt immer noch mit Corona anstecken kann ABER keinen schweren Verlauf mehr haben werde ist so eine große Erleichterung! Ich fühle mich geschützt, das nimmt mir sehr viel Stress in dieser ohnehin anstrengenden Zeit.

In 2 Wochen bekomme ich die 2. Impfung, dann mit BionTech. 

Ich wünsche euch allen schnelle Impftermine und viel Geduld mit der Hotline... Aber das wird und es wird gut werden und im Herbst ist die Pandemie vorbei.

Liebe Grüße schickt euch:

Enja

Geschrieben

Hallo, gestern die 1. Impfung erhalten. Biontech. 70 Leute vor mir . Beim Hausarzt. Insgesamt 45 min gewartet, dann war ich wieder draußen.  Leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst bislang nix weiter. Nicht im Ansatz so schlimm wie meine Grippeschutzimpfung, oder die gegen Gürtelrose. 

Viele Grüße

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

Hallo, gestern die 1. Impfung erhalten. Biontech. 70 Leute vor mir . Beim Hausarzt. Insgesamt 45 min gewartet, dann war ich wieder draußen.  Leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst bislang nix weiter. Nicht im Ansatz so schlimm wie meine Grippeschutzimpfung, oder die gegen Gürtelrose. 

Viele Grüße

Die würden in meine Praxis garnicht hineinpassen. Hab heute da mal angerufen, die impfen gerade nur mit BionTech, haben aber kaum Impfstoff bekommen. Es gibt hier für unsere Stadt ein so genanntes Dashbort, danach sieht es nicht gut aus....zumindest bei dem Tempo. Es lassen sich in der Praxis auch noch Prio 1+2 impfen, die hatten sich sicher nicht registrieren lassen, aber jetzt möchten sie eben doch.

Vom Impfzentrum nichts Neues....das kann noch dauern.

Diejenigen unter 60 die jetzt schon geimpft sind, aus meinem Umfeld, kennen den Trick mit den zu betreuenden Familienmitgliedern auch und es hat geklappt. Sie wären sonst noch lange nicht dran...OK mit BMI 30 schon.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lupinchen:

Die würden in meine Praxis garnicht hineinpassen.

Die Praxis liegt ebenerdig und hat eine Terrasse.  Diese diente als Ausgang. Man kam sich nicht in die Quere. Es wurde hauptsächlich Astra verimpft. Wer unter 60 war bekam eben Biontech.

Viele Grüße

Geschrieben

Mein Mann (71)  wurde am Sonntag im Impfzentrum geimpft. Er hat Biontec bekommen. Er hatte schon öfter mit Thrombosen zu tun. Sonst hätte er auch Astra genommen. 

Impfreaktion war, das ihm am Montag der rechte Oberarm weh tat. Aber nur am Montag. Aber er brauchte dann doch etwas Hilfe. Nicht weil er wehleidig ist sondern weil er letzte Woche an der linken Schulter operiert wurde. 🤣. Er war ein wenig gehandikapt.

Geschrieben

hallo, Clau dia -

bei uns wurde genau nachgefragt - welche Impfungen in den letzten vier Wochen waren usw.usw. -

Humira möglichst nicht zwei Wochen vor der Impfung und erst zwei Wochen nach der Impfung mit dem Pen  setzen -

ich weiss ja nicht, ob Narkosemittel auch darunter fallen - aber sicherlich die Mittel gegen die Schmerzen nach der OP -

manche Ärzte nehmen es sehr genau, so wie unsere  - und manche eben nicht -

ich bin der Meinung, dass auch da einiges nicht konform läuft -

wichtig ist auf jeden Fall - dein Mann hat die erste Impfung und es baut sich ein Schutz im Körper auf -

wir haben morgen auch einen gewissen Schutz mit AstraZeneka - zwei Wochen sind um - puuuhhhhh -

ganz nette Grüsse sendet euch beiden - Bibi -

Geschrieben

Am 20.5. werde ich das 2. Mal mit Biontech geimpft und dann kann ich endlich Anfang Juni nach Bayern fahren. Die Vorfreude ist schon da. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Bibi:

manche Ärzte nehmen es sehr genau, so wie unsere  - und manche eben nicht

Er hat den Arzt gefragt der operiert hat und der hat gesagt das er den anderen Arm nehmen soll zum impfen. 

Das gleiche hat der Hausarzt gesagt. 

vor 29 Minuten schrieb Bibi:

aber sicherlich die Mittel gegen die Schmerzen nach der OP

Das war Ibu. Also auch kein Problem. Nach drei Tagen hat er Nachts nur noch eine genommen. 

vor 27 Minuten schrieb Bibi:

Mein Mann nimmt allerdings auch kein MTX, Biologica und Co. Das ist vielleicht auch noch ein großer Unterschied. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Am 20.5. werde ich das 2. Mal mit Biontech geimpft und dann kann ich endlich Anfang Juni nach Bayern fahren. Die Vorfreude ist schon da. 

Das freut mich sehr, dass du dann nach bayern fahren darf. Ich hoffe, dass du die Impfung gut verträgst. Alles liebe. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

Mein Mann (71)  wurde am Sonntag im Impfzentrum geimpft. Er hat Biontec bekommen. Er hatte schon öfter mit Thrombosen zu tun. Sonst hätte er auch Astra genommen. 

