Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Clau dia:

So viel ich weiß kann man bei uns das Impfzentrum gar nicht telefonisch erreichen.

Mit Sicherheit jedoch die dazugehörige Kreisverwaltung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb VanNelle:

Mit Sicherheit jedoch die dazugehörige Kreisverwaltung.

Den Weg haben wir auch gewählt, die dürfen die Telefonnummer nicht raus rücken. Die meinten auf der Einladung wäre eine Telefonnummer die man dann anrufen könnte. Z.Z. noch keine Einladung, also auch keine Telefonnummer.

Es bleibt dann wieder nur der Weg über 116117.

Geschrieben

Was ich richtig lustig finde wenn die Betriebsärzte impfen, dass sie sich dann streng an die Prioritätenliste halten wollen. In Zwickau bei VW geht´s schon los. Nur.....arbeiten da 70-jährige? oder gar noch die restlichen 80-jährigen die die Impfung bislang verpasst haben? Hier wollen Firmen mit Betriebsärzten auch die Ehepartner mit impfen. Macht für mich Sinn. Meine Freundin aus Berlin hat jetzt err. das ihr Mann auch einen Termin bekommt, jetzt dürfen sogar beide zusammen geimpft werden (BionTech) und auch der Termin ist vorgezogen. Beide gehören in Priorität 2.

Hier heißt es auch das die Prioritäten für den Impfstoff von AstraZenica aufgehoben werden sollen und nun auch alle 60-69-jährige geimpft werden können. Toll....bei den 70-jährigen fangen sie doch gerade erst an +Priorität 2 und wer will auch die unter 60-jährigen. Hört sich zwar gut an, aber das wird an der Schnelligkeit nicht viel ändern. Die Hausärzte legen ab heute hier los, auch einige Fachärzte beteiligen sich. Die meisten hatten schon Dienst im Impfzentrum, kennen sich also aus. Schnelltesten läuft hier in 2 Zentren und ca. 8 Apotheken. 

Ob ich mich mit AsraZenica impfen lassen würde? bin da echt unsicher. Evtl. würde ich lieber warten bis es mit einem anderen auch geht. Zzt. ist man zwar sicherer, aber man ist nicht freier was die Beschränkungen angeht. Das....muss gelockert werden, meine ich.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Den Weg haben wir auch gewählt, die dürfen die Telefonnummer nicht raus rücken. Die meinten auf der Einladung wäre eine Telefonnummer die man dann anrufen könnte. Z.Z. noch keine Einladung, also auch keine Telefonnummer.

Es bleibt dann wieder nur der Weg über 116117.

Mit dieser Nummer hast du bei uns keine Chance. Gestern stand im regionalen Netz, dass sie in unserem Impfzentum über die Feiertage sage und schreibe 1300 und ein paar zerquetschte impfen werden. Da braucht man sich doch nicht mehr wundern, warum es nichts wird. Aus dem Grund bin ich froh, dass es bei uns im Haus MORGEN los geht.

Gruss Anne

Geschrieben

Bei uns im Rathaus wird über Ostern ein temporäres Impfzentrum errichtet, wo man sich impfen lassen kann, aber nur über den Weg des Hausarztes. 
Da das ein Daueranrufen der Leute bei den Hausärzten hervorbrachte, waren die Telefone dann auf besetzt geschaltet. Dann haben die Leute direkt im Rathaus ununterbrochennangerufen. Heute konnte ich lesen, daß morgen von 8-10 Uhr  im Rathaus noch Impftermine vereinbart werden können, da noch Restbestände des Impfserums da wären. Es handelt sich natürlich um Astrazenica. Zustände wie im alten Rom.  🤭

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Ob ich mich mit AsraZenica impfen lassen würde? bin da echt unsicher. Evtl. würde ich lieber warten bis es mit einem anderen auch geht.

Hü und Hott wie im Pferdestall ist zur Zeit einer Pandemie nicht angesagt. Nicht schlängeln - sondern einen geraden Weg gehen. Es ist ja nicht so das der Astra nicht hervorragend wirken würde. Im Zweifelsfall den Haus- oder Impfarzt befragen. Und dann: Augen zu und durch. Auch im Sinne von Solidarität".

i019462.gif

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Hü und Hott wie im Pferdestall ist zur Zeit einer Pandemie nicht angesagt. Nicht schlängeln - sondern einen geraden Weg gehen. Es ist ja nicht so das der Astra nicht hervorragend wirken würde. Im Zweifelsfall den Haus- oder Impfarzt befragen. Und dann: Augen zu und durch. Auch im Sinne von Solidarität".

i019462.gif

....tja wenn ich dann den Termin hätte würde ich wohl, wie mein Mann, mich damit impfen lassen. Bei meinem Hausarzt wäre die Sache einfacher, denn der kennt ja meine Nebenerkrankungen und Allergien usw. besser. Zzt. macht der Urlaub und ich weiß garnicht ob er beim Impfen mitmacht. Die Praxis ist nicht sehr groß und ob er, wie einige, dann Mittwoch+Freitag  nachmittags aufmacht?,....., sonst wäre es schwierig. Ob man beim Hausarzt dann auch einige Zeit dortbleiben muss/kann weiß ich auch nicht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

