Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn und Schwiegertochter ( beide knapp über 50 ) werden am Sonntag geimpft. DGF hat einen sehr hohen  Indizientswert, deshalb gibt es jetzt die Möglichkeit. In der Stadt ist großes Polizeiaufgebot  zur Kontrolle. Ist alles wohl notwendig, aber nicht schön. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

Alkohol darf man nicht nach der Impfung trinken -

jetzt echt nicht?  Keine Ahnung.

Da ich am Samstag ja nicht spritzen durfte hab ich mir echt nen Drambuie gegönnt. 

Upps. Und nu? Hab mich ja nicht betrunken🙈

Geschrieben

Das Alkoholverbot kommt aus Russland.

Aber zählt ein Piccolöchen überhaupt zu Alkohol?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elli_M:

Das Alkoholverbot kommt aus Russland.

Aber zählt ein Piccolöchen überhaupt zu Alkohol?

Wer's braucht

Geschrieben
Am 21.4.2021 um 18:00 schrieb C.T.H.:

Lass Dich bitte nicht kirre machen... denn selbstverständlich zählt PSO zu den Autoimmunerkrankungen! Und zwar ohne wenn und aber, das kann man sogar ganz einfach ergoogeln. (Bei meinem HA war das ärztliche Attest auch überhaupt kein Problem.) 

Die benötigte Bestätigung - zum verlangten Nachweis für die Priogruppe 3 im Impfzentrum - kannst Du Dir aber wohl genauso gut auch vom Hausarzt ausstellen und den "unwissenden" Dermatologen dann links liegen lassen (den ich übrigens zügig wechseln würde). Die sollten ja ebenfalls in ihren Papieren haben, dass Du an PSO erkrankt bist.

Die Vorformulierung dazu nach Paragraph 4 , Ziffer 2 der Impfverordnung steht im Netz, ich glaube sogar auf den Seiten/Portal zur Registrierung. 

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Das lade ich mir mal runter und versuche es bei meinem Hausarzt, der ja jetzt auch impft.

Geschrieben
Am 22.4.2021 um 15:54 schrieb Lupinchen:

Ganz offiziell gilt die Psoriasis nicht als Autoimmunerkrankung. Fachleute nennen sie eine autoimmun vermittelte chronische Entzündungskrankheit. 

Ah, dann bezieht sich mein Hautarzt womöglich auf diese Verlautbarung. Nur schön, dass ich das en passant untergejubelt bekomme, weil nach einem Attest frage. Besprochen hat er sowas bei meinem letzten Praxisbesuch bei ihm nicht. Wieso werden wir dann mit Immunsupressiva behandelt, die doch ins Immungeschehen eingreifen.

Kann man ja wenigstens mal vom Doc aufgeklärt werden, oder hat man als Patient darauf keinen Anspruch, zu welch neuen Erkenntnissen die Wissenschaft gelangt ist. Echt jetzt. Mein Doc hat ja auch Graf und hat ein "von" im Namen. Letztens sagte er im Rausgehen doch glatt, ich wäre mit Taltz doch gut bedient, so als müsse ich froh und dankbar sein, dass man mir dieses Medi zugebilligt hat, da hätte ich dann keine Ansprüche mehr zu stellen.  Kam mir so vor, wie früher, als Ärzte noch die Götter in Weiß waren. Der Patient hat zu schweigen und alles über sich ergehen zu lassen, kann froh sein, dass Arzt sich herab lässt, ihm Hilfe angedeihen zu lassen. 

Ich sollte mir wirklich dringend anderen Arzt suchen. Nur hatte ich vorher hier schon einige angefragt bzw. ausprobiert, die wollten sich alle nicht mit PSO beschäftigen, wohl zu aufwändig und nix zu verdienen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kassiopaia:

Das lade ich mir mal runter und versuche es bei meinem Hausarzt, der ja jetzt auch impft.

Wird schon werden... das Attest bzgl. der Priorität 3 musst Du ohnehin wohl nur beim Impfzentrum vorlegen, beim Hausarzt nicht. Ausstellen lassen würde ich es mir aber dennoch die nächsten Tage, da Du ja nie weißt wo Du schneller einen Termin bekommst. 

vor einer Stunde schrieb Kassiopaia:

Mein Doc hat ja auch Graf und hat ein "von" im Namen. Letztens sagte er im Rausgehen doch glatt, ich wäre mit Taltz doch gut bedient, so als müsse ich froh und dankbar sein, dass man mir dieses Medi zugebilligt hat, da hätte ich dann keine Ansprüche mehr zu stellen.  Kam mir so vor, wie früher, als Ärzte noch die Götter in Weiß waren.