Impfreaktion war, das ihm am Montag der rechte Oberarm weh tat. Aber nur am Montag. Aber er brauchte dann doch etwas Hilfe. Nicht weil er wehleidig ist sondern weil er letzte Woche an der linken Schulter operiert wurde. 🤣. Er war ein wenig gehandikapt.

Dass der Arm wehtut, sowas wie Muskelkater, ist bei einer Impfung meines Wissens ganz normal un ddas hatte ich auch schon bei einigen Impfungen. 

Geschrieben
Am 30.4.2021 um 14:51 schrieb Bolek68:

Viele Grüße

Es lassen sich jetzt viele impfen. Bis jetzt haben es alle, ausser einer Person gut vertragen. Wird schon in ordnung gehen. Viel Erfolg. 

Geschrieben (bearbeitet)

Aber immer noch gilt.....es gibt zu wenig Impfstoff. So gut und richtig es ist das jetzt Betriebsärzte und ggf. Fachärzte impfen, der Kuchen wird aber immer kleiner. Bei uns soll es ca. 25000 Menschen in Prio 3 geben und man rechnet mit 6 Wochen bis alle ein Impfangebot bekommen können, natürlich nur die registrierten und die sich beim Hausarzt listen lassen. Hier gibt es ja immer eine Dunkelziffer. Viele hoffen nun, dass sie nicht bei Aufhebung der Prio Gruppen überrollt werden. Herr Söder will das ja schon Ende Mai tun. So geht es mir auch, aber noch siegt die Hoffnung.

Das was Herr Spahn von sich gibt hinsichtlich Aufhebung der Prio für AstraZenica, gab es ja schon und war partiell ein Erfolg, aber ansonsten zzt. Blödsinn, denn es gibt davon zu wenig. Nur heiße Luft, wie so vieles zzt.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Clau dia -

danke dir für deine Nachricht vom 15.05.2021 / 19.59 h -

dann ist ja alles gut -

mein Mann war heute zur Stelaraspritze beim Prof. - weil wir beide trauen uns nicht, die zu setzen -

dann sind € 5.000,-- ca. im Quartel versenkt - er hat den Prof. gefragt, wie es mit unserer Zweitimpfung aussieht - klare Aussage - AstraZeneka -

nette und beruhigte Grüsse sendet - Bibi

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

hallo, Clau dia -

danke dir für deine Nachricht vom 15.05.2021 / 19.59 h -

Hoi Bibi, hast du den Film "Zurück in die Zukunft"  gesehen?a080.gif

Geschrieben

So habe am Mittwoch meine 2. Impfung mit Biontech bekommen(bin in Therapie mit Tremfya). In der Nacht hatte ich starken Schüttelfrost mit Fieber, Gelenkschmerzen und Gliederschmerzen aber heute ist alles wieder weg. LG Schnuppi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

auch ich darf nun verkünden, am Mittwoch 12.5. mittags meine 1. Corona-Schutzimpfung mit BionTech zu bekommen. Juhu  smilie_happy_301.gif !!   
Die Impfe findet bei meinem Gynäkologen in MUC statt - und zwar eine 1/2 Std. vor dem dort ohnehin bereits vereinbarten Arzttermin. Das haben sie netterweise gleich zusammengepackt, damit ich nicht 2x anreisen muss. Der Anruf kam nun heute morgen um 09.00 Uhr. 

Mitbringen soll ich den Impfpass und mein Attest vom Derma, in dem u.a. drin steht welche zeitlichen Abstände zu der Tremfya-Therapie einzuhalten sind (weswegen ich das 1. Angebot ja auch ablehnen musste). Den 2. Termin vereinbaren wir dann persönlich in der Praxis.
Schritt 1 wäre nun also eingetütet ... den passenden Impfstoff gibt´s auch... was für eine Erleichterung  smilie_happy_256.gif  !

Nun muss es nur noch gelingen, den Folge-Termin spätestens 4 Wochen später vereinbart zu bekommen, damit es wiederum fein zur Biological-Therapie passt. Aber wie heißt es so schön: kommt Zeit, kommt Rat... jetzt freue ich mich erstmal riesig darüber, dass Schritt 1 klappt und ich nun nächste Woche dran bin!!

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben

Hallo C.T.H.,

es freut mich, daß das Impfen nun so gut bei Dir klappt.

Hoffentlich bekommst Du das mit den 4 Wochen -Abstand genehmigt. Bei mir wurde  auf den 6 Wochen -Abstand bestanden. Drück Dir die Daumen! LG Waldfee

Geschrieben

Ich bin gespannt, wie das bei mir laufen wird. Ich hatte ja im Dezember Corona und scheinbar soll da 1 Impfung reichen. 
Kommenden Mittwoch gibts wieder Tremfya und dann frag ich mal nach. Sollte ich doch 2 Impfungen brauchen, wäre mein Plan, 1. Impfung 3 Wochen vor Tremfya und die 2. dann 3 Wochen nach Tremfya. Dann hätte ich 6 Wochen Abstand zwischen den Impfungen und 3 Wochen Abstand zu Tremfya. 

Geschrieben

......so zurück. Alsoooo ich soll nun doch mit Taltz 10-14 Tage warten nach der Impfung. Wenn man ein IL Medi spritzt ist das besser um die volle Wirkung zu erreichen. 

Dann werde ich das mal planen. Da es mir gerade gutgeht, passt das so.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.