War heute ja bei meinem Hausarzt, hatte einen Termin, und habe dann auch nach der Impfung gefragt. Sie führen eine Liste in die ich mich habe eintragen lassen. Sie haben aber auch schon eine Extraliste erstellt von ihren Pat. wo sie eine hohe Dringlichkeit sehen. Die Liste der Registrierung sehen sie nicht. Sie arbeiten jetzt, wenn der Impfstoff dann mal da ist, die Liste ab, war noch überschaubar, und überprüfen dann ob es passt. Welchen I-Stoff und welche Menge sie zunächst bekommen, war noch nicht klar. 

Heute stand in er Zeitung, wurde mir dort auch gesagt, dass jetzt ab 19.04. AstraZenica vermehrt geliefert werden soll und somit die mRNA I-Stoffe wieder an die Zentren. Jede Woche ändert sich da was. Langsam nervt es, sowie die aktuelle Haltung der EMA auch.

Heute gab es im TV einen Beitrag aus Serbien. Da können sich auch Ausländer einen Termin geben lassen und auch den I-Stoff aussuchen. Sie haben genug und alle finden das da OK so.

Mal sehn wer sich zuerst meldet wenn ich dran bin.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Lupinchen:

Heute gab es im TV einen Beitrag aus Serbien. Da können sich auch Ausländer einen Termin geben lassen und auch den I-Stoff aussuchen. Sie haben genug und alle finden das da OK so.

Impf-Urlaubs-Hopping nach Serbien? Ob das denn wirklich ok ist? a020.gif

Und bei der 2ten Impfe noch ein Urlaub? Und dann noch freie Auswahl. Scheinbar hat Serbien frühzeitiger und reichlicher bestellt als wir. Sind dort die Biergärten auch offen?

Dann schnell die Koffer gepackt. Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Oder ihr Reisebüro. a076.gif

Geschrieben

Serbien impft....

Ist wohl schon wieder vorbei. Sie impfen mit allem was sie kriegen konnten und haben wohl zu viel bestellt. Also wurden Impfdosen die kurz vor dem Verfall standen verimpft. Serbien hat wohl auch ein Problem mit Impfverweigern und bevor sie es wegschmeißen....

Etwas lustiges aus den Niederlanden (aus der Niederländischen Tageszeitung NRC):

"Ich ruf für einen Impftermin gegen Corona beim GGD (Gesundheitsamt) an. Nachdem ich zwei mal bestätigt hatte, dass ich 1942 geboren wurde lautete die folgende Frage: "Sind sie schwanger?""

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben

Herr Söder hat Sputnik5 bestellt, wird wohl auch n Bayern hergestellt. Na den kann er sich sontswo....oder an seine Kabinettsmitglieder verimpfen. Natürlich ist das bestimmt auch ein superguter Impfstoff....und wir dürfen ja nicht wählerisch sein😁ich hoffe die EMA wartet noch mit der Zulassung bis ich damit durch bin!!!

In einigen Osteuropäischen Ländern wird Sputnik schon verimpft, die scheren sich doch dort um nichts. Lustig ist auch, dass GB jetzt auch anders handelt, gab wohl doch mehr Probleme mit AstraZenica als sie wahrhaben wollten. Naja Boris der Große kann sich aber nun brüsten mit seinem Impferfolg.

Gibt es eigendlich bald nur noch solche Selbstdarsteller in Regierungsämtern. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lupinchen:

Herr Söder hat Sputnik5 bestellt, wird wohl auch n Bayern hergestellt. Na den kann er sich sontswo....oder an seine Kabinettsmitglieder verimpfen. Natürlich ist das bestimmt auch ein superguter Impfstoff....und wir dürfen ja nicht wählerisch sein😁ich hoffe die EMA wartet noch mit der Zulassung bis ich damit durch bin!!!

In einigen Osteuropäischen Ländern wird Sputnik schon verimpft, die scheren sich doch dort um nichts. Lustig ist auch, dass GB jetzt auch anders handelt, gab wohl doch mehr Probleme mit AstraZenica als sie wahrhaben wollten. Naja Boris der Große kann sich aber nun brüsten mit seinem Impferfolg.

Gibt es eigendlich bald nur noch solche Selbstdarsteller in Regierungsämtern. 

Lg. Lupinchen

Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen....es heißt bei Sputnik nicht 5, soll auch kein V für die römische Variante sein, sondern das V steht für Viktorie. Na dann, passt zu Putins Humor.