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Die Sprüche und auch letztlich dann Spitzfindigkeiten  (wg. Autoimmunerkrankung), die Dein Doc so drauf hat, würde ich mir auch nicht länger gefallen lassen. Das muss man sich echt nicht antun... da würde ich dann ggf. eher ein bisschen weiter fahren und meinen Such-Radius in Richtung Bochum und Essen erweitern. Einen PSO-kundigen und zugleich menschlich angenehmen HA zu finden kommt leider fast einem Sechser im Lotto gleich.

(Meinen Professor Dr. med. in München musste ich mir leider auch erst „erziehen“ bis er mich dann halbwegs als Gesprächspartnerin auf Augenhöhe wahrnahm. Er ist aber auch immer mächtig in Eile und rennt gerne auch weg, bevor man sich versieht. Da rufe ich ihm mittlerweile nun einfach hinterher, dass ich noch Fragen hätte... ) 

Da hilft nur dranbleiben bzw. nicht aufgeben. Irgendwann gelingt es einem bestimmt genau den Dermatologen zu finden, bei dem man dann auch bleiben möchte. Also... Kopf hoch und einfach weitersuchen 🤪 !

Geschrieben

Selbstverständlich ist  Psoriasis eine Autoimmunerkrankung. Keine Frage. Nur reicht das leider nicht sich damit per Attest eine Kategorie höher stufen zu lassen.

Das hier sind die vorgegebenen Krankheiten. Jedenfalls in Lippe, NRW.

a)         Personen mit Trisomie 21 oder einer Conterganschädigung,

b)         Personen nach Organtransplantation,

c)         Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung oder mit
schwerer psychiatrischer Erkrankung, insbesondere bipolare Störung, Schizophrenie oder schwere Depression,

d)         Personen mit behandlungsbedürftigen Krebserkrankungen,

e)         Personen mit interstitieller Lungenerkrankung, COPD, Mukoviszidose oder einer anderen, ähnlich  schweren chronischen Lungenerkrankung,

f)          Personen mit Muskeldystrophien oder vergleichbaren neuromuskulären Erkrankungen,

g)         Personen mit Diabetes mellitus mit Komplikationen,

h)         Personen mit Leberzirrhose oder einer anderen chronischen Lebererkrankung,

i)          Personen mit chronischer Nierenerkrankung

j)          Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kassiopaia:

Ah, dann bezieht sich mein Hautarzt womöglich auf diese Verlautbarung. Nur schön, dass ich das en passant untergejubelt bekomme, weil nach einem Attest frage. Besprochen hat er sowas bei meinem letzten Praxisbesuch bei ihm nicht. Wieso werden wir dann mit Immunsupressiva behandelt, die doch ins Immungeschehen eingreifen.

Kann man ja wenigstens mal vom Doc aufgeklärt werden, oder hat man als Patient darauf keinen Anspruch, zu welch neuen Erkenntnissen die Wissenschaft gelangt ist. Echt jetzt. Mein Doc hat ja auch Graf und hat ein "von" im Namen. Letztens sagte er im Rausgehen doch glatt, ich wäre mit Taltz doch gut bedient, so als müsse ich froh und dankbar sein, dass man mir dieses Medi zugebilligt hat, da hätte ich dann keine Ansprüche mehr zu stellen.  Kam mir so vor, wie früher, als Ärzte noch die Götter in Weiß waren. Der Patient hat zu schweigen und alles über sich ergehen zu lassen, kann froh sein, dass Arzt sich herab lässt, ihm Hilfe angedeihen zu lassen. 

Ich sollte mir wirklich dringend anderen Arzt suchen. Nur hatte ich vorher hier schon einige angefragt bzw. ausprobiert, die wollten sich alle nicht mit PSO beschäftigen, wohl zu aufwändig und nix zu verdienen. 

Ich frag mal meine Nichte, wohnt in Witten, wo sie ihre Neurodermitis behandeln lässt, evtl. kann sie ja ihren Arzt empfehlen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

aber VanNelle - Alkohol darf man nicht nach der Impfung trinken - ich habe es im Internet nachgeschaut mit den Blutkörperchen - davon verstehe ich nicht so viel - aber wenn man Alkohol trinkt, dann kann das den Impfstoff irgendwie verdünnen - weil - die Leber hat auch noch mit dem Abbau des Alkohols zu tun  und dann kann der Impfstoff auch irgendwie durchfliessen und somit nicht seine volle Wirkung im Körper erzeugen -

ich würde so gern einen Piccolo trinken - aber ich habe Respekt - ich meine, die Wirksamkeit der Impfung ist mir wichtiger als ein hicks - 😃 - wie macht ihr das mit mal einem Bier - Wein - Whiskey oder so -

Sehr richtig, Bibi

Irgendwo steht , das man 2 Tage nach der Impfung auf Alkohol verzichten sollte. Verdünnt wird da nix. Und wann trinkt unsereiner denn schon mal ein Gläschen? Einen kleinen Picco0lini kannst du dir ruhig mal zur Feier des Tages in die Kontramedüse haun.

Prost a012.gif

Geschrieben

@C.T.H. Das mit den Ärzten, die man erziehen muss, kenne ich! Schrecklich. Ich hatte mal die Dreistigkeit, dem Herrn Chefarzt eine Liste mit Fragen zu präsentieren, mit dem Kommentar: Ich habe etliche Fragen, diese Liste wird nun abgearbeitet. Da war ich im Krankenhaus und der dachte, er kann schnell reinkommen mit seiner Entourage und gütig winken, seinen zig- fachen Chefarzt Zuschlag kassieren und gleich wieder gehen. Falsch gedacht 😂

• + 1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb VanNelle:

Selbstverständlich ist  Psoriasis eine Autoimmunerkrankung. Keine Frage. Nur reicht das leider nicht sich damit per Attest eine Kategorie höher stufen zu lassen.

Einfach mal bitte genau nachlesen:

es geht hier nicht um ein Vordrängeln oder gar Höherstufen in die Priorisierungsgruppe 2 (gemäß der Liste oben), sondern lediglich und nur darum, dass man in der Priogruppe 3 ein Attest zur Vorlage im Impfzentrum benötigt, sofern man bei der Online-Registrierung bei  „Autoimmunerkrankung“ als Vorerkrankung ein Kreuz gemacht hat. 

Autoimmunerkrankungen und Rheuma sind ganz offiziell gelistet unter der heutigen Priorisierung 3. Siehe dazu gerne nochmals: 

Geschrieben

Von Vordrängeln hab ich nichts geschrieben. So wird leider vieles hier falsch interpretiert.

Geschrieben

Mehr als die Hälfte der britischen Gesamtbevölkerung wurde bereits geimpft.

33 Millionen haben bereits die erste Impfung erhalten - mehr als 12 Millionen schon die zweite.

Quelle: ARD Teletext von heute.

Wie sagten doch die meisten "Experten":

"Die Briten werden schon sehen was sie ohne die EU machen werden"!

Geschrieben

Natürlich sind einige Länder weiter, aus welchen Gründen auch immer, natürlich auch weil sie eben die produzierenden Firmen im eigenen Land haben, zusätzlich liegt es an den verschiedenen Einwohnerzahlen. Ich hoffe das es  bei Curevac anders für uns läuft.....und natürlich geben wir etwas ab. Kann alles nur besser werden, einen Neustart gibt es in dieser Pandemie eben nicht. Ob durch die dortigen Öffnungen und Freiheiten alles gut läuft kann man nur hoffen.

Bin auch froh das wegen  Indien jetzt schneller gehandelt wird, dass hat mich echt zornig gemacht wie mit den Auslandsflügen und Ankommer aus Problemländern umgegangen wurde.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

@sia:

Erst einmal sind Deutschlands Politiker der hier lebenden Bevölkerung verpflichtet, schwören sie ja auch bei ihrem Amtseid. Warum das dann immer anders sein soll in der täglichen Politikarbeit?

Nichts anderes tut Boris Johnson mit seiner Bevölkerung. Aber wenn du ihm deshalb einen Strick daraus drehen willst, und das sogar verwerflich findest, dann ist das deine Sache.

Jeder Tag in dem wir mit dem impfen nicht so vorwärts kommen kostet uns kranke und tote Menschen, vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen.

Die Tante meiner Frau ist mit an Corona verstorben, nach deiner Weltanschauung ein hinzunehmendes Opfer zum Wohle der ganzen EU, bzw. der restlichen Welt. Da sag ich und meine ganze Familie: NEIN!