Noch ist er weder zugelassen, noch ist das Werk in D. fertig. Gerade gelesen das es jetzt mehr vom Moderna Impfstoff geben wird, auch für die Praxen. Das ist doch gut.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Uiuiui und dann auch noch im " Vorgarten des Paradieses " wie hier vor kurzem jemand dieses Bundesland nannte !

Hoffentlich gibt es dort nicht noch mehr Verständigungsschwierigkeiten !🥨

Viele Grüße

Geschrieben

Hi!

Mein HA schrieb gestern, dass ich MTX nicht absetzen soll. Nach 3-4 Tagen nach MTX würde dann geimpft, dann 3-4 Tage warten und MTX spritzen!

Bin mal gespannt, wann ich dran bin, neue Impfstofflieferung erst am Dienstag nächster Woche!

Schönes WE

Marion

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

Uiuiui und dann auch noch im " Vorgarten des Paradieses " wie hier vor kurzem jemand dieses Bundesland nannte !

Hoffentlich gibt es dort nicht noch mehr Verständigungsschwierigkeiten !🥨

Viele Grüße

.....tja wo ich doch ein Nordlicht, Fischkopp oder so ähnlich bin. Deswegen kann ich mich da so schön raushalten. Wobei mein Mann ein Franke ist wie Söder und die sind nicht wirklich Bayern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Waldfee:

Merkst Du das an Deinem Mo, daß er wirklich kein Bayer ist? 😀

....jaaaa. Die Franken können das meiste eh besser und Biertrinken können die Franken auch gut☺️. Es gibt ja in Franken noch viele Privatbrauereien. Wobei er eher selten überhaupt etwas trinkt und mit dem Dialekt hält es sich auch in Grenzen. Ich muss gestehen das ich echt nicht wusste wie das hier so alles aufgeteilt ist....und Schwaben und die Oberpfalz kannte ich auch nicht. Fehlte wohl in unseren Schulbüchern in HH😆 Natürlich kennt man die Städte, aber für mich war das alles Bayern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Im Bayerwald sprechen die Leute so unterschiedlich, in Niederbayern sowieso. Als Zugereiste war es trotz meiner langer Lebenszeit und Arbeit  oft schwierig, vor allem die „Alten“ zu verstehen. Aber auch andersrum war es manchmal für die Leute schlecht, mich zu verstehen. Da kam immer mal die Frage: „Sind Sie aus den neuen Bundesländern?“. Zum Glück oder leider macht Corona da keine Unterschiede.

Geschrieben

Oh, da kann ich gut mitreden, ich komme aus dem tiefsten Niederbayern und da hat fast schon jedes Dorf andere spezielle Begriffe bzw. einen anderen Dialekt. Ich arbeite 48 km von meinem Wohnort entfernt und hab mich lange über einen bestimmten Ausdruck dort gewundert. Nur aus dem Zusammenhang konnte ich dann erschließen, was damit gemeint war. 

Geschrieben

.....Bayern ist echt schön, womit die das verdient haben? Aber ich fühle mich in Franken wohl und es ist nicht alles hier XXL. Nürnberg ist einfach eine schöne Stadt, wobei ich wegen Corona schon fast 1,5 Jahre nicht mehr in der Innenstadt war. Bin sonst nach meinen Arztbesuchen oft ein wenig goggern gegangen. Bin aber jetzt ja in der Uni Erlangen in Behandlung.

@Bluehoney...ich mag die Niederbayern und ihren Humor. Eine Freundin ist aus der Oberpfalz, dass Ist schon ein anderes Temperament und wir hatten gewisse Anpassungsschwierigkeiten.

Nun hoffe ich auf eine baldige Impfung....ich hab soviel Nachholbedarf nach ganz einfachen Dingen die zzt. nicht möglich sind.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bei uns schreiten die Impfungen ja sehr gut voran, weil die Grenzlandkreise extra Impfstoff bekommen haben. Wir sind ja direkt an der tschechischen Grenze und da tut es echt Not. 
Und schön zu hören, dass wir Niederbayern scheinbar doch recht gut ankommen! Viele haben ja so ein komisches Bild von uns. Hinterwäldlerisch und seltsame Sprache, das wirft erstmal ein blödes Licht auf uns. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bluehoney:

Viele haben ja so ein komisches Bild von uns. Hinterwäldlerisch und seltsame Sprache, das wirft erstmal ein blödes Licht auf uns. 

Es freut mich , daß Ihr „Hinterwäldler“ mit der „seltsamen Sprache“ vorrangig geimpft werdet, das ist wirklich nötig. Mir hat es saugut in Niederbayern gefallen und es gab immer ein freundliches „ Grüß Gott“. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Waldfee Danke für die Blumen! Ja, in der Tat ist das echt nötig. Sieht man ja schon, wenn man die Landkarte anschaut. Dass es in unserem Eck besonders schlimm ist. 
Und ich möchte auch nirgendwo anders wohnen, denn „Dahoam is dahoam“!

Wo genau in Niederbayern warst du eigentlich?

bearbeitet von Bluehoney

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.