Und die verstorbene Tante wird das mit Sicherheit auch anders sehen. Schade das du es ihr nicht mehr selbst erklären kannst das ihr Opfer wichtig und natürlich zum Wohle anderer unvermeidbar war.

Aber wenn die eigene Familie nicht betroffen ist, kann man ganz gut daherreden. Aber wehe ...

Aber bleib nur in deiner "die ganze Weltwohlfühlblase".

Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Sozialismus ist, wenn es allen gleich schlecht geht!

Schönen Tag.

bearbeitet von altlöwe
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb altlöwe:

Mehr als die Hälfte der britischen Gesamtbevölkerung wurde bereits geimpft.

33 Millionen haben bereits die erste Impfung erhalten - mehr als 12 Millionen schon die zweite.

Quelle: ARD Teletext von heute.

Wie sagten doch die meisten "Experten":

"Die Briten werden schon sehen was sie ohne die EU machen werden"!

Die Briten haben ja auch keine Betriebsbremsen wie Stella, Uschi, Angie und Jensi. Das diese noch in Amt und Würden sind ist mir absolut unverständlich.

vor 1 Stunde schrieb sia:

Das bedeutet, lokal denken ist dumm denken.

Vollkommen richtig - vollste Zustimmung. a070.gif Nur erklär das doch bitte mal den Indern, welche in religiöser Verzückung hunderttausendfach ein Bad im Ganges nehmen. Schulter an Schulter, ohne den geringsten Sicherheitsabstand und Schutz. Auch bei lokalen Wahlveranstaltungen wird sich ungeschütz getummelt. So wird der Seuche Tür und Tor geöffnet und neue Mutationen entstehen.

Unter diesen Aspekt ist es auch mal interessant an den lokalen Ursprung zu denken. Wird leider zu oft vergessen. Schlitzäugigen Funktionären war das chinesische Neujahrsfest wichtiger als die Weltöffentlichkeit über das Virus in Kenntniss zu setzen. Warnende Ärzte wurden inhaftiert und sind inzwischen an Corona verstorben. So nahm das Elend seinen Lauf.

Wäre das in Deutschland passiert - unsere Kindeskinder müßten noch in 100 Jahren dafür zahlen.

Schönen Sonntach

Geschrieben

Ja, Van Nelle, Zustimmung in Allem.

Ich habe den TV-Bericht aus Indien auch gesehen. Da langst dich doch an den Kopf bei denen ihrem Verhalten. 

Quintessenz der Inder: Der hinduistische Glaube schützt uns vor Corona.

Na dann ist es ja gut.

Indien meldet heute Rekordwerte: 350000 Infektionen und 2767 Tote innerhalb 24 Std.

Geschrieben

.....da fehlt es oft an der Realität, Hauptsache man lebt seine Religion oder Riten aus. In solchen Ländern interessieren sich die Eliten und Politiker wenig bis garnicht für ihre Mitmenschen. Das gibt es aber nicht nur dort.  Komisch auch das sie nicht auf Teufel komm raus impfen, sie produzieren ja Impfstoffe in Menge und zwar nicht nur für Firmen in der EU usw.

Hoffe nur es schwappt nicht über.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Cauchy:

Sorry, aber sich über das Verhalten von 3. Welt Ländern lächerlich zu machen ist etwas billig, wenn man die nächsten 30 Jahre vor der eigenen Haustür kehren könnte :)

Sorry, es geht doch hier nicht um Deutsche vs. Inder. Das war doch nur ein kleines Beispiel auf den Spruch " Lokal denken ist dumm denken."

Vor allem wenn es andere Länder  so schön und uneigennützig vormachen. Also doch nicht vor der eigenen Türe kehren? Was denn nun? Sind wir hier im Pferdestall? Hü oder Hott. Ich bin verwirrt.

Nehmen wir mal eine Überschwemmung oder eine Flutkatastrophe. Zuerst bringt man doch wohl sein eigenes Heim in Ordung. Säubert den Keller, räumt Schutt und Schlamm raus und kümmert sich um die elektrischen Anschlüsse.

Danach hilft man selbstverständlich seiner Nachbarschaft. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Geschrieben

Ich glaube du siehst die Relationen nicht richtig. Ein paar verquere Deutsche gegen Millionen Egoisten, denen die Pandemie weltweit egal ist. Und der Anfang war nun mal in China. Das läst sich ja nun nicht weg diskutieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.